cruiserpapa und das Leben nach dem Anfängerkurs - runter geht es nur auf der Skipiste    |
SpeedyBK
Moderator
 |
|
Du spielst aber jetzt nicht ernsthaft mit ca. 200$ BR NL 25 oder? Das wären 8 Stackes, die sind halt ganz schnell mal weg, wenn mal ein Downswing kommt. Falls das so ist, würde ich dich bitten dir doch auf jeden Fall nochmal unsere Artikel zum BRM zu spielen, und dich an diese zu halten.
06.10.2011 09:52 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
Hallo Speedy,
schön das sich jemand Sorgen um meine Bankroll macht. Ich merke, hier sind wir alle in guten Händen.
Ich weiß nicht ob du den ganzen Thread gelesen hast, dann würdest du wissen das das nicht meine ganze Roll ist. (Ich kann aber gut verstehen das du nicht jeden Thread von Anfang bis Ende lesen kannst) Ich habe auf diversen Plattformen einige $ verteilt, leider auch noch ein Kilo auf FullTilt.
Bei Party spiele ich ja nur für meine Challenge, und ich wollte halt mal was probieren. Hatte mir gedacht das passt ganz gut zum NL Einsteigerkurs.
Ich habe da von meinen Gewinnen halt nur $10 rübergeshipped, in der Zwischenzeit aber die Regeln ein paar mal verändert. Ist halt schon schwer NL2 zu spielen wenn man sonst höher spielt.
Nachdem ich bei Hand 43000 eigentlich fast raus war, hätte ich die Aktion wohl auch gekippt. (Mein 6 Stack down ist ja jetzt auch weg)
Hab dann halt den shot auf NL25 gewagt und eigentlich ja nur meine $10 riskiert. Ja, aber plötzlich läuft es. Ich weiss das ich auch wieder verlieren werde, aber Bankroll wäre halt woanders noch vorhanden. Übrigens alles tatsächlich aus euren $50 Startkapital.
Und dann habe ich von euch noch mal $100 first aid im Juli wegen FullTilt bekommen, auch daraus habe ich dann Ende August $400 gemacht. Auch verschiedene NL Limits von NL2-NL25.
Um dich zu beruhigen, ich kenne den/die Artikel über BRM und weiss das ich eigentlich $625 für das Limit haben müsste. Also ich bin nicht ganz so
wie es aussieht.
Aber noch mal danke das du gut aufpasst.
__________________ Anfängerkurs bestanden
Winning Player
Blog
Gruppenblog
|
|
06.10.2011 11:20 |
|
|
SpeedyBK
Moderator
 |
|
Okay, bin beruhigt
.
06.10.2011 11:46 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
Oder hampelt ihr mit so einem Fisch lange rum?
Ich sitze gerade am Tisch, Stats von ihm habe ich keine. Dann das . . .
PartyGaming - $0.25 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3
BTN: $30.28
SB: $12.37
Hero (BB): $25.00
UTG: $27.22
MP: $19.40
CO: $19.58
SB posts SB $0.10, Hero posts BB $0.25
Pre Flop: ($0.35) Hero has T
T
fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.50, Hero calls $0.25
Flop: ($1.00, 2 players) 3
T
Q
SB bets $0.95, Hero calls $0.95
Turn: ($2.90, 2 players) 5
SB bets $2.76, Hero raises to $7.36, SB raises to $10.92 and is all-in, Hero calls $3.56
River: ($24.74, 2 players) 4
Hero shows T
T
(Three of a Kind, Tens) (Pre 73%, Flop 95%, Turn 100%)
SB mucks 6
J
(High Card, Queen) (Pre 27%, Flop 5%, Turn 0%)
Hero wins $23.51
Das war aber erst der Anfang. Einen Orbit weiter, Hand Nr. 13 mit ihm. Inzwischen hatte er Stats von 85/15.
Kann man das gegen einen Fisch so spielen, quasi kurzen Prozess machen? Sind da QQ gut?
PartyGaming - $0.25 NL - Holdem - 7 players
SB: $4.35
BB: $12.66
UTG: $28.94
Hero (UTG+1): $33.85
MP: $26.27
CO: $15.81
BTN: $19.76
SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25
Pre Flop: ($0.35) Hero has Q
Q
UTG calls $0.25, Hero raises to $1.25, fold, fold, fold, fold, fold, UTG raises to $2.25, Hero raises to $33.85 and is all-in, UTG calls $26.69 and is all-in
Flop: ($58.23, 2 players) 2
6
9
Turn: ($58.23, 2 players) A
River: ($58.23, 2 players) 8
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.......
Winning Player
Blog
Gruppenblog
|
|
08.10.2011 12:47 |
|
|
combat2208
Global
 |
|
Hallo Papa,
meine bescheidene Meinung:
1. Hand:
Am Flop betten/raisen for value and protection. Ok, mit entsprechenden reads kann man hier auhc trappen, darf sich aber nicht ärgern wenn es schief geht.
Der Rest ist halt lol ...ich mein, wie kann er da noch AllIn gehen?
obvsl ... nh
2. Hand:
Auf den ersten Blick denkt man natürlich, wow, was für eine overbet ...an ishc will man mit der drittbesten Starthand ja Geld in den Pott bekommen und nicht alle verjagen denn normalerweise callt dich hier ja nur noch AA und KK (unwahrscheinlich QQ) und max. allerhöchstens noch AK.
ABER, bei den reads und stats und der Histrorie zw. Euch beiden warst du dir wohl ziemlich sicher das er auch mit schlechteren Händen callen wird, oder?
Von daher, gut gespielt und die Kohle geht dann ja auch rein ...also NH again (ich vermute mal er hatte A craps, oder?).
Solche "Kunden" wünscht man sich öfter, obwohl die auch recht unangenehm zu spielen sind teilweise.
Just my 2 Cents ..
08.10.2011 13:11 |
|
|
|
|
Hi!
Bei Hand 1 würd ich gern noch wissen, warum du dich preflop für den Call entschieden hast. SB gegen BB ist die mögliche Range (auch ohne Stats) einfach sehr weit, da stehst du mit TT doch gar nicht so schlecht da. Gerade bei dem Minraise wär eine 3Bet hier auf jeden Fall zu überlegen.
Call am Flop war mit dem FD und Straightdraw auch nicht so optimal, wie combat schon sagte wär hier ein Raise wegen zumindest Protection angebracht. Value weiß ich nicht unbedingt, ob das Sinn macht. Welche schlechtere Hand geht da noch mit? Bessere verdrängen wird auch schwer, da im Moment nur QQ besser wäre und damit steigt keiner aus.
Hast es aber eh am Turn dann nachgeholt
Hand 2 sieht gut aus, auf die Stats würd ich mich da aber nicht stützen. 13 Hände sind absolut nichts, da ist dein Read aus Hand 1 (irrer Spieler, der sinnlose Moves macht) weit mehr wert.
Die Betsize ist natürlich ein ziemlicher Overkill, da läufst du Gefahr, nur noch gegen bessere Hände anzurennen. Auch ein totaler Fisch überlegt sich normalerweise mehrmals, ob er alles riskiert.
Call wäre hier eventuell eine Option, wenn du dir für den Flop einen Plan zurechtlegst.
__________________ Private Coaching BSS bis NL25
|
|
08.10.2011 13:29 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von combat2208
Hallo Papa,
meine bescheidene Meinung:
1. Hand:
Am Flop betten/raisen for value and protection. Ok, mit entsprechenden reads kann man hier auhc trappen, darf sich aber nicht ärgern wenn es schief geht.
Der Rest ist halt lol ...ich mein, wie kann er da noch AllIn gehen?
obvsl ... nh
2. Hand:
Auf den ersten Blick denkt man natürlich, wow, was für eine overbet ...an ishc will man mit der drittbesten Starthand ja Geld in den Pott bekommen und nicht alle verjagen denn normalerweise callt dich hier ja nur noch AA und KK (unwahrscheinlich QQ) und max. allerhöchstens noch AK.
ABER, bei den reads und stats und der Histrorie zw. Euch beiden warst du dir wohl ziemlich sicher das er auch mit schlechteren Händen callen wird, oder?
Von daher, gut gespielt und die Kohle geht dann ja auch rein ...also NH again (ich vermute mal er hatte A craps, oder?).
Solche "Kunden" wünscht man sich öfter, obwohl die auch recht unangenehm zu spielen sind teilweise.
Just my 2 Cents .. |
Hallo Combat,
danke wieder mal für deine schnelle Antwort und Meinung.
Zu Hand 1. Weil er nur 40BB hat spiele ich das slow. Hätte er einen vollen Stack gehabt hätte ich wie du am Flop protected. Und ich bin mir nicht mal sicher im nachhinein ob der Fisch bei einem raise am flop auch folded. Was ein Vollfisch, keinen Cent darf der für die Hand bezahlen.
Hand 2. Da ich noch auf weitere Meinungen hoffe wollte ich das Ergebnis eigentlich erst später zeigen.
Da wir ja aber alle neugierig sind poste ich es jetzt schon mal. Ich unterlege es mal in weiss. Daher bitte alle Anderen, erst eine Meinung schreiben, dann das Ergebnis lesen. Sonst nutzt es nix. Überlegt was ihr machen würdet.
The Result in white:
UTG shows T
T
(One Pair, Tens) (Pre 18%, Flop 10%, Turn 5%)
Hero shows Q
Q
(One Pair, Queens) (Pre 82%, Flop 90%, Turn 95%)
Hero wins $55.32
Winning Player
Blog
Gruppenblog
|
|
08.10.2011 13:34 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
Original von CKWebsolutions
Hi!
Bei Hand 1 würd ich gern noch wissen, warum du dich preflop für den Call entschieden hast. SB gegen BB ist die mögliche Range (auch ohne Stats) einfach sehr weit, da stehst du mit TT doch gar nicht so schlecht da. Gerade bei dem Minraise wär eine 3Bet hier auf jeden Fall zu überlegen.
Call am Flop war mit dem FD und Straightdraw auch nicht so optimal, wie combat schon sagte wär hier ein Raise wegen zumindest Protection angebracht. Value weiß ich nicht unbedingt, ob das Sinn macht. Welche schlechtere Hand geht da noch mit? Bessere verdrängen wird auch schwer, da im Moment nur QQ besser wäre und damit steigt keiner aus.
Hast es aber eh am Turn dann nachgeholt
Hand 2 sieht gut aus, auf die Stats würd ich mich da aber nicht stützen. 13 Hände sind absolut nichts, da ist dein Read aus Hand 1 (irrer Spieler, der sinnlose Moves macht) weit mehr wert.
Die Betsize ist natürlich ein ziemlicher Overkill, da läufst du Gefahr, nur noch gegen bessere Hände anzurennen. Auch ein totaler Fisch überlegt sich normalerweise mehrmals, ob er alles riskiert.
Call wäre hier eventuell eine Option, wenn du dir für den Flop einen Plan zurechtlegst. |
Jo CK,
auch danke für deine Meinung. Stimmt, in Hand 1 sagt der SHC natürlich reraise. Aber wenn ich von jemand null Stats habe (und ich nicht gerade KK oder AA habe) warte ich erst mal einen Orbit und gucke mir zumindest die ersten Werte an. So eine Art Rettungsfallschirm, will nicht gleich einer Nit meine Kohle schenken.
Aber im Grunde hast du natürlich recht. Der Rest der Hand ist schon im vorigen Post von mir erklärt worden. Warum so etc.
Hand 2. Natürlich ist in der Hand ein bißchen gamblen dabei. Ich war mir aber sicher das er mit jedem Paar und AT+ callt. Hatte ja noch die Reads aus den anderen Händen. Und dagegen habe ich mich als Favorit gesehen.
Danke für deine Meinung
Winning Player
Blog
Gruppenblog
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cruiserpapa: 08.10.2011 20:56.
|
|
08.10.2011 13:46 |
|
|
combat2208
Global
 |
|
...
... |
Hi,
also ich sehe hier noch jede Menge mögliche Hände die uns bezahlen ... so ziemliche jeder DRaw (deswegen ja auhc protection, ok das ist unstrittig denk ich mal); aber auch jede 2Pair Kombi (ok, wegen der Tens bei cruiser gibt es da auch nicht sooo viele von, einverstanden) aber auch Hände wie KQ; AQ; QJ wovon es dann ja doch noch ein paar mögliche Kombis gibt, von den eigentlcih unwahrscheinlichen, in diesem speziellen Fall aber wohl durchaus vorstellbaren Q3 suited Kombos mal ganz abgesehen.
Jedes Underpair aber auch jedes Overpair könnte hier am Flop noch callen oder sogar reraisen (also die Overpairs mein ich jetzt) ...
Also ich finde schon das es hier noch einige denkbar Hände gibt ... aber evtl. verrenne ich mich ja auch gerade ein bisschen, dann bitte ich um Erhellung ...
Gruss,
combat
08.10.2011 13:58 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
So, heute 7 Stunden gespielt, 1400 Hände, 2-3 Tische FR NL10-25. Zwischendurch 1 Video geschaut und 1 Artikel auseinander gepflückt. Eine Hand ins Handbewertungsforum gestellt.
Jetzt reicht`s!!!
Aber bis auf diese Hand ein relativ gutes Game gespielt.
limp mit 86s -River fold?
Allerdings auch 1x einen anderen Spieler gesuckt. Hätten also auch $38 weniger sein können in der Sitzung.
OnGame - $0.20 NL - Holdem - 9 players
UTG: $8.39
UTG+1: $10.78
MP: $10.09
MP+1: $18.08
LP: $20.00
CO: $10.94
BTN: $18.60
Hero (SB): $19.80
BB: $11.63
Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.20
Pre Flop: ($0.30) Hero has 6
K
fold, fold, fold, MP+1 calls $0.20, LP calls $0.20, CO calls $0.20, fold, Hero calls $0.10, BB checks
Flop: ($1.00, 5 players) 3
6
6
Hero checks, BB checks, MP+1 checks, LP bets $0.60, fold, Hero raises to $1.70, fold, fold, LP raises to $3.90, Hero calls $2.20
Turn: ($8.80, 2 players) 7
Hero checks, LP bets $6.00, Hero raises to $15.70 and is all-in, LP calls $9.70
River: ($40.20, 2 players) K
LP shows 3
3
(Full House, Threes full of Sixes) (Pre 50%, Flop 77%, Turn 84%)
Hero shows 6
K
(Full House, Sixes full of Kings) (Pre 50%, Flop 23%, Turn 16%)
Hero wins $38.19
Damit sieht der Tageschart heute so aus:

Uploaded with ImageShack.us
und der Graph ab Anfang der Challenge so:

Die Winrate liegt bei 3,69 BB auf 100 Hände, also da ist noch viel Luft nach oben.
Der Bankroll-Stand beträgt $254,57.
Im großen und ganzen bin ich aber ganz zufrieden, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Oder auch der
Schönes Restwochenende
Winning Player
Blog
Gruppenblog
|
|
08.10.2011 20:39 |
|
|
combat2208
Global
 |
|
WoW!
What a day!
Hut ab! Du bist ab sofort mein neues Idol! ^^
08.10.2011 22:13 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
| na jetzt mach mal langsam, |
 |
vielleicht geht der Chart heute schon in die andere Richtung.
Ich glaube ja jetzt nach 50000 Händen nicht das alles ein Upswing ist, aber ich bin sicher kein Pokerheld. Die richtigen Leute hier würden mich wohl auseinander nehmen.
Fakt ist aber, bis letztes Jahr habe ich von Theorie wenig gehalten und nur ab und an mal ein Video oder einen Artikel gelesen. Dann dieses erste Halbjahr erst angefangen NL zu spielen, früher habe ich viel FL gespielt. Das lief so lala. Seit Juli/August beschäftige ich mich jetzt aber auch viel mit Theorie, und das mach sich bezahlt.
Früher stand ich da bei vielen Spots, was machste denn jetzt? Heute habe ich da schon mind. ein paar Artikel drüber gelesen. Und ich habe das schon mal geschrieben, ich fühle mich viel sicherer. Betsizing habe ich nach Lust und Laune gemacht, einfach auch zu wenig value aus den Händen geholt. Am River immer Angst vor nem checkraise gehabt, obwohl ich ne klare valuebet habe.
Das macht sich jetzt so langsam bezahlt.
Die Coaches erklären das hier in den Videos schon ganz gut. Wie die bei ihren Gegnern die Range auseinander nehmen und oft recht haben. Hut ab! Da will ich erst mal noch hinkommen.
Auch seh ich es jetzt ein wenig professioneller, früher wollte ich eigentlich auch gewinnen, aber der Spaß stand an erster Stelle. Nach dem Feierabend mal ne Runde zocken, und dann war auch gut.
Heute ist es aber Pflicht zu gewinnen, das sind die Urlaube in meinem Leben. Ich sehe es jetzt mehr als Nebenjob, der auch noch Spaß macht.
Und jetzt habe ich ja auch die Zeit zu lernen.
In diesem Sinne, wann gibt es denn mal wieder bei dir Updates? Hattet ihr da auch nicht irgendeine Lerngruppe? Oder vertue ich mich da?
Wie sieht dein Chart aus? Fragen über Fragen.....
Schönen Sonntag, der Papa
Winning Player
Blog
Gruppenblog
|
|
09.10.2011 07:07 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
Moin, moin,
hier nur ein ganz kleines Update. Bin gestern und heute nicht viel zum Spielen gekommen, lediglich 1300 Hände NL10/20/25 sind dazugekommen. Jetzt gleich geht es zum Live-Poker, morgen sind die Hausaufgaben der Lektion 5 dran.
Daher nur der Bankroll-Stand und der aktuelle Chart.
Der Bankrollstand beträgt $313,92 + 20€ Bonus + ca. $6 Rakeback
Hier der Chart:

Morgen gibt es dann die Hausaufgaben . . . . .
Winning Player
Blog
Gruppenblog
|
|
10.10.2011 16:59 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
1. Alle Artikel gelesen, werden noch wiederholt.
2. Beide Videos gesehen, die Chrushing NL 50 Serie habe ich schon mehrfach durch.
3. Beim Live-Coaching morgen bin ich live dabei.
4.1. - wird noch eingefügt -
4.2. NL5: KQ pre raisen?
4.3. Wie würdest du agieren und warum?
Ich würde in jedem Fall eine Contibet setzen in Höhe von ca. 65 Cent.
Wir haben hier natürlich nicht die beste Hand, aber einen guten draw. Der Spieler im SB ist ein TAG und hat hinter uns nicht gereraist, wird also niemals ganz starke Karten haben. Vielleicht hat er die T getroffen. Der Spieler im BB ist ne Callingstation, spielt vielleicht ein Pocket (wie auch der TAG), oder hat evtl. auch die T getroffen.
Wenn beide folden sind wir nicht böse. Kriegen wir allerdings auf dem Flop schon Gegenwehr müssen wir folden. Vielleicht können wir mit einer bet am Flop kostenlos den River sehen.
4.4 Sieh dir folgende Situation an:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu zu schreiben. Eine klassische Steal-Situation. Der BB ist ein aggressiver TAG, der wahrscheinlich einen hohen 3bet Wert hat. Entweder 4bette ich hier und gehe broke, oder kneif nach seinem reraise den Schwanz ein und folde. Müsste man ggf. nach vorherigen Beobachtungen entscheiden.
Sicher ist aber: Call geht gar nicht!!
Zweite Antwort, da combat mich drauf aufmerksam gemacht hat das ich hier falsch liege. Frage nicht verstanden!!!
Also wenn schon jemand so schlecht spielt, dann gibt es hier nur 2 Möglichkeiten.
1. Kleine Blockbet, vielleicht halber Pott. Callt er die oder raist, gebe ich da auf. Na gut, bein einem Call muss man natürlich noch den Flop gucken.
2. Check und bei bet gleich aufgeben.
Ich persönlich würde in dem Spot nicht meinen ganzen Stack riskieren. Entweder preflop oder gar nicht.
Ich hoffe das reicht jetzt so.
Winning Player
Blog
Gruppenblog
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cruiserpapa: 11.10.2011 13:11.
|
|
11.10.2011 11:53 |
|
|
combat2208
Global
 |
|
| RE: Hausaufgaben Lektion 5 |
 |
Original von cruiserpapa
...
Da gibt es eigentlich nicht viel zu zu schreiben. Eine klassische Steal-Situation. Der BB ist ein aggressiver TAG, der wahrscheinlich einen hohen 3bet Wert hat. Entweder 4bette ich hier und gehe broke, oder kneif nach seinem reraise den Schwanz ein und folde. Müsste man ggf. nach vorherigen Beobachtungen entscheiden.
Sicher ist aber: Call geht gar nicht!! |
Hi Papa,
ich vermute du hast dich hier durch den Beitrag von Speedy in meinem Thread beeinflussen lassen (oder auch nicht), aber Fakt ist,
der Call ist ja nun schon erfolgt (auch wenn er unbestreitbar unsagbar schlecht ist/war).
Die Aufgabe bezieht sich aber nun darauf wie wir nach dem Call am Flop weiterspielen würden und dazu hast du jetzt glaub ihc noch nicht geantwortet, oder sehe ich das falsch?
Nix für ungut.
Gruss,
combat
PS: Bei mir läufts übrigens weiterhin durchwachsen; ich denke fast ich habs nicht drauf ... ;-)
11.10.2011 12:07 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
| RE: Hausaufgaben Lektion 5 |
 |
Original von combat2208
Original von cruiserpapa
...
Sicher ist aber: Call geht gar nicht!! |
Hi Papa,
ich vermute du hast dich hier durch den Beitrag von Speedy in meinem Thread beeinflussen lassen (oder auch nicht), aber Fakt ist,
der Call ist ja nun schon erfolgt (auch wenn er unbestreitbar unsagbar schlecht ist/war).
Die Aufgabe bezieht sich aber nun darauf wie wir nach dem Call am Flop weiterspielen würden und dazu hast du jetzt glaub ihc noch nicht geantwortet, oder sehe ich das falsch?
Nix für ungut.
Gruss,
combat
PS: Bei mir läufts übrigens weiterhin durchwachsen; ich denke fast ich habs nicht drauf ... ;-) |
Hallo combat,
auch schön das du aufpasst. Jetzt bin ich mal ehrlich und gebe zu das ich tatsächlich irgendwann heute Morgen um 7:00 Uhr deinen Thread gelesen (besser gesagt überflogen) habe. Ich verfolge den ja mit Interesse (auch wenn es da die letzte Zeit nicht viel Neues gibt).
Als ich aber gesehen habe das es Hausaufgaben sind (glaubt es oder nicht) war ich in 5 Sek. durch. Macht ja keinen Sinn abzugucken, davon werde ich nicht besser!!!
Natürlich hast du Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Hand ist ja so schlecht, kann mich gar nicht in die Lage versetzen das jemand so spielt. Werde ich aber wohl gleich mal machen müsse. Danke für die Arbeit :-)
Hier noch was schönes aus einer Session gerade. Ich liebe ja diese Psychospielchen nebenbei. Man soll da ja nix persönlich nehmen und sich zu irgendwas verleiten lassen.
Aber eben diese Hand, er unbekannt, habe nur 9 Hände von ihm. Dann das:
OnGame - $0.20 NL - Holdem - 7 players
UTG: $17.95
UTG+1: $7.95
MP: $18.73
Hero (CO): $20.86
BTN: $19.80
SB: $16.61
BB: $13.63
SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20
Pre Flop: ($0.30) Hero has 8
8
fold, fold, fold, Hero raises to $0.60, BTN raises to $1.40, fold, fold, Hero calls $0.80
Flop: ($3.10, 2 players) T
4
K
Hero checks, BTN checks
Turn: ($3.10, 2 players) 8
Hero checks, BTN bets $2.30, Hero calls $2.30
River: ($7.70, 2 players) 3
Hero checks, BTN bets $7.70, Hero calls $7.70
Hero shows 8
8
(Three of a Kind, Eights) (Pre 81%, Flop 82%, Turn 100%)
BTN shows 7
4
(One Pair, Fours) (Pre 19%, Flop 18%, Turn 0%)
Hero wins $21.95
Natürlich muss ich eigentlich am Turn reraisen, der Plan war aber bei keinem Kreuz am River im alles wegzunehmen. Suboptimal gespielt von mir. Dann zeigt er mir ne schöne Hand LOL und ich nh im Chat. Er faselt irgendwas von: Dich krieg ich auch noch.
20 Hände später, anderer Tisch, selbe Person.
Da hat er wohl gedacht jetzt hat er mich. Aber die Macht war mit mir. Ich wurde zwar beschimpft, habe aber alles mit einem Grinsen zur Kenntnis zur Kenntnis genommen und bin schnell weg vom Tisch. Sozusagen als i-Tüpfelchen.
OnGame - $0.20 NL - Holdem - 9 players
BB: $32.93
Hero (UTG): $23.26
UTG+1: $6.90
MP: $6.90
MP+1: $21.41
LP: $18.01
CO: $19.73
BTN: $20.38
SB: $20.34
SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20
Pre Flop: ($0.30) Hero has A
A
Hero raises to $0.80, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $2.20, fold, Hero raises to $6.80, SB calls $4.60
Flop: ($13.80, 2 players) K
7
A
SB checks, Hero bets $6.90, SB raises to $13.54 and is all-in, Hero calls $6.64
Turn: ($40.88, 2 players) K
River: ($40.88, 2 players) 3
Hero shows A
A
(Full House, Aces full of Kings) (Pre 88%, Flop 98%, Turn 100%)
SB shows A
Q
(Two Pair, Aces and Kings) (Pre 12%, Flop 2%, Turn 0%)
Hero wins $38.84
So, jetzt mach ich dann noch mal die Hausaufgaben, später mehr. Du schaffst das schon, irgendwann läufst du auch vor die Mauer. Und spätestens dann, Gnade den Fischen.
Irgendwie hab ich das auch geschafft. Und ich bringe dir ganz viele Leute die alles sagen: Der Papa, der hat den Knall nicht gehört.
Später mehr.......
Winning Player
Blog
Gruppenblog
|
|
11.10.2011 13:05 |
|
|
|
|
Hi!
Leider muß ich da nochmal nachbohren. Anscheinend hast du deinen ursprünglichen Post korrigiert, was aber nichts dran ändert, dass es eine Themenverfehlung ist :-)
Frage 3 stellt sich die Frage, was du am Turn tun willst. Da ist der Zug für die Contibet schon längst abgefahren (auch wenn die Idee generell besser gewäsen wäre als die Spielweise, die im Beispiel aufgeführt ist
).
Frage 4 passt soweit.
|
|
11.10.2011 15:53 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
Hi!
Leider muß ich da nochmal nachbohren. Anscheinend hast du deinen ursprünglichen Post korrigiert, was aber nichts dran ändert, dass es eine Themenverfehlung ist :-)
Frage 3 stellt sich die Frage, was du am Turn tun willst. Da ist der Zug für die Contibet schon längst abgefahren (auch wenn die Idee generell besser gewäsen wäre als die Spielweise, die im Beispiel aufgeführt ist
).
Frage 4 passt soweit. |
Herrgott noch mal, dass ihr immer alles so genau nehmen müsst!
Also dann noch mal: Es gibt jede Menge Karten die ich nicht sehen will. Keine 3, keine T, keinen J, kein Karo. Die Chance ist normalerweise vertan. Trotz alledem muss ich da noch nicht hinten sein. Ich würde den Hammer auspacken und es den Anderen so teuer wie möglich machen und reraisen auf ca. $5-5,50 und dann auch broke gehen. Ich glaube wir haben noch Fold-Equity und gute Chancen auf das beste Blatt.
Also Reraise!!
Nun zufrieden Herr Lehrer?
Winning Player
Blog
Gruppenblog
|
|
11.10.2011 16:36 |
|
|
|
|
Na das sieht ja schon viel besser aus
Immer feste druff ...
SB kann hier einen netten Bluff starten, einen Draw haben, iregndwas total hirnloses tun. Bei BB bin ich mir nicht so ganz sicher, was der Call bedeuten soll. Für einen Draw machts keinen Sinn, eventuell kleines Paar erwischt. Andererseits, bei 27/9 ist da auch schon einiges möglich.
Also ja, zufrieden.
Wobei ...
Oberlehrermode
Reraise auf was hinauf? Auf eine Bet gibts maximal ein Raise
/Oberlehrermode
Lass dich nicht ärgern
|
|
11.10.2011 17:05 |
|
|
cruiserpapa
Gold
Themenstarter
 |
|
Na das sieht ja schon viel besser aus
Immer feste druff ...
SB kann hier einen netten Bluff starten, einen Draw haben, iregndwas total hirnloses tun. Bei BB bin ich mir nicht so ganz sicher, was der Call bedeuten soll. Für einen Draw machts keinen Sinn, eventuell kleines Paar erwischt. Andererseits, bei 27/9 ist da auch schon einiges möglich.
Also ja, zufrieden.
Wobei ...
Oberlehrermode
Reraise auf was hinauf? Auf eine Bet gibts maximal ein Raise
/Oberlehrermode
Lass dich nicht ärgern
|
Man muss dem Lehrer immer das letzte Wort lassen und einen Fehler finden lassen, sonst ist er nicht glücklich. Und jetzt sind wir doch beide glücklich. Aber schön das du den Hammer gut fandest und ein bisschen Spaß verstehst.
Natürlich hast du recht: Reraise wie schwachsinnig. RAISE, immer RAISE, so wird es uns ja gelehrt.
Freue mich schon auf Lektion 6 mit dir
Winning Player
Blog
Gruppenblog
|
|
11.10.2011 21:44 |
|
|
|