Mit Strategie zum dauerhaften Erfolg im Online Poker – jetzt kostenlos anmelden!

Die stärksten Strategien Mit der richtigen Strategie wird Poker zum Kinderspiel. Unsere Autoren zeigen Schritt für Schritt, wie es geht.

Die klügsten Köpfe Lerne von und mit international erfolgreichen Pokerprofis in unseren Live-Coachings und im Forum.

Gratis Pokergeld PokerStrategy.com kostet dich nichts. Und es wartet gratis Pokergeld auf dich.

Du bist schon PokerStrategy.com Mitglied? Logg dich hier ein

Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Literatur, Kunst und Kultur » Bücher die euer Leben/Denken verändert haben
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bücher die euer Leben/Denken verändert haben 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6213 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6213 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6213 Bewertungen - Durchschnitt: 8,62
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Praepman
Bronze
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von $starter
Bücher die euer Leben/Denken verändert haben

hab mich eben durch den "was man gelesen haben sollte"-Thread gekämpft und mir fällt es schwer zwischen Belletristik, Unterhaltung, Klaumuk und einfachnurkultur zu Unterscheiden. Sicher haben alle ihre Gattungen irgendwas lesenswertes, je nach Anspruch den man an ein Buch stellt.

Allerdings suche ich eher Bücher, die einen wirklich weiterbringen. Nicht zwingend must-reads, sondern einfach etwas, das zum nachdenken anregt.

Mich persönlich haben folgende Bücher irgendwie weitergebracht/inspiriert:

1. Eckhardt Tolle - Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

2. Hesse - Siddharta

3. Hesse - Der Steppenwolf

4. Satana - Lob des Sexismus

Bin immer wieder enttäuscht von sogenannten "Klassikern". Weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß sind oder der Autor vielleicht in anderen Sphären schwebt, die sich mir nicht erschließen.
Neuer Beitrag 08.02.2012 17:10 Beiträge von Praepman suchen Nimm Praepman in deine Freundesliste auf
andi23
Bronze
Bronze

Als ich den Threadtitel gesehen habe musste ich sofort an Siddharta denken. Zur Hektik der Gegenwart ist das genau der richtige Kontrast, der einen über Sinn und Unsinn gesellschftlicher Werte und Pflichten nachdenken lässt. So gings mir zumindest!
Daher steht für mich jetzt Hesses Steppenwolf ganz oben auf der to do Liste, erschreckender Weise habe ich das Buch bislang noch nicht gelesen.
Neuer Beitrag 09.02.2012 07:54 Beiträge von andi23 suchen Nimm andi23 in deine Freundesliste auf
TheLegend142
Bronze
Bronze

David Deida - The Way of the superior man Meiner Meinung nach das Buch, was mich am weiteren gebracht hat.

Geht sehr viel tiefer als Lob des Sexismus, was einfach nur ein PUA-Buch ist und eigentlich nicht mehr als ein erster Augenöffner.

Ansonsten ist Hesse echt super.

Wenn es
Kann auch noch Tony Schwarz mit "The Power of Full Engement" empfehlen.

Ansonsten sollte man wohl auch mal "7 Habits of highly effective people" von Stephan Corvey gelesen haben.

Als Ergänzung passt dann noch Napoleon Hill mit "Law of Success" noch ganz gut darein.

Achja und als Pokerspieler ist Jared Tendlers "Mental Game of Poker" auch ein Mustread (selbst wenn man nicht unbedingt Poker spielt, macht man mit dem Buch nicht viel falsch)
Neuer Beitrag 09.02.2012 11:14 Beiträge von TheLegend142 suchen Nimm TheLegend142 in deine Freundesliste auf
AnJo280
Bronze
Bronze

How to be like Mike :
Ist einfach faszinierend zu sehen,wie wenig Anteil sein
Talent mit seinem Erfolg zu tun hat.

My personal Best von John Wooden:
Ebenfalls Lektionen die man selbst im Leben viel zu spät gelernt hätte, schön verpackt.

How life imitates chess:
Auch Lektionen. Was am meisten hängen geblieben ist war der Satz:
"i realized that resting was part of my job". Hat mich veranlasst über meine
Schlafgewohnheiten nachzudenken

Outliers story of success:
obv Fleiss und Gelegenheit = Erfolg

Mental Game of Poker:
Insbesondere die Inchworm Theorie und die 4 levels of skill sind ziemlich mächtig.

Game of Thrones:
Ist für mich in dem Zusammenhang von dem wieviel ich mich in letzter Zeit mit mir selbst beschäftige unglaublich inspirierend zu sehen,dass da wirklich keine Fähigkeit zufällig ist und alles hart erarbeitet wird.(Außerdem,dass es zwar möglich ist sich Fähigkeiten durch harte Arbeit anzueignen, aber Erfolg in Karriere/Leben immer auch eine Sache des Zufalls und der richtigen Gelegenheiten ist)

Das ist so ziemlich alles was bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat,wobei ich allgemein Bücher faszinierend finde wo der Held am Anfang ziemlich jung ist und dann durch harte Arbeit zum besten seines Faches entwickelt. beispielsweise:
Enders Game(Die Endersaga wird gegen ende etwas sehr philosophish aber die ersten paar bücher sind sehr spannend)
Die Shadow triolgie von brent weeks
Farseer Trilogie von Hobbs

Ein paar Bücher über Meditation würde ich hier aufzählen,wenn ich es geschafft hätte sie durchzulesen großes Grinsen . Da diemeisten "Mitmach"bücher sind und ich seit Monaten am ersten Schritt (Atemmeditation für ca. 30 Minuten...) ohne großen sichtbaren Erfolg (von 5 auf 8-9 Minuten) arbeite.Trotzdem lohnt es sich wohl Dan Siegel oder Jon Kabatt Zinn zu googlen(besonders weil die Namen falsch geschrieben sein könnten)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

fixed ein paar zeilensprünge und rechtschreibfehler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AnJo280: 19.02.2012 20:47.

Neuer Beitrag 16.02.2012 14:35 Beiträge von AnJo280 suchen Nimm AnJo280 in deine Freundesliste auf
Kauz
Bronze
Bronze

AnJo280, sehr guter post, danke dafür Augenzwinkern

Bezüglich Meditation würde ich vielleicht noch einfach Meditation für Dummies in den Raum werfen, ist imo das beste Buch zum dem Thema und nicht so esotherisch sondern praktisch, geht aber auf alles ein, was man zum Thema Mediation wissen braucht.
Neuer Beitrag 19.02.2012 08:36 Beiträge von Kauz suchen Nimm Kauz in deine Freundesliste auf
Kingsurprise
Coach
Coach

Dale Carnegie- Wie man Freunde Gewinnt ... klingt nerdig aber sollte eigentlich jeder gelesen haben der mehr mit anderen Menschen zu tun hat oder haben will.

Dietmar Hansch - Erfolgsprinzip Persönlichkeit ... Kernaussage ist wohl eine positivere Grundhaltung anzunehmen und offen für alles zu sein.

Mediation für Dummies... kann ich auch nur empfehlen

Pokertechnisch:

Ed Miller - Poker-Strategien für Internetcashgames...war im Preisleistungsverhältnis wohl für mich das wertvollste Buch und hat mir gezeigt wie fischig ich eigentlich war obwohl ich mich für den Obershark gehalten habe großes Grinsen
Neuer Beitrag 21.02.2012 07:14 Beiträge von Kingsurprise suchen Nimm Kingsurprise in deine Freundesliste auf
Kauz
Bronze
Bronze

Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt, ist übrigens ein super Buch. Die deutsche Übersetzung ist vielleicht einfach ein bisschen unglücklich gewählt. Auf englisch heißt es "How to influence people". Es geht primär darum wie man mit anderen Menschen agieren sollte, gibt auf jeden Fall Anreiz zum nachdenken und sollte, wie Kingsuprise gesagt hat, jeder Mal gelesen haben.
Neuer Beitrag 01.03.2012 22:16 Beiträge von Kauz suchen Nimm Kauz in deine Freundesliste auf
ayurve
Bronze
Bronze

ayn randt - the fountainhead (glaub auf deutsch heißts der urquell)

imho zeigt dieses buch wahrlich auf was es bedeutet aus seinem ich herraus zu leben. und wie perfide altruismus und moralische instanzen dich ins tiefste hinein korrumpieren.

das buch war zussammen mit ein paar umständen in meinem damaligen leben n echter wendepunkt.
Neuer Beitrag 02.03.2012 12:58 Beiträge von ayurve suchen Nimm ayurve in deine Freundesliste auf
Ruhri
Einsteiger
Einsteiger

Rudolf Schenker - Rock your life

Ist eine Mischung aus Biographie und Lebenshilfe. Mir gefällt's und mich hat es weiter gebracht. fröhlich
Neuer Beitrag 03.03.2012 19:50 Beiträge von Ruhri suchen Nimm Ruhri in deine Freundesliste auf
nomi2k
Bronze
Bronze

ich habs zwar grade schon in dem anderen Thread erwähnt aber pers. muss noch sagen

4 Stunden Woche von Timothy Ferris. Generell hat er eine geniale Einstellung gegenüber dem Leben.
Er will einfach effektiv machen und mit möglich wenig Aufwand das maximale rausholen. Seine Meinung ist, dass er man sich gegen den Strom der Gesellschaft wenden muss um erfolgreich zu sein.

Betreibt auch ein interessanten Blog

bsp. solche Einträge:

How to create a Million-Dollar business this weekend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nomi2k: 04.03.2012 00:20.

Neuer Beitrag 04.03.2012 00:13 Beiträge von nomi2k suchen Nimm nomi2k in deine Freundesliste auf
Lacoone
Bronze
Bronze

geiler thread
Neuer Beitrag 04.03.2012 00:19 Beiträge von Lacoone suchen Nimm Lacoone in deine Freundesliste auf
Mathiss
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Kauz
Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt, ist übrigens ein super Buch. Die deutsche Übersetzung ist vielleicht einfach ein bisschen unglücklich gewählt. Auf englisch heißt es "How to influence people". Es geht primär darum wie man mit anderen Menschen agieren sollte, gibt auf jeden Fall Anreiz zum nachdenken und sollte, wie Kingsuprise gesagt hat, jeder Mal gelesen haben.

so true, ich lese schon relativ viel, aber meist eher sachbücher im bereich naturwissenschaften oder wirtschaft. Jedoch hat kaum ein anderes Buch mein Weltbild erschüttert wie dieses. Es wird einem ein so wichtiger Aspekt des Lebens ins bewusstsein gerufen, welchem ich vorher einfach kaum Beachtung geschenkt habe.
Wenn ich heute zurückdenke zB an Konfliktsituation in der Familie/Schule oder mit der Freundin, bin ich zum Teil fassungslos über mein Verhalten (Der Autor schreibt das sinngemäß auch über sich selbst). Es ist wirklich erstaunlich wie man, durch ein bisschen Nachdenken über die Konsequenzen des eigenen Handelns in zwischenmenschlichen Situationen, so viel mehr erreichen kann.
Schwer das alles auszudrücken und es mag sich trivial anhören, aber ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

Habs mir dann auch nochmal als Hörbuch geholt und schon wieder zweimal angehört:
http://www.amazon.de/Wie-man-Freunde-gew...

Edit: ok hab vielleicht ein wenig übertrieben smile Man sollte jetz auch keine Wunder erwarten und vlt ist mancher ratschlag für den einen oder anderen selbstverständlich, mich hats auf jeden Fall weiter gebracht.
Zum englischen Orirginal kann ich nichts sagen, da ichs nur auf deutsch gelesen hab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mathiss: 07.03.2012 09:17.

Neuer Beitrag 04.03.2012 00:55 Beiträge von Mathiss suchen Nimm Mathiss in deine Freundesliste auf
Timmel
Bronze
Bronze

Mein Leben verändert? Kein einziges Buch hat das je geschafft.
Mein Denken verändert haben aber einige:

Friedrich Nietzsche : Jenseits von Gut und Böse / Zur Genealogie der Moral
Rene Girard: Das Heilige und die Gewalt
Peter André Alt: Die Ästhetik des Bösen

Kurt Pinthus (Hrsg): Menschheitsdämmerung

Giuseppe Culicchia: Knapp daneben.
Kommt gut.
Bla Bla Bla

Ansonsten hat mich Fight Club in meiner Endpubertät ziemlich beeinflusst und irgendwo hat sich das Filmchen in mir auch nen Platz bewahrt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timmel: 05.03.2012 11:54.

Neuer Beitrag 05.03.2012 11:52 Beiträge von Timmel suchen Nimm Timmel in deine Freundesliste auf
Bommel64
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Mathiss
Zitat:
Original von Kauz

so true, ich lese schon relativ viel, aber meist eher sachbücher im bereich naturwissenschaften oder wirtschaft. Jedoch hat kaum ein anderes Buch mein Weltbild erschüttert wie dieses. Es wird einem ein so wichtiger Aspekt des Lebens ins bewusstsein gerufen, welchem ich vorher einfach kaum Beachtung geschenkt habe.
Wenn ich heute zurückdenke zB an Konfliktsituation in der Familie/Schule oder mit der Freundin, bin ich zum Teil fassungslos über mein Verhalten (Der Autor schreibt das sinngemäß auch über sich selbst). Es ist wirklich erstaunlich wie man, durch ein bisschen Nachdenken über die Konsequenzen des eigenen Handelns in zwischenmenschlichen Situationen, so viel mehr erreichen kann.
Schwer das alles auszudrücken und es mag sich trivial anhören, aber ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

Habs mir dann auch nochmal als Hörbuch geholt und schon wieder zweimal angehört:
http://www.amazon.de/Wie-man-Freunde-gew...

Ist denn nur der Titel unglücklich gewählt oder ist die ganze Übersetzung nicht so prall, sodass man es lieber auf Englisch lesen sollte?
Neuer Beitrag 05.03.2012 21:37 Beiträge von Bommel64 suchen Nimm Bommel64 in deine Freundesliste auf
pmatze
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Bommel64Ist denn nur der Titel unglücklich gewählt oder ist die ganze Übersetzung nicht so prall, sodass man es lieber auf Englisch lesen sollte?

Der Titel ist halt genau das was er im englischen auch ist. Inhaltlich kann ich nichts zur übersetzung sagen, aber der unglückliche Titel kommt vom Autor.
Neuer Beitrag 07.03.2012 00:35 Beiträge von pmatze suchen Nimm pmatze in deine Freundesliste auf
lersch16
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Timmel

Bedeutet neues Denken somit nicht auch eine Veränderung im Leben?

Bei mir war es dieses Buch:

Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses
http://www.amazon.de/Stopp-Umkehr-Alteru...

Das Buch war der Anlass meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen und auch die mentalen Gewohnheiten umzukrempeln (mindestens genauso wichtig für die Gesundheit).
Neuer Beitrag 08.03.2012 17:14 Beiträge von lersch16 suchen Nimm lersch16 in deine Freundesliste auf
HarryGER
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von lersch16
Zitat:
Original von Timmel

Bedeutet neues Denken somit nicht auch eine Veränderung im Leben?

Bei mir war es dieses Buch:

Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses
http://www.amazon.de/Stopp-Umkehr-Alteru...

Das Buch war der Anlass meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen und auch die mentalen Gewohnheiten umzukrempeln (mindestens genauso wichtig für die Gesundheit).

Ich hoffe mal, dass das ein Scherz deinerseits ist.

Hab grade bei Amazon einige Seiten gelesen, und schon der Titel lässt auf den Inhalt schließen: Ein Haufen Unwahres, Unsinniges und Pseudowissenschaftliches.
Schon die Wortwahl offenbart, dass sich hier irgendein arbeitsloser Sektenführer mal 2 Wochen hingehockt und ein Buch zusammengekritzelt hat.
Neuer Beitrag 08.03.2012 17:35 Beiträge von HarryGER suchen Nimm HarryGER in deine Freundesliste auf
lersch16
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von HarryGER

Hab grade bei Amazon einige Seiten gelesen, und schon der Titel lässt auf den Inhalt schließen: Ein Haufen Unwahres, Unsinniges und Pseudowissenschaftliches.
Schon die Wortwahl offenbart, dass sich hier irgendein arbeitsloser Sektenführer mal 2 Wochen hingehockt und ein Buch zusammengekritzelt hat.

Jo der Titel mag bewusst provokativ sein, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Hab mir auch schon gedacht, dass das in nem Pokerforum nicht gut ankommt...

Was is denn wissenschaftlich und schulmedizinisch korrekt? Warten, bis man krank wird und dann schön Pillen reinwerfen? Mit 40 in den körperlichen Ruin gehn und es auf die Gene etc schieben? großes Grinsen

Kann die Skepsis bzgl. Titel und den ersten Seiten verstehen, aber der Anwendungsteil später im Buch is das interessante. Kann aus Erfahrung sagen, dass es mein Leben dramatisch verbessert hat.
Und auf youtube seh ich wie andre genauso krasse Resultate haben.

Naja, back to topic..
Neuer Beitrag 08.03.2012 17:59 Beiträge von lersch16 suchen Nimm lersch16 in deine Freundesliste auf
haeper
Silber
Silber

Ganz klar "Lob des Sexismus" und "Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt"
Neuer Beitrag 08.03.2012 19:43 Beiträge von haeper suchen Nimm haeper in deine Freundesliste auf
AnJo280
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von lersch16
Zitat:
Original von HarryGER

Jo der Titel mag bewusst provokativ sein, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Hab mir auch schon gedacht, dass das in nem Pokerforum nicht gut ankommt...

Was is denn wissenschaftlich und schulmedizinisch korrekt? Warten, bis man krank wird und dann schön Pillen reinwerfen? Mit 40 in den körperlichen Ruin gehn und es auf die Gene etc schieben? großes Grinsen

Kann die Skepsis bzgl. Titel und den ersten Seiten verstehen, aber der Anwendungsteil später im Buch is das interessante. Kann aus Erfahrung sagen, dass es mein Leben dramatisch verbessert hat.
Und auf youtube seh ich wie andre genauso krasse Resultate haben.

Naja, back to topic..

Die Schulmedizin für die Dummheit der Patienten verantwortlich zu machen ist natürlich leicht.
Wie oft hast du schon gehört "eigentlich sagt mein Arzt ich sollte nicht soviel XYZ ,ABER..:" ?
Jeder Arzt gibt dir Ratschläge über Ernährung und Sport, die AOK unterstützt massenhaft Kurse die 0 mit "krank sein und Pillen reinwerfen" zu tun haben und präventiv wirken, aber wieviele Leute nehmen das wahr?
Neuer Beitrag 10.03.2012 10:39 Beiträge von AnJo280 suchen Nimm AnJo280 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Literatur, Kunst und Kultur » Bücher die euer Leben/Denken verändert haben