PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Auto und Motor » a5 oder s5?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen a5 oder s5?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schorscheee
Diamant

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i came Heart

Neuer Beitrag 14.01.2012 11:18 Schorscheee ist offline Beiträge von Schorscheee suchen Nimm Schorscheee in deine Freundesliste auf
Hobbes35i
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein S5 mit 120 tkm ist in so kurzer Zeit ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch rangenommen worden. Ich würde den A5 probefahren und mir für die gesparten Wartungs- und Wertverlustkosten beim S5 den Sechszylindermotor im A5 angucken. Dass stärkere Autos länger leben, ist nur bedingt war. Stärker korrelliert zwar schon oft mit höherwertig und damit mit langlebiger, aber auf der anderen Seite steigt halt auch die Belastung für die Bauteile. Schwer zu verallgemeinern.

Neuer Beitrag 15.01.2012 14:00 Hobbes35i ist offline Beiträge von Hobbes35i suchen Nimm Hobbes35i in deine Freundesliste auf
Caysche
Platin

Zitat:
Original von Hobbes35i
Ich würde den A5 probefahren und mir für die gesparten Wartungs- und Wertverlustkosten beim S5 den Sechszylindermotor im A5 angucken.

Um den 3,2 FSI im A5 würde ich definitiv einen großen Bogen machen, der säuft viel zu viel und man muss ihn ordentlich treten, bis da mal was voran geht. Viel besser ist der 2,0 TFSI, weniger Verbrauch und mehr Fahrspaß imo.

Neuer Beitrag 15.01.2012 14:19 Caysche ist offline Beiträge von Caysche suchen Nimm Caysche in deine Freundesliste auf
insyder19
Coach

Wooow, S5 mit 120 tsd KM Laufleistung, welches BJ? Würde wohl eher davon abraten, wahrscheinlich oft vermietet.
Neuer Beitrag 15.01.2012 22:59 insyder19 ist offline Beiträge von insyder19 suchen Nimm insyder19 in deine Freundesliste auf
annobln
Bronze

Zitat:
Original von chrischiberlin
Zitat:
Original von MalagaNt
Zitat:
Original von FriedrichF
okay danke schon mal für all die antworten.

denke a5 coupe sieht auch gut aus und 180ps reichen auch aus. muss auch kein benziner sein. mit 240ps diesel komm ich erst recht voran.

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo der vor oder nachteil bei diesel ist?

Ein Diesel mit gleichviel PS wie ein Benziner hat in den unteren Drehzahlbereich (wo man ja sowieso zu 99,99% fährt) einfach viel mehr Power.

nur weil ein diesel-motor das höhere drehmoment hat, heißt das doch aber nicht, dass er schneller ist?! kommt imo wohl auf das drehmoment am rad an, hab ich auch mal irgendwo gelesen, bin aber kein techniker großes Grinsen

benziner hat btw den besseren sound in der regel...

Stimmt beides, aber subjektiv fühlt sich ein Turbodiesel souveräner an und ein Beziner fängt extrem an zu saufen, wenn man ihn mal richtig hochdreht um die volle Leistung abzurufen. Außerdem klingen die heutigen Diesel nicht mehr wie Traktoren. Ab einer Kilometerleistung von 25.000 km im Jahr würde ich sowieso zum Diesel raten.
Neuer Beitrag 15.01.2012 23:20 annobln ist offline Beiträge von annobln suchen Nimm annobln in deine Freundesliste auf
laurasstern8
Bronze

RS5 ?? großes Grinsen
Neuer Beitrag 17.01.2012 19:02 laurasstern8 ist offline Beiträge von laurasstern8 suchen Nimm laurasstern8 in deine Freundesliste auf
Matze1976
Bronze

bei 120k is bei AUDI der ZAhnriemen und Keilriemen fällig...zumindest bei meinem A6...wiß nich ob das von modell zu modell unterschiedlich is...

ist auch ne Kostenfrage ca. 1200€
Neuer Beitrag 17.01.2012 23:31 Matze1976 ist offline Beiträge von Matze1976 suchen Nimm Matze1976 in deine Freundesliste auf
Rennwurm
Diamant

lol
Neuer Beitrag 17.01.2012 23:49 Rennwurm ist offline Beiträge von Rennwurm suchen Nimm Rennwurm in deine Freundesliste auf
Heosl
Bronze

Is eigentlich egal was du dir kaufst wirst schnell feststellen das jeder A5 (S5 usw.) ein ziemliches Geldgrab is. So geil die auch aussehen solide Autos sind was anderes, Leasen und nach 2 Jahren abgeben ok (wenn man Selbstständig is oder Firmenauto usw.), kaufen niemals.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heosl: 20.01.2012 02:38.

Neuer Beitrag 20.01.2012 02:34 Heosl ist offline Beiträge von Heosl suchen Nimm Heosl in deine Freundesliste auf
Kahless
Bronze

Zitat:
Original von Heosl
Is eigentlich egal was du dir kaufst wirst schnell feststellen das jeder A5 (S5 usw.) ein ziemliches Geldgrab is. So geil die auch aussehen solide Autos sind was anderes, Leasen und nach 2 Jahren abgeben ok (wenn man Selbstständig is oder Firmenauto usw.), kaufen niemals.

wieso denn das? ich dachte immer audi wäre absolut solide. und so ein v8 motor hält doch normalerweise schon einiges aus.
was wäre denn dann deiner Meinung nach eine solide Alternative zum kaufen? (und sag jetzt nicht rs2 smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kahless: 20.02.2012 05:57.

Neuer Beitrag 20.02.2012 05:56 Kahless ist offline Beiträge von Kahless suchen Nimm Kahless in deine Freundesliste auf
masterfu
Bronze

335 oder M3 ?
Neuer Beitrag 20.02.2012 06:57 masterfu ist offline Beiträge von masterfu suchen Nimm masterfu in deine Freundesliste auf
Heosl
Bronze

Zitat:
Original von Kahless
Zitat:
Original von Heosl

wieso denn das? ich dachte immer audi wäre absolut solide. und so ein v8 motor hält doch normalerweise schon einiges aus.
was wäre denn dann deiner Meinung nach eine solide Alternative zum kaufen? (und sag jetzt nicht rs2 smile )

Keine Angst nen RS2 hätt ich dir sicher nicht empfohlen, bzw. würde ich keinem mehr dazu raten der kein Absoluter Liebhaber solcher Autos ist weils sonst schnell Frust gibt (gibt mehrere Gründe dafür).
Ich würde mich an deiner Stelle bei BMW umkucken die Saugmotoren finde ich fast alle besser als die bei Audi, was mir persönlich recht gut gefällt ist der 645 (die 6er polarisieren etwas dem einem gefällt er dem anderen überhaupt nicht). Die gibts schon einige Jahre und sehen immer noch recht modern aus fahren sich mit Automatik Getriebe echt nice und haben auch ausreichend Leistung.
Neuer Beitrag 20.02.2012 20:00 Heosl ist offline Beiträge von Heosl suchen Nimm Heosl in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Auto und Motor » a5 oder s5?