PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » [Coaching] No-Limit Shorthanded [Fortgeschritten] mit nikonyo, Paxis & MyOnlyStar
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7]
Zum Ende der Seite springen [Coaching] No-Limit Shorthanded [Fortgeschritten] mit nikonyo, Paxis & MyOnlyStar 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coreprime
Platin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Ich finde das Coaching grundsätzlich gut und euch als Coaches auch sehr engagiert und kompetent aber die Geschwindigkeit, mit der die Hände besprochen werden, ist einfach nicht akzeptabel. Es kann immer mal vorkommen, dass es besonders interessante Hände/Spots gibt über die man lange reden kann, aber ich besuche die coachings regelmäßig und es ist fast jedes Mal das gleiche.
Heute waren wir nach 40 Min. noch bei der Flop cbet der 1. Hand. Das ist leider keine Ausnahme sondern die Regel.
Es ist gut wenn Diskussionen entstehen aber ab einem gewissen Punkt solltet ihr als Coaches auch etwas mehr die Kontrolle übernehmen und dafür sorgen das es zügig weitergeht. Ich kann auch verstehen, dass ihr wollt das jeder mitkommt und auf dem gleichen Level ist.
In einer Schulklasse kann aber auch nicht der Unterricht für alle darunter leiden, dass der langsamste Schüler nicht mitkommt. Ein grundlegendes Spielverständniss sollte man schon haben wenn man das Goldcoaching besucht. Ist das nicht der Fall, gibt es genug Coachings für Silber/Bronze/Einsteiger.
Es sollte auch im Interesse von ps.de liegen, die Mehrheit der Goldmember im coaching schnell auf ein höheres Niveau zu bringen und ich finde es nicht fair den Fortschritt der Mehrheit auf Kosten der Minderheit zu verzögern.
Ich würde mir in Zukunft wünschen das die Hände einfach schneller durchgearbeitet und sehr grundlegende Fragen die eher für Silbercoachings oder darunter geeginet sind nicht ganz so ausführlich
besprochen werden.

Gruß Core
Neuer Beitrag 24.02.2013 18:27 Coreprime ist offline Beiträge von Coreprime suchen Nimm Coreprime in deine Freundesliste auf
ThePaUe
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coreprime
Hi !

Ich finde das Coaching grundsätzlich gut und euch als Coaches auch sehr engagiert und kompetent aber die Geschwindigkeit, mit der die Hände besprochen werden, ist einfach nicht akzeptabel. Es kann immer mal vorkommen, dass es besonders interessante Hände/Spots gibt über die man lange reden kann, aber ich besuche die coachings regelmäßig und es ist fast jedes Mal das gleiche.
Heute waren wir nach 40 Min. noch bei der Flop cbet der 1. Hand. Das ist leider keine Ausnahme sondern die Regel.
Es ist gut wenn Diskussionen entstehen aber ab einem gewissen Punkt solltet ihr als Coaches auch etwas mehr die Kontrolle übernehmen und dafür sorgen das es zügig weitergeht. Ich kann auch verstehen, dass ihr wollt das jeder mitkommt und auf dem gleichen Level ist.
In einer Schulklasse kann aber auch nicht der Unterricht für alle darunter leiden, dass der langsamste Schüler nicht mitkommt. Ein grundlegendes Spielverständniss sollte man schon haben wenn man das Goldcoaching besucht. Ist das nicht der Fall, gibt es genug Coachings für Silber/Bronze/Einsteiger.
Es sollte auch im Interesse von ps.de liegen, die Mehrheit der Goldmember im coaching schnell auf ein höheres Niveau zu bringen und ich finde es nicht fair den Fortschritt der Mehrheit auf Kosten der Minderheit zu verzögern.
Ich würde mir in Zukunft wünschen das die Hände einfach schneller durchgearbeitet und sehr grundlegende Fragen die eher für Silbercoachings oder darunter geeginet sind nicht ganz so ausführlich
besprochen werden.

Gruß Core

sehr gut getroffen ...
das sind auch die gründe warum ich nicht mehr ins coaching komme ...

Neuer Beitrag 24.02.2013 18:50 ThePaUe ist offline Beiträge von ThePaUe suchen Nimm ThePaUe in deine Freundesliste auf
Clamaran81
Bronze

Finde auch, dass genau solche Dinge das zweischneidige Schwert der Förderpromos der Stufen sind.
Man wird recht leicht Silber/Gold und besucht danach auch diese Coachings, leider fehlen dann einigen Leuten die Basics und stören mit Zwischenfragen den Ablauf für alle die bereits einen Schritt weiter sind. Viele lesen die Artikel der Einsteiger/Bronze Rubik kaum mehr ,wenn sie erst mal Silber sind.

Natürlich sollte im Coaching möglichst viel Wissen vermittelt werden, und es ist toll wenn man Anfängern unter die Arme greift. Ich finde es aber schade, wenn es zu Kosten deren geht, die schon ein solides Grundwissen besitzen.
Neuer Beitrag 24.02.2013 19:22 Clamaran81 ist offline Beiträge von Clamaran81 suchen Nimm Clamaran81 in deine Freundesliste auf
xENilol
Gold

Zitat:
Hi ! Ich finde das Coaching grundsätzlich gut und euch als Coaches auch sehr engagiert und kompetent aber die Geschwindigkeit, mit der die Hände besprochen werden, ist einfach nicht akzeptabel. Es kann immer mal vorkommen, dass es besonders interessante Hände/Spots gibt über die man lange reden kann, aber ich besuche die coachings regelmäßig und es ist fast jedes Mal das gleiche. Heute waren wir nach 40 Min. noch bei der Flop cbet der 1. Hand. Das ist leider keine Ausnahme sondern die Regel. Es ist gut wenn Diskussionen entstehen aber ab einem gewissen Punkt solltet ihr als Coaches auch etwas mehr die Kontrolle übernehmen und dafür sorgen das es zügig weitergeht. Ich kann auch verstehen, dass ihr wollt das jeder mitkommt und auf dem gleichen Level ist. In einer Schulklasse kann aber auch nicht der Unterricht für alle darunter leiden, dass der langsamste Schüler nicht mitkommt. Ein grundlegendes Spielverständniss sollte man schon haben wenn man das Goldcoaching besucht. Ist das nicht der Fall, gibt es genug Coachings für Silber/Bronze/Einsteiger. Es sollte auch im Interesse von ps.de liegen, die Mehrheit der Goldmember im coaching schnell auf ein höheres Niveau zu bringen und ich finde es nicht fair den Fortschritt der Mehrheit auf Kosten der Minderheit zu verzögern. Ich würde mir in Zukunft wünschen das die Hände einfach schneller durchgearbeitet und sehr grundlegende Fragen die eher für Silbercoachings oder darunter geeginet sind nicht ganz so ausführlich besprochen werden.

Sehe ich ebenso. Ist halt sehr schleppend.
Neuer Beitrag 24.02.2013 19:47 xENilol ist offline Beiträge von xENilol suchen Nimm xENilol in deine Freundesliste auf
Panzerknacker0815
Bronze

Das ist ein Problem was ich auch immer wieder sehe und auch ein Grund warum ich mir Coachings oft nichts bis zum Ende anschaue.

Wie man das Problem mit den eigentlich "klaren Fragen" lösen könnte wäre z.B., dass die Fragen nicht 5 Minuten diskutiert werden, sondern einer der beiden Coaches die Antwort einfach in den Chat schreibt.

Alternativ könnte man Handreviews auch so gestalten, dass nur von einem User Hands genommen werden und dieser User dann "voice" bekommt.

Denn 2-3 Handanalysen in 1.5 Stunden ist schon etwas wenig.

Es wäre schön, wenn sich da eine Lösung finden lassen würde.

Neuer Beitrag 25.02.2013 21:36 Panzerknacker0815 ist offline Beiträge von Panzerknacker0815 suchen Nimm Panzerknacker0815 in deine Freundesliste auf
zoty79
Bronze

Zitat:
Original von Coreprime
Hi !

besprochen werden.

Gruß Core

Hallo,
sehe ich ganau so! Ansonsten top Coaching!
Grüße
Zoty

Neuer Beitrag 26.02.2013 17:11 zoty79 ist offline Beiträge von zoty79 suchen Nimm zoty79 in deine Freundesliste auf
tiMbosen
Gold

Zitat:
Original von Coreprime
Hi !

besprochen werden.

Gruß Core

Core bringt das schon ziemlich genau auf den Punkt. Ich finds auch definitiv gut, wenn man auf Hände genauer eingeht und längere Analysen vollzieht. Allerdings muss man auch iwann mal zur nächsten Hand kommen. Ihr seid ja quasi nicht nur Coaches, sondern auch Moderatoren während des Coachings. Da muss man denn einfach mal nen Punkt setzen und zur nächsten Hand übergehen, auch wenns Beschwerden gibt. Wenn es Fragen zum Basiswissen gibt, dann könnte man einfach auf die Strategiesektion verweisen. Würd mich auch freuen, wenn die Anregungen angenommen werden. Besten Gruß
Neuer Beitrag 26.02.2013 19:40 tiMbosen ist offline Beiträge von tiMbosen suchen Nimm tiMbosen in deine Freundesliste auf
myonlyStaR
Coach

Themenstarter Thema begonnen von myonlyStaR

Vielen dank euch allen für das ausführliche Feedback.

Da das Thema schon öfter angesprochen wurde werden wir heute am Anfang des Coachings mal darüber sprechen. Ich habe mir dazu auch ein paar Notizen gemacht und wir werden dann versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen smile

Ich hoffe ihr seid dann auch alle anwesend!

bis 1700Uhr dann

Neuer Beitrag 03.03.2013 11:35 myonlyStaR ist offline Beiträge von myonlyStaR suchen Nimm myonlyStaR in deine Freundesliste auf
Paxis
Coach

das ding ist halt, am anfang der HB coaching, als man noch so 10 hände pro coachin besprochen hat ( fish love ) wurde man bejubelt, als man sich die hände genauer anschaute und eben nicht mehr so viele schafft.
jetzt wird sich beschwert das es zu langsam ist, da kann man es denke ich nicht jedem recht machen.

man muss einfach einen guten mittelweg finden und dann geht das denke ich = )

- Coach & Black Member
Neuer Beitrag 03.03.2013 15:26 Paxis ist offline Beiträge von Paxis suchen Nimm Paxis in deine Freundesliste auf
Kazadoom
Platin

Heute hat es mir SEHR gut gefallen. Von der Schnelligkeit bis hin zur Analyse alles TOP!

Für die Zukunft würde ich es gut finden,
- wenn die Coaches entscheiden, ob und wann es sich "lohnt" detallierter auf eine spezielle Hand einzugehen, wenn man sich im Kreis dreht.
- das Management eine Entscheidung trifft, ab welches Limit "Gold" ist (> NL50 oder so)
- mit dieser Entscheidung ein Standard festgelegt wird und alles war unter dem Standard sich beläuft nur sehr kurz drauf eingegangen wird und aufs "Silber"Coaching verwiesen wird.
- Vllt mal gezielt direkt eine Person gefragt wird, was er von xy hält.
- Eine Art Belohnungssystem für gute Mitarbeit (Kleinigkeiten)
- Themen in die richtige Richtung lotsen, wenn die Diskusion sich etwas verläuft und/oder blockiert. (kein Fortschritt)
- Ab einem gewissen Zeitpunkt eine (kurze/ausführliche) Erklärung zur gespielten Hand geben. Was würden sie machen, wieso, weshalbt warum , Ranges mit einbeziehen usw. Kurz knapp und präzise.

Wenn mir noch mehr einfällt, lass ich es euch wissen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Neuer Beitrag 03.03.2013 18:42 Kazadoom ist offline Beiträge von Kazadoom suchen Nimm Kazadoom in deine Freundesliste auf
lui69
Platin

Schönes FB von Kaza.. da kann ich mich nur anschließen..
Hat gut gefallen heute,

Die Coaches sollten wie gesagt die Funktion des Moderators vermehrt einnehmen und die Diskussion ein wenig lenken.

Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lui69: 03.03.2013 19:04.

Neuer Beitrag 03.03.2013 18:55 lui69 ist offline Beiträge von lui69 suchen Nimm lui69 in deine Freundesliste auf
Panzerknacker0815
Bronze

Ich habe die ersten 20 Minuten des Coachings leider nicht gesehen, fand die restlichen 70 Minuten aber Top. Es wurde genau auf die Spots eingegangen, aber dennoch nicht zu lange.

Bitte weiter so :-)

Neuer Beitrag 04.03.2013 16:38 Panzerknacker0815 ist offline Beiträge von Panzerknacker0815 suchen Nimm Panzerknacker0815 in deine Freundesliste auf
lui69
Platin

Sehr schönes Coaching!

Zu der Diskussion in der letzten Zeit..Thema, Zeit zu Händen im Coaching..

Würde mich freuen, wenn hier Einige schreiben würden diesbezüglich..Ich frage da eher nach.. Also wenn einer denkt, " oh ist doch obvious, warum fragt Lui nach soner bescheuerten Line" , dann lasst mich das bitte wissen.
Ich würde mich dann eher zurückhalten und Fragen nur im "Notfall" äußern.

Mich stört es nicht, wenn jetzt einer schreibt " du nervst, die Fragen und Antworten sind doch obvious, etc"..
( bin wirklich nicht der Beste )

Naja @ coaches, wie immer nice to have.. Thx

Mfg
Neuer Beitrag 10.03.2013 18:37 lui69 ist offline Beiträge von lui69 suchen Nimm lui69 in deine Freundesliste auf
Kazadoom
Platin

Zum heutigen Coaching, besonders auf die Diskussion zum Schluss:
Ich finde es gut, wenn in einem Coaching auch mal über grundsätzliche Sachen diskutiert wird. Wie z.B. heute "balancing, explotiv zu spielen auf den Micros usw etc"
Ich denke, dass sich grad die Spieler bis NL50 zu viel von den Videos abschauen, welche meist auf NL200-600 gespielt werden. Da sind einfach schon zu große Lücken.
Neuer Beitrag 10.03.2013 18:42 Kazadoom ist offline Beiträge von Kazadoom suchen Nimm Kazadoom in deine Freundesliste auf
Kazadoom
Platin

danke für das coaching. war wieder sehr guuuuuuut !!!
Neuer Beitrag 17.03.2013 18:33 Kazadoom ist offline Beiträge von Kazadoom suchen Nimm Kazadoom in deine Freundesliste auf
Kazadoom
Platin

Wie immer TOP fröhlich fröhlich

THEMENVORSCHLAG: Deep-Play über mehrere Sessions. pre, FLop, Turn, River und was alles noch dazu gehört.
Neuer Beitrag 14.04.2013 17:35 Kazadoom ist offline Beiträge von Kazadoom suchen Nimm Kazadoom in deine Freundesliste auf
Kick4Ass
Moderator

Zitat:
Original von Kazadoom
Wie immer TOP fröhlich fröhlich

THEMENVORSCHLAG: Deep-Play über mehrere Sessions. pre, FLop, Turn, River und was alles noch dazu gehört.

Dem schließe ich mich an Augenzwinkern

Kick

Diskutiere in unserem Poker allgemein

HM Probleme Hier bekommst Du Hilfe

Privat
Marktplatz Erlaubnis

Neuer Beitrag 14.04.2013 17:39 Kick4Ass ist offline Beiträge von Kick4Ass suchen Nimm Kick4Ass in deine Freundesliste auf
retic
Diamant

ich mag das coaching grundsätzlich sehr . auch heute war es wieder wie immer sehr lehrreich.
ich würde es aber gut finden wenn es ein bestimmtes thema gibt wie zum beispiel heute advanced pf play dass dann darauf mehr eingegangen wird und nicht die hände ganz durchbesprochen werden. es gibt ja auch bei ps die serie von schnitzelfisch learning to learn und er sagt ja auch dass man immer nur an einem leak arbeiten soll um es bestmöglich zu fixen. zum beispiel das silber coaching von nikonyo zur passiven blind defence war da halt ziemlich nice was das betrifft.
ansonsten freue ich mich schon auf das nächste coaching und viel glück bei deien klausuren :-)

Neuer Beitrag 14.04.2013 17:54 retic ist offline Beiträge von retic suchen Nimm retic in deine Freundesliste auf
retic
Diamant

das coaching heute war klasse. sehr lehrreich und auch schön themenbezogen. weiter so jungs :-)

Neuer Beitrag 19.05.2013 17:37 retic ist offline Beiträge von retic suchen Nimm retic in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » [Coaching] No-Limit Shorthanded [Fortgeschritten] mit nikonyo, Paxis & MyOnlyStar