PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Staking - Diskussionen und Railing » Einleitung und Tipps zum Thema Staking
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Einleitung und Tipps zum Thema Staking
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HannesZ
HeadAdmin

Einleitung und Tipps zum Thema Staking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
Staking Forum - Einleitung

Liebe Mitglieder,

es gab viele Anfragen danach und lange haben wir überlegt, ob wir bei PokerStrategy.com einen Bereich für Stakinggesuche und Stakingangebote erlauben möchten.
Wir haben uns bisher dagegen entschieden, da ein großes Betrugsrisiko besteht. Wir wollten einerseits Mitglieder vor Betrug schützen und haben auch anhand des Marktplatzes die Erfahrung gemacht, dass Betrogene - trotz aller Disclaimer- dennoch oft PokerStrategy.com in die Verantwortung ziehen.

Trotz der Gegenargumente haben wir uns entschlossen, einen Stakingbereich anzubieten.
Die Gründe sind:
• Wir sehen anhand anderer Foren, dass es doch eine sehr große Nachfrage gibt.
• Staking ist bereits so weit verbreitet, dass das Argument "Schutz der Mitglieder" dadurch geschwächt wird. Daher möchten wir unseren Mitgliedern lieber die Chance geben, Staking im vertrauten Umfeld zu betreiben.

Grundprinzipien

Für das Stakingforum gelten ohne Ausnahme drei ganz klare Prinzipien:

1) PokerStrategy.com übernimmt keinerlei Verantwortung für Deals und Stakes zwischen den Mitgliedern.

2) PokerStrategy.com leistet keinerlei Hilfe und/oder Unterstützung bei der Aufklärung von Problemen oder Betrugsfällen. Insbesondere heißt dies auch, dass wir keinerlei Daten eines vermeintlichen "Täters" herausgeben.

3) Ein Mitglied, das sich staken lassen möchte, muss dafür einen separaten Feedback-Thread über seine Person im Unterforum Feedback eröffnen und diesen im Stakinggesuch verlinken. Dieser Thread kann seitens der Moderatoren zwar gelöscht oder geschlossen werden, der Threadersteller kann dies allerdings nicht verlangen. Im besagten Thread wird Feedback zum und über den Gestakten ungefiltert stehen gelassen, so lange es nicht anderweitig gegen die Forenregeln verstößt.

Jeder, der sich über dieses Forum staken lässt, erklärt sich damit einverstanden, dass hier bei PokerStrategy.com Feedback über ihn offen einsehbar ist.
Neuer Beitrag 07.10.2010 11:58 HannesZ ist offline Beiträge von HannesZ suchen Nimm HannesZ in deine Freundesliste auf
HannesZ
HeadAdmin

Themenstarter Thema begonnen von HannesZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist Staking?

Beim Staking stellt man einem Spieler Geld zur Verfügung, so dass dieser an einem Pokerturnier oder Cash Game trotz fehlender Bankroll beziehungsweise zu hoher Varianz teilnehmen kann. Im Regelfall werden anfallende Gewinne untereinander geteilt.

Staking - Allgemeine Tipps

Grundsätzlich sollten bei einem Staking folgende Dinge festgelegt werden:

• Für welches Turnier oder für welchen Zeitraum soll gestakt werden? Mit wie viel Geld beteiligt sich der Staker?
• Auf welche Weise ist der Staker an den Gewinnen beteiligt? Wie viel Prozent erhält jeder?
• Werden auch Boni, Rakeback, andere Promotions in das Staking einbezogen?
• Wie verhält es sich mit sonstigen Ausgaben des Gestakten? (Reisekosten, Cash-Out Gebühren, etc)
• Was passiert, wenn der Spieler bei dem Turnier gar nicht mitspielt oder für ein Cash-Game Staking nicht genug spielt?
• Wie werden die Gewinne an den Staker ausgezahlt? (Moneybookers, Pokerseite, Banküberweisung, etc.)
• Informationen zu Stakes/Geamtbuyins möglichst schon im Thread-Titel
• Gebt schon im Threadtitel an, wieviel eurer Action schon verkauft bzw. noch verfügbar ist. z.B.: [50% left] Staking EPT gesucht

Tipps für Staker

Bevor ihr jemanden stakt solltet ihr:
• die persönlichen Daten der Person kennen
• eine Kopie des Personalausweises / Reisepasses haben
• eine Festnetznummer der Person vorliegen und auch getestet haben
• ein E-Mail-Adresse des Mitglieds haben, welche auch verifiziert ist (z.B. die Adresse von wo er euch den Perso geschickt hat)
• zum Schutz eures Persos vor "Identitätsdiebstahl" solltet ihr das Bild von diesem mit einem sog. Watermark (Wasserzeichen) versehen. Im Idealfall enthält das Bild also flächenddeckend, jedoch trotzdem noch transparent euren Mitgliedsnamen und eine Mailadresse, auf die nur ihr Zugriff habt.

Das Staking sollte per Vertrag festgehalten werden. Dies muss nicht zwangsläufig ein ausgedruckter, unterschriebener Vertrag sein, es kann auch via E-Mail ablaufen. Dazu sollte der Staker vom Gestakten eine E-Mail erhalten, wo die Staking-Kriterien aufgelistet sind und der Gestakte explizit den Konditionen zustimmt.

Tipps für Stakinggesuche

Damit eure Stakinggesuche erfolgreicher sind, sollten diese eure Screennamen, Graphen, Resultate und/oder Referenzen beinhalten.

cYdes Guide
Black Member cYde hat sich die Mühe gemacht, einige grundlegende und weiterführende Sachen rund um das Thema Staking zu erklären: Tipps zum Thema Staking (Erweitert)

Bonus Gemstones mit Juni Auszahlung
Wöchentliche Rake Chases ab 125 SPs
Wöchentliche VIP Rake Chases ab 2.000 SPs
Neuer Beitrag 08.10.2010 14:11 HannesZ ist offline Beiträge von HannesZ suchen Nimm HannesZ in deine Freundesliste auf
Wustenfuchs
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum helft ihr nicht bei der Aufklärung von evtl. Betrugsfällen mit? Gerade über euch könnte man vorherige Identifikiationsnachweise erbringen lassen. Ich weiß, es ist mehr arbeit, aber nehmt eine Komission (z.B. 50bb des angestrebten Limts) und die Kosten dürften drin sein.

Neuer Beitrag 18.10.2010 10:19 Wustenfuchs ist offline Beiträge von Wustenfuchs suchen Nimm Wustenfuchs in deine Freundesliste auf
miniskiller
Bronze

finde es super das ihr immer wieder was neues rausbringt aber grade das Thema staking is doch sehr heikel da wäre es schon super wenn man sich über euch verifizieren lassen könnte das mit den 50bb abgaben für euren dienst würde mir jetzt nichts ausmachen dafür das ich beruhigt schlafen kann ;-)
Neuer Beitrag 18.10.2010 10:30 miniskiller ist offline Beiträge von miniskiller suchen Nimm miniskiller in deine Freundesliste auf
OnkelHotte
Coach

Zitat:
Original von Wustenfuchs
Warum helft ihr nicht bei der Aufklärung von evtl. Betrugsfällen mit? Gerade über euch könnte man vorherige Identifikiationsnachweise erbringen lassen. Ich weiß, es ist mehr arbeit, aber nehmt eine Komission (z.B. 50bb des angestrebten Limts) und die Kosten dürften drin sein.

Das ist bei einer Community dieser Größe einfach nicht abbildbar. Ebenfalls Komission zu verlangen ist einfach nicht realistisch.
Wir betreiben hier ein Forum und kein Stakingvermittlungs- und Stakingbetreuungsbusiness.

Vielleicht eine nette Businessidee, aber nicht der Fokus, den PokerStrategy.com derzeit hatsmile
Wir möchten lediglich Interessierten die Plattform im vertrautem Umfeld bieten.

Unsere Lehrvideos
Live-Coaching
Professionelle Handbewertungen
Feedback & Ideen

Neuer Beitrag 18.10.2010 10:36 OnkelHotte ist offline Beiträge von OnkelHotte suchen Nimm OnkelHotte in deine Freundesliste auf
Kick4Ass
Moderator

RE: Einleitung und Tipps zum Thema Staking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HannesZ
.
Staking Forum - Einleitung

Liebe Mitglieder,

Wir haben uns bisher dagegen entschieden, da ein großes Betrugsrisiko besteht. Wir wollten einerseits Mitglieder vor Betrug schützen und haben auch anhand des Marktplatzes die Erfahrung gemacht, dass Betrogene - trotz aller Disclaimer- dennoch oft PokerStrategy.com in die Verantwortung ziehen.

Verstehe ich nicht ganz...

Ihr macht die Erfahrung das Sie es doch tun,

aber trotzdem eröffnet Ihr ein Stacking Forum mit einem Disclaimer ??

den dann wieder die evtl. betroffenen Mitglieder ignorieren ??

Klingt für mich nicht logisch.

Ich meine, die Idee an sich mag ja nicht verkehrt sein, aber dann würde ich mir sowas anders vorstellen, und ich denke auch das man sowas anders regeln kann.

Kenne mich mit Stacking nicht aus, mir ist bekannt das es dafür Foren gibt, aber das wars auch schon.

Grundsätzlich ist das ja eine Vertrauensbasis, und da würde ich es eigentlich begrüssen, und ich kann mir vorstellen das die Leute die es machen wollen auch, wenn es weitere Sicherheiten gibt. In welcher Form das stattfinden könnte da kann man sich ja mal Gedanken drüber machen.

Kick

Diskutiere in unserem Poker allgemein

HM Probleme Hier bekommst Du Hilfe

Privat
Marktplatz Erlaubnis

Neuer Beitrag 18.10.2010 10:48 Kick4Ass ist offline Beiträge von Kick4Ass suchen Nimm Kick4Ass in deine Freundesliste auf
OnkelHotte
Coach

@Kick4Ass: Der erste Absatz ist lediglich eine Erklärung, warum wir es bisher nicht gemacht haben. Direkt darunter haben wir ja auch erklärt, warum wir es dennoch gemacht haben. Letztlich möchten wir diese Information derzeit proaktiv bieten, da die Rückfragen sonst ja eh kommen werden.

Daher: Ja, es gibt Risiken, aber auch Ja, es gibt einen Bedarf und es gibt Stakingforen in anderen Foren, bei denen das Chaos bisher ausgebliegen ist. Daher soll sich jemand lieber hier auf Staking einlassen, als das ein PokerStratege mangels Angebot woanders sein Glück versucht, ggfalls dort, wo er mit dem Umfeld sogar weniger vertraut ist.

Daher haben wir das Experiment einmal gewagt, nicht zuletzt, weil es auch viele Mitglieder gewünscht haben.

Unsere Lehrvideos
Live-Coaching
Professionelle Handbewertungen
Feedback & Ideen

Neuer Beitrag 18.10.2010 10:59 OnkelHotte ist offline Beiträge von OnkelHotte suchen Nimm OnkelHotte in deine Freundesliste auf
AlleSchonWeg
Bronze

Ich finds gut. Muss jeder selber wissen, was er tut.

Neuer Beitrag 18.10.2010 11:29 AlleSchonWeg ist offline Beiträge von AlleSchonWeg suchen Nimm AlleSchonWeg in deine Freundesliste auf
PokerAce26
Bronze

bezieht sich das nur auf "größere" angelegenheiten und vor allem live oder staking jeglicher art bzw. limit?
mfg
Neuer Beitrag 18.10.2010 11:58 PokerAce26 ist offline Beiträge von PokerAce26 suchen Nimm PokerAce26 in deine Freundesliste auf
maechtigerHarry
Bronze

Sehr schöne Sache! Gefällt mir super gut smile
Neuer Beitrag 18.10.2010 12:23 maechtigerHarry ist offline Beiträge von maechtigerHarry suchen Nimm maechtigerHarry in deine Freundesliste auf
Kick4Ass
Moderator

@OnkelHotte,

Mich würde mal interessieren, woher Ihr den Optimismus nehmt, das diese Sache gut geht, während es im Markplatz des öfteren scheppert.

Und einen Vorschlag möchte ich auch machen.

Es sollte doch nicht soviel Aufwand für Euch bedeuten das Stacking Partner, Euch eine Ausweiskopie incl. Telefonnummer, so in der Art wie Ihr die Ident Prüfung macht bei Euch hinterlegt.

Das bedeutet doch nicht so einen großen Aufwand, einen Scan abzulegen.

Das ganze natürlich bevor die Erlaubniss vergeben wird, im Stacking Forum aktiv zu werden.

Grüße

Kick

Kick

Diskutiere in unserem Poker allgemein

HM Probleme Hier bekommst Du Hilfe

Privat
Marktplatz Erlaubnis

Neuer Beitrag 18.10.2010 12:53 Kick4Ass ist offline Beiträge von Kick4Ass suchen Nimm Kick4Ass in deine Freundesliste auf
Hugh57
Silber

Das könnte ein sehr lustiges Unterforum werden. Gibt direkt schon einige Angebote, die alles andere als seriös klingen.

Ich bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt, aber befürchte schlimmes...
Neuer Beitrag 18.10.2010 13:23 Hugh57 ist offline Beiträge von Hugh57 suchen Nimm Hugh57 in deine Freundesliste auf
xam
Black

Also atm gibts hier mehr Unterhaltungswert als im BBV ^^

Neuer Beitrag 18.10.2010 15:26 xam ist offline Beiträge von xam suchen Nimm xam in deine Freundesliste auf
PokerAce26
Bronze

kann mir einer der admins mal weiterhelfen? hab jetzt nachdem ich erst einen stakingthread eröffnet habe den legitimierungsthread erstellt. wie wird der stakingthread jetzt wieder aktiv nachdem er geclosed wurde?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PokerAce26: 18.10.2010 16:24.

Neuer Beitrag 18.10.2010 16:16 PokerAce26 ist offline Beiträge von PokerAce26 suchen Nimm PokerAce26 in deine Freundesliste auf
HannesZ
HeadAdmin

Themenstarter Thema begonnen von HannesZ

Zitat:
Original von PokerAce26
kann mir einer der admins mal weiterhelfen? hab jetzt nachdem ich erst einen stakingthread eröffnet habe den legitimierungsthread erstellt. wie wird der stakingthread jetzt wieder aktiv nachdem er geclosed wurde?

Wenn ich das richtig sehe, scheint inzwischen wieder alles in Ordnung zu sein.

Viel Erfolg,
Hannes

Bonus Gemstones mit Juni Auszahlung
Wöchentliche Rake Chases ab 125 SPs
Wöchentliche VIP Rake Chases ab 2.000 SPs
Neuer Beitrag 18.10.2010 17:11 HannesZ ist offline Beiträge von HannesZ suchen Nimm HannesZ in deine Freundesliste auf
JSFan
Black

Zitat:
Original von xam
Also atm gibts hier mehr Unterhaltungswert als im BBV ^^

das kann man wohl sagen vor allem staking fuer 1$ Turniere ---endgeil---
Neuer Beitrag 19.10.2010 02:20 JSFan ist offline Beiträge von JSFan suchen Nimm JSFan in deine Freundesliste auf
JSFan
Black

und scheinen nur sicke Winner mit 20% ROI +++ unterwegs zu sein

weshalb brauchen die eigentlich Staking wenn die so supertoll sind shark evil
Neuer Beitrag 19.10.2010 02:23 JSFan ist offline Beiträge von JSFan suchen Nimm JSFan in deine Freundesliste auf
nemcova
Bronze

Ja was sind denn die Vorraussetzungen um gestackt zu werden??
Finde ich eine richtig gute Idee seitens PS.com, ich hab jetzt die nächste Zeit vor jeden Donnerstag das 8$ 500cap zu spielen, wie das Turbo als auch das normale. Wenn mich jemand stacken will, einfach melden smile .
Also spielen tue ich diese so oder so, und war bei diesen Turnier auch schon 3 mal erfolgreich (d.h. 2x1. und 1x3.).Desweiteren schon diverse mal ITM.

Warum ich das jeden Donnerstag mache? Da meine freundin dann arbeiten ist und ich keine Uni hab smile

Also wünscht mir +EV smile

mfg
nemcova

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemcova: 19.10.2010 12:10.

Neuer Beitrag 19.10.2010 12:10 nemcova ist offline Beiträge von nemcova suchen Nimm nemcova in deine Freundesliste auf
schippo
Bronze

Verträge zwischen Staker und Gestaktem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit großem Interesse habe ich die Eröffnung dieses Forums und die Threads bisher verfolgt. Von Berufs wegen sind mir sofort die Probleme des Stakings in rechtlicher Hinsicht aufgefallen. Staker und Gestakter treffen wohl zumeist Absprachen, die sich im Zweifelsfall nicht eindeutig beweisen lassen. Ein Forenpost oder eine E-Mail sind höchstens Indizien jedoch keine Beweise. Die Gefahr die offensichtlich besteht, ist das der Gestakte entweder alles verliert oder die $$ einfach auscasht. Die Rückforderung kann im Einzelfall sehr problematisch werden. Ich würde daher jedem unebdingt dazu raten, zumindest ab gewissen Summen, Verträge zu schließen. Bei Entwurf und Ausarbeitung von Verträgen mit individuellen Bedingungen biete ich gerne meine Hilfe an.

Keine Sorge entgegen des Rufes meines Berufsstandes ist das nicht mit wucherischen Gebühren verbunden. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir oder postet hier.

@Mod, sollte der Post hier nicht angemessen sein, sorry, und bitte löschen bzw. moven

edit by HannesZ: Hab deinen Thread in den Tipps Thread reingepackt, da es hier besser reinpasst.
Neuer Beitrag 19.10.2010 14:21 schippo ist offline Beiträge von schippo suchen Nimm schippo in deine Freundesliste auf
Ickoka
Bronze

@nemcova

mach dich doch bitte mal hier

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Stacken/

und hier

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Staken/

mit den Begriffen vertraut!

Ansonsten

GL
Ickoka

Neuer Beitrag 19.10.2010 15:37 Ickoka ist offline Beiträge von Ickoka suchen Nimm Ickoka in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Staking - Diskussionen und Railing » Einleitung und Tipps zum Thema Staking