PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Themenforen » Small Talk » Rechenkraft der Pokerstrategen - World Community Grid
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Umfrage: Welches Projekt sollen wir unterstützen?
World Community Grid 49 41.88%
Milkyway@home 34 29.06%
POEM@home 21 17.95%
Folding@home 13 11.11%
Insgesamt: 117 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Rechenkraft der Pokerstrategen - World Community Grid 29 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2129 Bewertungen - Durchschnitt: 7,21
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eric84888
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Bildblog-Link handelt von einer anderen Salbe, nur mal so nebenbei.
Bei den Links zum Gesundheitsblog muss man nach Aufruf den letzten Schrägstrich löschen, dann gehts. Allerdings weiß ich nicht, warum ich einem einzigen Blogger, der so seriöse Quellen wie esowatch.com verwendet und einen warscheinlich tausendseitigen Schriebs hinrotzt eher glauben soll wie ARD, SZ usw...
Und wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind, wer sagt uns denn, das da nicht auch die Pharmaindustrie ihre Hände im Spiel hat Augenzwinkern

Lies doch außerdem mal die Kommentare zu den ach so skandalösen Texten, da wird ebenfalls recht zwiespältig diskutiert. Was am Ende an der Story dran ist, kann ich auch nicht beurteilen, das es da so einen "Skandal" drum gibt, wusste ich bisher noch nicht.

Jedenfalls steht mein Entschluss fest, physikalische Grundlagenforschung ja (Milkyway, Einstein@Home), Pharmazeutische Forschung Nein!

Albert Einstein braucht dich! -> Komm ins Team Pokerstrategy
Neuer Beitrag 15.01.2012 18:49 eric84888 ist offline Beiträge von eric84888 suchen Nimm eric84888 in deine Freundesliste auf
zurke
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und welche industrie wird die menscheit in 100 jahren mit daraus erschlossenen erkenntnissen abzocken?

Neuer Beitrag 15.01.2012 19:09 zurke ist offline Beiträge von zurke suchen Nimm zurke in deine Freundesliste auf
toyberg
Bronze

Wird es nun eine neue Gruppe für die Pokerstrategen geben???
Neuer Beitrag 20.01.2012 12:09 toyberg ist offline Beiträge von toyberg suchen Nimm toyberg in deine Freundesliste auf
3rdTwin
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von 3rdTwin

op aktualisiert

Macht mal bitte Vorschläge für eine gute Signatur.

Neuer Beitrag 21.01.2012 15:22 3rdTwin ist offline Beiträge von 3rdTwin suchen Nimm 3rdTwin in deine Freundesliste auf
Justus
Bronze

Für diejenigen die sich für den Stromverbrauch interessieren, ich hab letzten Monat mal nachgemessen.
Mein PC ist nen AMD quadcore, Graka ist allerdings ne alte passive, GT9800 in der Richtung, die quasi nix beigetragen hat (hab kein Boinc, weiss nicht wie das rechnet, hatte etwas das nur CPU nutzt).
Der Rechner verbraucht im idle (ohne anspruchsvolle Nutzung, surfen/rumstehen) ca. 120-130W, habe ich das Prog eingeschaltet und alle 4 Kerne der CPU auf Vollast laufen lassen erhöht sich dieser auf 180-190W.

Wie gesagt, ohne "richtige" Grafikkarte, da werden die meisten wohl erheblich leistungsstärkere Modelle haben die auch deutlich mehr Strom ziehen Augenzwinkern

Um es mal zu überschlagen, bei mir 60W/h Mehrverbrauch, ergibt bei 24h/Tag im Monat einen Zusatzverbrauch von 43,2 kWh.
Bei Stromkosten von sagen wir mal 23 Cent pro kWh würde das im Monat eine Belastung von knapp 10 Euro ergeben.

(wobei die Rechnung jetzt natürlich nicht korrekt ist, weil ich ja nicht 24h am Rechner sitze und nur die 60W Mehrverbrauch bezahlen muss, war jetzt nur mal ne theoretische Rechnung, denn wenn der Rechner 24h cruncht zahlt man natürlich die meiste Zeit nicht den Mehrverbrauch von Boinc, sondern den kompletten PC-Verbrauch, weil er ja die meiste Zeit nur dafür läuft).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justus: 22.01.2012 11:48.

Neuer Beitrag 22.01.2012 11:44 Justus ist offline Beiträge von Justus suchen Nimm Justus in deine Freundesliste auf
3rdTwin
Bronze

Wenn es kein BOINC war, was wars denn? Bitcoins? Augenzwinkern

Hat dieses andere Programm deine CPU zu 100% ausgelastet? Weil wieviel CPU-Leistung man BOINC zur Verfügung stellt, ist ja konfigurierbar.

Neuer Beitrag 22.01.2012 12:00 3rdTwin ist offline Beiträge von 3rdTwin suchen Nimm 3rdTwin in deine Freundesliste auf
Justus
Bronze

ne keins von beiden, ka wie das hiess.
man konnte das auch einstellen, wieviel % es nutzen sollte, und auch ob nur 1 oder alle 4 kerne, hab halt alle 4 auf max genommen und war dann in windoof auch 100% Augenzwinkern
Neuer Beitrag 22.01.2012 18:07 Justus ist offline Beiträge von Justus suchen Nimm Justus in deine Freundesliste auf
3rdTwin
Bronze

Ich habe es heute Nachmittag auch mal gemessen:

Notebook, Intel Core2Duo 2GHz

BOINC ist eingestellt auf 40% der CPU-Leistung.

Habe jeweils 3h mit und ohne BOINC gemessen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
               3h                   1 Tag (8h/Tag)         30Tage (8h/Tag)      365Tage (8h/Tag)
mit BOINC      0,093kWh (0,02€)     0,095kWh (0,054€)      7,44kWh (1,63€)      90,52 (19,9€)
ohne BOINC     0,066kWh (0,015€)    0,176kWh (0,04€)       5,28kWh (1,16€)      64,24kWh (14,13€)

Kosten BOINC   0,005€               0,014€                 0,047€               5,77€

0,22€/kWh

Schon deutlich weniger, als ich dachte, muss ich sagen.

Neuer Beitrag 22.01.2012 18:36 3rdTwin ist offline Beiträge von 3rdTwin suchen Nimm 3rdTwin in deine Freundesliste auf
72o
Bronze

Uploaded with ImageShack.us

Es haben sich 21 Member für WCG ausgesprochen, aber wir sind nur 15 im Team. Wo sind die anderen 6? verwirrt

Spade

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 72o: 30.01.2012 09:36.

Neuer Beitrag 30.01.2012 09:29 72o ist offline Beiträge von 72o suchen Nimm 72o in deine Freundesliste auf
nomi2k
Bronze

kann mir jemand die besten Tipps zur besten Einstellung von BOINC geben?

Wayneman Inc.
Neuer Beitrag 30.01.2012 14:47 nomi2k ist offline Beiträge von nomi2k suchen Nimm nomi2k in deine Freundesliste auf
72o
Bronze

Dazu müsste man deine Prioritäten kennen. Grundsätzlich musst du entscheiden, ob dein Rechner maximal rechnen oder eher stromsparend werkeln soll.

Wichtig wären auch noch Antworten auf folgende Überlegungen:

- Läuft der Rechner immer, oder schaltest du ihn aus, wenn du ihn nicht aktiv nutzt?
- Bist du ein 3D Zocker, der maximale Performance zum Spielen braucht, oder beschränken sich deine Aktivitäten eher auf nicht rechenintensive Anwendungen? (Poker, Surfen, Office, ...)
- ...

Imho gibt es die besten Einstellungen, die für jeden ideal sind nicht.

Spade

Neuer Beitrag 31.01.2012 00:23 72o ist offline Beiträge von 72o suchen Nimm 72o in deine Freundesliste auf
nomi2k
Bronze

imho so ne mittlere Auslastung bis 3/4 starke Auslastung wäre okay.
Das heißt aber ich möchte jetzt nicht wenn ich mal Photoshop nutze, das der PC dann rumlaggt Augenzwinkern

Ich schalte PC zwischen durch aus und zocken tue ich derzeit nicht. Halt Photoshop mal aber sonst nix GPU lastiges.

Wayneman Inc.
Neuer Beitrag 31.01.2012 01:38 nomi2k ist offline Beiträge von nomi2k suchen Nimm nomi2k in deine Freundesliste auf
72o
Bronze

Ich glaube, daß WCG die GPU gar nicht belastet. Zumindest habe ich nirgends gelesen, daß das Projekt die GPU benutzen würde. Unter Extras -> Einstellungen -> Nutzung des Prozessors kann man die Benutzung der Grafikkarte explizit ausschalten. Dies sollte keinen Unterschied machen wenn nur WCG gerechnet wird. (Bei z.B. Einstein@Home ist das anders; eine Reihe von Grafikchips können dafür benutzt werden.)
Wenn der Rechner mit 3/4 Auslastung WCG rechnen soll, dann würde ich in der gleichen Karteikarte "Nutze höchstens 75 % Prozessor-Zeit" einstellen.

(Generell erscheinen mir die Einstellmöglichkeiten des Boinc Client ehrlich gesagt recht selbsterklärend zu sein. Probier es einfach aus. smile )

Spade

Neuer Beitrag 31.01.2012 23:22 72o ist offline Beiträge von 72o suchen Nimm 72o in deine Freundesliste auf
nomi2k
Bronze

Zitat:
Original von 72o
Ich glaube, daß WCG die GPU gar nicht belastet. Zumindest habe ich nirgends gelesen, daß das Projekt die GPU benutzen würde. Unter Extras -> Einstellungen -> Nutzung des Prozessors kann man die Benutzung der Grafikkarte explizit ausschalten. Dies sollte keinen Unterschied machen wenn nur WCG gerechnet wird. (Bei z.B. Einstein@Home ist das anders; eine Reihe von Grafikchips können dafür benutzt werden.)
Wenn der Rechner mit 3/4 Auslastung WCG rechnen soll, dann würde ich in der gleichen Karteikarte "Nutze höchstens 75 % Prozessor-Zeit" einstellen.

(Generell erscheinen mir die Einstellmöglichkeiten des Boinc Client ehrlich gesagt recht selbsterklärend zu sein. Probier es einfach aus. smile )

okay dann erklärt sich einiges ^^
hab nicht gerafft wie ich die GPU "anstelle". Hab zwar auf immer nutzen geklickt aber meine Graka hat nicht wirklich angefangen was zu machen.

Wayneman Inc.
Neuer Beitrag 01.02.2012 01:12 nomi2k ist offline Beiträge von nomi2k suchen Nimm nomi2k in deine Freundesliste auf
3rdTwin
Bronze

In Deutschland stirbt jeder Vierte an Krebs.

Neuer Beitrag 07.02.2012 23:58 3rdTwin ist offline Beiträge von 3rdTwin suchen Nimm 3rdTwin in deine Freundesliste auf
metalmichi81
Bronze

So bin jetzt auch dabei. fish thumbsup
Neuer Beitrag 08.02.2012 22:36 metalmichi81 ist offline Beiträge von metalmichi81 suchen Nimm metalmichi81 in deine Freundesliste auf
Partytommy
Bronze

Hi!

Steig jetzt auch vom altem Team um zum neuen. fish thumbsup
Rechne aber die angefangenen Aufgaben noch zu Ende.

Hat sich das Team für ein Hauptprojekt entschieden?
Gibt ja bei WCG mehrere.

MfG

Tommy
Neuer Beitrag 12.02.2012 21:27 Partytommy ist offline Beiträge von Partytommy suchen Nimm Partytommy in deine Freundesliste auf
3rdTwin
Bronze

Ne, haben uns nur für WCG allgemein entschieden. Kannst dir also selbst aussuchen, ob du für alle oder einzelne Projekte rechnen willst.

Ich hatte zwar schomma gefragt, aber gibts denn Vorschläge für eine Signatur?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3rdTwin: 12.02.2012 23:00.

Neuer Beitrag 12.02.2012 23:00 3rdTwin ist offline Beiträge von 3rdTwin suchen Nimm 3rdTwin in deine Freundesliste auf
Partytommy
Bronze

So die alten Aufgaben sind fertig. Bin jetzt am Start.

Bei WCG kann man so ein widget machen.
Hab aber kein Plan von ner Sig.
Ob das geht und erlaubt ist. Ich schreib den Code mal hier rein. Wenn einer Ahnung hat kann er ja mal schaun ob man das als Sig verwenden kann.

<iframe src="http://www.worldcommunitygrid.org/getDynamicImage.do?teamId=F914ZF75Z1&mnOn=true&stat=3&imageNum=2&rankOn=true&projectsOn=false&special=false" frameborder="0" name="di" scrolling="no" width="405px" height="145px"></iframe>

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Partytommy: 18.02.2012 20:58.

Neuer Beitrag 18.02.2012 20:34 Partytommy ist offline Beiträge von Partytommy suchen Nimm Partytommy in deine Freundesliste auf
3rdTwin
Bronze

Betrifft uns eben alle:

Immer mehr Deutsche erkranken an Krebs

Neuer Beitrag 21.02.2012 15:37 3rdTwin ist offline Beiträge von 3rdTwin suchen Nimm 3rdTwin in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Themenforen » Small Talk » Rechenkraft der Pokerstrategen - World Community Grid