Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden
Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.
Krass, wie sehr der Film polarisiert. Hab ihn gerade auch mal gesehen und fand ich atmosphärisch richtig richtig stark....doch dann kam die Szene mit dem Überfall und irgendwie geriet mir der Film aus den Fugen (hatte bisher keine Trailer gesehen, deswegen kam das übermäßige Blutvergießen in der der zweiten Filmhälfte doch recht überraschend für mich).^^
Im Endeffekt bin ich mir nicht sicher, was ich von den Film halten soll. Wie gesagt Atmosphäre richtig top. Kamerafahrten, Dialoge und die ausdruckslose Mimik Goslings fand ich auch gut. Und natürlich die Musik
Hab also schon verstanden, dass der Film andere Schwerpunkte setzt, aber was die Handlung angeht, gibts doch einige Sachen, die mir nicht so klar geworden sind:
- Ich weiß, es ist ja im Sinne des Films, dass man nichts über den Hauptcharakter erfährt aber wtf wie völlig skrupellos der Menschen killt und misshandelt?! Dachte zwischendurch er leidet vielleicht an dieser Krankheit, bei der man keine Empathie empfinden kann, allerdings hat er ja anscheindend Gefühle für die Frau und ihr Kind und es gibt ja auch 1-2 Stellen, wo er sogar fast weint.
- Und wie kann er die ganzen Leute abmurksen ohne irgendwie auf den Schirm der Polizei zu landen? Er achtet dabei ja nicht gerade darauf keine Spuren zu hinterlassen, läuft dann auch noch mit blutverschmierter Jacke rum usw.
- Was sollte die Sache mit der Maske, als er diesen Nino (?) am Strand killt? Es wussten doch eh bereits alle bescheid, wer er ist. Denke mal, da steckt irgendein Sinn dahinter, den ich nicht ganz gecheckt habe...
__________________ Bluffing - A Pair Of Balls Beats Everything!
Original von 666morpheus
Jo, bei Uwe Boll hätte der Latino von der Ollen dem Mongo auch eine verpasst, dass er nimmer aufgestanden wäre, aber in diesem tiefsinnigen Meisterwerk hatte er wohl einfach Mitleid.
Original von backspin55
fand den film sehr enttäuschend. er lebt eigentlich einzig und allein von seiner atmosphäre. schauspieler mögen ja ganz gut gewesen sein. film selbst hat mich persönlich überhaupt nicht angesprochen. keine besondere story, keine besonderen höhepunkte. mir viel zu minimalistisch. ein paar ausgefallene gewaltszenen reichen einfach nicht.
4/10 (nur was für fans)
How 'bout this. You shut your mouth. Or I'll kick your teeth down your throat and I'll shut it for ya.
Exakt diese Szene fand ich komplett unglaubwürdig.
er stellt halt jemanden da, der wie es scheint eigentlich keine sozialen Kontakte hatte und immer mehr für sich war.
Man könnte vermuten, dass bei so einer Person eben vieles im Kopf abläuft ohne dies zum Ausdruck zu bringen, schon gar nicht wenn es nicht sein muss.
Das er so ruhig ist bedeutet ja nicht, dass er auch schüchtern ist, zurückhaltend und ängstlich sein muss oder nicht weiß was er will... was sich ja auch in seiner Professionalität bei den Jobs wiederspiegelt, oder auch in der Zusammenarbeit mit Cranstons Charakter, der ihn ja irgendwo ausnutzt, das aber mit sich machen lässt, weil es für ihn gut so ist und er eben auch weiß, was er an Ihm hat.
Um nochmal zurückzukommen auf den ruhigen Aspekt, hier kann man vermuten, dass Vieles unter der Oberfläche brodelt.
Diese Symphatie zu der Familie bewirkt dann eben mehr oder weniger kontrollierte Ausbrüche aus seiner sonst so ruhigen Welt.
Ich bin zwar kein Psychologe, aber denke schon das es eben einer der realistischteren Charaktere im Film ist.
hab ihn mir auch endlich angucken können und ich vergebe 8,5/10 punkten.
einfach nur großartig der film, ich kann allerdings verstehen, dass es nicht jedermanns geschmack trifft.
zu beginn des film dachte ich mir "irgendwie langweilig", vorallem durch die in die länge gezogenen dialoge, als dann aber das erste mal die film musik erklingt, hat es mich mitgerissen. der film hat einfach so viel atmosphäre und ist endlich mal was anderes zu den 0815 filmen, in denen auch ein wenig rumgeballert wird.
die action in dem film ist rar gesäht, allerdings wenn es dann actionreicher wird, umso intensiver ist es.
was soll ich noch weiter schreiben, während des filmes hatte ich so ein gefühl in mir, welches ich nicht beschreiben kann, ein ähnliches hatte ich bei dem film heat, bei den ruhigeren passagen, auch dort gab es mehrere minuten die mit einer musik untermalt waren, was dem ganzen die krone aufgesetzt hat.
werd mir drive bestimmt noch öfter angucken, kann den film uneingeschränkt empfehlen, wer allerdings eher der typ ist, der pausenlos action und rumgeballer will, der wird enttäuscht, ich denke man muss auch einfach in der richtigen stimmung für den film sein!
Original von rambofranjo
Der Film ist für die Sorte Mensch ein Meisterwerk die sehr zwischen den Zeilen lesen können - Körpersprache gut erkennen und deuten - Soziale Facetten unterschiedlichster Art realisierung/interpretieren und eine Mischung aus Visuellen und Auditiven Typ sind.
Menschen eben die das zweidimensionale Bild sehen und nicht als solches durch ihre Wahrnehmungsfilter lassen sonder vorher in all ihre Details und Interpretationsmöglichkeiten zerlegen und anschließen deuten können
Drive ist subtilen, fantasieanregenden und weckt in mir eine Emotionswelle sondergleichen. Eine Flut an Sinneseindrücken die ich selten bei einem Film erlebt habe.
10/10 jetzt schon Kult und ein Klassiker
AHAHAHAH sag ma tickst du noch richtig? was redest du da für eine gequirlte scheisse??
der film weckt alles aber sicher keine "emotionswellen" rofl ey ich bekomm hier gleich lachkrampf. der film besteht in den ersten 40 minuten aus einer langeweile wie ich sie selten in nem film gesehen habe. da werden aus 2 sekunden anschweigen wie in random andren filmen mal eben locker 2 minuten, wodurch der film auch völlig unnötig in die länge gezogen wird. dazu sind die dialoge wenn sie denn vorkommen sowas von unwichtig und alles is so krass vorhersehbar. als die blöde futt das erste mal auftaucht ist klar. jau jetzt werden die beiden was füreinander empfinden. die nächste frage die sich mir stellte ist, wann gehts endlich zur sache? aber es passiert NICHTS. 0. keine entwicklung der beziehung. ganz im gegenteil. die böden im film die irgendwann auftauchen metzeln sich in random reihenfolge einfach irgendwann gegenseitig ab und ach ey was erzähle ich hier noch. selten so einen dreck gesehen. ich hatte übrigens überhaupt keine ahnung worums in dem film geht oder habe irgend nen trailer gesehen.
3/10 punkten. ka wofür die 3 punkte sind. achso für den anfang. denn den fand ich in der tat ziemlich gelungen. alles was dann kam war aber
Habe ihn nun auch endlich gesehen - Atmosphäre war klasse, Handlung an Stumpfsinn und Einfachheit kaum zu überbieten, die Gewaltszenen waren zu keinem Zeitpunkt "glaubwürdig". Wenn sich der Regisseur beim nächsten Film noch nen fähigen Drehbuchautoren ins Boot holt kann das noch was werden.
Ryan Gosling ist so ein genialer Schauspieler. Der Film war wohl mit Hugh Jackmann als Hauptrolle vorgesehen, aber das hätte nicht funktioniert.
Die Szene im Diner ist so episch, als er den Typen ohne ein Augenblinzeln bedroht. Gosling ist ein richtig genialer Schauspieler, bin mal gespannt, was von ihm so kommt in den nächsten JAhren.
Zum Soundtrack braucht man nicht viel sagen, man taucht hinein in diesen atmosphärischen Film und die Musik bleibt im Kopf.
Ich war sofort gefesselt von der ersten Szene an, dank diesem genialen Soundtrack.
JEdoch kann ich auch die Leute verstehen, die damit nichts anfangen können.
Im Kino haben während dem Film mehrere LEute den Saal verlassen. Wenn man sich auf nen actionreichen Blockbuster wie Fast and the Furious freut, ist man hier falsch aufgehoben. Mein Bruder empfindet den Film als langweilig.
Der Film ist gut geeignet für Cineasten, die Filme lieben. Sehr stilsicher inszeniert, das Zusammenspiel von Licht und Schatten ist genial, sowohl filmisch als auch emotional.
Die Schauspieler liefern eine klasse Leistung ab. Neben Gosling brilliert Albert Brooks als Fiesling.
Ist jetzt schon ein Kultfilm für mich. Hab ihn auf BluRay und werde ihn sicher noch des öfteren herauskramen.
Neben 39,90 mein absoluter Lieblingsfilm was Stil und Musik angeht, ich liebe es einfach wie der Film es jedes Mal schafft mich auf eine ganz besondere Weise zu faszinieren (großen Anteil hat natütlich Gosling daran).
Habe aber auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Freunde überhaupt nichts mit dem Film anfangen können, sind jedoch idR auch kulturell einfacher gestrickte Personen
Drive ist auf viele weise genial. Allein schon die Verfolgungszenen sind extrem gut inszeniert, hab sowas vorher noch nicht gesehen. Ohne große Action, stattdessen ziemlich subtil und mit toller Atmosphäre, einfach wunderschön.
Insgesamt hat mir der Film eh sehr gut gefallen, nur die Handlung am Ende nicht ganz so gut. Hätte da nach dem großartigen Film auf ein ebenso geniales Ende erhofft, was dann leider nicht so stattgefunden hat.
9,5/10
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von xEr: 28.12.2012 14:48.
glaub es gibt auch kaum nen trailer der den film so sehr kaputt macht wie bei drive.
__________________ Also setze ich mich hin zum ersten mal zur Meditation,spüre meinen Körper,wie mein Atem von alleine fließt.Und dann ich so : oh das ist ja einfach,das kann ich richtig gut,darin werd ich richtig gut.
ich frage mich ja immer noch was einen schauspieler genial macht, der in einem film weder mit mimik, gestik oder gekonnten dialogen (es gab ja nichtmal welche) überzeugen kann.
ich seh das wohl alles zu "2-dimensional"