Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden
Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.
Find' die Idee genial. Wenn's irgendwann einen Fleischersatz gibt, der exakt wie Fleisch ist, würd' ich es kaufen. Keine Hormone und keine Antibiotika
Auch widerlich, dass die ganzen Tiere Soja bekommen.
Nicht schlecht. Wenn ich das irgendwo im Supermarkt sehe, schlag ich mal zu
Ich hoffe aber auf einen "echten" Fleischersatz, womit man z.B. irgendwann normal kochen kann. Und das auch Rinderfleisch nachahmen kann.
Thx für den Link
Ich bin sowieso schon seit eh und je second Hand Vegetarier.
Kuh isst Grass ich es die Kuh.
Würde auch zum fleisch Ersatz greifen bin mir aber ziemlich sicher das wir in ca. 20 Jahren sowieso Fleisch/Muskulatur als auch Organe und Co. Züchten können werden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burnie211: 17.04.2012 23:13.
Original von Burnie211
Ich bin sowieso schon seit eh und je second Hand Vegetarier.
Kuh isst Grass ich es die Kuh.
Würde auch zum fleisch Ersatz greifen bin mir aber ziemlich sicher das wir in ca. 20 Jahren sowieso Fleisch/Muskulatur als auch Organe und Co. Züchten können werden.
Das Problem ist ja, dass die Tiere in der Massentierhaltung minderwertiges Futter bekommen, fast alle krank sind und aus Verzweiflung Exkremente fressen, da sie häufig nicht genug Wasser bekommen. (zumind. bei Schweinen. Bei anderen Tieren ist es nicht viel besser)
Mein Problem ist nicht das Töten und Essen der Tiere ansich. Mein Problem, dass ich habe, ist die Haltung und die traurigen Hygienezustände.
Meine Probleme sind ökologischer und damit, primaer und sekundärer gesundheitlicher Natur.
Primär in Form von schadstoff belastetem Fleisch und sekundär über andere Umweltbelastungen und Veränderungen wie Klima Wandel und Co. .
Beide Probleme sind Folgeerscheinungen der Haltung womit wir also genau das gleiche Problem haben.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Burnie211: 17.04.2012 23:35.
anders als Gesa Schönberger denke ich nicht, dass es ein problem wird die haptischen eigenschaften von fleisch nachzubilden (beispielsweise mit grundgerüsten und 3d-druckern ist es möglich komplexe organe wie die lunge nachzubilden). fleisch nachzuzüchten, so dass es nicht nur eine muskelglibber-konsistenz besitzt ist möglich.
thema gesundheit: ich bin mir nicht sicher, ob eine eventuell entstehende industrie hier verbesserungen im rahmen von nährstoffen und antibiotika im essen bedeuten würde.
1) Nährstoffe:
das günstigste gemisch nährstoffe (woraus dies auch bestehen mag), welches mit den vorschriften konform geht und für eine stabil laufende (zell-)kultur benötigt wird, wird benutzt werden.
2) Antibiotika:
ich arbeite hauptsächlich mit zellkulturen und kann sagen, dass es verdammt schwierig ist eine kultur ganz ohne antibiotika "sauber" zu halten. ohne strikte vorschriften und wirksame kontrollen wird hier vergleichbar viel pfusch wie in der konventionellen landwirtschaft stattfinden.
__________________ Waiting / Full collapse
Five stories falling / War all the time
A city by the light devided / Kill the house lights
Common Existence / No Devolución
Das Problem ist ja, dass die Tiere in der Massentierhaltung minderwertiges Futter bekommen, fast alle krank sind und aus Verzweiflung Exkremente fressen, da sie häufig nicht genug Wasser bekommen. (zumind. bei Schweinen. Bei anderen Tieren ist es nicht viel besser)
Mein Problem ist nicht das Töten und Essen der Tiere ansich. Mein Problem, dass ich habe, ist die Haltung und die traurigen Hygienezustände.
Ziemlich harte Anschuldigungen mit denen du hier um dich schmeißt, das Problem ist, dass es Einzelfälle gibt, die zurecht an den Pranger gestellt werden, aber diese Einzefälle von Tierschutzorganisationen/Medien so dagestellt werden, als ob es die normale zustände in der Massentierhaltung wären.
V.a. die Sache, dass die Tiere nicht genug Wasser bekommen ist halt absoluter Bullshit.
Ich bin kein Freund der Massentierhaltung, aber diese abzuschaffen zieht ein radikale Preiserhöhung (mehrere 100 %) von Fleischprodukten nach sich, da es unmöglich ist die Nachfrage zu decken. Und in der freien Marktwirtschaft ist es eben so, dass bei hoher Nachfrage und geringem Angebot der Preis steigt. Die Bauern freuen sich und verdienen zurecht mal mehr Geld, ich persönlich hätte damit auch kein Problem, aber der Großteil der Menschen in unserem Land wohl schon. Deshalb ist der Kampf gegen Massentierhaltung (egal wie populistisch er bestrieben wird) sinnlos. Es sollte aber (zurecht) mehr kontrolliert werden.
Original von Betrunkener
Wer frisst den einen ausgewachsen Kroko?
Valess ist echt SEHR authentisch!
Aber da gabs auch wieder Kritik an zugesetzten Stoffen, landwirtschaftliche Situation der Milchbauern etc.
Wenn einem das alles egal ist und man einfach einen Fleisch-Ersatz will, schmeckt Valess aber echt am realistischsten. Wenn man es nicht wüsste, merkt man vermutlich keinen Unterschied zu einem realen Fertig-Schnittzel.
wenn ich milch will ess ich ein müsli.
glaube kaum, dass sich ein fleischersatz großflächig durchsetzen kann. ich würds jedenfalls nicht kaufen. ich brauch echtes essen, echtes fleisch, klarheit darüber was drin ist.
Ziemlich harte Anschuldigungen mit denen du hier um dich schmeißt, das Problem ist, dass es Einzelfälle gibt, die zurecht an den Pranger gestellt werden, aber diese Einzefälle von Tierschutzorganisationen/Medien so dagestellt werden, als ob es die normale zustände in der Massentierhaltung wären.
V.a. die Sache, dass die Tiere nicht genug Wasser bekommen ist halt absoluter Bullshit.
Ich bin kein Freund der Massentierhaltung, aber diese abzuschaffen zieht ein radikale Preiserhöhung (mehrere 100 %) von Fleischprodukten nach sich, da es unmöglich ist die Nachfrage zu decken. Und in der freien Marktwirtschaft ist es eben so, dass bei hoher Nachfrage und geringem Angebot der Preis steigt. Die Bauern freuen sich und verdienen zurecht mal mehr Geld, ich persönlich hätte damit auch kein Problem, aber der Großteil der Menschen in unserem Land wohl schon. Deshalb ist der Kampf gegen Massentierhaltung (egal wie populistisch er bestrieben wird) sinnlos. Es sollte aber (zurecht) mehr kontrolliert werden.
Wir wissen ja, wie oft die Fleischfabriken Kamerateams die Zustände filmen lassen...
Es gibt ein Video mit den von mir geschilderten Zuständen. Diese wurden von Tierschützern gefilmt (ja, sie haben das Gesetz gebrochen...). Die Staatsanwaltschaft hat die Bilder analysiert und alles für rechtmäßig befunden.
Gibt auch so vegetarische Klößchen oder Burger....
Ich hatte vor Kurzem son vegetarischen Grillmix von Vegetaria (bei real im Fleischregal (lol)). Da is auch son Maisburger drin, der aber nicht so gut schmeckt. Der andere und die Klößchen allerdings sind geschmacklich nicht von Fleischprodukten dieser Art zu unterscheiden. Echt lecker.
Zitat:
daemmerung
Wir wissen ja, wie oft die Fleischfabriken Kamerateams die Zustände filmen lassen... Es gibt ein Video mit den von mir geschilderten Zuständen. Diese wurden von Tierschützern gefilmt (ja, sie haben das Gesetz gebrochen...). Die Staatsanwaltschaft hat die Bilder analysiert und alles für rechtmäßig befunden.
Das hier ist auch ein interessantes Video zum Thema. Noch ziemlich aktuell.