PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Poker lernen – Psychologie, Mindset, Mathematik » [x] werde verarscht, und zwar gewaltig
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste »
Zum Ende der Seite springen [x] werde verarscht, und zwar gewaltig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexamsterdam
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele zwar noch nicht annähernd auf euren Limits, aber nur mal eine Frage zum Verständnis (weil hier ja schon viel über Verluste berichtet wird):

Ist es nur mein Eindruck dass hier schnell von Varianz gesprochen, bzw. der Dummheit der anderen oder über den Dealer geschimpft wird (letzteres ist ja nun wirklich eher aus der Luft gegriffen) oder ist das Tatsächlich das Mindset vieler Spieler die "losing Sessions" einfahren? Ich meine, mit dem Gedanken vom Tisch zu gehen "Ich wurde von der Varianz getroffen" ist doch irgendwie so als würde ich nach einem Autounfall sagen "Gott hat mich für etwas bestraft - da bin ich einfach machtlos gegen".

Kann es nicht auch sein (ist mein Laien-Eindruck), dass das Spiel sich insgesamt einfach stark gewandelt hat und die gängigen Strategien bei den vielen neuen Spielern die heutzutage die Tische überschwemmen einfach nichtmehr so Lehrbuch-mässig anwendbar sind?

Worauf ich hinaus will ist, ob nicht neue Taktiken, gerade wie Small Ball o.a. hermüssen um der agressivität der neuen Spielergeneration entgegenzutreten.

Wie seht ihr das?

Monday Morning Blues SNG Blog!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von alexamsterdam: 02.08.2012 08:38.

Neuer Beitrag 02.08.2012 08:37 alexamsterdam ist offline Beiträge von alexamsterdam suchen Nimm alexamsterdam in deine Freundesliste auf
HardcoreNit
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Ahnung hättest wüsstest du die Antwort
Man kann auch die varianz besiegen in dem einfach mehr ev rausholt in Nonshowdownspots alla nanonoko ,aber dafür musst du halt einer der wenigen wunderkinder sein oder harte arbeit reinstecken,freunde die blackmember usw sind schaden dabei sicher nicht
Neuer Beitrag 02.08.2012 20:30 HardcoreNit ist offline Beiträge von HardcoreNit suchen Nimm HardcoreNit in deine Freundesliste auf
Shandout
Silber

Wie ich teilweise schon an einem Downswing nage, der hier leidlich einem Buy in entspricht fish cool Viel schlimmere Sachen habe ich letzter Zeit auch nur im PLO-Graphen-Thread gesehen. Für ein "Wird schon wieder!" kannste Dir wahrscheinlich auch nix kaufen...
Neuer Beitrag 03.08.2012 10:41 Shandout ist offline Beiträge von Shandout suchen Nimm Shandout in deine Freundesliste auf
Toxigy
Bronze

Hey OP,

hab mir jetzt nicht denn ganzen Thread durchgelesen. Wolte dir nur folgendes raten...

1. Da du wie du sagt ein "smallstacks-fisch" und kein pro bist, mach ein Pause von einigen Tagen. Dann kannst du wieder mit einem gestärktem Mindset weiter machen.

2. Spiel kleiner Limits solange bis du merkst, dass es wieder besser läuft.
Ich hab damals auch den Fehler gemacht einfach NL200 oder sogar höher zu spielen.(74 stacks down) Es ist keine Schande abzusteigen. Auf den niedrigeren Limts wirst du sogar eine größere edge haben und durch die kleiner staks wird es nicht so weh tuen solange dir die Varianz in die Eier tritt. Seit diesem bösen down mache ich das öfter so.

3. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht du spielst auf stars Coolface Sonst kannst du auch mal für ein paar Tage bei einem anderen Anbieter spielen.
Neuer Beitrag 03.08.2012 11:22 Toxigy ist offline Beiträge von Toxigy suchen Nimm Toxigy in deine Freundesliste auf
tomsnho
Gold

Themenstarter Thema begonnen von tomsnho

Zitat:
Original von Toxigy
Hey OP,

hab mir jetzt nicht denn ganzen Thread durchgelesen. Wolte dir nur folgendes raten...

1. Da du wie du sagt ein "smallstacks-fisch" und kein pro bist, mach ein Pause von einigen Tagen. Dann kannst du wieder mit einem gestärktem Mindset weiter machen.

Hab eine Woche Urlaub hinter mir smile
Wirklich Pause ist leider aus mehreren Gründen nicht drin.
a) brauch ich leider das Geld, ist halt trotz Downswings usw. deutlich besser als die meisten Studenten-Jobs + freie Zeiteinteilung hat auch gute Vorteile. Bin also sozusagen Teilzeit-Semipro und gleichzeitig Semifisch (zumindest halt ich mich für nicht sonderlich gut, aber das sind auf NL25 - NL100 die allerwenigsten, sodass auch ohne besondere Skills und mit B-Game 2 - 3 ptBB/100 noch möglich sind)
b) hab ich mittlerweile 5 (-1) Gemstones gesammelt (jeden Monat außer Januar und Mai) - falls ich bis Dezember immer einen Gemstone schaffe, wären das 9 Stück (10 - 1) insgesamt, falls ich einen Monat nicht schaffe nur noch 6 und bei zwei Monaten nicht lediglich 2 mickrige Gemstones. Und das Zusatzgeld kann ich gut gebrauchen + will ich mir nicht entgehen lassen großes Grinsen

Zitat:
Ich hab damals auch den Fehler gemacht einfach NL200 oder sogar höher zu spielen.(74 stacks down) Es ist keine Schande abzusteigen. Auf den niedrigeren Limts wirst du sogar eine größere edge haben und durch die kleiner staks wird es nicht so weh tuen solange dir die Varianz in die Eier tritt. Seit diesem bösen down mache ich das öfter so.

Für NL50 hab ich 60+ Stacks und fühl mich auch sehr wohl auf dem Limit. Falls nicht genug (gute) Tische sind oder ich mich nicht fit fühle, wird halt Nl25 gespielt smile ... An zu hohen Limits liegt es nicht. Weniger als NL25/NL50 ist nicht drin, weil ansonsten die Hourly sehr gering wäre und der monatliche Gemstone sich nicht ausginge.

Zitat:
3. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht du spielst auf stars Coolface Sonst kannst du auch mal für ein paar Tage bei einem anderen Anbieter spielen.

Die ganze 'Ein- und Umcasherei wäre mir zu kompliziert. Spiele seit 2006 auf keiner anderen Seite als Party und Win2day, auf letzterer hab ich vor ein paar Monaten auch ausgecasht. Paar Tage auf anderen Seiten spielen würde mich den Gemstone kosten + ich würde Palladium nicht schaffen. Ist zwar ein gut gemeinter Vorschlag, aber für mich deshalb leider nicht umsetzbar smile

@alexamsterdam

Viele schimpfen ganz gern mal über die Varianz, Downswings und schlechte Sessions/Tage/Wochen(/Monate). Mit einiger Spiel-Erfahrung merkt man aber dann, dass
a) jeder Downswing irgendwann mal zu Ende geht, manchmal nach nur 10k Händen, manchmal läuft es halt 100k Hände beschissen
b) schlechte Sessions/Tage viel eher wahrgenommen werden als gute - ein Blick auf den Jahresgraph hilft einem dann oft wieder zurück in die Realität (wobei es auch Spieler gibt, die mal eine halbe Million Hände einfachnurmies laufen - in der Regel sind 500k Hände < 0 ptBB/100 jedoch schlechtes Spiel und nicht Ultra-Hardcore-Downswing großes Grinsen )

Neuer Beitrag 09.08.2012 13:10 tomsnho ist offline Beiträge von tomsnho suchen Nimm tomsnho in deine Freundesliste auf
tomsnho
Gold

Heute war Party ja wieder mal besonders lustig...

Zitat:
PartyGaming - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $43.17
Hero (SB): $31.99
BB: $10.00
UTG: $32.89
CO: $16.35

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has QSpade QHeart

UTG raises to $0.75, CO calls $0.75, BTN calls $0.75, Hero raises to $4.00, BB calls $3.75, fold, CO calls $3.25, BTN calls $3.25

Flop: ($16.75, 4 players) QDiamond JHeart KClub
Hero checks, BB checks, CO bets $12.35 and is all-in, fold, Hero calls $12.35, fold

Turn: ($41.45, 2 players) 5Diamond

River: ($41.45, 2 players) KSpade

Hero shows QSpade QHeart (Full House, Queens full of Kings) (Pre 68%, Flop 94%, Turn 95%)
CO shows KHeart 5Heart (Full House, Kings full of Fives) (Pre 32%, Flop 6%, Turn 5%)
CO wins $39.38

Wusste, dass einer der beiden Midstackidioten (beides Riesenfische) pushen würden. Deshalb check mit dem Set. Hoffte so den Bigstack vielleicht zum Callen/Raisen zu bewegen.

Zitat:
PartyGaming - $1 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BB: $311.30
Hero (UTG): $105.57
MP: $101.00
CO: $109.48
BTN: $85.77
SB: $363.25

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has 6Spade 6Diamond

Hero raises to $3.00, fold, CO calls $3.00, BTN raises to $12.00, SB calls $11.50, fold, Hero calls $9.00, fold

Flop: ($40.00, 3 players) 8Heart 7Club 5Club
SB checks, Hero checks, BTN bets $19.00, fold, Hero raises to $93.57 and is all-in, BTN calls $54.77 and is all-in

Turn: ($187.54, 2 players) THeart

River: ($187.54, 2 players) KHeart

BTN shows 6Club 9Spade (Straight, Ten High) (Pre 34%, Flop 92%, Turn 97%)
Hero shows 6Spade 6Diamond (One Pair, Sixes) (Pre 66%, Flop 8%, Turn 3%)
BTN wins $184.54

Villain hatte 2,x % 3bet. Wenn ich gegen QQ-AA verloren hätte, okay. Aber dass der Vollkoffer 96o 3bettet und damit die Straight floppt Facepalm
Gut, mein Play ist auch diskutabel, aber gegen QQ-AA und AcKc hätte ich knapp 40 %, sollte also in Ordnung gehen.

Dazu noch 2x Set over Set, Top2pair vs. Set im 3bet-Pot, im 4bet-Pot von 76 geschlagen worden, undsoweiter undsofort ...

Immerhin hab ich heut auch mal wen verarschen dürfen großes Grinsen

Sorry, aber das musste jetzt einfach raus... und immerhin heute gequittet bevor ich wieder Tiltshots auf NL400 mache^^ Dafür der siebte Tag hintereinander, wo ich auf NL100 im Minus bin Augen rollen fish cry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tomsnho: 23.08.2012 02:50.

Neuer Beitrag 23.08.2012 02:45 tomsnho ist offline Beiträge von tomsnho suchen Nimm tomsnho in deine Freundesliste auf
Scooop
Bronze

Zitat:
Original von tomsnho
Heute war Party ja wieder mal besonders lustig...

Zitat:

BB: $311.30
Hero (UTG): $105.57
MP: $101.00
CO: $109.48
BTN: $85.77
SB: $363.25

Pre Flop: ($1.50) Hero has 6Spade 6Diamond

Hero raises to $3.00, fold, CO calls $3.00, BTN raises to $12.00, SB calls $11.50, fold, Hero calls $9.00, fold

Flop: ($40.00, 3 players) 8Heart 7Club 5Club
SB checks, Hero checks, BTN bets $19.00, fold, Hero raises to $93.57 and is all-in, BTN calls $54.77 and is all-in

Turn: ($187.54, 2 players) THeart

River: ($187.54, 2 players) KHeart

BTN shows 6Club 9Spade (Straight, Ten High) (Pre 34%, Flop 92%, Turn 97%)
Hero shows 6Spade 6Diamond (One Pair, Sixes) (Pre 66%, Flop 8%, Turn 3%)
BTN wins $184.54

Villain hatte 2,x % 3bet. Wenn ich gegen QQ-AA verloren hätte, okay. Aber dass der Vollkoffer 96o 3bettet und damit die Straight floppt Facepalm
Gut, mein Play ist auch diskutabel, aber gegen QQ-AA und AcKc hätte ich knapp 40 %, sollte also in Ordnung gehen.

immerhin hattest du nicht Topset in dem spot, sondern nur nen semibluff. großes Grinsen
Ich hab auch schon öfter solche mehr als abenteuerlichen Hände verloren, wo der Gegner ne Hand auf eine Weise spielt die unmöglich(!) mit seinen stats und der sonstigen Spielweise zusammenpasst und wo er genau dann die Nuts trifft, wenn ich 2nd nuts habe...
Ich muss gestehen, dass das so die Momente sind, wo ich absolut nicht glaube, dass da alles mit rechten Dingen zugeht... - aber zum Glück sind solche spots doch selten, aber dass es sie überhaupt gibt ist echt schon ein Ding^^

Neuer Beitrag 23.08.2012 03:03 Scooop ist offline Beiträge von Scooop suchen Nimm Scooop in deine Freundesliste auf
eroticjesus
Platin

Liegt halt daran, dass (meistens jedenfalls) ein Mensch am anderen Ende sitzt und kein Bot, Scooop Augenzwinkern Bestimmt hatte ein Gegner bei dir auch schön öfter einen WTF?-Moment.

Neuer Beitrag 23.08.2012 12:18 eroticjesus ist offline Beiträge von eroticjesus suchen Nimm eroticjesus in deine Freundesliste auf
Scooop
Bronze

naja, wenn ich z.B. am BU ein UTG openraise und nen call vom CO mit 7s8s sehr hoch squeeze und der SB der da mit seinen 14/13 stats auf viele Hundert Hände hockt coldcallt (alle anderen folden)
und der Flop kommt 8h6s5s runter und ich denk so, lol Meganuts und zahle dann am Ende 97o aus, dann glaube ich einfach nicht an eine reguläre Hand. (sondern obv durch Betrug von Seiten der Pokerseite)
Vor allem habe ich noch nie einen solchen spot gehabt wo dann der SB eben mit so einer kompletten crap Hand zum SD geht und eben nicht die Nuts gefloppt hat, sondern nur pair+ gutshot oder irgendsowas - und das macht mich wirklich mehr als nur misstrauisch Augenzwinkern

Neuer Beitrag 23.08.2012 12:27 Scooop ist offline Beiträge von Scooop suchen Nimm Scooop in deine Freundesliste auf
eroticjesus
Platin

Gehe einfach mal deine Overall-Datenbank durch Augenzwinkern

Sorry for offtopic, aber ich hatte auch schon solche momente, bspw. ne 3bet von ner Supernit bekommen (er hatte 65o im SB und 3bet/call gespielt, ich AA, allerdings war der Flop ziemlich zu seinem Ungunsten 65A, bin ich jetzt der Betrüger?)

Manchmal ist es auch nur ein Missclick und nur weil jemand 14/13 spielt, muss es nicht heißen, dass er nicht irgendwo noch ein Fisch ist (für mich ist es ein Fisch, jedenfalls SH) Augenzwinkern

Verstehst du was ich meine? Es sind nicht die Pokerseiten, sondern menschliche Fehler die alle mal vorkommen, ich hatte auch mal ne Art Misclick gemacht 100bb deep mit A4o calle ich Villains shove gegen meine 4bet, ich hatte zu viele Tische offen und grad im Skype was geschrieben (also alles Sachen die die Winrate signifikant reduzieren^^) und war unterbewusst der festen Überzeugung hier AA zu halten. Sah nur nen doppelten Stack danach und hab die Hand abgetan, bei der Sessionanalyse hat mich der allin EV gewundert, Villain hatte AA in dem Spot, ich callte halt mit A4o und Flop kam 44x, das passiert halt, ich glaube du steigerst dich zu hart in rigged-theorien rein. Hab eigentlich gedacht, es hätte sich gelegt bei, weil du ja jetzt scheinbar dein Wissen auch praktisch durchgängig anwendest^^

Neuer Beitrag 23.08.2012 13:03 eroticjesus ist offline Beiträge von eroticjesus suchen Nimm eroticjesus in deine Freundesliste auf
tomsnho
Gold

Hast eh Recht und wenn man hunderttausende Hände im Jahr spielt, kann halt das eine oder andere Mal eine Session dabeisein, wo halt gleich mehrere WTF-Hände auf einen Schlag kommen.

Gestern war es bei mir halt besonders krass - die unmöglichsten Hände verloren und das eine oder andere Mal auch auf kuriose Weise noch gewonnen. Hätte ich lifetime nicht schon ~ 2 Mio. Hände gespielt, würde ich wohl auch denken, Party wäre einfachnurrigged, so ist's halt einfach krasser Zufall.

Neuer Beitrag 23.08.2012 13:30 tomsnho ist offline Beiträge von tomsnho suchen Nimm tomsnho in deine Freundesliste auf
ched
Bronze

Hey, ich spiel grade mit dem Gedanken zu party (bzw WPT wg FDB zu wechseln) und da du ja ca alle Limits spielst kannst du mir evtl helfen:
Wieviele Haende sind denn ca noetig fuer diese Gemstone promo @nl25?
Da ist man dann automatisch palladium, korrekt?

Ansosnten gl weiterhin Augenzwinkern
Schoen zu lesender blog.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ched: 03.09.2012 19:00.

Neuer Beitrag 03.09.2012 19:00 ched ist offline Beiträge von ched suchen Nimm ched in deine Freundesliste auf
fischief
Silber

Zitat:
Original von tomsnho
Zitat:
Original von Toxigy
Hey OP,

Hab eine Woche Urlaub hinter mir smile
Wirklich Pause ist leider aus mehreren Gründen nicht drin.
a) brauch ich leider das Geld, ist halt trotz Downswings usw. deutlich besser als die meisten Studenten-Jobs + freie Zeiteinteilung hat auch gute Vorteile. Bin also sozusagen Teilzeit-Semipro und gleichzeitig Semifisch (zumindest halt ich mich für nicht sonderlich gut, aber das sind auf NL25 - NL100 die allerwenigsten, sodass auch ohne besondere Skills und mit B-Game 2 - 3 ptBB/100 noch möglich sind)
b) hab ich mittlerweile 5 (-1) Gemstones gesammelt (jeden Monat außer Januar und Mai) - falls ich bis Dezember immer einen Gemstone schaffe, wären das 9 Stück (10 - 1) insgesamt, falls ich einen Monat nicht schaffe nur noch 6 und bei zwei Monaten nicht lediglich 2 mickrige Gemstones. Und das Zusatzgeld kann ich gut gebrauchen + will ich mir nicht entgehen lassen großes Grinsen

Zitat:

Für NL50 hab ich 60+ Stacks und fühl mich auch sehr wohl auf dem Limit. Falls nicht genug (gute) Tische sind oder ich mich nicht fit fühle, wird halt Nl25 gespielt smile ... An zu hohen Limits liegt es nicht. Weniger als NL25/NL50 ist nicht drin, weil ansonsten die Hourly sehr gering wäre und der monatliche Gemstone sich nicht ausginge.

Zitat:

Die ganze 'Ein- und Umcasherei wäre mir zu kompliziert. Spiele seit 2006 auf keiner anderen Seite als Party und Win2day, auf letzterer hab ich vor ein paar Monaten auch ausgecasht. Paar Tage auf anderen Seiten spielen würde mich den Gemstone kosten + ich würde Palladium nicht schaffen. Ist zwar ein gut gemeinter Vorschlag, aber für mich deshalb leider nicht umsetzbar smile

@alexamsterdam

Viele schimpfen ganz gern mal über die Varianz, Downswings und schlechte Sessions/Tage/Wochen(/Monate). Mit einiger Spiel-Erfahrung merkt man aber dann, dass
a) jeder Downswing irgendwann mal zu Ende geht, manchmal nach nur 10k Händen, manchmal läuft es halt 100k Hände beschissen
b) schlechte Sessions/Tage viel eher wahrgenommen werden als gute - ein Blick auf den Jahresgraph hilft einem dann oft wieder zurück in die Realität (wobei es auch Spieler gibt, die mal eine halbe Million Hände einfachnurmies laufen - in der Regel sind 500k Hände < 0 ptBB/100 jedoch schlechtes Spiel und nicht Ultra-Hardcore-Downswing großes Grinsen )

aha na dann gl!

Neuer Beitrag 04.09.2012 12:18 fischief ist offline Beiträge von fischief suchen Nimm fischief in deine Freundesliste auf
tomsnho
Gold

Zitat:
Original von ched
Hey, ich spiel grade mit dem Gedanken zu party (bzw WPT wg FDB zu wechseln) und da du ja ca alle Limits spielst kannst du mir evtl helfen:
Wieviele Haende sind denn ca noetig fuer diese Gemstone promo @nl25?
Da ist man dann automatisch palladium, korrekt?

Wenn du jeden Monat den Gemstone schaffst, machst >10k PP in 3 Monaten und bist somit auf jeden Fall Palladium.

Dafür benötigst du 1667$ Rake pro Monat.

Ich hab (280k Hände Samplesize mit ca. 19/16 Style) dabei ~18,70$ Rake / 1k Hände bezahlt. D.h. für den Gemstone wären es knapp 90k Hände NL25 SH.

NL50 (120k Hände Sample): ~33,50$ Rake/1k ==> knapp 50k Hände NL50 SH.

NL25 ist imho das erste Limit, auf dem es realistisch ist für die Gemstones zu grinden. Allerdings muss man halt jeden Tag im Schnitt ca. 3k Hände (bei einem etwas aggressiveren Spielstil viell. 2,5k Hände) einplanen - was schon ziemlich viel ist.

Zitat:
Ansosnten gl weiterhin Augenzwinkern
Schoen zu lesender blog.

Danke smile
Dir auch viel Glück beim Spiel und alles Gute für die Gemstones-Grinderei großes Grinsen

@fischief

Für NL100 mag das vielleicht nicht mehr stimmen, für NL25 - NL50 finde ich > 2 ptBB/100 auf Dauer tatsächlich auch für nicht extrem gute oder begabte Spieler und auch bei 12+tabling durchaus realistisch und schaffbar.

Neuer Beitrag 04.09.2012 20:15 tomsnho ist offline Beiträge von tomsnho suchen Nimm tomsnho in deine Freundesliste auf
XunderdogX
Bronze

Dein Mindset ist sehr schlecht .Schon alleine der Titel "verarscht werden von der ganzen Welt" .heißt ja so viel das alle gegen dich sind und das mit Absicht machen um dir ein rein zu Würgen. Dabei sind20-30 oder auch 40 Stacks downswings wenn man viel spielt die normale Standartabweichung. Poker ist halt ein Spiel mit hoher Varianz und kurzzeitig ist Glück King aber muss halt langfristig denken. Mir geht es immer nur darum ob die Hand gegen die Range des Gegners mit meinen Information Gut oder schlecht gespielt habe der Ausgang ist egal.
Neuer Beitrag 09.09.2012 15:00 XunderdogX ist offline Beiträge von XunderdogX suchen Nimm XunderdogX in deine Freundesliste auf
jaschka
Bronze

Was ich nicht verstehe ist, hier ist doch der "learn to win" thread und hier werden die ganze Zeit Bad Beat stories erzaehlt. Mindset ist obv nicht gut... Ich grinde auch viel zur Zeit versuche aber auch jeden Tag etwas Theorie und Video sessions zu machen. Wie lange dauert denn eine durchschnittliche Session bei dir und wie viele Tische spielst du parallel? Schon mal nachgedacht einen mental coach zu fragen, bzw. Für ein paar stunden zu buchen?

Gruss
Neuer Beitrag 15.09.2012 21:25 jaschka ist offline Beiträge von jaschka suchen Nimm jaschka in deine Freundesliste auf
tomsnho
Gold

Könnte sowas von kotzen ... NL25 - NL100 und in einer einzigen Session über 700$ unter Equity. Badbeats, Cooler, Badbeats, Cooler. Hab schon gedacht Party will mich broke kriegen bevor ich den Palladium erreiche. Für den Gemstone muss ich jetzt eh ziemlich underrolled grinden, aber wenn man nur noch 2 Tage Zeit hat... unglücklich

Zitat:
PartyGaming - $0.50 PL (6 max) - Holdem - 6 players

Hero (BTN): $59.46
SB: $146.21
BB: $88.16
UTG: $82.70
MP: $137.93
CO: $144.35

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has QClub 9Heart

fold, MP raises to $1.00, fold, Hero calls $1.00, SB calls $0.75, BB raises to $5.00, MP calls $4.00, Hero calls $4.00, fold

Flop: ($16.00, 3 players) JSpade THeart KHeart
BB bets $15.20, MP calls $15.20, Hero raises to $54.46 and is all-in, BB raises to $83.16 and is all-in, MP calls $67.96

Turn: ($236.78, 3 players) QSpade

River: ($236.78, 3 players) JHeart

BB shows 8Diamond TDiamond (Two Pair, Jacks and Tens) (Pre 24%, Flop 2%, Turn 6%)
MP shows JDiamond KDiamond (Full House, Jacks full of Kings) (Pre 47%, Flop 19%, Turn 15%)
Hero mucks QClub 9Heart (Straight, King High) (Pre 29%, Flop 80%, Turn 79%)
MP wins $57.40
MP wins $176.38

Straight gefloppt gegen Vollmaniac und Typ mit 2pair. Obv alles richtig gemacht und obv alles verloren...
Preflopcall geht deshalb in Ordnung, weil Position und komplett verrücker Villain.

Zitat:

BB: $101.00
UTG: $133.78
MP: $80.55
Hero (CO): $100.00
BTN: $62.00
SB: $48.92

Pre Flop: ($1.50) Hero has 7Club 7Spade

UTG raises to $3.00, fold, Hero calls $3.00, fold, fold, fold

Flop: ($7.50, 2 players) 2Heart 7Heart 3Spade
UTG bets $5.00, Hero raises to $17.00, UTG raises to $29.88, Hero raises to $97.00 and is all-in, UTG calls $67.12

Turn: ($201.50, 2 players) 2Club

River: ($201.50, 2 players) JSpade

UTG shows JDiamond JHeart (Full House, Jacks full of Twos) (Pre 80%, Flop 12%, Turn 5%)
Hero mucks 7Club 7Spade (Full House, Sevens full of Twos) (Pre 20%, Flop 88%, Turn 95%)
UTG wins $198.50

Da bekommt man es endlich mal mit Topset all-in. Was ist? 2outer fish mad

Zitat:

PartyGaming - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 4 players

BTN: $58.42
SB: $83.22
BB: $84.11
Hero (UTG): $142.06

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has AClub AHeart

Hero raises to $1.50, BTN calls $1.50, fold, fold

Flop: ($3.75, 2 players) TClub 8Club QHeart
Hero bets $3.00, BTN raises to $8.00, Hero raises to $22.00, BTN raises to $56.92 and is all-in, Hero calls $34.92

Turn: ($117.59, 2 players) 2Heart

River: ($117.59, 2 players) KSpade

Hero shows AClub AHeart (One Pair, Aces) (Pre 82%, Flop 90%, Turn 95%)
BTN shows KDiamond KClub (Three of a Kind, Kings) (Pre 18%, Flop 10%, Turn 5%)
BTN wins $115.59

Dass ich preflop regelmäßig mit JJ-KK gegen Assen laufe erspar ich euch. So sieht's aus wenn ich mal die Assen halte.

Im 4bet-Pot gegen QQ genau dasselbe...

Könnte noch endlos weitermachen....

Echt so ne Kackwoche: Fahrrad gestohlen, Autounfall (immerhin nichts passiert und nicht Schuld), beim Training Oberschenkel gezerrt und dann noch 700$ meiner BR unter Equity...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tomsnho: 29.09.2012 04:21.

Neuer Beitrag 29.09.2012 04:20 tomsnho ist offline Beiträge von tomsnho suchen Nimm tomsnho in deine Freundesliste auf
boooobby05
Bronze

mimimi,

srlsy hör dich selbst mal reden, sowas kann nicht gut Poker spielen können.

Neuer Beitrag 29.09.2012 14:00 boooobby05 ist offline Beiträge von boooobby05 suchen Nimm boooobby05 in deine Freundesliste auf
Badewannenpirat
Bronze

Zitat:
Echt so ne Kackwoche: Fahrrad gestohlen, Autounfall (immerhin nichts passiert und nicht Schuld), beim Training Oberschenkel gezerrt und dann noch 700$ meiner BR unter Equity...

Vielleicht solltest du erstmal im RL klar kommen anstatt dich mit schlechter Laune schon an die Tische zu hocken.

Außerdem tut es gar nicht gut wenn du dich schon mit der Grundeinstellung "Ich verlier sowieso" ranhockst....

Klar gibt es auch Varianz aber ich denke bei dir kommt da einiges anderes noch dazu.
Neuer Beitrag 30.09.2012 02:04 Badewannenpirat ist offline Beiträge von Badewannenpirat suchen Nimm Badewannenpirat in deine Freundesliste auf
tomsnho
Gold

Zitat:
Original von Badewannenpirat
Zitat:

Vielleicht solltest du erstmal im RL klar kommen anstatt dich mit schlechter Laune schon an die Tische zu hocken.

Außerdem tut es gar nicht gut wenn du dich schon mit der Grundeinstellung "Ich verlier sowieso" ranhockst....

Klar gibt es auch Varianz aber ich denke bei dir kommt da einiges anderes noch dazu.

Werd sicher nicht 3 Gemstones sausen lassen (+1 oder -2), nur weil im RL so ziemlich alles schief gegangen ist, was schief gehen kann.

Und wenn ich bei den All-Ins "normal" gelaufen wär, wär ich deutlich 3stellig im Plus gewesen.

Und wegen der Laune: im Berufsleben kann man auch nicht daheim bleiben wegen mieser Laune. Geht halt um 3 Gemstones + nochmals extra 100$, macht also 600$ = 450€ Unterschied aus - und ganz ehrlich, für 450€ setzst vermutlich auch du dich für 3 Sessions (FR/SA/SO) an die Tische, auch wenn lieber was anderes machen würdest]

Ach ja, heutige Session - mal nicht drölfzig Dollar unter Equity, dafür Fischfutter geworden - aber war nicht der einzige der dem 92 Vp$ip Fisch regelmäßig seine RunnerRunner ausbezahlt hat. Drückt irgendwelche Buttons und holt sich gegen 4 Regs und mich (obv. Semifisch großes Grinsen ) 7(!!) Stacks. Mit 4 Stacks hat er dann geleavt.

Aber zumindest selber die Session leicht im Plus beendet.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von tomsnho: 30.09.2012 06:36.

Neuer Beitrag 30.09.2012 06:32 tomsnho ist offline Beiträge von tomsnho suchen Nimm tomsnho in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Poker lernen – Psychologie, Mindset, Mathematik » [x] werde verarscht, und zwar gewaltig