PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Anfängerkurs » AFlowA
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen AFlowA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpeedyBK
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, die Antwort zur Frage 3 sieht ja schonmal richtig gut aus. Du hast hier beide möglichen Lines genannt, nämlich Call und Raise. Bei einem Raise sehe ich mich hier auch als Potcommitet und muss auf einen Push dann callen. Um noch zu folden haben wir dann schlicht und einfach zu viel investiert.
Callen geht hier auch, damit inducen wir noch Bluffs der Gegner allerdings wollen wir viele Karten am River nicht sehen. Also beide Lines haben ihre Vor- und Nachteile.

Zitat:
Checken fällt hier weg denn V wird hier fast zu 100% eine C-Bet machen.

Warum fällt checken weg? Gerade das Villain zu 100% eine C-Bet machen wird wäre für mich ein Grund für einen Check. Eben um diese C-Bet auf jeden Fall einzukassieren.

Wenn wir selbst betten geben wir Villain nur eine ganz einfach Entscheidung. Er wird darauf hin nur weiterspielen, wenn er auch etwas hat, also auch ein Pocketpair oder etwas ähnliches. AK oder so wird er einfach folden ohne weiteres Geld zu investieren. Wenn wir checken geben wir ihm die Möglichkeit mit solchen Händen noch Geld in Form der C-bet zu investieren.

Neuer Beitrag 24.02.2012 04:19 SpeedyBK ist offline Beiträge von SpeedyBK suchen Nimm SpeedyBK in deine Freundesliste auf
AFlowA
Gold

Themenstarter Thema begonnen von AFlowA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Speedy,

danke für deine Antwort.

Nochmal eben zur 1. Hand: Ist meine line mit der C-bet am Flop ok ??

zu Hand 2: Also "fast" Fullring würde ich JJ von Anfang an nicht so spielen. Wenn ich ihn C-betten lasse, sagen wir mal er haut 2$ rein, dann sind 4,75 $ im pot. Vermutlich habe ich hier noch die beste Hand aber soll ich ihn dann raisen ?? Und auf eine High Card am Turn macht er weiter Aktion und ich muss die Hand folden. Also ich tendiere hier klar dazu selbst zu betten um den pot direkt mitzunehmen aber noch mehr tendiere ich dazu preflop auf eine bessere Gelegenheit zu warten ihn durch sein aggro verhalten dazu zu bringen mir sein Geld zu überlassen. Das mag konservativ sein aber ich denke für einen Anfängerkurs die beste Line und so wurde es ja auch gelehrt (SHC etc.). Ich bin aber liebend gerne bereit das nochmal zu überdenken wenn meine line echt schlecht ist. Das sind wenigstens mal Hausaufgaben die zum besprechen einladen !!

Bin gespannt auf deine Antwort......

Neuer Beitrag 24.02.2012 17:10 AFlowA ist offline Beiträge von AFlowA suchen Nimm AFlowA in deine Freundesliste auf
SpeedyBK
Moderator

Zitat:
Original von AFlowA
Hallo Speedy,

danke für deine Antwort.

Nochmal eben zur 1. Hand: Ist meine line mit der C-bet am Flop ok ??

Joa.

Zitat:
zu Hand 2: Also "fast" Fullring würde ich JJ von Anfang an nicht so spielen. Wenn ich ihn C-betten lasse, sagen wir mal er haut 2$ rein, dann sind 4,75 $ im pot. Vermutlich habe ich hier noch die beste Hand aber soll ich ihn dann raisen ?? Und auf eine High Card am Turn macht er weiter Aktion und ich muss die Hand folden. Also ich tendiere hier klar dazu selbst zu betten um den pot direkt mitzunehmen aber noch mehr tendiere ich dazu preflop auf eine bessere Gelegenheit zu warten ihn durch sein aggro verhalten dazu zu bringen mir sein Geld zu überlassen. Das mag konservativ sein aber ich denke für einen Anfängerkurs die beste Line und so wurde es ja auch gelehrt (SHC etc.). Ich bin aber liebend gerne bereit das nochmal zu überdenken wenn meine line echt schlecht ist. Das sind wenigstens mal Hausaufgaben die zum besprechen einladen !!

Bin gespannt auf deine Antwort......

Ja, das Problem ist hier ganz klar Preflop, durch das wir erst in diese Situation kommen. Man sollte eigentlich so gut wie nie 3-Bet Preflop OOP callen. Man kann hier also entweder einfach Preflop folden, oder aber 4-Betten. Beides ist besser als Callen.

Zitat:
Also ich tendiere hier klar dazu selbst zu betten um den pot direkt mitzunehmen

Damit sagst du im Eigentlichen, dass du hier deinen Gegner zum Folden bringen, also bluffen, willst. Aber die Sache ist, dass hier nur Hände folden werden, die du eh schlägst. Und dich die Hände callen werden, die gegen dich vorn sind. Das heiß du bekommst kein Value von schlechteren Händen, zahlst dafür aber bessere Hände aus. Und das ist kein Szenario, das +EV ist.

Neuer Beitrag 27.02.2012 06:10 SpeedyBK ist offline Beiträge von SpeedyBK suchen Nimm SpeedyBK in deine Freundesliste auf
AFlowA
Gold

Hallo Speedy,

sorry hat was länger gedauert aber ich "springe" gerade von der Arbeit, zur SH Lerngruppe, an die Tische......aber den Kurs hier schaffe ich auch noch.

Zuerst einmal noch die fehlende Hand NL 2 Two Pair

Und dann noch, hoffentlich abschließend, zur JJ Hand:

Ich habe die Hand auch nochmal in der Lerngruppe angesprochen wo sie dann vom Play auch nicht so ganz klar war. Aber so wie sie nunmal gespielt wurde sehe ich ein das ich V hier seine C-bet bringen lassen sollte. Mir fällt zu der Hand der Spruch ein "große pötte für starke Hände und kleine pötte für nicht so dolle". Gerade so wie die Hand gespielt wurde stellt sie einen Anfänger doch häufig vor große Probleme. Wenn es noch Fragen gibt werde ich sie zeitnah beantworten ansonsten würde ich mich auch über ein o.k. für Lektion 5 freuen und mit Lektion 6 anfangen.

Greets, Flow

Neuer Beitrag 01.03.2012 13:23 AFlowA ist offline Beiträge von AFlowA suchen Nimm AFlowA in deine Freundesliste auf
CKWebsolutions
Coach

Da gibts nichts mehr rückzufragen, ab zu Lektion 6! smile

Neuer Beitrag 02.03.2012 19:51 CKWebsolutions ist offline Beiträge von CKWebsolutions suchen Nimm CKWebsolutions in deine Freundesliste auf
AFlowA
Gold

Jo Chris.......hast mir gefehlt... Zunge raus

Danke für dein ok.....mal sehen was Lektion 6 so bringt verwirrt

Greets,

Flow

Neuer Beitrag 02.03.2012 22:31 AFlowA ist offline Beiträge von AFlowA suchen Nimm AFlowA in deine Freundesliste auf
AFlowA
Gold

Hallo zusammen,

dann mal ab zu Lektion 6 !!

Club Artikel gelesen Club
Diamond Video gesehen Diamond
Heart Podcast geschaut Heart

Hand zur Bewertung: IN ARBEIT !!

Bewertete Hand: NL10-Rivercall/fold

zur Frage 3:

Wie bei den Händen in den letzten Lektionen auch ist der call (auch wenn er vom button ist) doch eher fragwürdig und zumindest nach SHC nicht in Ordnung. Aber nun gut denn jetzt haben wir den Salat ;-). Ich gehe jetzt mal alle 3 Möglichkeiten durch.........

Fold:

Der Flop wurde durch gecheckt und selbst unser "Maniac" hält sich zurück. Der Turn beschert uns ein two pair und die calling Station vom bb macht eine 1/2 potsize bet. Die beiden folds nach ihm bringen uns heads up. Ich denke ohne weitere Notes auf den BB kann man die Hand hier schweren herzens folden. Hier fängt eine calling station an in 3 Leute zu betten und das sollte einen schon zum nachdenken bewegen. KT ist bei ihm schon eine denkbare Hand evtl. sogar in clubs. Uns würden lediglich 4 outs auf ein full house bleiben. Der Fold wäre hier echt nicht leicht aber genau deswegen muss ein Anfänger eine solche Hand pre auch nicht unbedingt spielen.

Call:

Die "gleiche" Story wie beim fold aber wir überlegen die Hand zu callen. Die Gedankengänge sollten meiner Meinung nach die gleichen sein......eine Station bettet in 3 Leute....wenn wir ihm jetzt aber eine etwas loosere Range geben + unsere Outs auf die Nuts wäre ein call auf jeden Fall denkbar. Je nach Riverkarte und seinem play am River können wir aus der Hand noch gut Value rausholen.

Raise:

Ohne wirklich krasse reads/besser Notes auf die Station wäre dies keine wirkliche Option für mich. Habe ich ihn so schonmal spielen sehen mit einem Nutdraw+Toppair (in dieser Hand AT Club ) wäre es auf jeden Fall eine Option zu raisen. Aber als Anfängerkurs Handbeispiel wäre es wohl nicht drin.

Hier sieht man mal wieder das es kein "08/15" move für die verschiedenen player types gibt. Ohne weitere Angaben/Infos gibt es für mich in der Hand nur den call/fold wobei ich den Call bevorzugen würde und am River dann neu entscheide. Ich bin mir sicher das es auch diesmal wieder einiges zu besprechen gibt und freue mich schon auf die Antwort. Die Hände werde ich nach der Session heute nachreichen.

Greets,

Flow

Edit1: bewertete Hand nachgereicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AFlowA: 14.03.2012 14:06.

Neuer Beitrag 13.03.2012 13:55 AFlowA ist offline Beiträge von AFlowA suchen Nimm AFlowA in deine Freundesliste auf
CKWebsolutions
Coach

Ganz so viel gibts diesmal eigentlich nicht zu besprechen. Du hast die Problematik deutlich erkannt und ich muß dir ganz ehrlich sagen: Wir (Speedy und ich) haben mit dieser Hand auch ordentlich gekämpft.
Wenn die Station der PS.de-Definition entspricht und immer ein Monster/die Nuts hat, wenn sie Action macht, dann gibts einfach nur noch den Fold. Unser 2Pair ist dann nicht mehr wirklich was wert.
Aber nachdem am Flop alle checken könnte es auch sein, dass sich BB hier sicher genug fühlt, eventuell auch sowas wie ein Paar mit A mal anzuspielen. Ist gegen 3 Gegner nicht unbedingt Standard, aber wer weiß. Der Read ist ja nur sehr ungenau angegeben.
Gegen solche Hände (getroffenes Paar, starker Draw) sind wir gut vorne.

Am Einfachsten wäre die Hand zu spielen, wenn wir beide Möglichkeiten in Betracht ziehen und nach way ahead/way behind einfach runtercallen. Das bringt uns zum Einen den Vorteil, dass wir noch Verbesserungspotential haben und wir können andererseits vielleicht am Showdown unseren Read etwas klarer bekommen. Ohne genauere Infos zu BB würd ich auch eher callen.

Wenn du ncoh eine Hand nachlieferst kannst du dich der siebenten Lektion widmen.

Neuer Beitrag 14.03.2012 18:37 CKWebsolutions ist offline Beiträge von CKWebsolutions suchen Nimm CKWebsolutions in deine Freundesliste auf
AFlowA
Gold

Hallo zusammen,

NEIN ich habe euch nicht vergessen Augenzwinkern . In letzter Zeit hat sich doch einiges entwickelt (Aufstieg NL5/thump0rs SH Pirates/erste Videos gemacht-siehe Signatur) aber nun wird es mal Zeit den Kurs hier erfolgreich zu beenden. Gibt es eigentlich schon näheres zu einem "Nachfolgekurs" ??

Hier aber erstmal noch die fehlende Hand zu Lektion 6: NL5: KK Fold ? es war echt schwer in Bezug auf Slowplay/freeplay oder Multiway eine Hand zu finden welche auch ein bissl interessant ist. Wobei ich aber auch die Erfahrung gemacht habe das sich slowplay auf den micros so gut wie nie bezahlt macht.

Ich werde dann mit Lektion 7 fortfahren......wird in den nächsten Tagen komplett bei euch eintreffen.

Grüße aus Köln,

Flow

Neuer Beitrag 12.04.2012 11:38 AFlowA ist offline Beiträge von AFlowA suchen Nimm AFlowA in deine Freundesliste auf
CKWebsolutions
Coach

Einen "Nachfolgekurs" in dieser Form gibt es nicht und ist meines Wissens derzeit auch nicht geplant. Du hast aber die Möglichkeit, die Lernpfade durchzugehen.

Neuer Beitrag 14.04.2012 10:09 CKWebsolutions ist offline Beiträge von CKWebsolutions suchen Nimm CKWebsolutions in deine Freundesliste auf
AFlowA
Gold

Moin Chris,

ich bin mir ziemlich sicher mal was über einen Fortgeschrittenen Kurs gelesen zu haben....zumindest das drüber nachgedacht wird. Muss mir mal wieder den Silberstatus erspielen damit ich den Lernpfad nochmal ordentlich durchgehen kann....

Aber nun zu Lektion 7:

Diamond Artikel gelesen

Diamond Videos geschaut

Diamond Podcast geschaut

Hand gepostet: NL10Speed: AK

Hand bewertet: JJ-Hand mit schwirichkeiten, für denn kurs

Frage 3: 4 Heart 5 Heart

Wir bekommen preflop den preis für den call und postflop ebenso. Das play vom CO sieht schon sehr nach protection mit einem Overpair aus und der Button könnte ebenfalls einen draw haben. Aber selbst gegen starke Ranges haben wir hier mehr als die benötigten 28% Equity. Also klarer call wenn auch nicht gerade Varianzarm.

Frage 4: A Club K Spade

Wir sind hier 4 handed und der BB donkt den Flop. Wir haben hier mit unserem AK oft die beste Hand wobei ich eine 4 aber auch nicht ausschließen will in Form von suited connectors/one gappers/worst case A4. Wenn wir jetzt raisen würde uns kaum schlechteres callen. Somit würde ich hier donkbet einfach callen in der Hoffnung das dies schlechtere Hände ebenfalls machen. Sollte der BU hier jetzt anfangen Aktion zu machen oder gar der SB c/r würde ich meine Hand wohl folden da wir ja keinerlei reads haben.

Also entweder sind die Hände diesmal nicht so tricky oder ich habe es völlig verbockt......evtl. macht sich hier aber auch meine "SH Erfahrung" bezahlt Augenzwinkern .
Bin wie immer gespannt auf die "Bewertung"......

Greets,

Flow

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AFlowA: 21.01.2013 17:47.

Neuer Beitrag 22.04.2012 18:19 AFlowA ist offline Beiträge von AFlowA suchen Nimm AFlowA in deine Freundesliste auf
SpeedyBK
Moderator

Hi, ich denke ich kann es relativ kurz machen. Ich finde beide Analysen von dir hier recht treffend und habe eigentlich nichts hinzuzufügen. .

Zitat:
Also entweder sind die Hände diesmal nicht so tricky...

Finde ich auch Augenzwinkern .

Also, wenn du noch die Beispielhand und die Bewertung gepostet hast, kannst du dich auch schon an die letzte Lektion machen, da werden die Hände dann auch wieder etwas spannender Augenzwinkern .

Neuer Beitrag 23.04.2012 13:42 SpeedyBK ist offline Beiträge von SpeedyBK suchen Nimm SpeedyBK in deine Freundesliste auf
AFlowA
Gold

Na dann wollen wir den Kurs mal zu ende bringen.....(die fehlende Hand habe ich bei Lektion 7 nachgetragen Augenzwinkern )

Lektion 8:

Artikel gelesen Spade
Videos geschaut Heart
Podcast gesehen Diamond
Hand gepostet: NL10Speed:KK
Hand bewertet: AK gegen Callingstation

zu der 8 Heart 9 Heart Hand:

Den turn betten um von sets, one card fd´s noch value zu bekommen. Bei einem Raise von V wird es echt böse denn wir könnten schon beat sein. Also turn b/f. Alternativ müsste man auf einen Raise pushen und ich denke nicht das es ein besonders guter spot dafür wäre (auch wegen der doch soliden stats von V).

Bonus Aufgabe:

Mal davon abgesehen das die Hand pre absolut unsinnig gespielt ist und der turn check mit dem Monster vs. 2 auch nicht gerade solide ist haben wir es echt verdient jetzt blöd am River zu stehen großes Grinsen .
Ich denke KK hätte der CO am Turn selber angespielt. Bleiben QQ. Das er auf unseren UTG raise mit KQ pre eine 3bet ausgepackt hat halte ich für sehr unwahrscheinlich außer wir hätten das totale maniac image. Also sollten wir bei der total missplayed Hand den fold finden was aufgrund der Potsize aber praktisch nicht mehr möglich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AFlowA: 22.01.2013 20:43.

Neuer Beitrag 21.01.2013 17:47 AFlowA ist offline Beiträge von AFlowA suchen Nimm AFlowA in deine Freundesliste auf
SpeedyBK
Moderator

Also, deine Hand finde ich gut gespielt, das sagte ja auch Nleeson schon, und deine Handbewertung geht auch in Ordnung.

Kommen wir also zu den Beispielhänden aus der Aufgabenstellung.

Frage 3:
Eine Bet ist hier ersteinmal Pflicht, ein weiteres Heart killt uns die Action, oder die Hand und auch ein Pair wollen wir nicht unbedingt am Board sehen. Allerdings einen Fold auf einen Raise sehe ich nicht mehr. Villain kann hier auch mit Pair + A Heart oder anderen guten Madehands pushen. Und mit dem Flush sind wir oft genug vorn. Wenn der Gegner also will, dann geht es auch rein.

Frage 4:
Also, zuersteinmal stimme ich dir zur, das Heros eigentlicher Fehler im Preflopspiel liegt. Solch eine Drawing Hand sollte man nicht OOP spielen, und schon gar nicht gegen 3-Bets.
Und auch Postflop sehe ich das Ähnlich wie du. Ich denke, gegen 2 Spieler würde er alles was Air ist am Flop folden. Und Aces haben eigentlich keinen Grund den River zu pushen, da keine schlechteren Hände callen. Es bleiben also eigentlich nur KK und QQ übrig und beides schlägt uns.
In der Kurzen Bedenkzeit am Tisch würde ich dennoch meist callen. Ich denke es mach hier eigentlich mehr Sinn sich über den Preflopfehler Gedanken zu machen, als über die Riverentscheidung.

So, dann bist auch du mit dem Kurs durch, ich wünsche die Viel Spaß mit dem Abschlussquiz.

Neuer Beitrag 24.01.2013 14:52 SpeedyBK ist offline Beiträge von SpeedyBK suchen Nimm SpeedyBK in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Anfängerkurs » AFlowA