PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$20 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder – Pokern ohne Einzahlung

Kostenlos mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches, kostenlosen Videos und Artikeln

Kostenlos mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bringe dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Kostenlos mitmachen

ERFOLG IM POKER

Join the worlds largest poker community

Nutze die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Kostenlos mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Auto und Motor » Alltag auf Autobahnen: Schnellfahrer vs. Ausscherer
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20]
Umfrage: Tempolimit 130 auf deutschen Autobahnen
Nein, freie Fahrt für freie Bürger 476 79.33%
Ja, ich bin für ein generelles Tempolimit von 130 km/h 116 19.33%
Keine Meinung 8 1.33%
Insgesamt: 600 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Alltag auf Autobahnen: Schnellfahrer vs. Ausscherer 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
josch2001
Black

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö meint er nicht. Er meint Leute die rechts überholen. Steht doch da. Und da LKWs selten auf dem Mittelstreifen unterwegs sind, bleibt eigentlich nur noch der Standstreifen
Neuer Beitrag 31.05.2012 08:57 josch2001 ist offline Beiträge von josch2001 suchen Nimm josch2001 in deine Freundesliste auf
FjodorM
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mann josch ich dachte über die Phase wären wir langsam hinweg großes Grinsen

Rechts fährt eine Kolonne LKW mit 85. Links fährt eine Horde PKW mit 120. Jetzt kommt Mr. Audi, dem es links zu langsam geht und er nutzt eine Lücke in der LKW-Kolonne um rechts zu überholen, was obv nichts bringt da er weiterhin drölf Autos mit 120 vor sich hat.

Neuer Beitrag 31.05.2012 09:03 FjodorM ist offline Beiträge von FjodorM suchen Nimm FjodorM in deine Freundesliste auf
josch2001
Black

OK. So gehts natürlich auch. großes Grinsen
Neuer Beitrag 31.05.2012 09:15 josch2001 ist offline Beiträge von josch2001 suchen Nimm josch2001 in deine Freundesliste auf
Rubnik
Bronze

Wenn Ich in die Situation komme (links Überholkolonne, rechts praktisch alles frei) schwimme Ich auf der rechten Spur mit der Kolonne mit und ziehe nach links, sobald Ich auf den LKW auffahre. Wenn er überholt ist ziehe Ich wieder nach rechts und schwimme weiter mit. Oft freue Ich mich dann über Nachahmungstäter hinter mir.
Und schüttle dabei den Kopf über die Dummheit der Linksfahrer, die mit durchschnittlich 1,14 PKWlängen Abstand hintereinander her fahren und bei einem Zwischenfall in einer Massenkarambolage enden während Ich mir bessere Odds ausrechne dem ganzen zu entgehen, da Ich mehr Spielraum für angemessene Reaktionen habe.

Neuer Beitrag 31.05.2012 09:29 Rubnik ist offline Beiträge von Rubnik suchen Nimm Rubnik in deine Freundesliste auf
pure
Administrator

passt nicht ganz hier rein weil (hoffentlich) nicht alltag, wollte es aber nicht unerwähnt lassen. war heute auf dem weg zur arbeit, autobahn, zwei spuren, geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h, als mit mein hintermann eindeutig zu verstehen gegeben hat, ich möge doch bitte rechts ranfahren. hab ich nach kurzem überlegen auch gemacht, wobei ich mir eigentlich sehr sicher war, dass am auto nix ist (war vor ner woche in der inspektion und hat auch nicht rumgemuckt). fenster runtergekurbelt, auf den typen gewartet der von hinten mit nem block ankam - fragt der mich doch glatt nach dem weg? ich hab ihm erstmal gesagt, dass er auf der autobahn leute nicht anhalten kann um nach dem weg zu fragen, glaube aber nicht dass er es verstanden hat, sein deutsch war nicht besonders. naja, bevor er den nächsten rauszieht hab ich ihm dann noch erklärt wie er nach berlin kommt (nein, ich wohne nicht in berlin) und durfte mich dann erstmal wieder in den berufsverkehr einfädeln.
was haltet ihr davon? fahrt ihr (auf der autobahn) rechts ran wenn ein offensichtlicher nicht-bulle euch das signalisiert? wie würdet ihr reagieren wenn ihr dann nach dem weg gefragt werdet?
Neuer Beitrag 15.06.2012 20:18 pure ist offline Beiträge von pure suchen Nimm pure in deine Freundesliste auf
breathingslow
Bronze

1. Gibts dafür Bußgeld + Punkt weil verboten und auch gefährlich

2. 1000 andere Gründe trotzdem nicht anzuhalten.
Neuer Beitrag 15.06.2012 21:00 breathingslow ist offline Beiträge von breathingslow suchen Nimm breathingslow in deine Freundesliste auf
Zinsch
Bronze

Zitat:
Original von Rubnik
Wenn Ich in die Situation komme (links Überholkolonne, rechts praktisch alles frei) schwimme Ich auf der rechten Spur mit der Kolonne mit und ziehe nach links, sobald Ich auf den LKW auffahre. Wenn er überholt ist ziehe Ich wieder nach rechts und schwimme weiter mit. Oft freue Ich mich dann über Nachahmungstäter hinter mir.
Und schüttle dabei den Kopf über die Dummheit der Linksfahrer, die mit durchschnittlich 1,14 PKWlängen Abstand hintereinander her fahren und bei einem Zwischenfall in einer Massenkarambolage enden während Ich mir bessere Odds ausrechne dem ganzen zu entgehen, da Ich mehr Spielraum für angemessene Reaktionen habe.
Du reihst dich also in einen ohnehin schon zu kleinen Sicherheitsabstand ein, freust dich darüber auch noch, dass du es den dummen Linksfahrern gezeigt hast und regst dich aber auch gleichzeitig über den zu kleinen Sicherheitsabstand auf?

Neuer Beitrag 16.06.2012 05:49 Zinsch ist offline Beiträge von Zinsch suchen Nimm Zinsch in deine Freundesliste auf
Bluejanis
Bronze

Bin eigendlich auch gegen ein generelles Tempolimit, aber nach dem Lesen von Seite 1 bin ich mir da nicht mehr sicher. Es muss ja nicht gleich 130 sein, aber 150/160 reicht auch völlig mMn.
Finds halt krass das Leute, die so rumheizen, einem praktisch verbieten wollen überhaupt zu überholen und andererseits sich darüber beschweren, wenn sie doch mal rücksichsvoll fahren müssen..

Das Problem in Deutschland ist halt auch, dass es meist so wenig Spuren gibt, oftmals auch nur 2. Wenn man das mit den USA vergleicht, ist das einfach zu wenig. Ins Besondere wenn dann Leute auf der linken Spur mit 200+ fahren wollen
Neuer Beitrag 26.10.2012 10:50 Bluejanis ist offline Beiträge von Bluejanis suchen Nimm Bluejanis in deine Freundesliste auf
Kampfschildkroete
Bronze

Zitat:
Original von Bluejanis
Bin eigendlich auch gegen ein generelles Tempolimit, aber nach dem Lesen von Seite 1 bin ich mir da nicht mehr sicher. Es muss ja nicht gleich 130 sein, aber 150/160 reicht auch völlig mMn.
Finds halt krass das Leute, die so rumheizen, einem praktisch verbieten wollen überhaupt zu überholen und andererseits sich darüber beschweren, wenn sie doch mal rücksichsvoll fahren müssen..

Das Problem in Deutschland ist halt auch, dass es meist so wenig Spuren gibt, oftmals auch nur 2. Wenn man das mit den USA vergleicht, ist das einfach zu wenig. Ins Besondere wenn dann Leute auf der linken Spur mit 200+ fahren wollen

Selbst 4 Spuren bringt nichts. Du kannst ja mal auf der A5 vom Darmstädter Kreuz Richtung Norden fahren (oder in die andere Richtung).
Das fängt damit an, dass selbst an Sonntagen wo rechts keine LKWs fahren, diese sehr wenig genutzt wird, somit wird direkt aus der 4 spurigen eine 3 spurige Autobahn.
Dann sehen es viele nicht ein, warum sie bei 130/140 immer die Spur wechseln sollen und fahren dann die ganze Zeit auf der zweiten Spur. Somit hat man auch wieder das Problem, dass man beim Überholen mit 150/160 die 200+ Fahrer "blockiert".
Neuer Beitrag 27.10.2012 11:59 Kampfschildkroete ist offline Beiträge von Kampfschildkroete suchen Nimm Kampfschildkroete in deine Freundesliste auf
annobln
Bronze

Um ehrlich zu sein würde ich bei zweispurigen Autobahnen 6-22 Uhr IMMER ein Tempolimit setzen (nachts dann logischweise keins). Ich fahre auch gerne 160-180 Tempomat, aber auf 2-spurigen ABs ist es meist recht gefährlich, weil die Geschwindigkeitsunterschiede zu groß sind. Auf 3-spurigen ABs sollte man kein Tempolimit setzen.
Neuer Beitrag 27.10.2012 14:16 annobln ist offline Beiträge von annobln suchen Nimm annobln in deine Freundesliste auf
TheKami
Global

was ist an 160-180 gefährlich auf einer zweispurigen autobahn? kam bei solchen geschwindigkeiten noch nie in brenzlige situationen. abbremsen und wieder beschleunigen nervt halt, aber man ist ja nicht alleine auf der bahn. bei 200+ siehts dann schon anders aus.
Neuer Beitrag 27.10.2012 15:59 TheKami ist offline Beiträge von TheKami suchen Nimm TheKami in deine Freundesliste auf
daberndl
Black

Zitat:
Original von 2pacnrw16
wie der bvb die euro2012 crushen würde

Neuer Beitrag 27.10.2012 16:07 daberndl ist offline Beiträge von daberndl suchen Nimm daberndl in deine Freundesliste auf
Misha089
Bronze

Zitat:
Original von TheKami
was ist an 260-280 gefährlich auf einer zweispurigen autobahn? kam bei solchen geschwindigkeiten noch nie in brenzlige situationen. abbremsen und wieder beschleunigen nervt halt, aber man ist ja nicht alleine auf der bahn. bei 300+ siehts dann schon anders aus.

fyp
Neuer Beitrag 27.10.2012 19:09 Misha089 ist offline Beiträge von Misha089 suchen Nimm Misha089 in deine Freundesliste auf
PowerGamer
Bronze

Generelles Limit ist Mist und kommt nie durch.

Dynamische Tempolimits werden über die elektrischen Schilder realisiert und weiter ausgebaut.

Über was genau diskutiert ihr hier eigentlich??

Neuer Beitrag 27.10.2012 19:17 PowerGamer ist offline Beiträge von PowerGamer suchen Nimm PowerGamer in deine Freundesliste auf
lori
Bronze

Zitat:
Original von Faustfan
Richtgeschwindigkeit ist 130. wer schneller fährt, ist immer schuld falls es mal knapp wird

/thread

schuld ist immer der verursacher
Neuer Beitrag 27.10.2012 19:32 lori ist offline Beiträge von lori suchen Nimm lori in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Auto und Motor » Alltag auf Autobahnen: Schnellfahrer vs. Ausscherer