PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » Hohes Gehalt + attraktive work-life balance
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14]
Zum Ende der Seite springen Hohes Gehalt + attraktive work-life balance 13 Bewertungen - Durchschnitt: 6,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 6,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tunnelblicker
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fragestellung ist dann aber ne andere. Abgesehen davon das z.B. Lotto Gewinner 6 Monate nach ihrem Gewinn wieder genauso glücklich sind wie zuvor, würde ich vermuten das es einen Unterschied macht ob sie die anderen sehen.

Soweit ich das verstehe meinst du folgendes Beispiel:

10 Leute werden in einen Raum eingeladen. Jeder dieser 10 Leute kriegt einen Umschlag mit seinen Gewinn und liest laut vor wie hoch dieser ist. Wenn nun alle mehr als 1 Million kriegen und ich als einziger 100k, dann wirst du unzufriedener sein, als wenn du nicht wüßtest was die anderen bekommen haben oder wenn die anderen genausoviel bekommen hätten. Aber wie gesagt, Geld macht oft sowieso nicht glücklich.

Mir fällt da auf die schnelle nur das berühmte Beispiel ein in dem ein Spieler x€ kriegt. Nun kann er einen Teil des Geldes an eine ihm fremde Person abgeben die er nie sehen wird. Die andere Person kann dann entscheiden ob Sie das Geld nimmt oder ob sie es ablehnt. Wenn sie es ablehnt kriegen beide Personen keinen cent. Aus der Sicht von Person 2 wäre es ratsam immer anzunehmen, sobald sie nen positiven Betrag erhält. Trotzdem finden Menschen es so "ungerecht" das der andere soviel mehr kriegt, so dass in der Praxis die Mehrheit Beträge unter 20%-40% ablehnt.

FE=970%
Die Foldequity wird hier so groß, weil wir einen so winzig kleinen pot haben.
Neuer Beitrag 24.08.2012 09:37 Tunnelblicker ist offline Beiträge von Tunnelblicker suchen Nimm Tunnelblicker in deine Freundesliste auf
picknicker6
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich glaube, dass es nicht bestimmte Berufe gibt.

Hohes Gehalt gibt's einfach nur wenn du hohe Leistung bringst. Das gilt für jeden Beruf und es wurde schon auf der ersten Seite ausgeführt, dass jeder Beruf seine "Downsides" hat.

Daneben kommt auch noch hinzu, dass man sich vielleicht denken mag, dass die Worklifebalance als Pilot super geil ist, aber man halt gar kein Talent dafür hat. Ich persönlich glaube, dass man machen sollte was einem Spass macht, weil dann "Work" Bestandteil vom "Life" wird und dieser Trend immer ausgeprägter wird (das "Work" Bestandteil vom "Life" ist).

Wie meine ich das?

Nein, man soll nicht den ganzen Tag im Büro sein und seine Frau abends zum romantischen Dinner in die Büroküche einladen. Aber man kann es z.B. schon einrichten (bei entsprechendem Job), dass die Freundin einem auf einer Geschäftsreise hinterherkommt und dann noch ein Wochenende oder eine Urlaub hinten dran hängt.

Manche meiner Kunden sind auch echt einfach nette Menschen und dann kann man sich mit (zugegebenermaßen) Wenigen auch mal so treffen. Dann kann man selber Business reden und die Frauen ratschen halt worauf Sie Bock haben.

Last but not least kann man (hängt natürlich von der Firma ab) Bürozeiten aufweichen. Für mich ist das aufgrund der Industrie in der ich tätig bin nötig.

Hohes Gehalt = Glück?

Ich glaube halt, dass die Ausgangsannahme schon recht falsch ist. Ich kenne aus meinem Umfeld Väter die sind Hochschulprofessoren und regen sich den ganzen Tag nur auf, weil Sie wieder den Etat nicht bekommen haben (Hochschulprofessor ist imo in den meisten Fällen extrem depressiver Job) und andere die sind Bauarbeiter obwohls kopfmässig zu wesentlich mehr gereicht hätte, aber die fahren lieber Fahrrad, verbringen Zeit im Garten oder mit der Familie. Obv verdient der Prof mehr als der Bauarbeiter. Ich persönlich (und meine Freundin ist auch so drauf) ist das halt zu langweilig, aber es ist halt einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich und letztlich muss man beides respektieren. Aber logisch ist: Es gibt einfach wenig Jobs wo du fett verdienst und dann noch eine gute Worklifebalance hast.

Für mich ist mein Gehalt nur die logische Folge meiner extrem guten Arbeit, die mir auch viel Spass bereitet. Aus meiner Erfahrung scheitern viele geldgeile Leute eh an ihren eigenen Erwartungen. Diejenigen die Geld sekundär sehen (was man auch nur kann wenn man es hat) sind meist gelassener, bereit mehr zu riskieren und mittel- und langfristig erfolgreicher.

Work - Life Balance?

Was ist überhaupt noch Work und was ist Life. Das überschneidet sich heutzutage immer mehr und auch wenn meine Freundin pissed ist, wenn mich mal ein Kunde am Samstag am Baggersee anruft, weiß Sie auch das von nix nix kommt. Ich habe jemand happy gemacht, meist nur 5 - 10 min investiert, die ich am Montag weniger Stress habe.

Man kann auch versuchen Dinge positiv zu verknüpfen. Wir haben Hobbys (bei Frauen ist Shopping ja immer ein Thema) wo wir auch versuchen darauf eigene Dinge businessmässig aufzubauen.

Und wo gibt's jetzt hohes Gehalt mit attraktiver Work Life Balance?

Ich glaube da wo man gut ist und wenn man es schafft sich mit einer wirklich intelligenten Idee /Produkt selbstständig zu machen. Allerdings wird sich auch da erst zum Zeitpunkt X der Titelthread einstellen, davor können je nach Idee Jahre oder Jahrzehnte harter Arbeit stehen.

smile
Neuer Beitrag 25.08.2012 11:35 picknicker6 ist offline Beiträge von picknicker6 suchen Nimm picknicker6 in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » Hohes Gehalt + attraktive work-life balance