HoldemResources Calculator [Win/Mac/Linux]    |
Att0r
Silber
 |
|
|
30.05.2013 18:25 |
|
|
plexiq
Diamant
Themenstarter
 |
|
Sollten prinzipiell funktionieren, bzw ist mir nicht bekannt dass es derzeit irgendwelche Probleme damit gibt. Falls du HHs von iPoker hast die nicht korrekt geladen werden, schick sie bitte an support@holdemresources.net.
|
|
30.05.2013 18:32 |
|
|
Att0r
Silber
 |
|
|
30.05.2013 19:13 |
|
|
JustgAMblin
Gold
 |
|
| Zitat: |
Original von plexiq
Verstehe noch nicht was du meinst, sorry. Kannst du bitte etwas genauer erklären worin der Unterschied zur derzeitigen Quick Analyze funktion besteht?
Quick Analyze vergleicht deine tatsächliche Aktion mit Nash Ranges und zeigt dir an in welchen Händen du potentiell Fehler gemacht hast. (Du kannst dann die Hände nach EQDiff sortieren und der Reihe nach deine größten Fehler durchgehen.) |
Hey,
wollte auch nochmal schnell darauf antworten auch wenns etwas gedauert hat.
Bei meinen ersten quick analyse Durchläufen hatte ich einfach keine Hände dabei die er mir als -EV angezeigt hat und irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ich damit keine Fehler finden kann.
Sorry auch an die anderen, die ich aufgefordert habe meinen Text erstmal "richtig" zu lesen.
Ich sollte eventuell erstmal alle Funktionen "richtig" interpretieren lernen.
Hab inzwischen natürlich Hände dabei gehabt, die -EV angezeigt wurden.
Das tool hat echt einfach alles, was ich mir schon immer gewünscht habe.
Kanns nicht oft genug loben.
Auch die raise Berechnungen mit der "additionally allow open shove" Funktion erspart eine seperate Rechnung. So kann man einfach direkt vergleichen.
|
|
09.06.2013 11:35 |
|
|
Annuit20
Gold
 |
|
Wie der Thread des besten Pokertools aller Zeiten nur zwei Daumen hat
|
|
14.06.2013 00:48 |
|
|
Findblisch
Gold
 |
|
Original von Annuit20
Wie der Thread des besten Pokertools aller Zeiten nur zwei Daumen hat
|
Sind schon drei
Ich hab mir gerade die Trial gezogen und ein kleines Problem bzw ich weiß nicht wie ich es machen muss.
Hab die HH problemlos einlesen können und face in einer Hand nun 2AI vor mir und frage mich mit was ich da callen soll.
Nur egal welche Analyse ich jetzt verwendet habe gibt er mir nur eine Line wo entweder einer vor mir AI geht und ich callen kann oder zwei vor mir AI gehen, aber dann zeigt er für mich keine Callingrange mehr an?!
Was mache ich da falsch bzw wie muss ich das machen?!
|
|
Gestern, 13:58 |
|
|
Findblisch
Gold
 |
|
Original von plexiq
Deine Overcall-Range sollte als Unterpunkt der Range des ersten Callers zu finden sein. Um sie anzuzeigen musst du evtl zuerst die Range des ersten Callers "ausklappen", dazu einfach auf das kleine Plus / Dreieck vor der Call-Range klicken.
Falls tatsächlich keine Overcall Range für dich vorhanden ist, liegt das daran dass in den Blinds jemand Auto-Allin ist, und deine Overcall-Range wegen der Beschränkung auf maximal 3 aktive Spieler nicht berechnet werden kann.
(Falls obriges beides nicht zutrifft, poste bitte einen Screenshot und/oder die HH.)
-
Edit: Danke für die Votes
|
Ah, ok das wusste ich nicht. Ja in dem handbeispiel ist der BB zwangs AI.
Kann ich denn da irgendwie tricksen?!
Hier mal die HH um die es geht:
Full Tilt, $9.24 Buy-in (200/400 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (SB): 3,905 (9.8 bb)
BB: 110 (0.3 bb)
UTG+2: 1,560 (3.9 bb)
MP1: 3,390 (8.5 bb)
MP2: 2,195 (5.5 bb)
MP3: 1,590 (4 bb)
CO: 750 (1.9 bb)
Preflop: Hero is SB with 8 8
UTG+2 raises to 1,560 and is all-in, MP1 folds, MP2 raises to 2,195 and is all-in, 2 folds, Hero calls 1,995
Flop: (6,060) 2 T 7 (4 players, 3 are all-in)
Turn: (6,060) T (4 players, 3 are all-in)
River: (6,060) K (4 players, 3 are all-in)
Results:
Nashtechnisch befürchte ich, dass ich die 88er mucken muss, wobei beide Villains imo auch looser unterwegs sind als Nash es vorgibt in der Hand.
Kann ich hier iwie tricksen um meine Callingrange rauszubekomen?!
Kann ich zb den BB einfach rausnehmen mich in den BB setzen?!
Thoughts?!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Findblisch: Gestern, 14:19.
|
|
Gestern, 14:16 |
|
|
Findblisch
Gold
 |
|
Original von plexiq
"Tricksen": Du kannst den BB einen Stack von >400 Chips geben, dann ist er nicht all-in und wird für die Berechnung auto-folded falls du Overcallst. (Wieviel genau ist schwer zu sagen, aber rund ~510 macht intuitiv Sinn.)
Das ist natürlich nur eine extrem grobe Näherung. Ohne die 4-Way Pots auszuwerten lässt sich der Spot leider nicht vernünftig berechnen. |
Mit dem Tricksen kriegt man zumindest schon mal ne grobe Idee von der ganzen Sache....
und mit etwas veränderten Ranges wirds wohl doch close mit 88 aber auch nicht zwangsläufig ein klarer Fold.
Also müsste ich hier einfach jedem ne entsprechende Range geben und mit Hilfe von EQ Sidepots ICM und allem das per Hand ausrechnen....
Ist natürlich sehr aufwendig, wobei ich gar kein Tool kenne mit dem ich das machen kenn, dann um die EQ des Sidepots zu berechnen muss ich ja die Range des OR auch berücksichtigen?! Gibts dafür überhaupt ein Tool?!
Auf jedem Fall gefällt mir HRC sehr gut und ich werds mir sicher bald auch kaufen wenn ich damit noch etwas experimentiert habe!
und danke für die flotten antworten
|
|
Gestern, 14:37 |
|
|
plexiq
Diamant
Themenstarter
 |
|
Soweit ich weiss unterstützt keines der ICM Tools am Markt 4-Way Pots. (Grund ist das man für eine effiziente "Fully Enumerated" Berechnung von 4-Way AIs absurd viel RAM benötigen würde.)
Bin mir nicht sicher ob CardRunnerEV solche Spots evtl unterstützt. Dort werden die EVs nicht komplett enumeriert sondern per Monte Carlo Sampling geschätzt, dh dort wäre es zumindest prinzipiell möglich.
(Kenne auch keine Tools die dir die einzelnen Splitpot-Results von 4-Way Pots liefern, und die bräuchtest du ja für eine händische Berechnung.)
|
|
Gestern, 15:03 |
|
|
|