PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » HUD-Stats für 180er Turbos
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen HUD-Stats für 180er Turbos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tjresifer
Silber

question HUD-Stats für 180er Turbos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab mal ein paar Fragen zu den 180er turbo SNGs. Welche Stats sind für ein HUD sinnvoll?
Sowohl hinsichtlich der Samplesize als auch der Stacksize?

Welche Stats eignen sich am besten für das Push or Fold Spiel?

Gruß Tjresifer fish biggrin
Neuer Beitrag 29.03.2012 12:43 Tjresifer ist offline Beiträge von Tjresifer suchen Nimm Tjresifer in deine Freundesliste auf
JayGatsby
Coach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verschiebs mal ins mtt forum

SnG and MTT Coaching Skype: jaygatsby3
Neuer Beitrag 29.03.2012 15:26 JayGatsby ist offline Beiträge von JayGatsby suchen Nimm JayGatsby in deine Freundesliste auf
Asaban
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tjresifer

Generell sind Stats in 180ern nicht SOOOOOO wichtig. Insbesondere da sie wenig aussagekräftig sind sofern sie aus unterschiedlichen Phasen des Turniers stammen. Am Anfang mit deepen Stack spielen die Spieler obv anders als Late mit 10BB Stacks.
Als Anhaltspunkt können VPIP und PFR zur groben Orientierung herhalten. Bei größerer Sample können auch Werte wie 3bet und attempt to steal Anhaltspunkte liefern.
Viel wichtiger sind aber imo eigene Reads und auch Notes sofern einem was aussergewöhnliches auffällt.

MfG
Asaban

Neuer Beitrag 29.03.2012 22:27 Asaban ist offline Beiträge von Asaban suchen Nimm Asaban in deine Freundesliste auf
Tjresifer
Silber

Themenstarter Thema begonnen von Tjresifer

Erstmal danke für die schnelle Antwort smile hast du denn vielleicht ein paar tipps wie ich in den 2,50$ 180er Turbos ITM bis zum Finaltable spielen soll? versuche da eigentlich immer mit um die 10BB bis spätestens 8BB allin zu kommen und halte mich einigermaßen ans ICM, aber hab das gefühl extrem oft gecallt zu werden und ende viel zu häufig auf platz 12-18. Wenn ich jedoch tighter Spiele hab ich denke ich am Finaltable zuwenig Chips um auf die vorderen Plätze zu kommen... bin ratlos shark frown
Neuer Beitrag 31.03.2012 21:37 Tjresifer ist offline Beiträge von Tjresifer suchen Nimm Tjresifer in deine Freundesliste auf
Asaban
Moderator

Lässt sich jetzt pauschal schwer beurteilen wo deine Fehler im Einzelnen liegen. Hast du mal ein wenig mit dem ICM Trainer deine Ranges getestet? Dürfte in dieser Phase recht hilfreich sein da ICM da nicht unwichtig ist. Beachte aber, dass der ICM Trainer für 180er dann doch noch zu tight ist da er von SNG's ausgeht und somit die Auszahlungsstruktur weniger top heavy ist.

Du solltest also durchaus ICM beachten, allerdings nicht in einer so krassen Gewichtung. Der Future Game Aspekt, der von ICM nicht beachtet wird, ist bei 180ern im Late Game nicht unerheblich. Schaden kann das trainieren aber imo nicht. Musst halt nur etwas adapten.

Ansonsten empfehle ich dir dich mal nach einer Skypegruppe umzuschauen wo es Spieler auf deinem Lvl gibt. Da kann man sich dann austauschen und gegenseitig das Game analysieren. Hilft ne Menge. Solltest du bei Händen unsicher sein empfehle ich auch immer einen Blick in die Handbewertungsforen. Dort werden deine Hände dann bei Bedarf professionell bewertet.

Hoffe das hilft erstmal.
Natürlich ist auch die Videosektion immer einen Blick wert. Dort findest du auch entsprechenden Content zu MTSNG's. Hab die 180er mal für dich gefiltert:
Klick

Solltest du weitere Fragen haben meld dich!

Gruß,
Asaban

Neuer Beitrag 01.04.2012 04:43 Asaban ist offline Beiträge von Asaban suchen Nimm Asaban in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Turnier Strategie » HUD-Stats für 180er Turbos