AFlowA |
SpeedyBK
Moderator
 |
|
Hi, die Antwort zur Frage 3 sieht ja schonmal richtig gut aus. Du hast hier beide möglichen Lines genannt, nämlich Call und Raise. Bei einem Raise sehe ich mich hier auch als Potcommitet und muss auf einen Push dann callen. Um noch zu folden haben wir dann schlicht und einfach zu viel investiert.
Callen geht hier auch, damit inducen wir noch Bluffs der Gegner allerdings wollen wir viele Karten am River nicht sehen. Also beide Lines haben ihre Vor- und Nachteile.
| Zitat: |
| Checken fällt hier weg denn V wird hier fast zu 100% eine C-Bet machen. |
Warum fällt checken weg? Gerade das Villain zu 100% eine C-Bet machen wird wäre für mich ein Grund für einen Check. Eben um diese C-Bet auf jeden Fall einzukassieren.
Wenn wir selbst betten geben wir Villain nur eine ganz einfach Entscheidung. Er wird darauf hin nur weiterspielen, wenn er auch etwas hat, also auch ein Pocketpair oder etwas ähnliches. AK oder so wird er einfach folden ohne weiteres Geld zu investieren. Wenn wir checken geben wir ihm die Möglichkeit mit solchen Händen noch Geld in Form der C-bet zu investieren.
24.02.2012 04:19 |
|
|
SpeedyBK
Moderator
 |
|
Original von AFlowA
Hallo Speedy,
danke für deine Antwort.
Nochmal eben zur 1. Hand: Ist meine line mit der C-bet am Flop ok ??
|
Joa.
zu Hand 2: Also "fast" Fullring würde ich JJ von Anfang an nicht so spielen. Wenn ich ihn C-betten lasse, sagen wir mal er haut 2$ rein, dann sind 4,75 $ im pot. Vermutlich habe ich hier noch die beste Hand aber soll ich ihn dann raisen ?? Und auf eine High Card am Turn macht er weiter Aktion und ich muss die Hand folden. Also ich tendiere hier klar dazu selbst zu betten um den pot direkt mitzunehmen aber noch mehr tendiere ich dazu preflop auf eine bessere Gelegenheit zu warten ihn durch sein aggro verhalten dazu zu bringen mir sein Geld zu überlassen. Das mag konservativ sein aber ich denke für einen Anfängerkurs die beste Line und so wurde es ja auch gelehrt (SHC etc.). Ich bin aber liebend gerne bereit das nochmal zu überdenken wenn meine line echt schlecht ist. Das sind wenigstens mal Hausaufgaben die zum besprechen einladen !!
Bin gespannt auf deine Antwort...... |
Ja, das Problem ist hier ganz klar Preflop, durch das wir erst in diese Situation kommen. Man sollte eigentlich so gut wie nie 3-Bet Preflop OOP callen. Man kann hier also entweder einfach Preflop folden, oder aber 4-Betten. Beides ist besser als Callen.
| Also ich tendiere hier klar dazu selbst zu betten um den pot direkt mitzunehmen |
Damit sagst du im Eigentlichen, dass du hier deinen Gegner zum Folden bringen, also bluffen, willst. Aber die Sache ist, dass hier nur Hände folden werden, die du eh schlägst. Und dich die Hände callen werden, die gegen dich vorn sind. Das heiß du bekommst kein Value von schlechteren Händen, zahlst dafür aber bessere Hände aus. Und das ist kein Szenario, das +EV ist.
27.02.2012 06:10 |
|
|
AFlowA
Gold
Themenstarter
 |
|
|
13.03.2012 13:55 |
|
|
|
|
Ganz so viel gibts diesmal eigentlich nicht zu besprechen. Du hast die Problematik deutlich erkannt und ich muß dir ganz ehrlich sagen: Wir (Speedy und ich) haben mit dieser Hand auch ordentlich gekämpft.
Wenn die Station der PS.de-Definition entspricht und immer ein Monster/die Nuts hat, wenn sie Action macht, dann gibts einfach nur noch den Fold. Unser 2Pair ist dann nicht mehr wirklich was wert.
Aber nachdem am Flop alle checken könnte es auch sein, dass sich BB hier sicher genug fühlt, eventuell auch sowas wie ein Paar mit A mal anzuspielen. Ist gegen 3 Gegner nicht unbedingt Standard, aber wer weiß. Der Read ist ja nur sehr ungenau angegeben.
Gegen solche Hände (getroffenes Paar, starker Draw) sind wir gut vorne.
Am Einfachsten wäre die Hand zu spielen, wenn wir beide Möglichkeiten in Betracht ziehen und nach way ahead/way behind einfach runtercallen. Das bringt uns zum Einen den Vorteil, dass wir noch Verbesserungspotential haben und wir können andererseits vielleicht am Showdown unseren Read etwas klarer bekommen. Ohne genauere Infos zu BB würd ich auch eher callen.
Wenn du ncoh eine Hand nachlieferst kannst du dich der siebenten Lektion widmen.
__________________ Private Coaching BSS bis NL25
|
|
14.03.2012 18:37 |
|
|
|
|
Einen "Nachfolgekurs" in dieser Form gibt es nicht und ist meines Wissens derzeit auch nicht geplant. Du hast aber die Möglichkeit, die Lernpfade durchzugehen.
__________________ Private Coaching BSS bis NL25
|
|
14.04.2012 10:09 |
|
|
AFlowA
Gold
Themenstarter
 |
|
|
22.04.2012 18:19 |
|
|
SpeedyBK
Moderator
 |
|
Hi, ich denke ich kann es relativ kurz machen. Ich finde beide Analysen von dir hier recht treffend und habe eigentlich nichts hinzuzufügen. .
| Also entweder sind die Hände diesmal nicht so tricky... |
Finde ich auch
.
Also, wenn du noch die Beispielhand und die Bewertung gepostet hast, kannst du dich auch schon an die letzte Lektion machen, da werden die Hände dann auch wieder etwas spannender
.
23.04.2012 13:42 |
|
|
AFlowA
Gold
Themenstarter
 |
|
|
21.01.2013 17:47 |
|
|
SpeedyBK
Moderator
 |
|
Also, deine Hand finde ich gut gespielt, das sagte ja auch Nleeson schon, und deine Handbewertung geht auch in Ordnung.
Kommen wir also zu den Beispielhänden aus der Aufgabenstellung.
Frage 3:
Eine Bet ist hier ersteinmal Pflicht, ein weiteres
killt uns die Action, oder die Hand und auch ein Pair wollen wir nicht unbedingt am Board sehen. Allerdings einen Fold auf einen Raise sehe ich nicht mehr. Villain kann hier auch mit Pair + A
oder anderen guten Madehands pushen. Und mit dem Flush sind wir oft genug vorn. Wenn der Gegner also will, dann geht es auch rein.
Frage 4:
Also, zuersteinmal stimme ich dir zur, das Heros eigentlicher Fehler im Preflopspiel liegt. Solch eine Drawing Hand sollte man nicht OOP spielen, und schon gar nicht gegen 3-Bets.
Und auch Postflop sehe ich das Ähnlich wie du. Ich denke, gegen 2 Spieler würde er alles was Air ist am Flop folden. Und Aces haben eigentlich keinen Grund den River zu pushen, da keine schlechteren Hände callen. Es bleiben also eigentlich nur KK und QQ übrig und beides schlägt uns.
In der Kurzen Bedenkzeit am Tisch würde ich dennoch meist callen. Ich denke es mach hier eigentlich mehr Sinn sich über den Preflopfehler Gedanken zu machen, als über die Riverentscheidung.
So, dann bist auch du mit dem Kurs durch, ich wünsche die Viel Spaß mit dem Abschlussquiz.
24.01.2013 14:52 |
|
|
|