Alltag auf Autobahnen: Schnellfahrer vs. Ausscherer  |
josch2001
Black
 |
|
Nö meint er nicht. Er meint Leute die rechts überholen. Steht doch da. Und da LKWs selten auf dem Mittelstreifen unterwegs sind, bleibt eigentlich nur noch der Standstreifen
|
|
31.05.2012 08:57 |
|
|
FjodorM
Bronze
 |
|
mann josch ich dachte über die Phase wären wir langsam hinweg
Rechts fährt eine Kolonne LKW mit 85. Links fährt eine Horde PKW mit 120. Jetzt kommt Mr. Audi, dem es links zu langsam geht und er nutzt eine Lücke in der LKW-Kolonne um rechts zu überholen, was obv nichts bringt da er weiterhin drölf Autos mit 120 vor sich hat.
__________________ OK bye
|
|
31.05.2012 09:03 |
|
|
josch2001
Black
 |
|
OK. So gehts natürlich auch.
|
|
31.05.2012 09:15 |
|
|
Rubnik
Bronze
 |
|
Wenn Ich in die Situation komme (links Überholkolonne, rechts praktisch alles frei) schwimme Ich auf der rechten Spur mit der Kolonne mit und ziehe nach links, sobald Ich auf den LKW auffahre. Wenn er überholt ist ziehe Ich wieder nach rechts und schwimme weiter mit. Oft freue Ich mich dann über Nachahmungstäter hinter mir.
Und schüttle dabei den Kopf über die Dummheit der Linksfahrer, die mit durchschnittlich 1,14 PKWlängen Abstand hintereinander her fahren und bei einem Zwischenfall in einer Massenkarambolage enden während Ich mir bessere Odds ausrechne dem ganzen zu entgehen, da Ich mehr Spielraum für angemessene Reaktionen habe.
__________________ .
„Es ginge schon. Aber es geht nicht“. (Karl Valentin)
31.05.2012 09:29 |
|
|
pure
Administrator
 |
|
passt nicht ganz hier rein weil (hoffentlich) nicht alltag, wollte es aber nicht unerwähnt lassen. war heute auf dem weg zur arbeit, autobahn, zwei spuren, geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h, als mit mein hintermann eindeutig zu verstehen gegeben hat, ich möge doch bitte rechts ranfahren. hab ich nach kurzem überlegen auch gemacht, wobei ich mir eigentlich sehr sicher war, dass am auto nix ist (war vor ner woche in der inspektion und hat auch nicht rumgemuckt). fenster runtergekurbelt, auf den typen gewartet der von hinten mit nem block ankam - fragt der mich doch glatt nach dem weg? ich hab ihm erstmal gesagt, dass er auf der autobahn leute nicht anhalten kann um nach dem weg zu fragen, glaube aber nicht dass er es verstanden hat, sein deutsch war nicht besonders. naja, bevor er den nächsten rauszieht hab ich ihm dann noch erklärt wie er nach berlin kommt (nein, ich wohne nicht in berlin) und durfte mich dann erstmal wieder in den berufsverkehr einfädeln.
was haltet ihr davon? fahrt ihr (auf der autobahn) rechts ran wenn ein offensichtlicher nicht-bulle euch das signalisiert? wie würdet ihr reagieren wenn ihr dann nach dem weg gefragt werdet?
|
|
15.06.2012 20:18 |
|
|
|
|
1. Gibts dafür Bußgeld + Punkt weil verboten und auch gefährlich
2. 1000 andere Gründe trotzdem nicht anzuhalten.
|
|
15.06.2012 21:00 |
|
|
Zinsch
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von Rubnik
Wenn Ich in die Situation komme (links Überholkolonne, rechts praktisch alles frei) schwimme Ich auf der rechten Spur mit der Kolonne mit und ziehe nach links, sobald Ich auf den LKW auffahre. Wenn er überholt ist ziehe Ich wieder nach rechts und schwimme weiter mit. Oft freue Ich mich dann über Nachahmungstäter hinter mir.
Und schüttle dabei den Kopf über die Dummheit der Linksfahrer, die mit durchschnittlich 1,14 PKWlängen Abstand hintereinander her fahren und bei einem Zwischenfall in einer Massenkarambolage enden während Ich mir bessere Odds ausrechne dem ganzen zu entgehen, da Ich mehr Spielraum für angemessene Reaktionen habe. |
Du reihst dich also in einen ohnehin schon zu kleinen Sicherheitsabstand ein, freust dich darüber auch noch, dass du es den dummen Linksfahrern gezeigt hast und regst dich aber auch gleichzeitig über den zu kleinen Sicherheitsabstand auf?
__________________ Ja, Signatur.
|
|
16.06.2012 05:49 |
|
|
Bluejanis
Bronze
 |
|
Bin eigendlich auch gegen ein generelles Tempolimit, aber nach dem Lesen von Seite 1 bin ich mir da nicht mehr sicher. Es muss ja nicht gleich 130 sein, aber 150/160 reicht auch völlig mMn.
Finds halt krass das Leute, die so rumheizen, einem praktisch verbieten wollen überhaupt zu überholen und andererseits sich darüber beschweren, wenn sie doch mal rücksichsvoll fahren müssen..
Das Problem in Deutschland ist halt auch, dass es meist so wenig Spuren gibt, oftmals auch nur 2. Wenn man das mit den USA vergleicht, ist das einfach zu wenig. Ins Besondere wenn dann Leute auf der linken Spur mit 200+ fahren wollen
|
|
26.10.2012 10:50 |
|
|
|
|
Original von Bluejanis
Bin eigendlich auch gegen ein generelles Tempolimit, aber nach dem Lesen von Seite 1 bin ich mir da nicht mehr sicher. Es muss ja nicht gleich 130 sein, aber 150/160 reicht auch völlig mMn.
Finds halt krass das Leute, die so rumheizen, einem praktisch verbieten wollen überhaupt zu überholen und andererseits sich darüber beschweren, wenn sie doch mal rücksichsvoll fahren müssen..
Das Problem in Deutschland ist halt auch, dass es meist so wenig Spuren gibt, oftmals auch nur 2. Wenn man das mit den USA vergleicht, ist das einfach zu wenig. Ins Besondere wenn dann Leute auf der linken Spur mit 200+ fahren wollen |
Selbst 4 Spuren bringt nichts. Du kannst ja mal auf der A5 vom Darmstädter Kreuz Richtung Norden fahren (oder in die andere Richtung).
Das fängt damit an, dass selbst an Sonntagen wo rechts keine LKWs fahren, diese sehr wenig genutzt wird, somit wird direkt aus der 4 spurigen eine 3 spurige Autobahn.
Dann sehen es viele nicht ein, warum sie bei 130/140 immer die Spur wechseln sollen und fahren dann die ganze Zeit auf der zweiten Spur. Somit hat man auch wieder das Problem, dass man beim Überholen mit 150/160 die 200+ Fahrer "blockiert".
|
|
27.10.2012 11:59 |
|
|
annobln
Bronze
 |
|
Um ehrlich zu sein würde ich bei zweispurigen Autobahnen 6-22 Uhr IMMER ein Tempolimit setzen (nachts dann logischweise keins). Ich fahre auch gerne 160-180 Tempomat, aber auf 2-spurigen ABs ist es meist recht gefährlich, weil die Geschwindigkeitsunterschiede zu groß sind. Auf 3-spurigen ABs sollte man kein Tempolimit setzen.
|
|
27.10.2012 14:16 |
|
|
TheKami
Global
 |
|
was ist an 160-180 gefährlich auf einer zweispurigen autobahn? kam bei solchen geschwindigkeiten noch nie in brenzlige situationen. abbremsen und wieder beschleunigen nervt halt, aber man ist ja nicht alleine auf der bahn. bei 200+ siehts dann schon anders aus.
|
|
27.10.2012 15:59 |
|
|
daberndl
Black
 |
|
|
27.10.2012 16:07 |
|
|
Misha089
Bronze
 |
|
Original von TheKami
was ist an 260-280 gefährlich auf einer zweispurigen autobahn? kam bei solchen geschwindigkeiten noch nie in brenzlige situationen. abbremsen und wieder beschleunigen nervt halt, aber man ist ja nicht alleine auf der bahn. bei 300+ siehts dann schon anders aus. |
fyp
|
|
27.10.2012 19:09 |
|
|
PowerGamer
Bronze
 |
|
Generelles Limit ist Mist und kommt nie durch.
Dynamische Tempolimits werden über die elektrischen Schilder realisiert und weiter ausgebaut.
Über was genau diskutiert ihr hier eigentlich??
__________________ Ich will gar net mehr umgetrackt werden! :(
|
|
27.10.2012 19:17 |
|
|
lori
Bronze
 |
|
Original von Faustfan
Richtgeschwindigkeit ist 130. wer schneller fährt, ist immer schuld falls es mal knapp wird
/thread |
schuld ist immer der verursacher
|
|
27.10.2012 19:32 |
|
|
|