nikorw
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von Spooky99
sry wirkt irgendwie ganz schön assi, ich meine erstmal Leute mit der Musik nerven. Dann leute sinnloserweise nassspritzen.
Will dir da nicht zu nahe treten aber genau so ein Verhalten vermiest es doch den Leuten jedes Jahr mehr auf den Festivals.
Ich wäre einer der Green Camper in jedem Fall
|
Manche werden halt das Jahr über von ihrer Freundin gekenchetet und müssen da dann die Sau raus lassen. Kanns trotzdem auch nicht befürworten ^^
|
|
04.06.2012 22:08 |
|
|
draghkar
Bronze
 |
|
man kann auch die sau rauslassen ohne andere dabei zu schädigen...
neben uns die gruppe hat auch pünktlich jede nacht um 4-5 den kompletten platz mit techno beschallt. einfach asozial...
ich meine mich auch nicht zu erinnern, dass vor einigen jahren schon soviele sachen nach dem festival zusammengetreten wurden. eine gruppe hat vor jedem festival 350€ von jedem kassiert, nur um dann alles kurz und klein zu hauen, nur damit man es nicht mehr mit nach hause nehmen muss
|
|
04.06.2012 22:15 |
|
|
philwen
Bronze
 |
|
wer sich über bisschen musik aufregt und bei wasserpistolen kein funken spass versteht sollte sich mMn fragen ob er auf einem festival richtig aufgehoben ist - party die ganze nacht und ähnliches macht halt erst aus einem festival ein festival...
|
|
04.06.2012 22:32 |
|
|
draghkar
Bronze
 |
|
ich bin seit 11 jahren auf festivals unterwegs und kann ein "bißchen" musik und asozial lautem techno 24/7 ganz gut auseinanderhalten. genauso spaß mit wasserpistolen und affen die meine sachen zusammentreten und das zelt vollpissen.
das macht ein festival nämlich leider nicht zu einem festival. evtl seh ichs zu negativ, aber ich fand die grundstimmung einfach nur behindert...
|
|
04.06.2012 22:36 |
|
|
Thurisaz
Moderator
 |
|
Auch wenn man den Ring nutzt um 1 Woche lang asozial zu leben, heißt das nicht, dass es nicht auch einen Ehrenkodex gibt. Sachen von anderen kaputt treten, aus Zelten klauen, anzünden oder sowas geht gar nicht. Sowas machen die Schüler die zum ersten mal da sind.
Wer sich über Wasserpistolen oder über zu laute Musik aufregt, der ist am falschen Ort. Wenn man nachts nicht pennen kann, Oropax rein und fertig. War bei uns aber auch nicht nötig, da die Musik meistens von 3 - 9 Uhr aus war.
Thurisaz
|
|
05.06.2012 09:16 |
|
|
A4THIViRusI
Platin
 |
|
hey thurisaz ihr du warst nicht zufällig auch donnerstags nachmittags am start als der eine green camper uns vor d4 aufs maul hauen wollte weil wir ihn geflamed haben?
waren die typen mit der großen roten kübelspritze, welche die ordner einkassieren wollten.
|
|
05.06.2012 12:59 |
|
|
Thurisaz
Moderator
 |
|
Nope, Donnerstags waren wieder ein paar von meinen Leuten unten an der Straße, aber ich nicht. Das bin ich, falls mich jemand gesehn hat. War aber nachher die meiste Zeit mit Kapuze unterwegs.
Thurisaz
|
|
05.06.2012 13:30 |
|
|
mappin
Bronze
Themenstarter
 |
|
Original von Thurisaz
Auch wenn man den Ring nutzt um 1 Woche lang asozial zu leben, heißt das nicht, dass es nicht auch einen Ehrenkodex gibt. Sachen von anderen kaputt treten, aus Zelten klauen, anzünden oder sowas geht gar nicht. Sowas machen die Schüler die zum ersten mal da sind.
Wer sich über Wasserpistolen oder über zu laute Musik aufregt, der ist am falschen Ort. Wenn man nachts nicht pennen kann, Oropax rein und fertig. War bei uns aber auch nicht nötig, da die Musik meistens von 3 - 9 Uhr aus war.
Thurisaz |
##
Kann dass nur rautieren. Wurde selbst unterwegs nassgespritzt und scheiße mann, hab gelacht und mit den Kameraden einen gesoffen! Es geht hier um Wasser! Davon bekommt man normalerweise (also ich) am Ring nicht mehr so viel
Dass macht ein Festival doch erst aus, dieses lockere, mit verrückten Leuten etc.
|
|
05.06.2012 15:59 |
|
|
zinne26
Bronze
 |
|
|
05.06.2012 21:02 |
|
|
masl
Bronze
 |
|
finds auch ein bischen komisch das sich hier darüber aufgeregt wird das musik auf den zeltplätzen läuft oder man mit wasser abgespritzt wird.
ich war dieses jahr ziemlich froh das unsere nachbarn am Dienstag nen Pool und ne Wasserrutsche aufgebaut haben. Das hat mal mächtig spaß gemacht da mit 5promille runterzurauschen
|
|
05.06.2012 21:27 |
|
|
TooBadToWin
Global
 |
|
war mein erstes Mal bei RaR, deswegen habe ich jetzt keinen Vergleich.
Ursprünglich wollten wir zusammen mit Kollegen auf B5 campen, leider waren wir wohl Donnerstag morgen um 9 Uhr zu spät dran und kamen nicht mehr auf den Platz (zumindest von Norden nicht). Wir sind dann auf B9 gelandet.
Alles sehr angenehm, Auto stand zwar etwas weit weg, sodass wir 10 Mal gehen mussten, um den ganzen Krämpel anzuschleppen, aber das ging klar.
Musik gab es bis Nachts um 5 und morgens ab 8 von ner Bühne mit riesiger Anlage, die Typen hießen die Wusssels. Fands geil, zumal es ein guter Mix aus Rock, ein wenig Dubstep und morgens um 8 auch mal gerne klassische Musik war
Gestört hat mich die Busanbindung. Zu Fuß sind wir gute 30-40 mins gegangen und am Samstag haben n Kollege und ich 1,5h auf einen Platz im Bus gewartet!
Shuttlebusse alle 15mins konnte eingehalten werden, allerdings waren 90% voll besetzt(wenn man das so nennen kann, ich glaube aus jeder Großstadt kennt man da ganz andere Zahlen an Fahrgästen).
Ich weiß nicht wie es letztes Jahr war, aber ich finde 4€ für das Busticket ziemlich frech. Bei dem hohen Preis für das Festival könnte sowas inklusive sein...naja, was solls.
Wie war das mit den Getränkepreisen in den letzten Jahren? War ja auch gar nicht mal so günstig, selbst für nen kleines Wasser 2,30 zu zahlen, wenn man ab 16-17 Uhr aufm Gelände war, kam halt irgendwann der Durst.
Overall habe ich bestimmt 300€ ausgegeben, was als Student nen ordentliches Sümmchen ist, ich muss mir halt überlegen, ob das nächstes Jahr noch mal realisierbar ist.
ach ja, pennen konnte ich wie ein Gott, war Nachts immer so fertig, dass mich weder die Musik, noch meine platte, selbstaufblasende Luftmatratze gestört haben.
Geil war auch einfach das Kennenlernen neuer Leute, als n Kollege und ich ne Tour über diverse Campingplätze gemacht haben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TooBadToWin: 06.06.2012 23:23.
|
|
06.06.2012 23:19 |
|
|
masl
Bronze
 |
|
Verdammt man ich will zurück und wieder FM Belfast sehen. das war so scheisse Episch and der Clubstage
|
|
07.06.2012 06:53 |
|
|
Thurisaz
Moderator
 |
|
Original von TooBadToWin
Ich weiß nicht wie es letztes Jahr war, aber ich finde 4€ für das Busticket ziemlich frech. Bei dem hohen Preis für das Festival könnte sowas inklusive sein...naja, was solls. |
Wusste gar nicht, dass die Busse was kosten. Das ist in der Tat ziemlich frech. Aber wundern tuts mich nicht.
| Wie war das mit den Getränkepreisen in den letzten Jahren? War ja auch gar nicht mal so günstig, selbst für nen kleines Wasser 2,30 zu zahlen, wenn man ab 16-17 Uhr aufm Gelände war, kam halt irgendwann der Durst. |
Die Getränkepreise sind immer und bewusst sehr hoch. Wenn man gezwungen ist, ein paar Stunden auf dem Gelände zu bleiben, dann kauft man sich halt zwangsläufig was.
Essen kann man auch fast vergessen, fast alles lächerlich mickrige Portionen zu überteuerten Preisen.
Ich raff nicht, warum die Döner da z.B. nur aus Brot bestehen, das Spuren von Fleisch und Salat enthalten kann. Für 4€ können die das Ding auch ruhig mal vernünftig vollpacken. Vel weniger Profit würden sie dadurch auch nicht machen, aber die Leute würden auch mal mehr als 1x dahingehn...
Was für eine Verarsche die Hot Dogs und Megaburger sind, davon müssen wir gar nicht reden. Die hab ich mir zum Glück nicht geholt.
Die einzigen Sachen die sich bisher gelohnt haben, waren die Asia-Nudeln mit Hähnchenfleisch, und die Calzone von Pizza Mario. Die besteht zwar nur aus Teig, Käse und Schinken, aber eben sehr viel Käse, das macht schon satt.
Am besten isst und trinkt man einfach so viel wie möglich auf dem Zeltplatz. Da wir dieses Jahr wieder auf D waren und mir eh nix dran liegt, bei irgendwelchen Main Acts vorne zu stehn, ließ sich das gut machen, da ich mich so nie zu lange oben aufhalten musste..
Thurisaz
|
|
07.06.2012 07:37 |
|
|
draghkar
Bronze
 |
|
wegen den asia nudeln hat ein mädel aus meiner gruppe praktisch das komplette festival im sanizelt verbracht und die wussten dort auch schon bescheid, sie war wohl nicht die einzige...
|
|
07.06.2012 14:23 |
|
|
Thurisaz
Moderator
 |
|
Ok, dann gut dass ich mir die dieses Jahr nicht geholt hab.
Thurisaz
|
|
07.06.2012 14:37 |
|
|
Sesmar
Moderator
 |
|
Auf dem Gelände gibts nur Met. Ich hab einmal das Pizzaei gegessen, aber danach ist man ja 3 Tage satt.
__________________ "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Nietzsche. Zum Musikforum.
Alle sonstigen kulturellen Themen gibts hier: Literatur, Kunst und Kultur.

|
|
07.06.2012 20:02 |
|
|
nikorw
Bronze
 |
|
|
16.06.2012 19:46 |
|
|
draghkar
Bronze
 |
|
so wies aussieht wars wohl nicht nur thurisaz' letztes rar.
|
|
18.07.2012 12:13 |
|
|
TooBadToWin
Global
 |
|
ey Leute....wie teuer waren die Tickets zu Beginn für 2012?
Ich dachte, ich könnte jetzt ordentlich was sparen ( hab im Januar für 2012 175€ gezahlt), aber jetzt sehe ich, dass die bei Eventim für 154€ drin stehen...
da überlege ich mir das ganze doch lieber zwei mal.
|
|
12.08.2012 22:40 |
|
|
|