Mit Strategie zum dauerhaften Erfolg im Online Poker – jetzt kostenlos anmelden!

Die stärksten Strategien Mit der richtigen Strategie wird Poker zum Kinderspiel. Unsere Autoren zeigen Schritt für Schritt, wie es geht.

Die klügsten Köpfe Lerne von und mit international erfolgreichen Pokerprofis in unseren Live-Coachings und im Forum.

Gratis Pokergeld PokerStrategy.com kostet dich nichts. Und es wartet gratis Pokergeld auf dich.

Du bist schon PokerStrategy.com Mitglied? Logg dich hier ein

Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Essen und Ernährung » gutes frühstück
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen gutes frühstück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
p00s88
Gold
Gold

Themenstarter Thema begonnen von $starter
gutes frühstück

hi
da ich nie frühstücke und jetzt mal damit anfangen will, wollte ich mal fragen was man so morgens am besten isst, gibts sachen die man eher essen sollte, um zb den heißhunger am tag zu vermindern usw..
Neuer Beitrag 11.03.2012 13:07 Beiträge von p00s88 suchen Nimm p00s88 in deine Freundesliste auf
harleyreimer
Bronze
Bronze

nen schönes schwattbrot
Neuer Beitrag 11.03.2012 13:10 Beiträge von harleyreimer suchen Nimm harleyreimer in deine Freundesliste auf
freshu92
Bronze
Bronze

Brot mit Marmelade, Honig oder auch Nutella. Der Zucker liefert gut Energie für den Start in den Tag. Alternativ auch Müsli smile
Neuer Beitrag 11.03.2012 15:03 Beiträge von freshu92 suchen Nimm freshu92 in deine Freundesliste auf
pg89
Silber
Silber

Haferflocken mit quark, obst und milch.
Ordentliche kohlenhydrate, eiweis und vitamine.
Neuer Beitrag 11.03.2012 15:12 Beiträge von pg89 suchen Nimm pg89 in deine Freundesliste auf
daemmerung
Bronze
Bronze

Zuerst ein bis zwei Gläser Wasser, falls du das nocht tust. Sehr gute Angewohnheit Augenzwinkern
Insbesondere, wenn du Kaffee trinkst!
Frühstück ansich ist tatsächlich überbewertet. Es macht dem Körper nichts, mal 'ne Zeit nichts zu essen. Wenn du morgens kein Hunger hast, brauchst du auch nichts essen. Hauptsache du trinkst Wasser, da du für viele Stunden nichts mehr getrunken hast.
Die positiven Effekte des Frühstückens stammen in erster Linie von der Hydrierung. Leute, die nicht frühstücken, trinken morgen meist nur einen Kaffee und dehydrieren sich noch weiter.

Wieso Frühstück überbewertet und nicht zwangsläufig "gesund" ist:

Zitat:

Question: "Do you think it is possible that breakfast is actually unhealthy for humans and we're not wired for it?

When I was in elementary and middle school I never had breakfast, I didn't have any instinct to eat at waking time. My siblings and parents ate their breakfast looking like zombies and after their breakfast they were even more lightheaded.

On the way to school I actually would begin to feel extremely good and concentrated. At school I never had problems following the lessons, taking notes, memorizing. I would skip recession eating as well. I have always noticed my classmates being less productive and more confused after their recession. I had high grades and school was easy for me.

Beginning high school I was pressured into having breakfast and eating something at recession. As I introduced breakfast in my nutrition I started to lose concentration in classroom, I was ravenously hungry at recession and my grades started to suffer. I was lightheaded the whole morning and couldn't memorize things well.

After almost one year I was feeling worse the whole day (failing to make a connection with the addition of breakfast) I was so sick at the idea of eating one day that I skipped breakfast, and that morning I felt again good and concentrated in classroom. I finally decided to remove breakfast realizing that my instinct knew better than my doctor. I found out a lot of students who skip breakfast (consciously) feel a lot better and are a lot more productive and concentrated.

I have talked with people who keep telling me that if they have breakfast, a ravenous hunger is triggered the whole day and they would never stop eating. Yet if they follow their body lack of hunger in the morning, they never develop that hunger. Except for people who adapted by making an habit out of it, I don't know anyone who naturally feel the need to eat at waking time. Most people, expecially middle school students, I talk to gets sick at the idea of eating in the morning."

...I have always been told that at waking time our blood sugar are low and we need to eat. " (original post shortened)

Answer: While I don't necessarily think eating breakfast is 'unhealthy', it is certainly not a meal pattern we would be wired for from an evolutionary perspective. But then again, humans are highly adaptable and I'm not arguing that we should be clinging to what our ancestors did.

I can relate to some of the other things you've written, namely less alertness from consuming breakfast (and getting hungrier during classes). Some of my clients report better grades and motivation upon omitting breakfast as well.

Blood sugar is maintained within a very narrow range even during fasting. It never falls low enough to cause problems with attributes related to mental alertness unless you have a metabolic disorder (i.e diabetes) or raise insulin through exogenous means.

This was recently demonstrated in a study* using a wide variety of tests during a 48 hr time period, showing no detrimental effect of fasting (vs maintenance level calorie intake).

The authors of that study closes with the following

"It should be noted that preservation of cognitive function during
periods of restricted availability of food is a highly adaptive
mechanism. If adult human brain function rapidly deteriorated as
a consequence of underfeeding, the ability to obtain food would
be significantly degraded, which from a survival or evolutionary
perspective would not be desirable."

So, there is certainly no need to consume food upon waking in order to function properly from a cognitive perspective. And for some, like me, breakfast consumption may even impair concentration and focus for the remainder of the day.

*Lieberman et al. A double-blind, placebo-controlled test of 2 d of calorie deprivation: effects on cognition, activity, sleep, and interstitial glucose concentrations. Am J Clin Nutr. 2008 Sep;88(3):667-76

[...]

There's been heaps of studies "showing" that breakfast is good and healthy. How? Well, they're correlational.

Example

Breakfast eaters weigh less, as seen in a studiy looking at the eating habits and BMI of 10k+ US adults*

Conclusion

Breakfast must be good for you

* = eating breakfast implies fairly regulated eating habits.

That is, people who don't eat breakfast are more likely to show dysregulated eating patters; average joe skipping breakfast sure as shit isn't thinking "I'm doing IF now". He's the type to grab a donut on the way to work, eat junk food for lunch and finish the day off with a big dinner and snack in front of the TV.

Now, I'm not against children and teens eating breakfast, or anyone else for that matter, but given what I just demonstrated above, it might give you a hint on what the claim that breakfast = good for studying/tests is based on.

For example, breakfast skipping children probably usually come from different socioeconomic backgrounds/households vs breakfast eating children.

It may very well be that breakfast eaters ---> perform better than breakfast skippers ---> because they come from a familiy where breakfast eating is enforced ---> this implies a supportive or "stable" family---> children from supportive/stable families perform better on school tests etc.

Just an example. I'm not familiar with the particular study your teacher refers to.

In adults however, it has been demonstrated that fasting does not impact negatively on various cognitive tests (as recently evidenced by a study that had participants fasting for 48 hrs).

Quelle: http://www.leangains.com/2009/04/questions-answers.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daemmerung: 11.03.2012 15:18.

Neuer Beitrag 11.03.2012 15:18 Beiträge von daemmerung suchen Nimm daemmerung in deine Freundesliste auf
karoel
Gold
Gold

[quote]Original von daemmerung
Zuerst ein bis zwei Gläser Wasser, falls du das nocht tust. Sehr gute Angewohnheit Augenzwinkern
Frühstück ansich ist tatsächlich überbewertet. Es macht dem Körper nichts, mal 'ne Zeit nichts zu essen. Wenn du morgens kein Hunger hast, brauchst du auch nichts essen. Hauptsache du trinkst Wasser, da du für viele Stunden nichts mehr getrunken hast.
Die positiven Effekte des Frühstückens stammen in erster Linie von der Hydrierung. Leute, die nicht frühstücken, trinken morgen meist nur einen Kaffee und dehydrieren sich noch weiter.

Wieso Frühstück überbewertet und nicht zwangsläufig "gesund" ist:

Und auf Deutsch ????
Neuer Beitrag 11.03.2012 17:40 Beiträge von karoel suchen Nimm karoel in deine Freundesliste auf
Suicid0
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von daemmerung

Kaffee dehydriert nicht...

Zitat:
Das belegen folgende Zahlen: Wer Kaffee trinkt, scheidet im Schnitt 84 Prozent der aufgenommenen Flüssigkeit innerhalb von 24 Stunden wieder aus. Bei Wasser liegt der Prozentsatz mit 81 Prozent nur unwesentlich darunter. Von übermäßiger Entwässerung kann also keine Rede sein.

http://www.gesuendernet.de/service-und-w...
Neuer Beitrag 11.03.2012 18:00 Beiträge von Suicid0 suchen Nimm Suicid0 in deine Freundesliste auf
pokerwOOt
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von karoel
[quote]Original von daemmerung
Und auf Deutsch ????

Typ ist immer ohne Frühstück zur Schule, war während des Unterrichts aufmerksamer als seine Schulkameraden. Dann ist er "gezwungen" worden Frühstück zu sich zu nehmen, wurde schlechter.

Studien, die beweisen, dass frühstückende Kinder in der Schule erfolgreicher sind, beweisen nicht unbedingt den verbessernden Effekt an sich. Reguläre Mahlzeiten sind ein Indikator für stabilie Familien und Kinder aus stabilen Familien sind in der Schule einfach besser...bla bla bla.

-

Mir wurde Frühstück auch ansozialisiert, ich esse aber nur noch unregelmäßig nach dem Wachwerden. Aus evolutionärer Sicht macht viel mehr als n kleiner Kraftsnack auch nicht Sinn, das Wassertrinken hingegen schon

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pokerwOOt: 11.03.2012 19:02.

Neuer Beitrag 11.03.2012 19:00 Beiträge von pokerwOOt suchen Nimm pokerwOOt in deine Freundesliste auf
daemmerung
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Suicid0
Zitat:
Original von daemmerung

Kaffee dehydriert nicht...

Zitat:
Das belegen folgende Zahlen: Wer Kaffee trinkt, scheidet im Schnitt 84 Prozent der aufgenommenen Flüssigkeit innerhalb von 24 Stunden wieder aus. Bei Wasser liegt der Prozentsatz mit 81 Prozent nur unwesentlich darunter. Von übermäßiger Entwässerung kann also keine Rede sein.

http://www.gesuendernet.de/service-und-w...

Thx, wusst' ich noch nicht. Wieder was dazugelernt^^
Neuer Beitrag 11.03.2012 19:48 Beiträge von daemmerung suchen Nimm daemmerung in deine Freundesliste auf
Outbreaker5832
Global

Also seit dem ich in der früh frühstücke, gehts mir Vormittags besser. Man ist nach 2/3 Tagen schon aufs Frühstück konditioniert.

Ich frühstücke immer Kaffee, Naturjoghurt mit ieinem Obst und ne Scheibe Brot mit Schinken.
Neuer Beitrag 12.03.2012 17:19 Beiträge von Outbreaker5832 suchen Nimm Outbreaker5832 in deine Freundesliste auf
zweinull
Einsteiger
Einsteiger

Zitat:
Original von daemmerung
]

Von Kaffee dehydriert man nicht. Das ist nur ein weit verbreitetes Märchen.
Neuer Beitrag 12.03.2012 19:53 Beiträge von zweinull suchen Nimm zweinull in deine Freundesliste auf
Bagfrog
Bronze
Bronze

i like die leute mit ihrem halbwissen und meinungen, die als fakt hingestellt werden mal wieder Heart

Zitat:
Original von freshu92
Brot mit Marmelade, Honig oder auch Nutella. Der Zucker liefert gut Energie für den Start in den Tag.

lolz genau die 3 sachen die ich mir nie im leben morgens aufs brot schmiere nwürde, damit du schön den ganzen vormittag den zucker in den zaehnen hast gelle.
und n glas saft bringt dir die selbe energie ~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bagfrog: 12.03.2012 19:58.

Neuer Beitrag 12.03.2012 19:57 Beiträge von Bagfrog suchen Nimm Bagfrog in deine Freundesliste auf
pg89
Silber
Silber

Obv level is obv Augen rollen
Neuer Beitrag 12.03.2012 20:31 Beiträge von pg89 suchen Nimm pg89 in deine Freundesliste auf
luxxx
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Bagfrog
i like die leute mit ihrem halbwissen und meinungen, die als fakt hingestellt werden mal wieder Heart

Zitat:
Original von freshu92
Brot mit Marmelade, Honig oder auch Nutella. Der Zucker liefert gut Energie für den Start in den Tag.

lolz genau die 3 sachen die ich mir nie im leben morgens aufs brot schmiere nwürde, damit du schön den ganzen vormittag den zucker in den zaehnen hast gelle.
und n glas saft bringt dir die selbe energie ~~
Wenn es bloß eine Technologie oder ein Verfahren geben würden, mit denen man Zähne reinigen kann, könnte man das tatsächlich essen.
Neuer Beitrag 12.03.2012 22:43 Beiträge von luxxx suchen Nimm luxxx in deine Freundesliste auf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Essen und Ernährung » gutes frühstück