[Elder Scrolls V] - Skyrim

• Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Gibt sogar memory Mods für Skyrim, die die Ladezeiten massiv runterschrauben und generell für flüssigeres Spielen sorgt.

Auf http://www.nexusmods.com/skyrim/? findest du mehrere Zehntausend Mods. Ich würde empfehlen die Mods of the Month und die All-Time Favorite Mods (filtern nach Endorsements) zu durchforsten und die rauszusuchen was dich anspricht.

Hab mehr als 100 Mods laufen und das Game läuft fast besser als im Original^^

Würde auch empfehlen alles mit dem ModManager zu installieren - lässt sich so auch leichter wieder entfernen, wenn was schiefgeht.

Ansonsten kannste auch über Steam in den Workshops nach Mods suchen, die installieren auch automatisch und updaten sich selbstständig. Aber einige Mods findest du da nicht, vorzugsweise so NSFW Mods wie nackte Ladies und so ;)
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Coach
      Coach
      super, danke!
    • Tyler12
      Tyler12
      Bronze
      Original von Wamaroa
      muss den thread mal hochholen.

hab skyrim damals auf ps3 gespielt und das war einfach irgendwann unerträglich mit den ladescreens. ausserdem hat es mich tierisch genervt dass ich manchmal höhlen zweifach cleanen sollte.

ist das besser auf skyrim aufm pc? welche MODs sollte ich mir holen und vor allem wie? geht das über steam?

danke schonmal
      Wenn du einigermaßen Englisch verstehst, kann ich dir zur Einführung ins Modding für Skyrim nur Ghoper´s Videos empfehlen:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLE7DlYarj-DdhDG41roBVJfNCqvO5MmKP

http://www.youtube.com/user/GophersVids?feature=watch

Da hast du eigentlich alles was du brauchst und er erklärt dir alles bis ins kleinste Detail, wie man Modds runterlädt, installiert, Ladereihenfolge usw. usf... Guter Mann! :heart: :heart: (no Homo)

edit: außerdem findest du hier die deutsche Community mit vielen deutschen Übersetzungen englischer Modds. :f_thumbsup:
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Coach
      Coach
      Anscheinend kann man die meisten Mods eher über den Steam workshop beziehen. Hab jetzt 70 Mods oder so drauf wobei gerade sowas wie die leuchtenden Bücher und SkyUI sehr komfortabel sind.

Man kann ja sogar Questes adden --> super.

Die Grafik ist einfach der Hammer (mit Mods obv.) , kein Vergleich mit der PS3 Version die ich damals gespielt habe. Konnte gar nicht mehr aufhören mit spielen, wenn es anfängt zu regnen oder man den Sternenhimmel beobachtet vergisst man echt dass man ein Spiel spielt. :f_biggrin:

Ladezeiten sind auch quasi nicht vorhanden, wenn man ein Dung oder ne City betritt hat man vielleicht 3 Sekunden Ladescreen, das war auf PS3 ne Frechheit damals.

DAs einzige was ein wenig komisch ist, dass einige Quests auf Englisch sind? Also die Beschreibungen/Anleitungen im Quest-Buch sind Englisch, nichts dramatisches aber etwas komisch.

Ich hab die legendery Version bei steam geholt mit Dawnguard und dragonborn. sind das einfach zusätzliche gebiete/kampagnen-addons?

Ansonsten glaube ich dass ich mich noch monatelang mit dem Spiel beschäftigen kann. Fast wäre mir diese Perle entgangen (hab die Ps3 version aufgrund bugs, freezes und load-screens nur ne woche oder so gespielt und dann wieder verscherbelt).

Gibts sonst was zu beachten vom Gameplay? Woher bekomme ich Rezepte für Alchemie? Hab nen Nord mit schwert, Schild nen Bogen und manchmal setz ich auch Magie ein zum heilen.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      ist schon ne Ecke besser, wa?^^

Also die meisten Mods sind auf Englisch, daher sind deren Inhalte logischerweise auch Englisch. Falls du die deutsche Steamversion von Skyrim hast kannst du die auch auf Englisch umstellen indem du über Steam die Englischen Sprachdateien ziehst, bzw einfach Sprache umstellen und der updated das automatisch. Ist sehr zu empfehlen, Englisch ist einfach stimmiger.

Dawnguard und Dragonborn fügen neue Shouts, Gegner, Waffen, Rüstungen, Questlines und Nebenquests und neue Areale hinzu.
      Es gibt auch Mods, die in diesem Umfang ebenfalls Content adden, bspw Falskaar.

Alchemie lernt man am besten indem man alle Zutaten futtert, bei denen man noch keine Wirkung kennt. Dann kann man sich Tränke an der entsprechenden Alchemie-Station brauen und allmählich den Skill steigern. Durch Perks schaffst du dann bessere Tränke/Gifte bzw beseitigst störende Nebeneffekte. Ab und zu findest du Rezeptzettel für bestimmte Tränke, wo die Zutaten dann draufstehen. Beim brauen haste aber wie gesagt dann ohne die entsprechenden Perks immer auch ein paar Nebeneffekte bzw nicht so starke Wirkung.

Ich nutze zB auch Companion Vilja, die bietet eine Option an in der sie so Standard-Tränke für mich braut wenn ich ihr die Zutaten gebe. Direkt vor Ort und ohne Alchemiestation^^
    • Grollas
      Grollas
      Platin
      Welche Grafikmods verwendest du, Wamaroa?

Edit: Nevermind, wurde fündig ^^
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Coach
      Coach
      Original von Grollas
      Welche Grafikmods verwendest du, Wamaroa?

Edit: Nevermind, wurde fündig ^^
      sry hab da nich so drauf geachetet. hab einfach den steam-workshop durchforstet nach 5sternen und grafik mods. Nachthimmel, schnee, gesichter, etc. sie einfach nur bombastisch aus.
    • FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      Reichen denn die Anforderungen die Skyrim generell hat um es auch mit den Grafik Mods spielen zu können?
      Hab son Mac von '11 mit ner Windows Partition und wollte auch von PS 3 zu PC wechseln da mir die Ladezeiten und manch andere Sachen gehörig gegen den Geist gehen.
    • schueddel1
      schueddel1
      Bronze
      Offtopic:

Arbeiten die eigentlich schon an TES VI oder wird sich nur noch auf Online konzentriert?
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ist sicher schon in Arbeit, sofern kein weiterer Fallout-Titel die Entwicklungsressourcen grad nutzt. Bethesda Softworks hat ja mit Zenimax Online nicht viel am Hut, außer ein paar Lorefritzen und Graphic Seniors.
    • A4THIViRusI
      A4THIViRusI
      Gold
      Soweit ich weiß soll ende des Jahres erstmal Fallout 4 kommen. Daher denk ich das derzeit hauptsächlich daran gearbeitet wird. Aber ich hoffe natürlich das auch die Elder Scrolls Serie offline weitergeführt wird.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Silber
      Wollte bei Skyrim demnächst nochmal von vorne beginnen, weil ich durch eine längere Pause eh komplett rausgerissen wurde. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Mods, die noch mehr Atmosphäre ins Spiel bringen. Welche Mods sind denn für euch ein must have, wenn es darum geht, noch mehr Stimmung zu erzeugen? Sowohl grafisch als auch spielerisch. Aber bitte nichts allzu hardwarelastiges, so dicke hab ich's dann auch nicht^^
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Dann schließe ich mich mal an. Gibt es zufällig schon eine Total Conversion, die das Balancing weniger random macht? Ohne levelnde Gegner, Truhen, etc.?
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Schwierig, gibt einfach zu viele Mods, aber manche sind ja nicht grundlos so beliebt.

Also auf nexusmods/skyrim einfach die kategorien durchforsten und die jeweils 10 besten mal näher anschauen. Gibt ja auch ne Immersion Kategorie. Files of the Month auch immer nen Blick wert.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Silber
      Ja, ich hab jetzt einfach mal ein wenig rumprobiert und fürs erste gefällt's mir ganz gut :megusta:

• Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Apropos Mods, Anfang 2015 gibt's den Nachfolger zu Nehrim - Enderal. Diesmal in Skyrim Engine und ich glaub, es wird noch geiler als Nehrim und auch geiler als Skyrim :)

http://sureai.net/projects/enderal/

Schon über 13.000h Entwicklungsarbeit sind dort reingeflossen :f_o:
    • Witz84
      Witz84
      Gold
      Wow, das hört sich ja nice an!
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Offizieller Trailer :) Hoffe wirklich auf Januar^^