*** Suche Film - Der Thread ***     |
TrudiT
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von EriscHgcrFU
Leute sind auf ner Insel und müssen sich gegenseitig töten um zu überleben.. war afaik ziemlicher Schrott
aber nicht Tribute von Panem |
http://www.imdb.com/title/tt0266308/
|
|
20.08.2012 22:21 |
|
|
Roven
Bronze
 |
|
Original von EriscHgcrFU
Leute sind auf ner Insel und müssen sich gegenseitig töten um zu überleben.. war afaik ziemlicher Schrott
Battle Royale oder The Condemned, aber eher 2.
__________________ http://i.imgur.com/soARK.gif
|
|
20.08.2012 22:23 |
|
|
Raggamann
Bronze
 |
|
Original von Roven
Original von EriscHgcrFU
Battle Royale oder The Condemned, aber eher 2. |
wenn er schreibt "ziemlicher schrott" dann wirds wohl eher The Condemned sein
|
|
20.08.2012 22:34 |
|
|
EriscHgcrFU
Bronze
 |
|
ah genau thx, war the condemned
war mir recht sicher, dass nen wwe-star mitspielt und bin the rocks filme durchgegangen.. close enough
__________________ ihr macht alle viel zu viel unfug
|
|
21.08.2012 01:48 |
|
|
Trixi85
Bronze
 |
|
Original von Att0r
film handelt von einem jungen mann, der jm. in ner anstalt besucht und sich in ein schlafendes mädchen (schlafkrankheit/narkolepsie kp) verliebt und sie dann immer besucht
neben ihr im zimmer/station ist ein kranker serienmörder der andere menschen durch telepatie übernehmen/steuern kann ( kp)
nee er dringt in ihre träume ein glaub ich, irgendwie so
jedenfall bekommt er das irgendwie mit und versucht sie zu retten..
glaube der film fängt mit P, S oder I an xD
der film dürft noch nicht allzu alt sein 2006-2012
hab nach ewigem googlen die suche aufgegeben
|
so, so
vier schlagwörter aus deiner beschreibung, dritter treffer.
Parasomnia
|
|
22.08.2012 20:37 |
|
|
Tijfg
Bronze
 |
|
Moin, würde gerne mal wieder einen Film schauen. Habe in den letzten Jahren so gut wie gar keine Filme gesehen was unteranderem daran liegt, dass mich die meisten Filme tierisch langweilen. Die Filmfinder seiten spucken mir nur komische Filme aus die ich nach 30min ausmachen muss. Des Wegen würde ich mich über eine persöhnliche Empfehlung sehr freuen.
Hier mal ein paar Anhaltspunkte:
Ich mag so Filme wo Regierungen oder Firmen so mächtig werden, dass sie nicht mehr kontrolliert werden können. Beziehungsweise irgendwas vertuscht werden soll oder Forscher/Militär die an irgendwas experimentieren, was sie nicht mehr kontrollieren können. Oder Verschwörugnen etc.
Demnach haben mir sehr gut gefallen:
- "Resident Evil" wohl das Paradebeispiel für einen Film den ich suche, die restlichen Teile deutlich schwächer aber noch ok.
- "Children of Men" Story ok, am Ende zwar nicht mehr ganz so toll, aber das Setting und die Umsetzung waren klasse.
- The Matrix". Erster Teil absolut top. Restlichen Teile ziemlich schnell ausgemacht.
- "Equilibrium" Handlung gut, setting ok, guter Film.
- "V for Vendetta" sehr schöner Film, gehört wohl mit Resident Evil zu meinen Lieblingsfilmen
- "Alien I" Story ok, Umsetzung top, die restlichen Teile werden zunehmend schwächer, den neusten hab ich noch nicht gesehen, geht der wieder in die Richung von Alien I?
- "Cube" Der Erste sehr gut, die restlichen eher schwach.
- Blade Runner
- "Shutter Island"
- "The Mist"
- "Battle Royal"
Was gar nicht geht (entweder nach 10 Minuten ausgemacht, oder gar nicht geschaut, weil ich wusste, dass es mir nicht gefallen würde):
- Comic Verfilmungen (batman, spiderman, Hulk, Transformers (ka ob letzteres nen comic ist)
- Fantasy Filme (Herr der Ringe etc.)
- Animations Filme (manche sind echt ok, aber nicht, dass was ich suche)
- Filme, die verstärkt lustig sein sollen (Situationskomik oder durch Dialoge)
- Horror Filme (komm ich nicht drauf klar, Event Horizon ist das absolute Limit an Grusel, der war auch gut)
- Filme von Tarintino (sry bro', Pulp Fiction war ok, alles weiteres absolut nicht mein Geschmack.
- Western
- Filme mit kleinen Kindern oder Liebesfilme
- Fight Club
- Inception
- The Day after Tomorrow
Könnte diese Bourne Verschwörung was für mich sein? Hab den ersten mal vor Ewigkeiten gesehen und fand den glaube ich ganz ok, aber meistens ist der Nachfolger ja nichts.
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Tijfg: 23.08.2012 09:37.
|
|
23.08.2012 02:38 |
|
|
Anzac
Bronze
 |
|
Da fallen mir spontan diese Filme ein:
Gattaca, The Island, Brazil und Blade Runner. Alle 4 passen auch ins Sci-Fi-Genre und haben gut entwickelte Szenarien und bieten teilweise sehr interessante Philosophien/Thesen. Qualitativ sind die beiden letztgenannten außerordentlich gut. Gattaca ist ein solider Film mit Parallelen zum Equilibrium-Setting, The Island fällt im Vergleich schon etwas ab.
In deiner ersten Auflistung fällt mir The Fog auf. Das ist ja ein Horror-Klassiker und der passt gar nicht zu den anderen Titeln.
__________________ RF-Counter: 7 (
,
,
,
,
,
,
)
|
|
23.08.2012 03:07 |
|
|
Tijfg
Bronze
 |
|
sorry mega fail, meinte "The Mist" ^^ Der geht zwar auch eher in die Horrorrichtung, aber da kann man zumindest einen Zusammenhang mit den anderen Filmen sehen.
Blade Runner und The Island hab ich leider schon gesehen. Blade Runner ist top, The Island ist definitiv die richtige Richtung, war ok, musste ihn leider auf Deutsch sehen, leider nicht ganz so mitreissend.
Die Anderen beiden sagen mir gerade gar nichts (noch nichtmal den Namen gehört, schaue aber auch nie Trailer oder informier mich anderweitig) werde sie mir aber aufjedenfall anschauen, danke für die Empfehlung. Gerne noch weitere wenn dir noch was einfällt.
|
|
23.08.2012 03:17 |
|
|
Anzac
Bronze
 |
|
Haha, die Verwechslung mit The Mist hatte ich mir schon so gedacht.
Brazil wurde schon ein paar mal im Zuletzt gesehen-Thread besprochen, falls möglich auf jeden Fall die Englishe Version anschauen.
__________________ RF-Counter: 7 (
,
,
,
,
,
,
)
|
|
23.08.2012 03:29 |
|
|
idude
Gold
 |
|
Staatsfeind Nr.1
Eagle Eye
I, Robot
|
|
23.08.2012 04:42 |
|
|
|
|
Ist zwar auch ne Comicvermilmung aber Watchmen könnte dir noch gefallen.

|
|
23.08.2012 08:03 |
|
|
Timmel
Bronze
 |
|
Hast du die Klassiker, was übermächtige Institutionen angeht, schon abgeklappert?
Sprich so Dystopien, wie die Verfilmungen von Brave New World, 1984, Fahrenheit 451? Sind ja quasi die Vorbilder von Equilibrium.
__________________ http://timmel.mybrute.com
|
|
23.08.2012 08:33 |
|
|
Tijfg
Bronze
 |
|
Staatsfeind Nr.1 und I Robot hab ich schon gesehen, beide ok, aber verglichen mit anderen Filmen doch eher platt. Eagle Eye klingt für mich eher nach Popcorn kino. Action ist mir nicht sonderlich wichtig, lege eher mehr auf eine gute Atmosphäre. Zum Beispiel Blade Runner hat eine klasse düstere Atmosphäre und eine starke Handlung, die auch zum Nachdenken anregt, darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen.
Watchmen wird mir leider nicht gefallen, kann so Superhelden gar nichts abgewinnen.
Die Klassiker der Dystopie kenn ich natürlich, haben mir als Bücher aber besser gefallen.
|
|
23.08.2012 09:37 |
|
|
idude
Gold
 |
|
der manchurian kandidat
fletcher's visionen
die bourne-trilogie könnte dir, wie du eh erwähnt hast, durchaus gefallen. mein ding wars zwar nicht (hab den 3. teil nicht mal mehr gesehen), aber alle 3 teile haben gute bewertungen und passen in dein anforderungsprofil.
|
|
23.08.2012 13:36 |
|
|
Att0r
Silber
 |
|
|
23.08.2012 13:57 |
|
|
Tijfg
Bronze
 |
|
Trumanshow kenne ich, der Rest sagt mir nichts werde ich mir bei Zeiten mal Anschauen. Schaue jetzt erstmal Gattaca oder Brazil.
|
|
25.08.2012 02:12 |
|
|
DiscoStu85
Bronze
 |
|
SUche auch einen Film der mit sehr gut gefallen hat und den ich gerne meiner Freundin zeigen würde.
Er lief mal auf Arte und hatte so einen Französischen Titel oder : Morte et Morte (Tot ist tod) oder sowas in der Richtung.
- Es ging um einen Arzt der in seinem Keller einen geheimen OP Saal hatte.
(dann weiß ich nicht mehr genau, entweder wollte er Organe entnehmen oder er hat ne Art künstile Haut hergestellt um sich seine verstorbene Frau wieder neu herzustellen.
Ich verwechsel die Einzelheiten mit dem Film "die Haut in der ich Lebe" Das ist er nicht, auch wenn er gewisse ähnlichkeiten hat. letzterer ist aber auch sehenswert)
__________________ Zuerst betten, hart betten, keine Gnade Sir
|
|
29.08.2012 14:00 |
|
|
Slowmo84
Bronze
 |
|
Servus miteinander,
ich suche einen Film (achtung es folgt eine recht wage beschreibung), bei dem eine zum Tote verurteilte einem Pfarrer erzählt, wie es dazu kam dass Sie in der Zelle sitzt.
Es geht um ein Grab (eine Typen) , welches Reichtümer beherbergt.
Man denkt eigentlich die ganze Zeit, es erzählt ein Mann, jedoch ist es eine Frau die, wie sich am Ende herausstellt mit der Schrotflinte am Hals angeschossen wurde (uns deshalb eine verzerrte Stimme hat). In dem Film kommt des Öfteren das Lied House of the Rising Sun vor. Am schluss wird sie dann weggeführt in die Todeszelle.
Eventuell habt ihr ja ne idee.
Danke und Gruß
Andy
|
|
21.09.2012 17:28 |
|
|
|