PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Philosophie » Was tun bei Alieninvasion?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13]
Zum Ende der Seite springen Was tun bei Alieninvasion? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paranoidy
Silber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay.
Einige Worte möchte ich gerne dazu äußern.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es in unserer Galaxie leben gibt, dass zur interplanetaren Kolonisation fähig ist.
Das ganze hat folgenden Grund:

Die Milchstraße ist über 10 Mrd Jahre alt. D.h., wenn diese hypothetische 'andere Rasse' sich nicht per Zufall ebenso wir wir ausgerechnet in den letzten paar Jahren dieser 10 Mrd Jahre entwickelt hat, dann ist sie schon sehr alt - vermutlich mehrere Millionen bis sogar Mrd Jahre.

Ist man erstmal in der Lage zur interplanetaren Kolonisation, so ist anzunehmen, dass man die gesamte Milchstraße innerhalb weniger Millionen Jahre komplett kolonisieren kann.

Wenn also eine mehrere Millionen Jahre alte Rasse existierte, die zur interplanetaren Kolonisation fähig ist, so hätten wir längst auf einem der vielen Planeten, die wir bereits entdeckt haben Notiz von dieser Rasse genommen.

Folglich: Es gibt keine Alienrasse in der Milchstraße, die in der Lage ist zur interplanetaren Kolonisation. Wenn die extrem unwahrscheinliche Möglichkeit aber eintritt, dass es irgendwo in der Milchstraße Leben gibt, dass in sich ebenfalls in unserem Zeitrahmen entwickelt hat, so brauchen wir nichts zu befürchten, denn bis sie zu uns kommen können (technisch), wird unsere Generation nicht mehr am Leben sein und es ist außerdem anzunehmen, dass wir technisch auf gleichem Stand sind.

Die Invasion einer Alienrasse bleibt somit ein reines hypothetisches Konstrukt.

Nun einige Worte zu dem Szenario selbst.
Es ist weder wahrscheinlicher, dass wir versklavt werden noch, dass friedlicher Kontakt aufgebaut wird.
Das Wahrscheinlichste wäre volliges Desinteresse.

Dennoch möchte ich gerne glauben, dass falls es zu einem Kontakt kommt dieser friedlich verläuft.
Ich würde gerne davon ausgehen, dass eine Rasse, die zur interplanetaren Kolonisation fähig ist ihr soziologischen und gesellschaftlichen Probleme überwunden hat.
Doch das kann man niemals wissen.
In diesem Fall jedoch würde ich mich politisch stark beteiligen. Das hat einen einfachen Grund: In unserer Gesellschaft ist die Angst vor den Verbündeten fast genauso groß wie die vor Feinden, weil man nie wissen kann, wie lange dieses Bündniss hält. Wenn ich an dem Bündniss und der 'Außenpolitik' nun beteiligt bin, gehöre ich zu den ersten, die erfahren, wenn sich etwas ändert.
Es ist ebenso denkbar, dass die vielen Kolonien dieser Rassen im Krieg miteinander stehen und eine Randgruppe auf der Suche nach einer geeigneten Basis auf die Erde kommt und uns alle vernichtet.
In diesem Fall kommt es auf meine derzeitiges ökonomisches Kapital an. Bin ich reich, so habe ich irgendwo, abgelegen einen Bunker, der mich und meine Familie und Freunde schützt und versorgt.
Bin ich es nicht, dann kämpfe ich - selbst wenn ich die Gelegenheit auf einen Bunker hätte.
Mit hunderten oder gar tausenden Menschen auf engem Raum in einem Bunker zu leben - ohne Gewissheit, wie es draussen aussieht oder wie lange die Versorgung reicht will ich nicht. Es wird garantiert in solchen Bunkern zu Massenpaniken kommen.

Da bewaffne ich mich lieber und kämpfe.
Oder ich ziehe mich zurück zu einer verlassenen Farm und lebe dort solange, bis die Aliens auftauchen und kämpfe dann. Wer weißsmile
-----------------------

Und zu dem Thema, was man kann und nicht kann und das wissen darüber.
Es gibt Dinge von denen weiß man, dass man sie kann ohne sie je gemacht zu haben und es gibt Dinge, da weiß man es nicht.

Es gab' in der Zeit der Menschheit so viele Theorien über das, was man kann und was nicht, dass man sie gar nicht aufzählen kann.
Einige Beispiele dennoch:
-im 18Jh. bis Anfang des 19. Jh. war man sich sicher, dass der Mensch ein großes Reisetempo (50 mph oder so) nicht überleben kann.
-Danach war man sich sicher, dass man ein Reisetempo von 90mph niemals erreichen könnte.
-Man war sich auch sicher, dass die Schallgeschwindigkeit die absolute Höchstgeschwindigkeit für uns ist.
-Im 19. Jh. gab es eine Studie die besagte, dass wir heute bis zur Hüfte in Pferdedung warten würden - dann kam das Auto.

Jetzt ist man sich vieler anderer Dinge sicher - zum Beispiel, dass es niemals schneller als das Licht geht.
Wer weiß irgendwann geht es vielleicht? Zumindest im Bezug auf ein einzelnes System unter dem Gebrauch mehrerer?!
Aber ich schweife etwas ab.

Worauf ich hinaus will ist, dass sich immer gezeigt hat welche Dinge eben DOCH gehen, auch wenn man es für unmöglich gehalten hat.
Die technische Entwicklung in den letzten Jahren zeigt das ebenso. Wir können Nachrichten sekundenschnell um die ganze Welt senden. Wir können massive Mengen an Daten speichern (wobei 'massiv' in einigen Jahren wieder lächerlich wenig sein wird).

Es gibt nichts, was wir nicht irgendwann können werden. Es wird das meiste letztlich anders sein, als wir es uns vorstellen, aber es wird möglich sein.

Viele Grüße
Jens aka Paranoidy

Blog [Hyperturbos]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paranoidy: 06.01.2013 04:15.

Neuer Beitrag 06.01.2013 04:06 Paranoidy ist offline Beiträge von Paranoidy suchen Nimm Paranoidy in deine Freundesliste auf
Chrissi4beat
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paranoidy
Okay.
Einige Worte möchte ich gerne dazu äußern.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es in unserer Galaxie leben gibt, dass zur interplanetaren Kolonisation fähig ist.
Das ganze hat folgenden Grund:

Die Milchstraße ist über 10 Mrd Jahre alt. D.h., wenn diese hypothetische 'andere Rasse' sich nicht per Zufall ebenso wir wir ausgerechnet in den letzten paar Jahren dieser 10 Mrd Jahre entwickelt hat, dann ist sie schon sehr alt - vermutlich mehrere Millionen bis sogar Mrd Jahre.

Ist man erstmal in der Lage zur interplanetaren Kolonisation, so ist anzunehmen, dass man die gesamte Milchstraße innerhalb weniger Millionen Jahre komplett kolonisieren kann.

Wenn also eine mehrere Millionen Jahre alte Rasse existierte, die zur interplanetaren Kolonisation fähig ist, so hätten wir längst auf einem der vielen Planeten, die wir bereits entdeckt haben Notiz von dieser Rasse genommen.

Folglich: Es gibt keine Alienrasse in der Milchstraße, die in der Lage ist zur interplanetaren Kolonisation. Wenn die extrem unwahrscheinliche Möglichkeit aber eintritt, dass es irgendwo in der Milchstraße Leben gibt, dass in sich ebenfalls in unserem Zeitrahmen entwickelt hat, so brauchen wir nichts zu befürchten, denn bis sie zu uns kommen können (technisch), wird unsere Generation nicht mehr am Leben sein und es ist außerdem anzunehmen, dass wir technisch auf gleichem Stand sind.

Die Invasion einer Alienrasse bleibt somit ein reines hypothetisches Konstrukt.

Nun einige Worte zu dem Szenario selbst.
Es ist weder wahrscheinlicher, dass wir versklavt werden noch, dass friedlicher Kontakt aufgebaut wird.
Das Wahrscheinlichste wäre volliges Desinteresse.

Dennoch möchte ich gerne glauben, dass falls es zu einem Kontakt kommt dieser friedlich verläuft.
Ich würde gerne davon ausgehen, dass eine Rasse, die zur interplanetaren Kolonisation fähig ist ihr soziologischen und gesellschaftlichen Probleme überwunden hat.
Doch das kann man niemals wissen.
In diesem Fall jedoch würde ich mich politisch stark beteiligen. Das hat einen einfachen Grund: In unserer Gesellschaft ist die Angst vor den Verbündeten fast genauso groß wie die vor Feinden, weil man nie wissen kann, wie lange dieses Bündniss hält. Wenn ich an dem Bündniss und der 'Außenpolitik' nun beteiligt bin, gehöre ich zu den ersten, die erfahren, wenn sich etwas ändert.
Es ist ebenso denkbar, dass die vielen Kolonien dieser Rassen im Krieg miteinander stehen und eine Randgruppe auf der Suche nach einer geeigneten Basis auf die Erde kommt und uns alle vernichtet.
In diesem Fall kommt es auf meine derzeitiges ökonomisches Kapital an. Bin ich reich, so habe ich irgendwo, abgelegen einen Bunker, der mich und meine Familie und Freunde schützt und versorgt.
Bin ich es nicht, dann kämpfe ich - selbst wenn ich die Gelegenheit auf einen Bunker hätte.
Mit hunderten oder gar tausenden Menschen auf engem Raum in einem Bunker zu leben - ohne Gewissheit, wie es draussen aussieht oder wie lange die Versorgung reicht will ich nicht. Es wird garantiert in solchen Bunkern zu Massenpaniken kommen.

Da bewaffne ich mich lieber und kämpfe.
Oder ich ziehe mich zurück zu einer verlassenen Farm und lebe dort solange, bis die Aliens auftauchen und kämpfe dann. Wer weißsmile
-----------------------

Dir ist schon klar das du meinen Post total oor stellst? Schäm dich! unglücklich )
Neuer Beitrag 06.01.2013 04:12 Chrissi4beat ist offline Beiträge von Chrissi4beat suchen Nimm Chrissi4beat in deine Freundesliste auf
Paranoidy
Silber

Zitat:
Original von Chrissi4beat

Dir ist schon klar das du meinen Post total oor stellst? Schäm dich! unglücklich )

oor??

Blog [Hyperturbos]
Neuer Beitrag 06.01.2013 04:17 Paranoidy ist offline Beiträge von Paranoidy suchen Nimm Paranoidy in deine Freundesliste auf
xxpavelx
Bronze

Zitat:
Original von Paranoidy
Wenn die extrem unwahrscheinliche Möglichkeit aber eintritt, dass es irgendwo in der Milchstraße Leben gibt, dass in sich ebenfalls in unserem Zeitrahmen entwickelt hat, so brauchen wir nichts zu befürchten, denn bis sie zu uns kommen können (technisch), wird unsere Generation nicht mehr am Leben sein und es ist außerdem anzunehmen, dass wir technisch auf gleichem Stand sind.

also mittlerweile versuchen die wissenschaftler auf der erde mit wurmlöcher zu experimetieren und erhoffen sich davon auf den mond in weniger als ein paar sek zu reisen. ich gehe davon aus das die aliens jetzt nicht mit einem Raumschiff mit lichtgeschw. reisen das würde zu lang dauern.
Neuer Beitrag 06.01.2013 04:20 xxpavelx ist offline Beiträge von xxpavelx suchen Nimm xxpavelx in deine Freundesliste auf
Chrissi4beat
Bronze

Zitat:
Original von Paranoidy
Zitat:
Original von Chrissi4beat

oor??

Ja, macht aber nichts! muss nachdenken poste trotzudem mal^^
Neuer Beitrag 06.01.2013 04:24 Chrissi4beat ist offline Beiträge von Chrissi4beat suchen Nimm Chrissi4beat in deine Freundesliste auf
Paranoidy
Silber

Ich weiß nicht was 'oor' heißt. Erklär es mir bitte mal.

@xxpavelx: Ich gehe davon aus, dass es eine technisch hochentwickelte Alienrasse in der Milchstrasse nicht gibt.
Ja, Wissenschaftler experiementieren bereits mit Wurmlöchern bzw genauer gesagt Raumkrümmung.
Raumkrümmung kostet sehr sehr viel Energie.
Wenn man nun von einer Rasse ausgeht, die genauso weit ist wie wir un wenn man davon ausgeht, dass in den nächsten Jahrzenten tatsächlich ein Wurmloch zu erzeugen ist, mit dem wir bis zum Mond kommen, heißt das noch lange nicht, dass wir die rießigen Energiemengen aufbringen können, um ein Wurmloch zu erzeugen, dass uns ermöglicht die Milchstraße zu verlassen - auch wenn es theoretisch ginge.
D.h. deine Alienrasse, die über ein Wurmloch kommt, aber auf gleichem technischen Stand wie wir sind - denn eine überlegene gibt es obv. nicht - müsste in unserem eigenen Sonnensystem leben.

Okay. Angenommen eine Rasse, die auf gleichem Stand ist, schafft es dank natürlicher Umstände, die wir nicht haben, diese Energiemengen aufzubringen - dann ist sie hier, aber immer noch auf gleichem Stand. D.h. wir werden mit denen im Falle einer Invasion fertig werden.

Blog [Hyperturbos]
Neuer Beitrag 06.01.2013 04:32 Paranoidy ist offline Beiträge von Paranoidy suchen Nimm Paranoidy in deine Freundesliste auf
Nani74
Black

Paranody Du hättest Recht wenn unsere Wahrnehmung die einzige wäre, der von uns beschriebene Aufbau des Universums korrekt ist und die Grundgesetze der Physik objektiv allgegenwärtig zutreffend sind. Dieses aber zu glauben kann nur einem einfältigen Narren in den Sinn kommen. Insbesondere wenn man die Entwicklung unserer Wahrnehmung in einer kosmisch gesehen winzigen Zeitperiode von 2000 Jahren betrachtet. Der Mensch ist nicht mal im Ansatz in der Lage das Universum zu begreifen geschweige denn seriöse Aussagen über eventuelle nicht bekannte Lebensformen zu treffen.

Dieses klammerhafte Festhalten an derzeitig gültigen Gesetzmäßigkeiten der Physik und die Überbewertung des menschlichen Geistes sind typisch für eine Rasse die schwächere Rassen einfach aufißt und sich als ethisch betrachtet.

Neuer Beitrag 06.01.2013 17:08 Nani74 ist offline Beiträge von Nani74 suchen Nimm Nani74 in deine Freundesliste auf
Xyrok
Bronze

Zitat:
Original von Nani74
Paranody Du hättest Recht wenn unsere Wahrnehmung die einzige wäre, der von uns beschriebene Aufbau des Universums korrekt ist und die Grundgesetze der Physik objektiv allgegenwärtig zutreffend sind. Dieses aber zu glauben kann nur einem einfältigen Narren in den Sinn kommen.

Genau das ist die Grundlage der Physik. Die Gesetzmässigkeiten, die wir durch Experimente auf der Erde bestimmen bzw. durch Beobachtungen des uns umgebenden Universums, auch auf das Universum in Gänze anwendbar und gültig sind. So gesehen sind alle Physiker Narren Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Nani74
Insbesondere wenn man die Entwicklung unserer Wahrnehmung in einer kosmisch gesehen winzigen Zeitperiode von 2000 Jahren betrachtet.

Naja, ein paar tausend Jahre mehr sind es dann doch schon Augenzwinkern . Man beachte die frühen Hochkulturen und Errungenschaften wie die "Himmelscheibe von Nebra". Aber natürlich ist es ein sehr kleiner Zeitraum auf das Alter des Universums bezogen. Allerdings denke ich, dass die Erkenntnisse nicht zu verachten sind, die in dieser "kurzen" Zeit erreicht und gewonnen wurden großes Grinsen .

Zitat:
Original von Nani74
Der Mensch ist nicht mal im Ansatz in der Lage das Universum zu begreifen geschweige denn seriöse Aussagen über eventuelle nicht bekannte Lebensformen zu treffen.

Ansätze haben wir ja, aber in Gänze die Dinge zu begreifen und zu durchdringen, ja das ist wohl wirklich etwas hochgegriffen Augenzwinkern .

Absolute Aussagen zu nicht irdischen Lebensformen sind nicht seriös, das stimmt.
Vorstellungen die auf dem einzigen beruhen was wir als Bezugsrahmen haben, nämlich das Leben auf unserem Planeten, sind aber völlig legitim und produktiv, weil sie Aussagen machen, die man überprüfen kann (wenn nicht heute, dann vielleicht später).

Zitat:
Original von Nani74
Dieses klammerhafte Festhalten an derzeitig gültigen Gesetzmäßigkeiten der Physik und die Überbewertung des menschlichen Geistes sind typisch für eine Rasse die schwächere Rassen einfach aufißt und sich als ethisch betrachtet.

Menschen klammern sich gerne an Bekanntes und ändern langsam eine gefasste Meinung. So auch in der Naturwissenschaft. Allerdings setzt sich am Ende immer die objektiven Fakten durch (Experiment, Beobachtung bestätigen oder widerlegen eine These, Theorie...manchmal in Teilen..manchmal in Gänze), auch wenn das schon mal etwas "länger" dauern kann Augenzwinkern . Das ist das Schöne an der Physik.
Um das noch mal klar zu sagen, die Naturwissenschaft vor allem die Physik, hat nicht den Anspruch alles erklären zu können, sondern nur das (zumindest theoretisch), was mit den Methoden dieser Wissenschaft (Experiment [Messtechnik], Mathematik) zugänglich ist.
Deine Bewertung des menschlichen Geistes und ethischen Verhaltens lasse ich unkommentiert, obwohl Du hierbei die Dinge, die Du anprangerst, selbst zu zeigen scheinst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xyrok: 07.01.2013 13:32.

Neuer Beitrag 07.01.2013 13:29 Xyrok ist offline Beiträge von Xyrok suchen Nimm Xyrok in deine Freundesliste auf
Nani74
Black

Natürlich, bin doch selber ein Mensch. Und keiner zweifelt an der Produktivität der Errungenschaften durch die Wissenschaften für unsere Umgebung. Aber das Thema hier ist das Universum und da etwas "wissenschaftlich" zu behaupten was wir noch nicht einmal optisch erfasst haben ist an Absurdität kaum zu übertreffen.

Neuer Beitrag 08.01.2013 12:24 Nani74 ist offline Beiträge von Nani74 suchen Nimm Nani74 in deine Freundesliste auf
tobe2891
Bronze

so halb off topic: i hab letztens mal gedacht, dass so ein alienangriff bzw. bedrohung eines der besten dinge wär die der welt passieren könnten (mal ganz abgesehen von "nebenwirkungen"), das würde den menschen aller nationen vielleicht mal ein angebrachtes zusammenhaltsgefühl geben, wie es das in kleineren einheiten (kontinente, länder, bundesländer, städte, familien usw..) ja durchaus gibt; als größte einheit hat die erde insgesamt halt keine abgrenzung zu etwas anderem, es fehlt quasi der antagonist der ein solches zusammenhaltsgefühl schafft.

..da das hier philosophie ist dacht ich, ich werfs mal ein, cheers...
Neuer Beitrag 16.01.2013 14:20 tobe2891 ist offline Beiträge von tobe2891 suchen Nimm tobe2891 in deine Freundesliste auf
diego666
Bronze

Zitat:
Original von tobe2891
so halb off topic: i hab letztens mal gedacht, dass so ein alienangriff bzw. bedrohung eines der besten dinge wär die der welt passieren könnten (mal ganz abgesehen von "nebenwirkungen"), das würde den menschen aller nationen vielleicht mal ein angebrachtes zusammenhaltsgefühl geben, wie es das in kleineren einheiten (kontinente, länder, bundesländer, städte, familien usw..) ja durchaus gibt; als größte einheit hat die erde insgesamt halt keine abgrenzung zu etwas anderem, es fehlt quasi der antagonist der ein solches zusammenhaltsgefühl schafft.

..da das hier philosophie ist dacht ich, ich werfs mal ein, cheers...

Zum einen das, zum anderen würde es einen großen Schlag gegen die organisierten Gottesreligionen bedeuten.
Der Mensch als Krone der Schöpfung wäre dann nur noch schwer zu erklären.
Neuer Beitrag 16.01.2013 14:26 diego666 ist offline Beiträge von diego666 suchen Nimm diego666 in deine Freundesliste auf
schrANK111
Bronze

Zitat:
Original von Nani74
Natürlich, bin doch selber ein Mensch. Und keiner zweifelt an der Produktivität der Errungenschaften durch die Wissenschaften für unsere Umgebung. Aber das Thema hier ist das Universum und da etwas "wissenschaftlich" zu behaupten was wir noch nicht einmal optisch erfasst haben ist an Absurdität kaum zu übertreffen.

"optisch" find ich gut.
Ich glaube, noch niemand hat die Schwerkraft gesehen, aber trotzdem scheint mir, daß sie wirkt. Obwohl ich das in meinen schönsten Augenblicken ignoriere.

Wahrscheinlich hast du dich nur unglücklich ausgedrückt - denn wenn nicht sein kann, was ich nicht optisch wahrnehme, wäre ich öfter gerne der Vogel Strauß.

btw lief auf Discovery Channel grad First Contact - da haben die auch ganz nett rumgesponnen ...

Natürlich kann jeder lernen,Gedichte zu schreiben,vor allem deshalb,weil es für das Dichten nicht nur Kreativität und Phantasie bedarf,sondern weil es auch klare Regeln,zahlreiche Tipps und im Prinzip eine Art Anleitung gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schrANK111: 17.01.2013 22:37.

Neuer Beitrag 17.01.2013 22:34 schrANK111 ist offline Beiträge von schrANK111 suchen Nimm schrANK111 in deine Freundesliste auf
xxpavelx
Bronze

Zitat:
Original von schrANK111
Zitat:
Original von Nani74

"optisch" find ich gut.
Ich glaube, noch niemand hat die Schwerkraft gesehen, aber trotzdem scheint mir, daß sie wirkt. Obwohl ich das in meinen schönsten Augenblicken ignoriere.

zu der schwerkraft: hast du schon mal was von der Relativitätstheorie gehört. einstein hat da bewiesen das die newton'sche gesetze nur eine näherungsformel sind und diese gesetzte gelten nicht für größere distanzen. aber das hast du wahrscheinlich alles wahrnehmen können...
hast du schon mal was von der quantenphysik gehört....hier können teilchen je nach wahrscheinlich kein vom punkt a nach punkt b springen ohne eine einwirkung. je leichter das teilchen desto wahrscheinlicher wird ein quantensprung. kannst du dir vorstellen das ein auto einen quantensprung macht? das ist aber sehr unwahrscheinlich wegen der zu großen masse. du kannst dir auf youtube mal eine doku zu quantenphysik und relativitätstheorie anschauen.
Neuer Beitrag 18.01.2013 01:32 xxpavelx ist offline Beiträge von xxpavelx suchen Nimm xxpavelx in deine Freundesliste auf
schrANK111
Bronze

Hab ich das bestritten? Ich dachte nur, daß die Schwerkraft in diesem Fall als Beispiel ausreicht.
Wenn du mit deinem Schulwissen braggen willst, erklär Nani die Quantenmechanik, damit er sie optisch erfassen kann.

Natürlich kann jeder lernen,Gedichte zu schreiben,vor allem deshalb,weil es für das Dichten nicht nur Kreativität und Phantasie bedarf,sondern weil es auch klare Regeln,zahlreiche Tipps und im Prinzip eine Art Anleitung gibt.
Neuer Beitrag 18.01.2013 07:33 schrANK111 ist offline Beiträge von schrANK111 suchen Nimm schrANK111 in deine Freundesliste auf
backspin55
Black

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von backspin55: 09.03.2013 19:41.

Neuer Beitrag 18.01.2013 07:35 backspin55 ist offline Beiträge von backspin55 suchen Nimm backspin55 in deine Freundesliste auf
xxpavelx
Bronze

Zitat:
Original von schrANK111
Hab ich das bestritten? Ich dachte nur, daß die Schwerkraft in diesem Fall als Beispiel ausreicht.
Wenn du mit deinem Schulwissen braggen willst, erklär Nani die Quantenmechanik, damit er sie optisch erfassen kann.

keine ahnung was du da geschrieben hast und was du mit deinem optisch dann ausdrücken wolltest. aber mir kam das doch so rüber als ob du eine andere meinung als nani vertrittst und dass du denkst alles was wir sehen auch beschreiben können.
Neuer Beitrag 18.01.2013 07:52 xxpavelx ist offline Beiträge von xxpavelx suchen Nimm xxpavelx in deine Freundesliste auf
schrANK111
Bronze

Zitat:
Original von xxpavelx
Zitat:
Original von schrANK111

keine ahnung was du da geschrieben hast und was du mit deinem optisch dann ausdrücken wolltest. aber mir kam das doch so rüber als ob du eine andere meinung als nani vertrittst und dass du denkst alles was wir sehen auch beschreiben können.

Und weil ich das dachte, habe ich ausgerechnet die Schwerkraft als Beispiel genommen: --- weil wir sie so toll beschreiben können, weil wir sie so gut sehen?

Was hat denn deiner Meinung nach Nani für eine Meinung vertreten?

Ich bin deshalb anderer Meinung als er: weil er denkt, daß alles, was wir nicht sehen, nicht beschreiben können

Neuer Beitrag 19.01.2013 23:52 schrANK111 ist offline Beiträge von schrANK111 suchen Nimm schrANK111 in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Philosophie » Was tun bei Alieninvasion?