Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Poker lernen – Psychologie, Mindset, Mathematik » Wie finde ich einen Mentor?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie finde ich einen Mentor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HannesZ
HeadAdmin

Wie finde ich einen Mentor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrene Mitglieder helfen Einsteigern: Wie finde ich einen Mentor

Was ist "Erfahrene Mitglieder helfen Einsteigern"?
Erfahrene Mitglieder helfen Einsteiger ist ein Community Projekt, bei dem erfahrene Mitglieder (Mentoren) ehrenamtlich neuen Mitgliedern (Einsteigern) helfen. Damit wird euch der Einstieg sowohl bei PokerStrategy.com als auch an den Pokertischen erleichtert.

1. Schritt: So findest du einen Mentor
Du hast zwei Möglichkeiten wie du einen Mentor finden kannst:

a) bestehende Mentoren suchen
  • Suche in diesem Unterforum nach einem Thread der mit [Mentor] beginnt
  • Schau ob der Inhalt zu deinen Wünschen passt
  • Antworte in dem Thread und bekunde dein Interesse

b) Einen eigenen Thread erstellen
  • Erstelle einen Thread
  • Der Titel sollte mit [Suche] beginnen
  • Gib deinen Pokervariante im Titel an

Dein Beitrag sollte enthalten:
  • Eine kleine, persönliche Vorstellung
  • Die gewünschte Pokervariante (NL/FL/SnG/Omaha – FR/SH)
  • Mögliche Kommunikationsmittel
  • Bevorzugte Uhrzeit
  • Angestrebte Dauer der Betreuung

Hinweis:
Zu eurer eigenen Sicherheit raten wir euch unbedingt, den ersten Kontakt über unser Community Modul herzustellen. Ihr solltet daher keine Skype-, E-Mail Adressen etc. in euren Thread posten.

Beispiel:
[Suche] Hamburger Jung sucht Mentor für NL-FR
Hallo liebe Community,
ich bin der Andy, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamburg. Zur Zeit studiere ich Jura, hab mir aber gedacht, nebenher ein wenig zu pokern um mir mein Hobby, das Fallschirmspringen, besser finanzieren zu können.
Aus diesem Grund suche ich hier einen Mentor, der Lust hat mich ein wenig mit dieser Seite und der Pokersoftware von PokerStars vertraut zu machen
Ich interessiere mich besonders für No Limit in der Fullring Variante. Zur Verfügung stehe ich jeden Tag von 16-18 Uhr. Wer mag, kann mich gerne über das Community Tool anschreiben, dann können wir Skypenummern austauschen.
Wäre cool, wenn sich jemand finden würde, der sich mal so zwei Monate um mich kümmern könnte, damit der Einstieg leichter wird.
Grüße aus Hamburg,
Andy

2. Schritt: Mentor gefunden
Sobald du einen Mentor gefunden hast, ändere bitte den Begriff [Suche] in deinem Threadtitel in [Erledigt]. So wissen die anderen, dass du aktuell nicht mehr auf der Suche bist.

3. Schritt: Teile deine Erfahrungen
Nachdem du einen Mentor gefunden hast, teile deine Erfahrungen mit unserer Community. Verwende dazu euren Thread:
  • Was hast du gelernt?
  • Welche Fragen wurden dir beantwortet?
  • Welche Strategieartikel wurden dir ans Herz gelegt?
  • Wie entwickelst du dich an den Pokertischen?

Hinweis
Die Mentoren stellen sich freiwillig und ehrenamtlich zur Verfügung. Wir können daher keine Garantie für die Qualität und Verfügbarkeit der Mentoren gewährleisten.

Fragen und Feedback
Wenn du noch Fragen hast, kannst du diese gerne in diesem Thread stellen. Des Weiteren freuen wir uns über dein Feedback bezüglich dieses Projekts.
Neuer Beitrag 08.09.2010 13:15 HannesZ ist offline Beiträge von HannesZ suchen Nimm HannesZ in deine Freundesliste auf
Vanwahir
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage zu dem Thema:

Ist es eventuell wieder geplant so ein Projekt zu machen http://de.pokerstrategy.com/news/content...kt-Profi_34738/ für das man sich dann auch bewerben wird können?
Neuer Beitrag 17.09.2010 10:55 Vanwahir ist offline Beiträge von Vanwahir suchen Nimm Vanwahir in deine Freundesliste auf
HannesZ
HeadAdmin

Themenstarter Thema begonnen von HannesZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Vanwahir,

eine Fortsetzung dieses Projekts schließen wir nicht aus, vor allem da das von dir verlinkte auch sehr erfolgreich war. Allerdings ist noch nichts konkretes geplant. Daher immer wieder einen Blick auf die Newssektion und die Strategieforen werfen, ob jemand gesucht wird.

Viele Grüße,
Hannes
Neuer Beitrag 17.09.2010 11:32 HannesZ ist offline Beiträge von HannesZ suchen Nimm HannesZ in deine Freundesliste auf
wertus100
Bronze

Hallo Andy^^

Marktplatzerlaubnis
Neuer Beitrag 17.09.2010 23:29 wertus100 ist offline Beiträge von wertus100 suchen Nimm wertus100 in deine Freundesliste auf
Geiger22
Bronze

RE: Suche Mentor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey also kurze Vorstellung von mir.
Bin 24 Selbständig komm aus dem schönen Rheinland und möchte guten Poker spielen um mein Taschengeld ein wenig aufzubessern. Hauptsächlich für den bereich Cashgame micro NL und MTT NL.

Danke im Vorraus
Mfg Geiger22
Neuer Beitrag 27.09.2012 11:33 Geiger22 ist offline Beiträge von Geiger22 suchen Nimm Geiger22 in deine Freundesliste auf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Poker lernen – Psychologie, Mindset, Mathematik » Wie finde ich einen Mentor?