Bücher die euer Leben/Denken verändert haben

• ludi18
      ludi18
      Bronze
      Am meisten verändert hat sich mein Leben bis dato durch folgende Bücher (in dieser Reihenfolge):

- Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein, Hat mir erstmals gezeigt in welchen negativen Gedankenmustern ich so gefangen war
      - Hermann Hesse: Siddhartha, Lieblingsbuch, Erstes kleines Entdecken, dass es da noch mehr im Leben gibt als dieses ICH mit dem ich immer identifiziert war
      - Eckhart Tolle: The Power Of Now, hat an Siddhartha angeknüpft, Interesse für Meditation weiter geweckt
      - Volker Zotz: Mit Buddha das Leben meistern, war mein erster Einstieg in den Buddhismus, großartiges, sehr praktisches Buch
      - Abt Muho: Zazen oder der Weg zum Glück, hat mein Interesse für Zen geweckt, sehr schön zu lesen
      - Alan Watts: Weisheit des ungesicherten Lebens, einer meiner absoluten Lieblingsautoren, hat mir einige neue Blickwinkel aufgezeigt
      - Jeff Shore: Being without self, hat mein Verständnis für Zen/meine Zenpraxis deutlich vertieft

Von folgenden Büchern verspreche ich mir noch einiges, muss ich aber noch lesen:
      - Laura Hillenbrand: Unbeugsam
      - Thomas Cleary: Blue Cliff Record (Zen)
      - Shunryu Suzuki: Zen Mind Beginners Mind
      - Jonathan Haidt: Die Glückshypothese
      - Nassim Taleb: Antifragilität Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen
      - das Buch von Nani74 hört sich auch gut an, werde ich wohl auch mal lesen ;)

Weil ich gerade dabei bin folgende Seiten haben mein Leben massiv verändert:
      - Elliot Hulse Youtube
      - Alles von Alan Watts auf Youtube (z.B. You are It)
      - Real Social Dynamics, was Persönlichkeitsentwicklung angeht
      - Das ein oder andere Video von Osho

Und auf jeden Fall dieses Forum hier für Anregungen und mehr. =)
    • PrinceAmin
      PrinceAmin
      Bronze
      Hier werde ich mir einiges an Inspiration raus holen, sehr schön.

Mein Denken hat ein unbekanntes Buch sehr verändert: Das Cafe am Rande der Welt. Es ist zwar sehr simpel und sehr kurz hat mich aber zum Nachdenken angeregt.

Grüße und schönes Wochenende