PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Poker-Software » HoldemResources Calculator [Win/Mac/Linux]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 32 33 34 [35]
Zum Ende der Seite springen HoldemResources Calculator [Win/Mac/Linux] 11 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 7,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
plexiq
Diamant

Themenstarter Thema begonnen von plexiq
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, für Details schick bitte eine kurze Mail an support@holdemresources.net.

[Moneybookers/Neteller ist prinzipiell nur für User vorgesehen die nicht via FastSpring bezahlen können. Die Abwicklung dort passiert nur manuell und es dauert ggf ein wenig bis die Lizenz freigeschalten wird.]
Neuer Beitrag 07.05.2013 10:03 plexiq ist offline Beiträge von plexiq suchen Nimm plexiq in deine Freundesliste auf
J4cK90
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Szenario, was hmres fehlerhaft berechnet bei advanced hands.

3 Spieler left, BU hat weniger als 1 BB und callt (48 Chips bei BB60) , SB füllt den BB auf und ich im BB pushe. Wenn ich dem SB eine Range von 0% gebe, die er auf meinen push callt, dann gibt mir hmres für einige Hände immer noch ein -EV an, obwohl ich ja, auch wenn er ansonsten von runterchecken ausgeht bereits sicher 12 Chips des SB, die er draufzahlt und meine 12 Chips aus dem Sidepot gewinne + die Gewinnchance auf den Mainpot erhöht sich.

Hier der screen dazu:

Irgendwas scheint mir da faul zu sein verwirrt

Neuer Beitrag 07.05.2013 14:21 J4cK90 ist offline Beiträge von J4cK90 suchen Nimm J4cK90 in deine Freundesliste auf
plexiq
Diamant

Sieht ok aus. Für BB ist es hier teilweise einfach profitabler den SB im Pot zu lassen und zum Showdown zu gehen weil dadurch die Chance steigt BU zu busten.

(Probier die selbe Hand mit ChipEV, da sollte BB dann vermutlich 100% raisen.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plexiq: 07.05.2013 15:52.

Neuer Beitrag 07.05.2013 15:49 plexiq ist offline Beiträge von plexiq suchen Nimm plexiq in deine Freundesliste auf
J4cK90
Bronze

Ach ich Hirni, irgendwie gar nicht drüber nachgedacht, danke großes Grinsen

Neuer Beitrag 07.05.2013 15:53 J4cK90 ist offline Beiträge von J4cK90 suchen Nimm J4cK90 in deine Freundesliste auf
JustgAMblin
Silber

Servus,

ich hätte mal eine generelle Frage an dich, da du wohl der richtige Mann dafür sein solltest.

Wie aufwändig wäre es eine Funktion oder ein Programm zu entwickeln, mit dem man mehrere hand histories von Turnieren oder auch einzelne einlesen kann und diese automatisch von diesem Programm auf nashranges prüfen kann für Hero, wobei das Programm dann am Ende die Hände anzeigt, die man falsch gespielt hat oder knapp waren.

Ich stelle mir da mehrere Fehlerkategorien vor.

Also z.B.: (edit: alle Hände unter 15bb)

85% der Hände, die unter 15bb waren, waren richtig gespielt (also push or fold)
5% der Hände waren slighly +EV oder slighly -EV gespielt
10% der Hände waren deutlich -EV gespielt

Und dann kann man sich z.B. die 10% der Hände direkt anzeigen lassen und so viel schneller auf seine leaks stoßen.

Quasi ein leakbuster für push or fold spots auf nash-Basis. Augenzwinkern Man sollte aucham Anfang einstellen können ob man in nem 9man sng oder nem mtt die Berechnungen haben will zwecks chipEV oder $EV.

Fände so ein Programm schon hilfreich, da man nicht jede HH selbst nach Fehlern durchsuchen muss.

Gibt es sowas schon oder ist es überhaupt umsetzbar?

Danke und lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JustgAMblin: Gestern, 14:32.

Neuer Beitrag Gestern, 14:31 JustgAMblin ist offline Beiträge von JustgAMblin suchen Nimm JustgAMblin in deine Freundesliste auf
Kogologo
Silber

Genau das kann der HRC doch schon ?!

River: J
Villain: Q2

IlovePoker!
Neuer Beitrag Gestern, 14:58 Kogologo ist offline Beiträge von Kogologo suchen Nimm Kogologo in deine Freundesliste auf
grinse1981
Gold

du beschreibst da grade die quick analyze funktion von holdemressources^^
Neuer Beitrag Gestern, 15:01 grinse1981 ist offline Beiträge von grinse1981 suchen Nimm grinse1981 in deine Freundesliste auf
JustgAMblin
Silber

bitte meinen post mal genauer lesen. Ich will nicht wissen ob mein push mit J8o generell aus dem SB ein +EV play wäre sondern ob ich in der jeweiligen hand etwas falsch gemacht habe. HRC zeigt bei der quick analyse nur an ob es nach nash +EV ist wenn man FI kommt.

Ich suche aber ein Programm, dass mir meine falschen Entscheidungen automatisch raussucht und in einer Liste präsentiert.

Ich möchte ja nicht jede hand analysieren sondern nur die hände die entweder close oder falsch gespielt waren. Beim sng wiz zeigt es einem ja bereits genau das an nur muss ich manuell durch alle Turnier klicken und die ranges sind nicht nach nash voreingestellt.

Falls es noch nicht ganz klar geworden ist was ich meine könnt ihr gerne fragen. smile
Neuer Beitrag Gestern, 15:48 JustgAMblin ist offline Beiträge von JustgAMblin suchen Nimm JustgAMblin in deine Freundesliste auf
plexiq
Diamant

Verstehe noch nicht was du meinst, sorry. Kannst du bitte etwas genauer erklären worin der Unterschied zur derzeitigen Quick Analyze funktion besteht?

Quick Analyze vergleicht deine tatsächliche Aktion mit Nash Ranges und zeigt dir an in welchen Händen du potentiell Fehler gemacht hast. (Du kannst dann die Hände nach EQDiff sortieren und der Reihe nach deine größten Fehler durchgehen.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von plexiq: Gestern, 16:12.

Neuer Beitrag Gestern, 16:10 plexiq ist offline Beiträge von plexiq suchen Nimm plexiq in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 32 33 34 [35] Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Poker-Software » HoldemResources Calculator [Win/Mac/Linux]