Mit Strategie zum dauerhaften Erfolg im Online Poker – jetzt kostenlos anmelden!

Die stärksten Strategien Mit der richtigen Strategie wird Poker zum Kinderspiel. Unsere Autoren zeigen Schritt für Schritt, wie es geht.

Die klügsten Köpfe Lerne von und mit international erfolgreichen Pokerprofis in unseren Live-Coachings und im Forum.

Gratis Pokergeld PokerStrategy.com kostet dich nichts. Und es wartet gratis Pokergeld auf dich.

Du bist schon PokerStrategy.com Mitglied? Logg dich hier ein

Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Games » Baldur's Gate
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16]
Zum Ende der Seite springen Baldur's Gate 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AbbAUbaR
Silber
Silber

Ich hab mal eben eine Noob-Frage, die mir google grad nicht beantworten kann, weil ich wohl zu dum bin:

Wie funktioniert denn das mit der Rüstungsklasse? Wenn ich mir anfangs z.b den Schienenpanzer mit Rüstungsklasse 4 kaufe, zieht es mir 6 Punkte bei der Rüstungsklasse ab. Wie wird denn das berechnet? Dass eine niedrige Rüstungsklasse besser ist als eine hohe ist mir schon klar, aber warum gerade 6?

Wollte Baldur's Gate schon letztens endlich angehen, weil ich solche Spiele zuvor noch nicht gespielt habe, aber dann ist der alte Rechenr kaputtgegangen und ich habe inzwischen alles wieder vergessen. Hab mich jetzt einigermaßen wieder eingelesen, aber bei den Rüstungen bin ich grad noch ein wenig überfragt. fish biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AbbAUbaR: 18.09.2013 15:49.

Neuer Beitrag 18.09.2013 15:49 Beiträge von AbbAUbaR suchen Nimm AbbAUbaR in deine Freundesliste auf
Quabbe
Bronze
Bronze

Deine natürliche RK liegt bei 10. Eine Rüstung mit RK 4 setzt diesen Wert auf 4. Selbiges gilt für Rüstungsarmschienen. Trägt man sowohl Rüstung als auch Armschienen, zählt der jeweils niedrigere RK-Wert. Gegenstände mit Verbesserungsboni von +X kommen übrigens nur einmal zum Tragen. Eine magische Rüstung +2 ist also nicht mit einem Schutzring +1 kompatibel. Magische Gegenstände, die kein +X hintenanstehen haben, können die RK aber trotzdem verbessern.
Neuer Beitrag 18.09.2013 15:59 Beiträge von Quabbe suchen Nimm Quabbe in deine Freundesliste auf
AbbAUbaR
Silber
Silber

Ach, so ist das. Meine anfängliche Rüstungsklasse lag bei 6, aber das liegt wohl daran, dass ich 18 Punkte in geschicklichkeit habe, oder? Also ist jetzt bei mir Rüstungsklasse 0 Rüstungsklasse 4, wenn ich das richtig verstehe? Das wird doch komplizierter als ich mir das gedacht habe^^
Neuer Beitrag 18.09.2013 16:12 Beiträge von AbbAUbaR suchen Nimm AbbAUbaR in deine Freundesliste auf
Quabbe
Bronze
Bronze

Ja, jeweils zwei Punkte in GE über 10 erhöhen die RK um 1. Also +1 bei 12 GE, +2 bei 14 GE, usw. Dasselbe Prinzip gilt auch für die anderen Attribute. 10 ist quasi der Durchschnittswert eines jeden Attributs, wofür es noch keinen Bonus gibt. Bei Stärke erhält man dann alle zwei Punkte +1 auf Schaden, bei KO +1 auf TP, usw. Bei KO ist noch interessant zu erwähnen, dass man nur bis zur zehnten Stufe den vollen Trefferwürfel der jeweiligen Klasse sowie den KO-Bonus erhält. Danach erhält man nur noch 1-3 Trefferpunkte pro Stufe, unabhängig vom KO-Bonus. Auch ist eine hohe KO nur für Kämpfer, Barbaren, Paladine und Waldläufer interessant. Bei allen anderen Klassen ist KO 16 der Idealwert.
Neuer Beitrag 18.09.2013 16:36 Beiträge von Quabbe suchen Nimm Quabbe in deine Freundesliste auf
AbbAUbaR
Silber
Silber

Wunderbar, danke für die Hilfe! Augenzwinkern
Neuer Beitrag 18.09.2013 16:42 Beiträge von AbbAUbaR suchen Nimm AbbAUbaR in deine Freundesliste auf
AKI307
Black
Black

Deine natürliche RK ist immer 10, wenn du ne rüstung trägst z.b. Prunkharnisch (RK 0) hast du RK 0, wenn du dann eine Geschicklichkeit von 18 hast beträgt der bonus -4, also hast du dann -4 RK insgesamt. Der Bonus wird am Schluss verrechnet, also zuerst dein Rüstungswert, dann dein evtl. Schutzring und mögliche Boni.
Je negativer deine RK desto schwieriger ist es für Feinde dich zu treffen.
Jeder Feind und auch du haben einen ETW0, auch für den ETW0 gilt: je niedriger desto besser bzw. desto leichter trifft man
Der schlechteste ETW0 ist 20, man braucht also eine 24 (falls der Gegner -4 RK hat) um den Gegner zu treffen. Gewürfelt wird auf einem 20-seitigen Würfel, d.h. in diesem Bsp. trifft der Gegner dich nur bei einer 20 (kritischer Treffer trifft immer)
Hat der Gegner einen ETW0 von 4 und du eine RK von 4 trifft der Gegner dich quasi immer 4-4= 0 oder höher auf einem 20-seitigen Würfel. Nur bei einer 1 (kritischer Fehlschlag) trifft er dich nicht
Neuer Beitrag 18.09.2013 16:47 Beiträge von AKI307 suchen Nimm AKI307 in deine Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Games » Baldur's Gate