|
|
Na dann, auf ein Letztes!
Frage 3 ist richtig. Am Flop gab es die bekannte Contibet, am Turn haben wir eine Made Hand und müssen natürlich ballern.
Zum Einen, um zu protecten, aber andererseits können wir die Investition hier auch gut nutzen, um uns einen kostenlosen Showdown zu erarbeiten, wenn sich BB am River wieder für Check entscheidet.
Bei Frage 4 hast du schon erkannt, worauf es hinausläuft.
Geben wir CO hier eine sinnvolle Range, dann besteht sie aus QQ, KK.
AA wäre denkbar, aber mal ernsthaft, warum meldet sich die Hand dann weder am Flop noch am Turn? So krasses Slowplay auf einem paired Board, das am Turn dann auch noch den FD ermöglicht, sollte auf NL200 nicht mehr gemacht werden.
Mit den restlichen Händen der Range stellt sich die Frage, ob damit ein Call am Flop Sinn macht. Nehmen wir beispielsweise AQs, was kann CO hier dazu verleiten, am Flop mitzugehen? Für zwei Overcards sind die Pot Odds nicht gut genug.
Zwischen Call und Fold liegen hier nur noch ganz wenige Range-Prozent.
Aber wie du schon richtig angemerkt hast, wäre die Hand wahrscheinlich Preflop schon kein Call mehr. Wir wollen SCs einfach nicht in einem 3bet-Pot OOP ohne Initiative spielen.
Das wars dann erst mal von mir, viel Erfolg beim Abschlussquiz
__________________ Private Coaching BSS bis NL25
|
|
10.12.2011 10:10 |
|
|
notwhatuthink
Bronze
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von CKWebsolutions
Na dann, auf ein Letztes!
Frage 3 ist richtig. Am Flop gab es die bekannte Contibet, am Turn haben wir eine Made Hand und müssen natürlich ballern.
Zum Einen, um zu protecten, aber andererseits können wir die Investition hier auch gut nutzen, um uns einen kostenlosen Showdown zu erarbeiten, wenn sich BB am River wieder für Check entscheidet.
Bei Frage 4 hast du schon erkannt, worauf es hinausläuft.
Geben wir CO hier eine sinnvolle Range, dann besteht sie aus QQ, KK.
AA wäre denkbar, aber mal ernsthaft, warum meldet sich die Hand dann weder am Flop noch am Turn? So krasses Slowplay auf einem paired Board, das am Turn dann auch noch den FD ermöglicht, sollte auf NL200 nicht mehr gemacht werden.
Mit den restlichen Händen der Range stellt sich die Frage, ob damit ein Call am Flop Sinn macht. Nehmen wir beispielsweise AQs, was kann CO hier dazu verleiten, am Flop mitzugehen? Für zwei Overcards sind die Pot Odds nicht gut genug.
Zwischen Call und Fold liegen hier nur noch ganz wenige Range-Prozent.
Aber wie du schon richtig angemerkt hast, wäre die Hand wahrscheinlich Preflop schon kein Call mehr. Wir wollen SCs einfach nicht in einem 3bet-Pot OOP ohne Initiative spielen.
Das wars dann erst mal von mir, viel Erfolg beim Abschlussquiz
|
Danke, ich komme gerade aus dem Winter-Urlaub zurück und werd mich dann mal bald mit dem Quiz beschäftigen!
__________________ Feedbackthread

|
|
03.01.2012 21:15 |
|
|
cruiserpapa
Silber
 |
|
ja ja die telekom. wenn alles läuft ok, aber wehe wenn nicht.
ich komm leider nicht los von dem verein, hab den ganzen entertain und fussballkram. und der ist bei sky ja fast nicht bezahlbar.....
hattest du dann jetzt 2 monate kein netz? unvorstellbar!!!
man kann mir alles wegnehmen, aber nicht mein netz!
weist du überhaupt noch was du im kurs gelernt hast?
na ja, trotzdem dann viel erfolg für den quiz. hat der kurs denn was gebracht? spielst du noch nl4/5?
happy day, der cruiserpapa
__________________ Anfängerkurs bestanden
Winning Player
Blog
Gruppenblog
|
|
22.02.2012 07:14 |
|
|
notwhatuthink
Bronze
Themenstarter
 |
|
Original von cruiserpapa
ja ja die telekom. wenn alles läuft ok, aber wehe wenn nicht.
ich komm leider nicht los von dem verein, hab den ganzen entertain und fussballkram. und der ist bei sky ja fast nicht bezahlbar.....
hattest du dann jetzt 2 monate kein netz? unvorstellbar!!!
man kann mir alles wegnehmen, aber nicht mein netz!
weist du überhaupt noch was du im kurs gelernt hast?
na ja, trotzdem dann viel erfolg für den quiz. hat der kurs denn was gebracht? spielst du noch nl4/5?
happy day, der cruiserpapa
|
Howdy!
Ich kann die Telekom wirklich keinem empfehlen. Eine Support-Qualität, wie man sie sonst nur von div. Pokerräumen kennt...
Ich hatte über drei Monate lang kein DSL und habe denen dann fristlos gekündigt. Lange Zeit also nur behelfsmäßig mit einem Surfstick operiert...
Nach langer Pause werde ich mich also nun wieder regelmäßiger an die Tische begeben. Und ja, der Kurs hat mir auf jeden Fall etwas gebracht
Vor allem hab ich SH mal kennen gelernt, ohne es gleich voll auf die Mütze zu kriegen! Das alleine hat sich schon gelohnt.
NL2 FR hab ich auch vorher schon geschlagen, aber für die nächsten Limits konnte ich wohl noch einiges mitnehmen. ich habe auch sehr viel schriftlich festgehalten und bin gerade am wiederholen... Dann auf NL4/5 eine kleine Sample erspielen, denn ich würde mich jetzt ungern völlig unvorbeitet in das Abschlussquiz stürzen^^

|
|
06.04.2012 05:59 |
|
|
notwhatuthink
Bronze
Themenstarter
 |
|
|
14.05.2012 01:24 |
|
|
notwhatuthink
Bronze
Themenstarter
 |
|
still alive
hab in letzter Zeit zwar nicht viel gepostet, da ich hauptsächlich MTT gespielt habe, bin aber dabei einige CG-Strategieartikel erneut durchgegangen. Plus: Diesen monat mit SpeedPoker SH angefangen (NL5). Da spielt man natürlich immer gegen unknown (HM2 bitte tu es endlich *beg*), und von daher hab ich nicht so viele Fragen sondern zieh einfach das TAG-Ding durch. Ab un zu gibts halt mal ne Hand fürs Forum...
Denke ich werd mir noch 1-2 Coachings reintun und dann endlich (Fanfare, plz!) das Abschlussquiz in Angriff nehmen

|
|
15.08.2012 01:14 |
|
|
SpeedyBK
Moderator
 |
|
15.08.2012 06:39 |
|
|
notwhatuthink
Bronze
Themenstarter
 |
|
Original von SpeedyBK
|
thx
hab mittlerweile auch einen kleinen blog gestartet, um meine Speedpoker-Erlebnisse fest zu halten, Hoffentlich verpasse ich das Coaching nicht (14:00 ist schon hart auzustehen samstags
). Aber nice, dass ihr jetzt extra sowas für FastPoker (oder wie auch immer dieser Oberbegriff heisst) anbietet.

|
|
16.08.2012 23:19 |
|
|
|