Biathlon Saison 2011/12 |
Numb3r2
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von Andy78ma
Heute leider verpasst das Einzelrennen, aber morgen sind ja die Männers am Start, und da könnte durchaus mit Pfeifer und Birnbacher was gehen. Scheinen ja langsam in Form zu kommen. Wobei ich Rösch auch gut was zu traue, im Schießen ist er ja sehr sicher, fehlt mom nur n bisserl die Laufform. Aber grad im Einzel wie oben schon gesagt könnte er sich ganz gut vorn platzieren. da muss er aber 0 schießen. |
Bloß leider wirst du rösch morgen nicht zu sehen bekommen, es sei den du guckst dir den IBU-Cup an (wobei ich nicht weiß ob er da startet)
Das aufgebot für morgen bei den Herren ist Schemp, Pfeiffer, Birnbacher, Graf F., Lesser.
Beni bist du es?
I don't think Ribery--Gomez/Mandzukic--Robben is that much better than Podolski--Walcott--Rosicky, and our midfield clearly tops theirs. |
|
|
11.01.2012 22:47 |
|
|
Andy78ma
Bronze
 |
|
Original von Numb3r2
Original von Andy78ma
Heute leider verpasst das Einzelrennen, aber morgen sind ja die Männers am Start, und da könnte durchaus mit Pfeifer und Birnbacher was gehen. Scheinen ja langsam in Form zu kommen. Wobei ich Rösch auch gut was zu traue, im Schießen ist er ja sehr sicher, fehlt mom nur n bisserl die Laufform. Aber grad im Einzel wie oben schon gesagt könnte er sich ganz gut vorn platzieren. da muss er aber 0 schießen. |
Bloß leider wirst du rösch morgen nicht zu sehen bekommen, es sei den du guckst dir den IBU-Cup an (wobei ich nicht weiß ob er da startet)
Das aufgebot für morgen bei den Herren ist Schemp, Pfeiffer, Birnbacher, Graf F., Lesser. |
IBU läuft er nicht,
Zitat von seiner Seite:
| Leider kann ich in Nove Mesto nich an den Start, ich soll noch etwas an meiner Laufform arbeiten und hoffe dann in Antholz noch mal an den Start zu kommen!!!!! |
|
|
11.01.2012 23:19 |
|
|
kaisler911
Bronze
 |
|
Was hat der arme Peiffer euch denn getan, dass ihr den alle falsch schreibt?
|
|
12.01.2012 17:57 |
|
|
HOlb
Bronze
 |
|
grad genau dasselbe gedacht...
|
|
12.01.2012 19:07 |
|
|
|
|
Original von kaisler911
Was hat der arme Peiffer euch denn getan, dass ihr den alle falsch schreibt?
|
lol, wies mir jetzt erst auffällt
du hast mich erleuchtet. aber die tv-kommentatoren sagen doch auch "pfeiffer", oder nicht?
|
|
12.01.2012 19:11 |
|
|
rampe0815
Bronze
 |
|
nö sagen schon peiffer, aber musst schon sehr genau hinhören ums zu merken
|
|
12.01.2012 19:13 |
|
|
dabeck
Bronze
 |
|
Heute 9er im 11. Rennen zum 9. Mal auf dem Podest.
Schon stark, wie die Russen immer schießen. Wird Deutschland (wenn Neuner aufhört) als Nation ablösen, die immer eine auf dem Podium haben werden.
|
|
13.01.2012 22:10 |
|
|
madein1984
Platin
 |
|
Ich traue der ganzen Sache mit den Russen nie so ganz, sie hatten nicht nur im Wintersport einfach schon überproporzional viele Dopingsperren (zumindest subjektiv wahrgenommen). Wobei es schon sein kann, dass jetzt ordentlich investiert wird, um in Sotschi abzuräumen bei Olympia.
Im Schießen sind sie eine Macht, außer sie landen in der Staffel gleich zu Beginn weiter hinten. Dann geht meist gar nichts. Saitsewa wird wohl den Verfolger auch noch gewinnen, sehe da kaum Chancen für Neuner und Berger. Alle anderen sowieso nicht.
Sollte Neuner wirklich aufhören, sehe ich ziemlich schwarz für Deutschlands Biathletinnen. Wobei das Gefälle wirklich sehr groß wirkt bei den Damen im Moment. Domratcheva verballert jede zweite Scheibe, läuft im Gegensatz zu 70% des Feldes in starkem Schneefall und kommt in die Top10.
__________________ hypers 6max blog
|
|
13.01.2012 22:24 |
|
|
Andy78ma
Bronze
 |
|
Original von madein1984
Ich traue der ganzen Sache mit den Russen nie so ganz, sie hatten nicht nur im Wintersport einfach schon überproporzional viele Dopingsperren (zumindest subjektiv wahrgenommen). Wobei es schon sein kann, dass jetzt ordentlich investiert wird, um in Sotschi abzuräumen bei Olympia.
Im Schießen sind sie eine Macht, außer sie landen in der Staffel gleich zu Beginn weiter hinten. Dann geht meist gar nichts. Saitsewa wird wohl den Verfolger auch noch gewinnen, sehe da kaum Chancen für Neuner und Berger. Alle anderen sowieso nicht.
Sollte Neuner wirklich aufhören, sehe ich ziemlich schwarz für Deutschlands Biathletinnen. Wobei das Gefälle wirklich sehr groß wirkt bei den Damen im Moment. Domratcheva verballert jede zweite Scheibe, läuft im Gegensatz zu 70% des Feldes in starkem Schneefall und kommt in die Top10. |
Seh ich nicht so, wenn du als 1.er startest hast du nen höheren Druck am Schießstand als die Verfolger. Da kann gut was gehen. Und warum sind Neuner und Berger dann chancenlos? Tora Berger z.B. hat schon oft gezeigt dass sie eiskalt 5 Treffer in ner kurzen Zeit setzten kann. Ich denke der Verfolger ist noch lange nicht entschieden. Mein Tipp für Sonntag ( Top5) : Andrea Henkel, im Verfolger ist sie oft nach vorn gelaufen....
Zum Nachwuchs bei den Frauen, seh ich ebenfalls nicht so schwarz, wenn die Miriam Gössner ihr schiessen verbessert und ihre Laufform vom letzen Jahr erlangt ist sie in den nächsten Jahren unter den Top 10 oder besser zu sehen.
Generell denke ich dass in den nächsten Jahren viel Nachwuchs kommen wird. Durch die letzten Jahre ist Biathlon immer mehr in den Focus der Öffentlichkeit gerückt und zählt neben dem Skispringen und Alpin zu den beliebtesten Wintersportarten. Durch die Erfolge von Wilhelm, Neuner, Greis & Co kann man mit ziemlicher Sicherheit von einer Nachwuchswelle in den nächsten Jahren rechnen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy78ma: 14.01.2012 15:07.
|
|
14.01.2012 15:06 |
|
|
rampe0815
Bronze
 |
|
Na ja die Welle wird wenn überhaupt dann aber erst langfristig greifen.
Sicher haben aufgrund des Biathlon Booms viele damit angefangen. Die sind dabei dann aber zwischen 8-12 Jahre alt. Demzufolge sind die Auswirkungen des Neuner Booms erst 2020 spürbar, wenn überhaupt.
|
|
14.01.2012 16:44 |
|
|
Numb3r2
Bronze
 |
|
Original von rampe0815
Sicher haben aufgrund des Biathlon Booms viele damit angefangen. Die sind dabei dann aber zwischen 8-12 Jahre alt. Demzufolge sind die Auswirkungen des Neuner Booms erst 2020 spürbar, wenn überhaupt. |
ist ja nicht so das es vorher keine langläufer gab die jetzt auch mal das ganze mit dem gewehr ausprobieren. Der Punkt ist einfach das man mit biathlon ein vielfaches mehr geld im sport liegt als beim langlauf (nach aussage des Verbandes)
Beni bist du es?
I don't think Ribery--Gomez/Mandzukic--Robben is that much better than Podolski--Walcott--Rosicky, and our midfield clearly tops theirs. |
|
|
14.01.2012 16:48 |
|
|
rampe0815
Bronze
 |
|
Ja wird interessant sein zu beobachten ob da das Gewehr auch in höherem Alter noch integriert werden kann.
Klar Biathlon ist einfach atraktiver in Deutschland, weil spannender und mit Sicherheit lukrativer( zumindest für die Topathleten) aufgrund der Werbeeinnahmen.
Beim Langlauf müssten halt auch mal so Personen wie Björgen oder Northug aus Deutschland kommen.
Aber laut Behle sind die Deutschen ja nicht bereit, die gleichen Umfänge zu trainieren, wie die Norweger, dann wird das schwer.
|
|
14.01.2012 17:00 |
|
|
pryce99
Bronze
 |
|
Original von rampe0815
Sicher haben aufgrund des Biathlon Booms viele damit angefangen. Die sind dabei dann aber zwischen 8-12 Jahre alt. Demzufolge sind die Auswirkungen des Neuner Booms erst 2020 spürbar, wenn überhaupt. |
Biathlon war schon lange vor Neuner in Deutschland medial ganz oben vertreten. Mit ihr und ihren Erfolgen gabs dann nur noch nen extra Schub.
In Sachen Nachwuchs muss man sich da nun keine Sorgen machen. Es kann gut sein, dass man mal für 1-2 Jahre auf Spitzenresultate am Fließband verzichten muss, aber in den Juniorencups, haben wir ja bisher immer reichlich Talente am Start gehabt. Da werden dann auch in naher Zukunft wieder Leute in den A-Kader nachrücken und Erfolge feiern.
__________________ Dieser Beitrag wurde 825 mal editiert, zum letzten Mal von pryce99: Heute, 23:37.
|
|
14.01.2012 18:21 |
|
|
Andy78ma
Bronze
 |
|
Original von pryce99
Original von rampe0815
Biathlon war schon lange vor Neuner in Deutschland medial ganz oben vertreten. Mit ihr und ihren Erfolgen gabs dann nur noch nen extra Schub.
In Sachen Nachwuchs muss man sich da nun keine Sorgen machen. Es kann gut sein, dass man mal für 1-2 Jahre auf Spitzenresultate am Fließband verzichten muss, aber in den Juniorencups, haben wir ja bisher immer reichlich Talente am Start gehabt. Da werden dann auch in naher Zukunft wieder Leute in den A-Kader nachrücken und Erfolge feiern. |
Vor Neuner gabs schon ne Kati Wilhelm ( noch gar nicht so lange her) die alles abgeräumt hat bei Olympia.
Und wenn man sich mal die Listen anschaut ....
Die erfolgreichsten Biathleten
|
|
14.01.2012 18:47 |
|
|
sma01
Bronze
 |
|
Ey ne oder? Falsche Scheiben
|
|
15.01.2012 13:04 |
|
|
heltar
Bronze
 |
|
|
|
|
67spades
Black
 |
|
auf die falschen scheiben geschossen hm
|
|
|
|
basti002
Bronze
 |
|
|
|
|
pryce99
Bronze
 |
|
aber immerhin 5 mal die scheibe getroffen - wenn auch 4 mal auf die falsche
__________________ Dieser Beitrag wurde 825 mal editiert, zum letzten Mal von pryce99: Heute, 23:37.
|
|
15.01.2012 13:05 |
|
|
|