Aceripper
Gold
 |
|
Hallo Community!
Ich habe schon hin und wieder in dem "Was esst ihr gerade" Thread ein paar Fotos von meinen Snacks / Mahlzeiten gepostet, welche eigentlich immer auf positive Rückmeldungen stießen.
Daher habe ich mir überlegt, hier mal so eine Art Blog zu starten, in dem ich hin und wieder ein paar Bilder einstelle um sie zu teilen, Ideen für die Küche zu geben oder einfach nur Diskussionen anzuregen. Evtl. werde ich ja auch auf neue Ideen gebracht, welche ich dann umsetzen kann.
Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre jung, bin Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Innendienst-Tätigkeit) und wohne in Münster / NRW. Zum Kochen bin ich eigentlich dadurch gekommen, da ich schon früh selbst für mich gesorgt habe und dabei immer mehr Spaß am Kochen entdeckt habe. Zudem finde ich es einfach geil, frische und vor allem einfache Dinge zuzubereiten und diese in leckere Snacks zu verwandeln.
Ich werde versuchen auch immer eine Art "Rezept" bzw. Anleitung zu posten, wie ich was gemacht habe.
Dieser "Blog" wird nichts für die schlanke Linie werden, verspreche ich euch. Hier gibts Essen für die Seele - und für den Gaumen!
Also - Have fun
Schmeck - Katalog
Sonstiges
Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert, zum letzten Mal von Aceripper: 29.03.2013 14:44.
|
|
14.11.2011 18:14 |
|
|
Aceripper
Gold
Themenstarter
 |
|
Das Steak-Sandwich
Das Steak-Sandwich ist ein Zufalls-Rezept, dass ich aus der guten alten Reste-Verwertung heraus gebastelt habe!
1. Zutaten

- Steak (Hüfte, Roastbeef, Entrecote)
- Ciabatta
- Mozzarella
- Tomate
- Rote Zwiebel
- Petersilie
- Wenn vorhanden: Heinz Steak Sauce #57
2. Zubereitung
Das Ciabatte in der Mitte aufschneiden. Mit Steak Sauce #57 bestreichen. Mit Tomaten und Käse belegen und ab in den Ofen. Am besten auf die mittlere Schiene, bei Oberhitze und ca. 175° - 200° je nach Ofen für ca. 8-10 Minuten backen.
In der Zwischenzeit das Steak je nach Geschmack braten. Beim Steak einfach die üblichen Dinge beachten wie z.B. mindestens 60 Minuten vor der Zubereitung rauslegen. Scharf von beiden Seiten anbraten und dann am besten im Ofen (Ihr solltet eine ofenfeste Pfanne haben) mit dem Brot weitergaren.
Beides herausnehmen. Das Steak in feine Scheiben aufschneiden und auf das Brot legen. Mit Salz und Pfeffer würzen und anschließen mit roten Zwiebeln und Petersilie verfeinern.
Ihr müsst für euch entscheiden, ob ihr den Deckel des Brotes wieder drauflegt.
Ich für meine Seite fande den Anblick zu schön
So könnte das Steak aussehen:

3. Ergebnis

Viel Spaß beim ausprobieren!
|
|
14.11.2011 18:14 |
|
|
Schelm
Bronze
 |
|
[x] potential
ging halt so
nana nan.nana nan.nana nan.nanana ....
|
so much fail
| Zitat: |
Original von Play4forlife
Stirb an einem anderen Tag II,III,4.0
|
|
|
14.11.2011 18:18 |
|
|
Aceripper
Gold
Themenstarter
 |
|
Bacon-Eier-Brötchen
Ich wollte mir für eine längere MTT-Session was zu Essen vorbereiten und habe dabei mal wieder den Kühlschrank durchforstet. Herausgekommen ist dabei folgendes!
1. Zutaten
- Toast-Brötchen
- Eier
- Bacon
- Remoulade (am besten Selfmade)
2. Zubereitung
Die Zubereitung ist bis auf die Remoulade relativ einfach.
Ihr steckt die Brötchen in den Toaster - die müssen schön knusprig werden.
Die Eier habt ihr vorher schon hart gekocht und abkühlen lassen.
Dann bratet ihr den Bacon noch in einer beschichteten Pfanne ohne Öl (aus denen kommt mehr als genug Fett).
Dann die Brötchen mit Remoulade bestreichen, Eier schneiden und drauflegen und zum Schluss noch Bacon drauf.
Wen die Rezeptur von meiner Mayo bzw. Remoulade interessiert - diese werde ich noch posten!
3. Ergebnis

Dazu ein helles, eiskaltes Bier
Guten Hunger!
|
|
14.11.2011 18:35 |
|
|
|
|
mhhhhh.... als ich das steak gesehen habe ist mir instant wasser im mund zusammengelaufen^^
afk kochen....
|
|
14.11.2011 18:41 |
|
|
|
|
Bei Deinen Tellern kriege ich zwar die Krise, das Futter sieht aber super aus!
|
|
15.11.2011 16:23 |
|
|
Aceripper
Gold
Themenstarter
 |
|
Original von groovechampion
Bei Deinen Tellern kriege ich zwar die Krise, das Futter sieht aber super aus! |
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Das waren noch die Teller aus meiner alten WG - Mittlerweile habe ich ordentliche Teller
|
|
15.11.2011 17:29 |
|
|
Aceripper
Gold
Themenstarter
 |
|
Bratkartoffeln
Ein absoluter Klassiker, bei dem es aber leider Unterschiede wie Tag und Nacht gibt.
Ihr kennt es bestimmt - schon mal irgendwo Bratkartoffeln bestellt - und euch werden matschige, helle, ungewürzte Kartoffelscheiben aufgetischt und ihr würdet am liebsten den Koch in seinem Suppentopf ertränken?!
Es geht auch anders ...
1. Zutaten
- Kartoffeln, vorwiegend festkochend
- Bauchspeck, vom Stück
- Zwiebeln
- Eier
- Nach belieben frische Kräuter
2. Zubereitung
Bratkartoffeln gehen am besten, schnellsten und einfachsten mit schon gekochten, kalten Kartoffeln. Also -> vorbereiten.
Die kalten Kartoffeln werden, obwohl sie gar sind, wieder fest, nachdem sie vollständig ausgekühlt sind. Das kann man sich für gute Bratkartoffeln zu nutze machen, denn sie zerfallen dann in der Pfanne nicht so leicht.
Stellt zwei beschichtete Pfannen auf den Herd (ruhig schön heiß werden lassen).
In die eine werft ihr die in etwa 5mm fein geschnittenen Kartoffeln mit wenig Öl (nehmt Öl, welches einen relativ hohen Rauchpunkt hat!).
In die andere zuerst den gewürfelten oder in Streifen geschnittenen Bauchspeck -> knusprig braten.
Sobald die Kartoffeln eine leckere, knusprige Bräune haben, aber noch nicht ganz fertig sind, schmeißt ihr die Zwiebeln dazu. Diese kurz mit anschwitzen und anschließend Speck und Zwiebeln zu den Kartoffeln geben!
In die nun leere Pfanne könnt ihr ein paar Eier geben um euch Spiegeleier zu den Bratkartoffeln zu machen.
Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Kräutern (Petersilie, Oregano, Thymian...) verfeinern!
3. Ergebnis

Bon Appetit!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aceripper: 30.01.2012 13:48.
|
|
15.11.2011 18:38 |
|
|
digga1984
Bronze
 |
|
geile studentengerichte... i like
|
|
15.11.2011 21:12 |
|
|
rampe0815
Bronze
 |
|
sehr schön, werde ich verfolgen.
|
|
15.11.2011 21:45 |
|
|
|
|
Sehr nice, besonders das Steak und die Bratkartoffeln.
Meiner Erfahrung nach ist eine schön eingebratene gusseiserne Pfanne am besten geeignet um die Kartoffeln an zu braten. Speichert besser und mehr Wärme, so dass man mehr Kartoffeln auf einmal in die Pfanne geben kann ohne das Bratfett zu weit herunter zu kühlen.
So werden die Kartoffeln knuspriger und saugen sich nicht mit soviel Fett voll oder werden gar matschig.
|
|
15.11.2011 22:08 |
|
|
Aceripper
Gold
Themenstarter
 |
|
|
15.11.2011 22:17 |
|
|
Aceripper
Gold
Themenstarter
 |
|
|
15.11.2011 22:21 |
|
|
Thurisaz
Moderator
 |
|
Posted for 
Thurisaz
|
|
15.11.2011 22:42 |
|
|
Aceripper
Gold
Themenstarter
 |
|
Original von Thurisaz
Posted for 
Thurisaz |
|
|
15.11.2011 22:47 |
|
|
Thurisaz
Moderator
 |
|
Original von Aceripper
Original von Thurisaz
Posted for 
Thurisaz |
|
Wenn ich das Zeichen seh , dann achte ich da nicht weiter drauf. Aber bei einem -Thread weiß ich: Da hab ich mal reingepostet, offensichtlich interessiert mich das Thema.
Thurisaz
|
|
16.11.2011 01:23 |
|
|
Metatron
Moderator
 |
|
Original von Thurisaz
Posted for 
Thurisaz |
#

|
|
16.11.2011 02:25 |
|
|
dhw86
Diamant
 |
|
kann man gekochte kartoffeln eigentlich einfrieren?
ich esse gerne bratkartoffeln, aber bis die gekocht sind und dann noch gebraten, ist mein hunger schon wieder weg
und rohe kartoffeln braten schmeckt nicht wirklich lecker ...
__________________ Parce que j'ai le jeu, mes chiennes!
|
|
16.11.2011 02:47 |
|
|
Aceripper
Gold
Themenstarter
 |
|
Original von abgerammelt
2 Anmerkungen zur Majo:
a) wieso keine Bilder?
b) welches Öl? |
Hey!
a) Ich bin leider noch nie auf die Idee gekommen, von der Mayo ein Bild zu machen. Die nächste werde ich fotografieren und hier posten
b) Am besten relativ geschmackloses Öl - Ich denke die meisten haben Sonnenblumenöl zu Hause. Es geht aber auch Rapsöl etc.
|
|
16.11.2011 07:51 |
|
|
|