contentnutzen.blog - Heads Up, Baby, Heads Up    |
J4cK90
Bronze
 |
|
Ja und wenns doch darum geht den Rechenweg zu verstehen, dann wären doch einfachere Zahlen besser, um nicht so leicht durcheinanderzukommen
__________________ skype: gdr-j4ck
|
|
06.04.2012 18:28 |
|
|
Chuckey
Platin
 |
|
| Zitat: |
Original von J4cK90
Original von Chuckey
Equity MR-Fold:
(1-0.3092)*1.5bb - (0.3092)*2bb = 0.4178
|
Du sagst erst, du gewinnst 1,5 BB , weil du den SB auch "gewinnst" , sagst im zweiten Teil dann aber, du hast 2 BB (also auch den SB den du im grünen Bereich schon als verloren annimmst) verloren.
Beim ersten vergleichst du deinen Stack mit dem Stack bei einem Fold, beim zweiten Teil vergleichst du deinen Stack mit dem Stack vor der Hand.
Bsp bei 10 BB
Du gewinnst, weil er foldet:
10BB wird zu 11 BB (+1BB)
er pusht/du foldest
10BB wird zu 8 BB (-2BB)
Oder du vergleichst beides mit nem Fold
Du gewinnst
9,5 BB (bei fold) werden zu 11BB (+1,5BB)
er pusht/du foldest
9,5BB (bei fold) werden zu 8 BB (-1,5BB)
Was ich damit sagen will ist, das du in den beiden Teilen verschiedene Bezugspunkte zum vergleichen gewählt hast. Ich klink mich jetzt aber aus der Diskussion aus, hier kommt zu viel durcheinander zustande und mit den permanent wechselnden Equity- und Range annahmen kann hier doch nie im Leben jemand dir vernünftig erklären, wie man nun rechnet, weil man einfach seine Werte absolut nich mehr vergleichen kann weil hier jeder mit anderen Zahlen gerechnet hat. Ein einfaches Beispiel mit 10 BB und runden Equitys wäre zum ERKLÄREN doch 1000x besser gewesen als der Rotz der jetzt hier zustande kommt
|
Du hast so recht! Vielen Dank. Jetzt sehe ich, dass ich verschiedene Bezugspunkte gewählt habe.
Und auch die Sache mit dem einfachen Beispiel ist richtig. Wäre viel einfacher gewesen.
Durch das komplizierte Beispiel wundert es mich aber nun noch, warum MR-CallAllin und Push so verschieden große EVs besitzen.
|
|
06.04.2012 19:42 |
|
|
|
|
Gl. Im Prinzip geht es nicht darum, dass man jetzt die genaue Range usw. getroffen hat, sondern, dass man in der Lage ist gegen die unterschiedlichsten Gegner annähernd vernünfte Entscheidungen zu treffen. Und bei den Hypers ist es auch so, dass man viele Gegner nicht so häufig spielt und auf die kleine Samplesize trifft man dann auch Fehleinschätzungen. Wenn ein eigentlich tighter Spieler aufgrund der Varianz nur Top 50% Hände bekommt und ständig openraist sollte man aufgrund der kleinen Samplesize nicht unbedingt seine default reshoving Range verändern und viel looser reshoven.
07.04.2012 14:22 |
|
|
Chuckey
Platin
 |
|
Hat jemand Erfahrung mit Matcha Grünteepulver?
Habe mir gerade mal etwas bestellt. Bin gespannt wie die Wirkung zum Beispiel im Vergleich zu Kaffee ist.
|
|
14.04.2012 16:19 |
|
|
Chuckey
Platin
 |
|
Zu Matcha Grünteepulver:
Wenn man grünen Tee mag ist es auf jeden Fall gutes Zeug. Der Tee schmeckt ein wenig komplexer und angenehmer als andere grüne Tees. Es gab definitiv keinen Kick der mich besonders wach rüttelte sondern es ist eher ein Gefühl, dass sich Müdigkeit verkriecht
. Werde noch weiter testen. Bin im Moment recht angetan.
Zu Hyper HUs:
In den letzten Tagen, habe ich immerwieder Probleme mit meinen Secondpairs IP. Um dieses leak anzugehen, würde ich gern mit euch über eure game plans vs unknown 25bb deep sprechen.
Betrachten wir dazu zwei Beispiele:
Hero (25bb) SB
Villain (25bb) BB
Hero bets 2bb.
Villain calls 1bb.
1. Hero hält T
9
flop: Q
T
5
2. Hero hält A
J
flop: Q
J
T
1. Ich bette den Flop half pot (2bb), es gibt ein paar Draws die callen können sowie schlechtere pairs. Gegen einen Reraise von mindestens 5bb gebe ich auf. Auf viele Turnkarte würde ich checken und dann konsequenter Weise auch viele Riverdonkbets callen. Damit fühle ich mich schon nicht so sicher. Auf eine niedrige Turn-Karte wie 7, 6, 4, 3, 2 oder auch das Ace würde ich wohl nochmal den Turn barreln und dann am River neu evaulieren. Ich denke, dass in diesem Fall ein wenig kleinere bets besser sind, damit auch schwache pairs sich zum callen genötigt fühlen.
2. Ich CB 2bb. Ich möchte auf jeden fall protecten, callt mein Gegner nur, muss ich wohl häufig barreln, aber unter welchen Bedingungen? Reraist mich Villain am Flop AI hat er häufig einen flush- oder straightdraw, meint ihr der average opponent check/raist auch Qx AI? Finde den Spot insgesamt schwierig. (1. auch^^)
Wie sieht hier euer Plan aus?
|
|
17.04.2012 14:48 |
|
|
J4cK90
Bronze
 |
|
Hand 1 seh ich genauso, würds wohl auch so spielen.
Bei Hand 2 check ich einfach behind und call am Turn oder bette falls er checkt.
Es gibt 11
, 3 9er und noch 2 Asse die für uns erstmal scarecards sind, aber er hat ja nicht unbedingt gehittet wenn eine dieser Karten kommt, also ist ja nicht gleich alles verloren. Ein Herz wird ihm ja sehr selten weiterhelfen, weil wie oft hält er in dem Spot denn schon einen Flushdraw? 9 und Ass helfen ihm dagegen ja auch nur weiter, wenn er einen König hat.
Wenn wir den Flop betten wird er halt seine Draws und Queens oft c/r AI spielen und das ist halt eklig für uns, weil wir halt gegen die Draws nicht so weit vorne sind, aber die Queens sehr gut gegen uns performen. Wenn er ein passiver Spieler ist (wissen wir ja noch nicht, da unknown), dann kann er sowohl draws als auch ne Q c/c spielen, 2 Pairs und Treffer mit Draw usw auch, also wissen wir nicht, ob wir ne 2nd barrel zum protecten raushaun sollen oder evtl schon hinten sind.
Wenn wir den Flop aber checken wird er vllt manchmal am Turn bluffen (deswegen immer call turn) oder mit ner 10 oder underpair nochmal ne bet callen, weil er den check am flop als schwäche sieht (deswegen bet turn auf check).
Muss aber ehrlich sagen, dass ich auch nicht sagen kann, ob meine Spielweise gut ist, auf jeden Fall ein interessanter Spot und freu mich auf weitere Meinungen.
|
|
17.04.2012 15:16 |
|
|
Chuckey
Platin
 |
|
Typische 2nd Pair Hand, Gegner unknown
NL Holdem $20(BB) Replayer
Villain ($550)
Hero ($450)
Dealt to Hero 8
6
Hero raises to $40, Villain calls $20
FLOP ($80) 2
T
6
checks, Hero bets $40, Villain calls $40
TURN ($160) 2
T
6
K
checks, Hero bets $85, Villain ...
Ich verwandel meine Hand am Turn in einen Bluff weil ich einfach glaube auf den K am Turn viel Foldequity zu haben, wenn er am Flop nur callt. Wenn ich den Turn checke verliere ich die Kontrolle über diese Hand und sehe am River oft noch eine weitere overcard zur 6.
Wie sieht euer Plan für diese Hand aus?
|
|
20.04.2012 12:02 |
|
|
z1ngs
Platin
 |
|
bet turn for free showdown imo
__________________ PLO GOGO
|
|
20.04.2012 12:51 |
|
|
Dinhjio
Bronze
 |
|
ich bette den turn auch, man muss sich aber klar sein, dass man keine FE auf eine T hat, du drückst aber viele 2x 6x, 45, 89, 78, Ax Hände raus. Da wäre natürlich interessant zu wissen, ob villain eher passiv oder eher aggro ist und diese Hände eher callt oder c/r.
Grad mal euren Blog durchgelesen. Ganz cooler Blog, auf Seite 1 wurds nur ganz schön mathematisch
|
|
20.04.2012 14:31 |
|
|
Chuckey
Platin
 |
|
Hand 2:
Villain ($500)
Hero ($500)
Dealt to Hero J
9
FLOP ($80) T
5
J
Villain checks, Hero bets $40, Villain calls $40
TURN ($160) T
5
J
7
Villain checks, Hero bets $100, Villain calls $100
RIVER ($360) T
5
J
7
J
Villain bets $220, Hero calls $220
Villain ist unknown. Was für eine range gebt ihr ihm am river?
Hand 3:
NL Holdem $30(BB) Replayer
Villain ($400)
Hero ($600)
Dealt to Hero 7
A
Hero raises to $60, Villain calls $30
FLOP ($120) 9
7
K
Villain checks, Hero bets $60, Villain ...
Angenommen Villain ist unknown. Warum macht ihr hier eine CB? Oder checkt jemand behind? Wie sieht der Plan aus?
Hand 4:
Hero ($575)
Villain ($425)
Dealt to Hero K
7
Villain calls $10, Hero raises to $55, Villain calls $35
FLOP ($110) 9
7
4
Hero bets $60, Villain ...
Angenommen Villain ist unknown. Wie sieht euer Plan oop aus?
Hand 5:
Villain ($360)
Hero ($640)
Dealt to Hero J
3
FLOP ($120) J
Q
4
Angenommen Villain ist unknown. Wie sieht hier euer Plan aus? Wenn er nur callt hat er oft auch einen besseren J. Barrelt ihr viele Turnkarten dennoch? Gibt ja auch einige draws. Hmmm...
|
|
22.04.2012 15:38 |
|
|
J4cK90
Bronze
 |
|
Original von Chuckey
Hand 2:
Villain ($500)
Hero ($500)
Dealt to Hero J
9
FLOP ($80) T
5
J
Villain checks, Hero bets $40, Villain calls $40
TURN ($160) T
5
J
7
Villain checks, Hero bets $100, Villain calls $100
RIVER ($360) T
5
J
7
J
Villain bets $220, Hero calls $220
Villain ist unknown. Was für eine range gebt ihr ihm am river?
Puh, kommen halt alle Draws an, 89 und flushdraw halt. Kann gut sein, dass man hier folden müsst, ist aber so ein seltener Spot, dass ich mir da nicht all zu viele Gedanken drüber mach. Irgendein Random Crap ist halt immer mit in seiner Range und auch irgendwelche komischen Slowplays (zb AA KK). Aber gibt wohl weit größere Leaks in Händen die man in fast jedem HU Sng vorkommen, solche Geschichten würd ich mir erst mit nem weit besseren Basic Game groß drüber sorgen machen, kommt vllt einmal in 200 SNGs vor wenn überhaupt und ist selbst dann kein riesen Leak.
Hand 3:
Villain ($400)
Hero ($600)
Dealt to Hero 7
A
FLOP ($120) 9
7
K
Angenommen Villain ist unknown. Warum macht ihr hier eine CB? Oder checkt jemand behind? Wie sieht der Plan aus?
Ich Push mit 13 BB die Hand halt immer pre, gerade weil sonst so Spots kommen bei denen man halt gecheck/raised wird und nich so ne tolle Hand hält. Minraise dann nur die noch stärkeren Hände und das untere Ende meiner Raising Range.
In der Hand kommts wohl en bisschen auf den Gegner an, bei 30er Blinds wird er ja nicht mehr 100% unknown sein
Wenn er halt Check/raised mit K und Flushdraw sind wir halt gegen den Flushdraw nicht sehr weit vorne aber gegen den K total tot, weshalb wir halt eigentlich nich wirklich callen können. Deswegen halt Gegnerabhängig, kommt ja uach drauf an ob er passiv ist und eher nicht c/r wird und ob er die meisten Könige Preflop bei den Stacksizes eher reinstellt oder ob er ne weite flattingrange hat.
Hand 4:
Hero ($575)
Villain ($425)
Dealt to Hero K
7
FLOP ($110) 9
7
4
Den Pot nicht mit marginalen Händen aufblähen
Du raised hier so klein pre, dass er eignetlich zu 80% callen wird und du immer nen großen Pot OOP mit marginalen Treffern spielen musst. Jetzt musst du halt Bet/Callen, weil er halt easy seine draws auch reraised und er hier weit mehr Flushdraws als 9er oder stärker in seiner Range hat. Wenn du checkst wird er seine weaken draws behindchecken, desewgen ist bet dann pflicht, aber wie gesagt, pre check ichs.
Hand 5:
Villain ($360)
Hero ($640)
Dealt to Hero J
3
FLOP ($120) J
Q
4
Angenommen Villain ist unknown. Wie sieht hier euer Plan aus? Wenn er nur callt hat er oft auch einen besseren J. Barrelt ihr viele Turnkarten dennoch? Gibt ja auch einige draws. Hmmm...
Denke ich check/call, wenn am Turn weder Club noch K oder A fällt, ansonsten c/f ichs. Er wird halt auf nen Check oft seine Draws selbst betten, weil er ihn als weak ansieht und so halt oft gegen absolute Air oder A high K high etc noch Foldequity hat und im Notfall noch restequity durch den Draw besitzt. Deswegen hast du mmn die Protection trotzdem gegeben, aber verleitest ihn vllt noch zu manchen Bluffs. Wenn du selbst bettest isolierst du dich zu 100% gegen stärkere Hände, macht deswegen mmn kein Sinn. |
|
|
22.04.2012 17:47 |
|
|
Chuckey
Platin
 |
|
Original von J4cK90
Original von Chuckey
[...]
Zu Hand 2
Schönen Dank. Ist wirklich wichtig immer wieder auf so etwas aufmerksam gemacht zu werden.
Hand 3:
Villain ($400)
Hero ($600)
Dealt to Hero 7
A
FLOP ($120) 9
7
K
Ich Push mit 13 BB die Hand halt immer pre, gerade weil sonst so Spots kommen bei denen man halt gecheck/raised wird und nich so ne tolle Hand hält. Minraise dann nur die noch stärkeren Hände und das untere Ende meiner Raising Range.
In der Hand kommts wohl en bisschen auf den Gegner an, bei 30er Blinds wird er ja nicht mehr 100% unknown sein
Wenn er halt Check/raised mit K und Flushdraw sind wir halt gegen den Flushdraw nicht sehr weit vorne aber gegen den K total tot, weshalb wir halt eigentlich nich wirklich callen können. Deswegen halt Gegnerabhängig, kommt ja uach drauf an ob er passiv ist und eher nicht c/r wird und ob er die meisten Könige Preflop bei den Stacksizes eher reinstellt oder ob er ne weite flattingrange hat.
Also würdest du gegen einen Gegner der Ks und flushdraws checkraist den flop behindchecken? (angenommen du hättest preflop minraised)
Hand 4:
Hero ($575)
Villain ($425)
Dealt to Hero K
7
FLOP ($110) 9
7
4
Den Pot nicht mit marginalen Händen aufblähen
Du raised hier so klein pre, dass er eignetlich zu 80% callen wird und du immer nen großen Pot OOP mit marginalen Treffern spielen musst. Jetzt musst du halt Bet/Callen, weil er halt easy seine draws auch reraised und er hier weit mehr Flushdraws als 9er oder stärker in seiner Range hat. Wenn du checkst wird er seine weaken draws behindchecken, desewgen ist bet dann pflicht, aber wie gesagt, pre check ichs.
Habe die Erfahrung gemacht, dass der avarage unknown ziemlich schwach in Pötten spielt, in denen sein limp reraist wurde. Daher versuche ich vs limps eine größere range zu raisen und viel zu donkCBen. Damit ich diese Postflopschwäche nutzen kann, muss ich recht klein raisen. Solche Spots wie hier, sind dann ja eher selten. Glaube auch, dass bet/call sein muss, wie du schon angemerkt hast.
Hand 5:
Villain ($360)
Hero ($640)
Dealt to Hero J
3
FLOP ($120) J
Q
4
Denke ich check/call, wenn am Turn weder Club noch K oder A fällt, ansonsten c/f ichs. Er wird halt auf nen Check oft seine Draws selbst betten, weil er ihn als weak ansieht und so halt oft gegen absolute Air oder A high K high etc noch Foldequity hat und im Notfall noch restequity durch den Draw besitzt. Deswegen hast du mmn die Protection trotzdem gegeben, aber verleitest ihn vllt noch zu manchen Bluffs. Wenn du selbst bettest isolierst du dich zu 100% gegen stärkere Hände, macht deswegen mmn kein Sinn.
Du meinst, ich isoliere mich gegen stärkere Hände, wenn ich den Turn auf einen check von Villain bette, richtig? |
|
|
|
22.04.2012 19:06 |
|
|
|
|
Hand 2: Call wie der Kollege oben
Hand 3: check/behind, alternativ bet/fold. c/b finde ich aber cooler.
Hand 4: Kein raise preflop, postflop bet/call bei den Stacksizes.
Hand 5: Bet flop, bet Turn. Alternativ check/behind Flop
Die Spots sind teilweise echt knapp und gegen unknowns auch nicht wirklich gut zu beurteilen ohne ihre ungefähren Ranges und Frequencies zu kennen.
Vor allem Hand 5 ist schwierig ob wir am Flop bet/broke spielen können bzw. was wir auf welche Turnkarten machen.
Ich finde nur bet Flop, check/call Turn schlechter als bet Flop, bet Turn. Immer schön die aggression hoch halten, ist einfacher für uns und schwieriger für ihn zu spielen.
Aber kommt auch auf die Turnkarte an.
Check behind Flop ist aber auch OK.
22.04.2012 19:40 |
|
|
J4cK90
Bronze
 |
|
Also Hand 3 setz ich halt ne delayed Cbet, selbst gegen seine Draws sind wir halt total im Arsch schon, weil er halt dazu auch immer noch 2 Overcards und oft noch nen Gutshot hat oder evtl sogar ne 9 + Flushdraw und der König hat uns halt auch beat, deswegen schau ich ob er am Turn Action macht und bette erst dann.
Und zu Hand 5, vergiss einfach was ich geschrieben hab, dacht du bist OOP, irgendwie war ich noch nicht ganz wach
Seh es genauso wie meistermieses, gerade 2nd pair kann man ja auch mal behind checken, aber da das board so drawheavy ist, ist hier wohl bet flop bet turn besser
|
|
22.04.2012 20:17 |
|
|
|
|
Bei Hand 3 kann halt bet Flop trotzdem gut sein, wenn der Gegner nicht aggressiv ist und viel auf unsere C-Bets foldet.
Gegen so einen ist die Hand auch nicht zu schade um bet/fold Flop zu spielen. Generell checke ich aber gerade eher solche Hände am Flop behind um meine C-betting Range tighter erscheinen zu lassen.
22.04.2012 20:46 |
|
|
Chuckey
Platin
 |
|
Ich habe Lust, demnächst mal ein komplettes HU hier über Handdiskussionen durchzugehen.
Wie großes Interesse besteht denn an so etwas?
Kennt wer eine gute Möglichkeit alle Hände auf einmal in ein schönes Format zu bringen? Kann mir im HM alle Hände in den Zwischenspeicher kopieren. Sind dann allerdings noch nicht formatiert. Jede Hand einzeln Formatieren, könnte ich schon machen, falls es aber eine schnellere Lösung gibt, wäre das langfristig sicherlich eine gute Sache.
|
|
03.05.2012 19:55 |
|
|
niknik88
Silber
 |
|
thehandconverter.com
koennte sein, dass du die gesamte HH einfach reinkopieren kannst und der die Haende einfach untereinander auflistet.
Find die Idee ganz nice, nimm aber fuer den Anfang, ein HU mit max 20 haenden, sonst wirds imo zu viel.
__________________ just a blog
|
|
03.05.2012 21:06 |
|
|
Chuckey
Platin
 |
|
Original von niknik88
thehandconverter.com
koennte sein, dass du die gesamte HH einfach reinkopieren kannst und der die Haende einfach untereinander auflistet.
Find die Idee ganz nice, nimm aber fuer den Anfang, ein HU mit max 20 haenden, sonst wirds imo zu viel. |
Vielen Dank für den Hinweis!
Fangen wir einfach mal mit einem nicht so komplizierten Match an.
Heads Up review 1, opponent unknown:
Hand #1
Poker Stars $29.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Hero (BTN/SB): t500 25 BBs
BB: t500 25 BBs
Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with 7
9
Hero raises to t40, BB calls t20
Flop: (t80) 3
3
4
(2 players)
BB checks, Hero bets t23, BB calls t23
Turn: (t126) T
(2 players)
BB checks, Hero bets t66, BB calls t66
River: (t258) 7
(2 players)
BB checks, Hero checks
Final Pot: t258
Hero mucks 7
9
BB shows Q
T
(two pair, Tens and Threes)
BB wins t258
Am Flop CB ich erstmal klein, da ich glaube hier genug Foldequity gegen den average opponent zu erzeugen. Ich kann so auch günstiger barreln. Da er callt, gebe ich ihm einen Draw oder zwei Overs.
Turn: Die T hilft ihm selten. Ich denke, dass am Turn noch eine Barrel mit der Intention am River J+ zu barreln eine gute line ist.
Spielt ihr das schon ganz anders? Wenn ja, wie und warum?
Hand #2
Poker Stars $29.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players
Hero (BB): t371 18.55 BBs
BTN/SB: t629 31.45 BBs
Pre Flop: (t30) Hero is BB with J
2
1 fold
Final Pot: t30
Hero mucks J
2
Hero wins t20
(Rake: t10)
Hand #3
Hero (BTN/SB): t381 19.05 BBs
BB: t619 30.95 BBs
Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with J
7
Flop: (t80) 6
2
Q
(2 players)
BB checks, Hero bets t40, BB folds
Final Pot: t80
Hero mucks J
7
Hero wins t80
Hand #4
Hero (BB): t421 21.05 BBs
BTN/SB: t579 28.95 BBs
Pre Flop: (t30) Hero is BB with A
7
BTN/SB calls t10, Hero raises to t55, BTN/SB calls t35
Flop: (t110) A
4
Q
(2 players)
Hero bets t40, BTN/SB folds
Final Pot: t110
Hero mucks A
7
Hero wins t110
Preflop Size ok?
Flop: ich donke klein, da ich glaube so oft einen Call und noch weitere Calls oder action auf den anderen streets zu bekommen. Zu ihm checken möchte ich nicht, da ich sonst häufig eine street value verpasse und den pot so nicht aufblähen kann. Bin mir mit dieser line vs unknown aber nicht sicher.
Hand #5
Hero (BTN/SB): t476 23.80 BBs
BB: t524 26.20 BBs
Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with K
A
Flop: (t80) K
3
J
(2 players)
BB checks, Hero bets t33, BB calls t33
Turn: (t146) 7
(2 players)
BB checks, Hero bets t85, BB calls t85
River: (t316) J
(2 players)
BB checks, Hero checks
Final Pot: t316
Hero mucks K
A
BB shows K
K
(a full house, Kings full of Jacks)
BB wins t316
Villains Call in der ersten Hand ließ mich hier am River zögern. Villain spielt Toppairs und evtl noch stärkere Hände passiv. Unknown hat hier oft einen schlechteren K, oder was meint ihr? Denke mal am River hätte ich eine Valuebet gehabt. Im Spielt hatte ich aber dabei ein zu ungutes Gefühl. Vielleicht war gab es auch einen Timingtell .. ich weiß es nicht.
River auch gegen ihn vor value betten?
Hand #6
Hero (BB): t318 15.90 BBs
BTN/SB: t682 34.10 BBs
Pre Flop: (t30) Hero is BB with 3
7
1 fold
Final Pot: t30
Hero mucks 3
7
Hero wins t20
(Rake: t10)
Hand #7
Hero (BTN/SB): t328 16.40 BBs
BB: t672 33.60 BBs
Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with 6
K
Flop: (t80) Q
T
J
(2 players)
BB checks, Hero bets t40, BB folds
Final Pot: t80
Hero mucks 6
K
Hero wins t80
Wenn ich CB, sollte ich ein AI RR auch callen, da mein stack im Verhältnis zum Pot so klein ist oder?
Ist hier vielleicht ein guter Spot zum behind checken? Wie sieht dann der Plan für den Turn und River aus?
Hand #8
Poker Stars $29.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 2 players
Hero (BB): t368 12.27 BBs
BTN/SB: t632 21.07 BBs
Pre Flop: (t45) Hero is BB with 5
5
BTN/SB calls t15, Hero raises to t368 all in, 1 fold
Final Pot: t60
Hero mucks 5
5
Hero wins t60
Raist hier jemand klein? Spielt sich ja nicht so gut, falls wir gecallt werden.
Hand #9
Poker Stars $29.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 2 players
Hero (BTN/SB): t398 13.27 BBs
BB: t602 20.07 BBs
Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with 5
6
Hero raises to t60, 1 fold
Hero mucks 5
6
Hero wins t60
Kann man schon noch MRen, wenn man nicht genau weiß ob der Gegner genug callt.
Hand #10
Hero (BB): t428 14.27 BBs
BTN/SB: t572 19.07 BBs
Pre Flop: (t45) Hero is BB with Q
4
1 fold
Final Pot: t45
Hero mucks Q
4
Hero wins t30
(Rake: t15)
Hand #11
Hero (BTN/SB): t443 14.77 BBs
BB: t557 18.57 BBs
Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with T
2
Hero raises to t60, BB calls t30
Flop: (t120) Q
7
2
(2 players)
BB checks, Hero bets t60, BB folds
Final Pot: t120
Hero mucks T
2
Hero wins t120
Ich glaube hier genug Foldequity zu haben, weil nicht so viele Draws möglich sind und selbst eine 7 es schwer hat auf den weiteren Streets, so dass eine CB profitabel ist.
Hand #12
Hero (BB): t503 16.77 BBs
BTN/SB: t497 16.57 BBs
Pre Flop: (t45) Hero is BB with 9
T
BTN/SB raises to t60, 1 fold
BTN/SB wins t60
Callt hier wer den MR? T9s, JTo hätte ich gecallt.
Hand #13
Hero (BTN/SB): t473 15.77 BBs
BB: t527 17.57 BBs
Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with 5
2
1 fold
BB wins t30
Hand #14
Hero (BB): t458 15.27 BBs
BTN/SB: t542 18.07 BBs
Pre Flop: (t45) Hero is BB with 7
6
1 fold
Hero mucks 7
6
Hero wins t30
Hand #15
Hero (BTN/SB): t473 15.77 BBs
BB: t527 17.57 BBs
Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with Q
K
Hero raises to t60, BB raises to t527 all in, Hero calls t413 all in
Flop: (t946) 8
A
4
(2 players - 2 are all in)
Turn: (t946) 8
River: (t946) J
Final Pot: t946
Hero shows Q
K
(a pair of Eights)
BB shows 5
A
(two pair, Aces and Eights)
BB wins t946
Ja eigentlich keine besonders krassen Spots, bin mir aber dennoch in vielem noch unsicher.
Wenn ich den Gegner nochmal spielen könnte, würde ich wohl annehmen.
Dann ein wenig weiter MRen, da es mir so erscheint, als callte er nur mit starken Händen.
Seine Raises würde ich ein wenig tighter callen. Erstmal keine 3betbluffs und auch nur eine tighte 3betting Range anwenden.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
|
|
04.05.2012 13:05 |
|
|
Paleiko
Gold
 |
|
Hey, also ich finde es soweit solide, was du da gemacht hast, kann man nicht viel machen.
Kurz noch was zu Hand 5
Ich würde flop größer betten, weil er da einfach so viele schlechtere Hände hat die auch 40-50 callen. Sowas wie Kx,Jx,QT,flushdraws callen auch eine größere Bet und du protectest stärker gegen seine Draws.
__________________ Marktplatz: Erlaubnis
|
|
04.05.2012 13:45 |
|
|
|