[D3] - Barbs... Pure force   |
|
|
Hey,
ich habe versucht meinen Barbar in Richtung MP10 zu bringen. Schaffe die Bastionstiefen 2 auch ganz gut, wenn ich aufpasse.
Was denkt ihr wäre das nächste wichtigste Upgrade? Mein Budget liegt so bei 15 Mio. zurzeit.
Gruß
chilltkroete
__________________ http://www.klamm.de/?refid=272826
|
|
19.04.2013 08:28 |
|
|
TimBus
Platin
 |
|
Deine Lacunis finde ich richtig schlecht. Versuch dir doch mal 300 Stärke/6cc + X zu craften. Wenn du auf die as angewiesen bist dann tausch den linken Ring dafür gegen einen mit as und cc.
|
19.04.2013 09:15 |
|
|
DrKnospe999
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von Chilltkroete87
Hey,
ich habe versucht meinen Barbar in Richtung MP10 zu bringen. Schaffe die Bastionstiefen 2 auch ganz gut, wenn ich aufpasse.
Was denkt ihr wäre das nächste wichtigste Upgrade? Mein Budget liegt so bei 15 Mio. zurzeit.
Gruß
chilltkroete |
Kommt darauf an was du genau auf MP10 machen willst. Farmst du Trash in den Bastionstiefen 2 oder killst du auch Elite?
So wie sich das ahört, killst du eher Trash. Falls nicht, sag bescheid, dann geb ich dir andere Tips^^
Also was Trash angeht hast du nen Shitload von LL. Viel zu viel^^ Also die 3% im IK Belt reichen dicke für Trash killen. Da nimmste lieber als passive Raufbold dazu und beim Rend nimmste die Radius Rune. Bash kann weg, da setze Rend hin, und wo du Rend hattest kommt Overpower mit Amoklauf lauf für 10%cc. Gerade von cc hast du nämlich etwas wenig im gear. Desweiteren hast du auch fast kein ias im gear. Ich laufe auch mit Skorn mti 1,5 aps rum. Gerade mit Skorn haste ja sonst nur sehr wenige Ticks bei den Tornados und dürftest etwas probleme habe gechillt den Berserker zu halten, ganz zu schweigen von deiner Wutversorgung. Dafür musst du cc und ias hochschrauben. Zumal du auch für Rend möglichst viel cc haben willst, damit möglichlichst viele critten. Sonst musste zu häufig auf die Viecher drauf haben.
Lacunis würde ich daher lassen um nicht noch weniger ias zu haben. (auch wenn du mal mit 2 Einhändern spielen willst, sind ias und cc die wichtigsten Stats)
Als erstes würde ich deine ringe tauschen. Deine Ringe dürften nicht mehr als ein paar hundert k wert sein. Kaufe dir also Ringe mit ein wenig avg dmg, str, 7+ias 4,5+ cc. Selbst mit vit kostet sowas unter 5m...ich würde dir aber empfehlen zu versuchen in nächster Zeit das vit in den Ringen wegzulassen und dir innas pants mit vit zu kaufen. Bringt sehr viel EHP und du kannst in Ringen auf reinen dmg gehen. Gerade weil lacunis mit cc/allres/str/vit doch sehr teuer sind. Wenn du aber vit in den pants hast, kannste dir dann was sparen und so für 40m lacunis mit 50str/45+ Allres und 3cc holen. Aber die anderen sachen erachte ich erstmal für sinnvoller. Ich würde vielleicht sogar 5-10m pro Ring investieren. Da ich selber viel mit Ringen handel, kann ich dir auch gerne bei der Suche helfen bzw was billiges snipen wenn ich was sehe.
Solltest du aber nicht nur Trash killen, dann wäre das etwas anders, da man da mehr Defense braucht, aber ehrlich gesagt ist das bei deinem gear nicht so profitabel..aber gut wenns just for fun ist auch ok^^ Also sag bescheid was du genau farmst, vielleicht muss ich mich dann etwas korrigieren.
|
|
19.04.2013 10:53 |
|
|
|
|
Super, das hilft mir viel weiter!
Im Moment bin ich wirklich nur am Trash farmen in den Bastionstiefen 2 unterwegs.
Ich habe tatsächlich Probleme Berserker oben zu halten, weil mir einfach die Wut ausgeht, deswegen hab ich auch noch Bash in der Skillung drin.
Ich hab dich mal ingame geaddet, wäre super, wenn du mir kurz zeigen kannst, worauf ich in Zukunft achten sollte
Gruß
__________________ http://www.klamm.de/?refid=272826
|
|
19.04.2013 11:31 |
|
|
i3betLight
Bronze
 |
|
Plane mir in naher Zukunft Str/Vit/12%MS IceBreaker zu holen. Lasse ich dann Innas Pants oder Lacunis drauf zum MP10 (auch Elite) farmen? Habe atm 70Str/70Vit Innas bzw 60Str/160Vit/60AR/9IAS Lacunis (hab irgendwo auch noch welche mit 75Str/8IAS/4Crit) und würde halt 150Str/200Vit/60AR/2Socket Pants nehmen bzw gecraftete Bracers. Das Ding ist halt mit Rend und Skorn etc, dass ja Screen DPS nicht sooo ausschlagkräftig sind, weil ja Crit=Death für Trash bedeutet und daher 1-hit-kills extrem wichtig sind bzw eine hohe Critchance. Auch sonstige Verbesserungtipps werden gerne angenommen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/dalai...7/hero/16595872
Ich weiß, beim IK Helm wäre AR besser, aber ich spare atm auf einen Crit Mempo...
__________________ nutsinho: well at least u got some gamble in u
nanonoko: dude u are sick
|
|
19.04.2013 11:50 |
|
|
DrKnospe999
Bronze
 |
|
Original von Chilltkroete87
Super, das hilft mir viel weiter!
Im Moment bin ich wirklich nur am Trash farmen in den Bastionstiefen 2 unterwegs.
Ich habe tatsächlich Probleme Berserker oben zu halten, weil mir einfach die Wut ausgeht, deswegen hab ich auch noch Bash in der Skillung drin.
Ich hab dich mal ingame geaddet, wäre super, wenn du mir kurz zeigen kannst, worauf ich in Zukunft achten sollte
Gruß |
Jo klar, ich fahre allerdings gleich zu Freunden nach Berlin und bin daher maximal nen paar minuten am Wochenende on. Aber am Montag bin ich wieder verfügbar^^
@i3betLight:
Hm also bei den Iceclimber kann ich dir keinen generellen Tip geben kann dir nur sagen was du zu bedenken hast. Erstens wieviel Trash farmst du und farmst du auch mal mit zwei einhändern und welchen Breakpoint möchtest du dann haben. Kenne zb auch nen barb der dmg mäßig top 50 EU ist der immer noch Innas und lacunis benutzt, da er sonst nicht auf die 2,5 aps kommt. Ohne 7+ias im amu. Ich werde mir daher auch keine Iceclimber mit MS holen weil ich wohl dennoch innas und lacunis nutzen muss wenn ich nicht einen Breapoint abrustschen will.
Ist dir der 30er Breakpoint im berserker bei zwei einhändern wichtig, dann musste mal rechnen, was rare Pants bzw Bracers dir bringen und kosten würden. Ich denke da gibt es nen kleinen Vorteil für rare Bracers weil man da ganz böse craften kann, während man für dicke Pants dick knete hinlegen müsste^^ Da musste dir beide Varianten mal durchrechnen und vergleichen.
Zum IK Helm: Da brauchste dir keine Gedanken machen, hast genug Allres um Trash zu farmen. Noch mehr fände ich sogar ineffizient^^ Es sei denn deine phys. sind im Keller, dann kann man die aber einzeln hochbringen. Ich zb farme momentan so mp9 alkaizer runs mit zwei einhändern und Rend-Blutdurst. Da hab ich gerade mal Res von 440 und nur phys auf 540. Aber da ich dann BLutdurst vom Rend habe kann ich da sogar meine Withing Hour weiter benutzen. Aber 500 alres mit IK belt reicht meiner meinung nach wirklich.
Und eine Sache musste etwas im Kopf haben, und zwar ist das deine Verteilung von Vit. Falls du zu dem Schluss kommst, dass du Lacunis behalten willst (bei Iceclimbers mit MS), dann würde ich auch schon dazu tendieren cc-lacunis zu holen. Wenn du dann aber noch str drauf haben willst, musste das ganz vit etwas umlagern. Das ginge wohl nur durch ne neue IK Chest. Ich würde zb auch erst ganz am Schluss nen cc-mempo holen. Weil ich bin zb. auch nicht so der Fan von Allres in Ringen, weil die mMn dmg machen müssen. Nen Mempo mit 250 str/50 vit und vor allem allres kostet 50-100m je nachdem. Dadurch kannste du im rechten Ring Allres weglassen und da mal locker 10k dmg für unter 50m reinbringen(schau dir mal meine Ringe an, beide unter 50m). Finde daher für die kosten eines cc mempos kannst du viel mehr im restlichen gear erreichen.
Also zusammenfassend würde ich wohl anpeilen: 250/50 mempo, rechter ring 70str/30+avg dmg/5cc/7ias..so im Dreh, Ik Chest mit 160/210 oder 220, lacunis mit cc
Da ich gerade noch sehe, dass du auch MP10 champs killen willst. Also ich hab das auch mal mit ner Skorn ausprobiert. Problem finde ich, dass wenn man nicht extrem viel ias hat und der ganze Trash schon tot ist und nur noch nen goldener alleine steht, man instant ohne Wut dasteht.
Kannst dir ja mal meine Skillung ansehen, mit der farme ich super alles auf mp8-10, je nach Lust auch Champs kein Thema. Und durch 9% LL beim Rend kann man auch seine Def etwas vernachlässigen.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/DrKno...4/hero/11766251
Ansonsten kannste mich auch gerne adde, bin wie gesagt ab Montag wieder voll da!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DrKnospe999: 19.04.2013 13:32.
|
|
19.04.2013 13:28 |
|
|
i3betLight
Bronze
 |
|
Danke erstmal für die ausführliche Antwort, du bist der Beste
Mit dem 250/50 Mempo werde ich wohl noch warten. Macht imo bei MP10 Rend Build wenig Sinn, da ja die 6%CC vom IK einfach 6% mehr Kills/Items bei Trash bedeuten, auch wenn der ScreenDPS vll ein wenig höher ist. Spiele ja atm mit Zuni Boots und rare Pants, werde aber wohl als nächstes auf eine IK Chest mit 170Str/200Vit+ sparen, dann kann ich den rechten Ring gegen einen guten high-Damage Ring für ~100m tauschen und die Str/CC Lacunis rausholen. Wenn ich Hellfire dann (wenn ich max MF erreicht habe) mal gegen meinen highStr/CritDMG Unity oder IAS Litany tausche sollte das für Champs easy reichen. Komme atm auf MP10 in Keeps 2 auch gut klar gegen blaue Champs, die gelben skippe ich einfach. Die Frage ist, was ich jetzt mal mit meinen 200 Demonic Essences mache: Shoulders sind imo ganz ok und haben atm noch gut MF drauf (fehlt aber Life% bzw Armor), Amulet ist auch ok, könnte aber auch besser sein, oder ich spare die Essences noch, falls ich doch mal Bracer crafte.
__________________ nutsinho: well at least u got some gamble in u
nanonoko: dude u are sick
|
|
19.04.2013 16:08 |
|
|
DrKnospe999
Bronze
 |
|
Original von i3betLight
Danke erstmal für die ausführliche Antwort, du bist der Beste
Mit dem 250/50 Mempo werde ich wohl noch warten. Macht imo bei MP10 Rend Build wenig Sinn, da ja die 6%CC vom IK einfach 6% mehr Kills/Items bei Trash bedeuten, auch wenn der ScreenDPS vll ein wenig höher ist. Spiele ja atm mit Zuni Boots und rare Pants, werde aber wohl als nächstes auf eine IK Chest mit 170Str/200Vit+ sparen, dann kann ich den rechten Ring gegen einen guten high-Damage Ring für ~100m tauschen und die Str/CC Lacunis rausholen. Wenn ich Hellfire dann (wenn ich max MF erreicht habe) mal gegen meinen highStr/CritDMG Unity oder IAS Litany tausche sollte das für Champs easy reichen. Komme atm auf MP10 in Keeps 2 auch gut klar gegen blaue Champs, die gelben skippe ich einfach. Die Frage ist, was ich jetzt mal mit meinen 200 Demonic Essences mache: Shoulders sind imo ganz ok und haben atm noch gut MF drauf (fehlt aber Life% bzw Armor), Amulet ist auch ok, könnte aber auch besser sein, oder ich spare die Essences noch, falls ich doch mal Bracer crafte. |
Jo das hört sich doch nach nem vernünftigen Plan an
Zu den Essenzen *lechts^^* also deine Schultern finde ich schon Bombe! Eine Überlegung wären Gloves, da es eh keinen 4. IK Set Bonus gibt, aber ich persönlich würde sie wohl zu 2/3 in Amus stecken. Hatte auch ein ganz gutes und hab doch nochmal 200 Crafts reingesteckt und mein Amu ist jetzt von den Str-Amus laut diabloprogress nach Itemscore auf Platz 65
Sowas kann immer nen Bombenschub sein. Und den Gegenwert eines krassen Amus in Gold ist einfach unbezahltbar^^ Aber klar kannste auch wenig aufsparen um mal ein paar Bracers zu machen. Gebrauchen kann man von Essenzen immer jede Menge^^
EDIT: Kannste ja auch mal mit zwei Einhändern probieren, ist für Champs unter Mp10 echt nett^^ auf Mp8 brauche ich max 15sec fürn Champ-pack
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DrKnospe999: 21.04.2013 20:49.
|
|
21.04.2013 20:48 |
|
|
Sh1ftY
Gold
 |
|
Würde meinen hota barb gerne ausbauen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sh1ftY-2183/hero/648639
Budget ca 100M
Mir kippt der zu schnell um und würde gerne noch mehr dps für mp10 mitnehmen. Dachte an einen ll skorn mit witching hour. Leider lohnt sich das mit angestrebtem geld kaum ..die skorns die dps mäßig an meine jetztige rankommen sind zu teuer und ne gute witching kostet auch was..
16.05.2013 13:04 |
|
|
DrKnospe999
Bronze
 |
|
Original von Sh1ftY
Würde meinen hota barb gerne ausbauen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sh1ftY-2183/hero/648639
Budget ca 100M
Mir kippt der zu schnell um und würde gerne noch mehr dps für mp10 mitnehmen. Dachte an einen ll skorn mit witching hour. Leider lohnt sich das mit angestrebtem geld kaum ..die skorns die dps mäßig an meine jetztige rankommen sind zu teuer und ne gute witching kostet auch was.. |
Jo also ich würde den dmg erstmal beiseite lassen und die 100m in EHP stecken. Klar ne bessere Skorn bekommste auch schon für 30m....aber das ist jetzt für mp10 erstmal zweitrangig...
So zum Thema:
Du sagst du kippst schnell um. Jupp bei knapp über 300k EHP kein Wunder. Das musst du mehr als verdoppeln. Also brauchst du mind. 150 mehr allres und 20k mehr Life. Deine Skillung finde ich auch etwas verrückt und unrund, ich denke das resultiert aber aus deinem mangel an EHP.
Nur kurz nen Kommentar zu Skillung bevor ich aufs Gear eingehe: Also du hast halt 0 Wuterzeuger, aber gerade um HOTA zu spammen sollte deine Wut immer voll sein. Da sehe ich irgendwie keinen Weg zu. Wahrscheinlich haust du mehr mit Autoatacke zu als mitm HotA. Wenn du aber mehr EHP hast, kannste Kriegsschrei wegnehmen und dir zb Hieb mit bestrafen riensetzen...dann kannste easy Wut aufbauen und dann sogar mti +24% dmg zu hauen...ich persönlich spiele da zwar lieber ne WW/HotA Kombo, weil so kannste auch einfach in gruppen wirbeln zum Wut aufbauen.
Generell sieht die Skillung und gear aber so aus, als würde dir sehr schnell die Wut auslaufen.
Daher zum gear: Punkt1 Du wirst nen Stein von Jordan mit mindestens -4 Wutkosten von HOTA brauchen, sonst läuft deine Wut zu schnell aus und nur gegen Gruppen läufts rund. Deinen Hellfire brauchste wenn du MP10 spielst eh nicht.
Punkt2: EHP!!! Problem ist du brauchst auf 2 weiteren Items mindestens Allres. wenn du rend weglässt sogar mehr. In Frage kommen, handschuhe, Armschienen, Boots, Helm...meiner meinung nach. handschuhe finde ich aber ganz nice. Armschienen und Boots kommt drauf an.^^ helm denke ich mal auf jeden Fall. Also kann sein, dass du die cc im Helm leider verlieren wirst und da auf nen Mempo zurückgreifen musst. kostet nichts aber bringt Allres und damit EHP. Wenn du aber die cc nicht verlieren willst was ich bei nem HotA Build verstehen kann, dann hol dir 40+Allres in den IK Helm, kostet etwa 15m Dann würde ich Boots oder Armschienen auch mit Allres ausstatten. Also entweder du holst dir rare Armschienen mit Allres und vit! oder Eiskletterer die eh allres haben und noch vit mit druff. Um dann aber die 24 Movement nicht zu verlieren, müssten dann str/vit/cc lacunis her.
Das müsstest du dir beides mal ansehen, welches Weg du da gehen willst. kostet aber alles nicht die Welt. Ich würde vielleicht zu Eiskletterer/lacunis tendieren. Mein bauchgefühl sagt mir, da kommt mehr EHP rum^^.
Dann als nächstes musst du deine Innas pants tauschen, gegen welche mit ca 140+Vit..kosten etwa 15m, also auch nicht so viel. Das bißchen str in den Innas ist nicht so wichtig. Aber mit Vit bekommste da viel EHP und wenn du da Vit hast, kannste in die Chest endlich Rubine sockeln. Die Chest kannste auch für 15m gut updaten. 140str/160 vit 800 rüssi kosten auch etwa 15m.
Wenn du etwa 600-700k EHP hast, dann kannste mal darüber nachdenken ne WH zu holen. Daher kann es nett sein, wenn du den IK Helm noch hast für den 2er Setbonus. Aber ansonsten sind IK handschuhe auch nicht so teuer und bringen auch was EHP durch die 5-6% Nahkampfschadensreduzierung.
Das wären erstmal so meine Gedanken. Und wenn du nen SOJ hast und nen Wuterzeuger, dann brauchste auch Animosität nicht mehr, da kannst also auch LL reinmachen wenn du mal ne WH holst oder Raufbold auch ganz nice, wenn du beim IK Belt bleibst.
EDIT: An sich würde ich eh alle Steine upgraden. Und wenn du eh Mp10 spielst, den Rubin ausm Helm getrost in die Tonne treten. Man hat ja eh so 500% Bonus xp auf Mp10 da bringt dir das bißchen im Helm nur 5% mehr so, also lass es sein und pack nen Amethysten rein. Aus dem gleichen Grund würde ich auch den Hellfire wegpacken, zumal du den Slot eh gut für den SoJ brauchst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DrKnospe999: 16.05.2013 16:44.
|
|
16.05.2013 16:37 |
|
|
Sh1ftY
Gold
 |
|
wow vielen dank für den text!
aber wut ist eher np
wirklich nur die erste gruppe ist blöd aber mit overpower gehts. Überlege mir aber trotzdem nen soj zu holen um ein passiv frei zu haben. Und wegen den extra xp im helm und ring: finde gerade wegen dem multiplikator will ich alles an bonus xp mitnehmen. Aber finde die idee gut die armschienen, brust und helm zu verbessern
16.05.2013 17:31 |
|
|
DrKnospe999
Bronze
 |
|
|
16.05.2013 20:12 |
|
|
Zatoichi
Bronze
 |
|
ah ok thx hatte es wohl übersehen
sieht recht cool aus der calculator
|
|
|
16.05.2013 20:38 |
|
|
DrKnospe999
Bronze
 |
|
Original von Zatoichi
der erste calc, der exakt auf meinen dmg kommt und problemlos diverse buffs etc addiert.
Hatte bisher allerdings auch nicht viele kennengelernt..
mal das erste mal EHP berechnet (758.051)
|
joar das reicht^^
Na dann hf mit dem calc^^ finde den auch einfach spitze...kannste halt einfach insgesammt 3 profile gleichzeitig einladen und deren Mainstats vergleichen etc. Geht echt ne Menge!
|
|
16.05.2013 21:13 |
|
|
Zatoichi
Bronze
 |
|
top teil!
(ww/hota barb inside)
|