Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Literatur, Kunst und Kultur » zuletzt gelesen/gesehen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17]
Zum Ende der Seite springen zuletzt gelesen/gesehen 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarkon72
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stefan Burban Ruuls Reihe

Die letzten Bücher hatten mich oft nicht überzeugt. Die Übersetzung sind teilweise richtig schlecht. Hab ich mich im deutschen Raum umgeschaut und den Atlantis-Verlag entdeckt.

Die Bücher sind für sich abgeschlossen. Nach und entdeckt man mehr und mehr Zusammenhänge. Sie lassen sich leicht und locker lesen.
Einzig das Ende lässt sich meisten recht früh erahnen.
Ich kann die Bücher empfehlen. Sie erhalten von mir 8 von 10 Punkten.

Ach so zur Handlung:
Die Ruuls führen Krieg gegen die restlichen Völker. Nur die Menschen und ein paar Verbündet können Widerstand leisten. Naja mehr oder weniger.

Neuer Beitrag 07.10.2014 17:17 Tarkon72 ist offline Beiträge von Tarkon72 suchen Nimm Tarkon72 in deine Freundesliste auf
BubbleNedRum
Gold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bilder deiner großen liebe - von wolfgang herrndorf

hört sich erstmal an wie ein rosamunde pilcher roman, ist aber der roadtrip einer 15-jährigen, welche aus einer art klappse (man weiß es nicht) ausbricht.
ist eine auskopplung aus seinem durchbruchroman "tschick" und ein fragment.

das buch hat so viele einfachnurgänsehaut stellen, wenn man im hinterkopf hat, dass der autor während er das buch geschrieben hat unheilbar krank war und sich eine woche, nachdem er seinen freunden die veröffentlichung nach seinem tot erlaubt hat, umgebracht hat traurig

die zeit oder die süddeutsche hats sehr schön ausgedrückt: er hat sich einen schutzengel geschrieben.

9.5/10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BubbleNedRum: 08.10.2014 08:58.

Neuer Beitrag 08.10.2014 08:57 BubbleNedRum ist offline Beiträge von BubbleNedRum suchen Nimm BubbleNedRum in deine Freundesliste auf
pille1337
Bronze

Lies of Locke Lamora - v Scott Lynch.

Neues Lieblingsbuch, Teil 1 der Gentlemen Bastard Reihe.
Es ist ein äußerst intelligent und schlüssig geschriebener High Fantasy Roman. Locke ist intelligent, witzig und ein Großmaul. Er weiß nicht, wann er die Klappe halten soll und bringt sich in so manche Schwierigkeit. Die Gaunereien sind extrem intelligent und Lockes Reaktionen auf einige Bedrohungen derartig schlüssig, dass man sie nicht erwartet, weil man sie so in Romanen einfach nicht gewohnt ist.
Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt: einmal die Ausbildung von Locke zu einem Meisterdieb, und auf der anderen Seite die des älteren Lamoras. Ziemlich sicker shit.

Jetzt mal Teil 2 & 3 noch reinfahren..
Neuer Beitrag Gestern, 13:59 pille1337 ist offline Beiträge von pille1337 suchen Nimm pille1337 in deine Freundesliste auf
Sesmar
Moderator

Zitat:
Original von pille1337

Gehe ich recht in der Annahme, dass du das Buch auf englisch gelesen hast? Ist es für einen ungeübten Englischleser gut zu verstehen, oder würdest du mir eher die deutsche Übersetzung empfehlen?

At topic: Ich habe mir in den letzten Monaten viel zu wenig Zeit genommen um zu lesen, daher nur:

Simon Geraedts - Die Heilanstalt

Hat hier ja einen eigenen Thread. Lesenwert!

Giulio Cesare Giacobbe - Gedankenmedizin für Schisser
Wie wir unseren Zweifeln die Macht nehmen

Das Buch hat definitiv den seltsamsten Schreibstil, den ich je gesehen habe. Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was ich von dem Buch halten soll. Aber ich glaube es enthält einen wahren Kern, auch wenn die Verpackung es nicht erahnen lässt. Wer also bei sich Probleme mit dem Erwachsenwerden sieht, kann durchaus mal einen Blick in das Buch werfen. Aber ohne Gewähr, ich kann mir vorstellen, dass so mancher das Buch schon nach wenigen Seiten in die Tonne werfen würde.

Neuer Beitrag Gestern, 14:28 Sesmar ist offline Beiträge von Sesmar suchen Nimm Sesmar in deine Freundesliste auf
pille1337
Bronze

Zitat:
Original von Sesmar
Zitat:
Original von pille1337

Gehe ich recht in der Annahme, dass du das Buch auf englisch gelesen hast? Ist es für einen ungeübten Englischleser gut zu verstehen, oder würdest du mir eher die deutsche Übersetzung empfehlen?

Ich hab die erste Hälfte auf Englisch gelesen (Originalbuch), und dann die zweite Hälfte am Kindle auf Deutsch. Ich würde auch die Deutsche Übersetzung empfehlen. Das einzige 'Manko' hierbei ist, dass die Einheiten nicht ins metrische System umgesetzt wurden.
Neuer Beitrag Gestern, 14:38 pille1337 ist offline Beiträge von pille1337 suchen Nimm pille1337 in deine Freundesliste auf
Sesmar
Moderator

Zitat:
Original von pille1337

Ich hab die erste Hälfte auf Englisch gelesen (Originalbuch), und dann die zweite Hälfte am Kindle auf Deutsch. Ich würde auch die Deutsche Übersetzung empfehlen. Das einzige 'Manko' hierbei ist, dass die Einheiten nicht ins metrische System umgesetzt wurden.

Danke sehr!

Neuer Beitrag Gestern, 14:44 Sesmar ist offline Beiträge von Sesmar suchen Nimm Sesmar in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Literatur, Kunst und Kultur » zuletzt gelesen/gesehen