PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Handdiskussionen für Short Handed bis 0.05/0.10 » [NL10] AQo im BB vs. Rock BU Steal
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [NL10] AQo im BB vs. Rock BU Steal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lichtwicht69
Bronze

[NL10] AQo im BB vs. Rock BU Steal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1739323
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $10.15 - VPIP: 9, PFR: 5, 3B: 0, AF: NaN, Hands: 44
BTN: $9.03 - VPIP: 14, PFR: 10, 3B: 1, AF: 2.3, Hands: 197
SB: $9.66 - VPIP: 21, PFR: 19, 3B: 4, AF: 1.0, Hands: 70
Hero (BB): $10.75 - VPIP: 27, PFR: 20, 3B: 6, AF: 2.3, Hands: 84653
UTG: $10.85 - VPIP: 14, PFR: 13, 3B: 5, AF: 2.6, Hands: 309
MP: $3.69 - VPIP: 29, PFR: 5, 3B: 0, AF: Infinity, Hands: 83

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with A Club Q Heart
3 folds, BTN raises to $0.30, 1 fold, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65) 7 Spade T Diamond K Heart (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.40, Hero folds

Villains BU ATS war 33% (18)
Preflop wäre sicherlich ne 3bet möglich, doch für 3bet/fold war mir AQo zu gut.
Postflop stellt sich mir dann die Frage ob ich Bluffcheckraisen kann oder nicht.
imo eignen sich gegen so jemanden Lowcard Boards mehr, da Villain primär Highcards spielt. Richtig?
Wie ist das mit Floats ooP gegen so jemanden? Lowcard oder Highcardboards?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lichtwicht69: 23.04.2012 10:40.

Neuer Beitrag 23.04.2012 10:38 lichtwicht69 ist offline Beiträge von lichtwicht69 suchen Nimm lichtwicht69 in deine Freundesliste auf
Salatmann92
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 33% Steal kann seine Cbet Range schon relativ weit sein.
Aber ob sie das auch ist, musst du wissen.
Vs. Unknown Nit würde ich wohl c/f Flop spielen.
Wenn er hier aber eine hohe Cbet Freq. hat, mag ich den x/r für FEQ.

Dieses Board eignet sich nicht für einen oop Float, da sind dann Lowcard Boards besser.

Beim oop Float ist es uns unter anderem sehr wichtig, dass Turns die uns improven auch von Villain mit höherer Frequenz 2nd barrelt werden. Hier in dem Spot sind es da wohl maximal 3 Aces und die Frage ist, ob so eine Nit überhaupt 2nd Barrelt mit Air.

Steht und fällt imo mit dem Cbet-Wert.
Neuer Beitrag 23.04.2012 15:46 Salatmann92 ist offline Beiträge von Salatmann92 suchen Nimm Salatmann92 in deine Freundesliste auf
lichtwicht69
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von lichtwicht69
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab leider keine sample, 100% (4) cbet am Flop, 100% (1) am Turn.
Hoher cbet Wert, was genau bedeutet das? 70%+?

Woran erkennst du obs ne Nit oder en Rock ist?

Float ooP ist angekommen, thx.
Neuer Beitrag 23.04.2012 18:09 lichtwicht69 ist offline Beiträge von lichtwicht69 suchen Nimm lichtwicht69 in deine Freundesliste auf
Regina54
Bronze

RE: [NL10] AQo im BB vs. Rock BU Steal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lichtwicht69
Preflop wäre sicherlich ne 3bet möglich, doch für 3bet/fold war mir AQo zu gut.

gegen seine 33% BU range hast du hier ne klare value 3 bet.
wenn er zudem wenig foldet is der call hier mega schlecht.
wenn er drüber shippt hat er halt top range (außer der typ spewt gerne rum-dann kannste auch die hand rein stellen) dann kannste easy folden. du bist oop und wenn du immer callst und fit or fold spielst verlierst du langfristig ne menge geld. du wirst nie große pots gewinnen aber sehr viele verlieren.

Zitat:
imo eignen sich gegen so jemanden Lowcard Boards mehr, da Villain primär Highcards spielt. Richtig?

FALSCH. schau dir mal im equilab ne 33% range an!

Zitat:
Wie ist das mit Floats ooP gegen so jemanden? Lowcard oder Highcardboards?

oop zu floaten würde ich an deiner stelle mal ganz sein lassen wenn du seine range hier mal überhaupt nich einschätzen kannst, das wird zum guessing game und schnell sehr teuer.

Zitat:
Postflop stellt sich mir dann die Frage ob ich Bluffcheckraisen kann oder nicht.

wie du siehst bist du jetzt in einem sehr miesen spot in dem du garnicht sein müsstest hättest du straight forward gespielt was auf dem limit mit abstand das beste play is. smile
also easy value 3 bet pre und dann je nach tendenzen (stats) weiter spielen. dafür sind die stats die du gepostet hast nicht ausreichend um das zu klären fish tongue

as played: was hälst du denn von einer donk bet am flop?
mit check rais isoliert man sich auf dem board doch zu hart gegen bessere hände dafür reichen die outs hier denk ich nich aus xD (gutshot + overcard)

Neuer Beitrag 23.04.2012 18:21 Regina54 ist offline Beiträge von Regina54 suchen Nimm Regina54 in deine Freundesliste auf
Avanti64
Silber

Hallo,

nach einer 3 bet wird er seine Pockets für Setvalue kaum noch spielen können, so kannst du seine Range wesentlich besser einschätzen und bei einer 4 Bet weist du (meistens ) das du hinten bist und kannst getrost folden.

Avanti64
Neuer Beitrag 23.04.2012 21:21 Avanti64 ist offline Beiträge von Avanti64 suchen Nimm Avanti64 in deine Freundesliste auf
nleeson111
Professioneller Handbewerter

Hallo lichtwicht69,

bei 33 ATS kann man durchaus auch 3b/f, um einige PP´s rauszufolden, aber mir gefällt der Call.
Call ist gut, denn er stealt bestimmt auch AJ und 77-JJ gegen was AQ passabel aussieht. Bei 33% ist da auch noch KQ, QJ, AT dabei und dass wird alles schön dominiert.

Cbet-Wert?
Wenn er viel stealt und sehr viel cbettet, ist ein c/r immer eine feine Waffe!
Am Flop ist c/f gut, alternativ kann man hier gegen die Nit mal über eine Donk nachdenken. <99 foldet er sofort, bei JJ und QQ wird er auch, spätestens am Turn, seine Probleme haben. Bei einem Raise haben wir eine sehr einfache Entscheidung. Balancen müssen wir da nix, also eine Überlegung wert.

nleeson

Besuche auch meinen Tradingblog
Neuer Beitrag 24.04.2012 10:44 nleeson111 ist offline Beiträge von nleeson111 suchen Nimm nleeson111 in deine Freundesliste auf
Regina54
Bronze

wieso gefällt dir der call ?

ich mag den call oop hier überhaupt nicht ohne den read das er gerne barrelt z.B. oder halt selber fit or fold spielt.

wir treffen einfach zu selten und werden mit einer cbet oft von der besten hand geblufft wenn wir nich improven. und wenn wir hitten werden wir hier nie einen größeren pot gewinnen es sei denn villain is nen mega fish.
klar dominieren wir ne menge aus seiner range aber ohne initiative oop weiß man ohne improve doch ehr selten wo man steht.

finde daher den pasiv defend ohne genauere reads / stats problematisch mit einer value hand gegen seine stealing range.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Regina54: 26.04.2012 06:04.

Neuer Beitrag 26.04.2012 06:03 Regina54 ist offline Beiträge von Regina54 suchen Nimm Regina54 in deine Freundesliste auf
nleeson111

Also 3b/f?
Welche Callingrange auf eine 3bet gibst du einem 14/10?
Welche Hände würdest du denn passiv defenden?
Mit einem Call dominiert man einen guten Teil seiner Stealingrange!

Neuer Beitrag 26.04.2012 07:54 nleeson111 ist offline Beiträge von nleeson111 suchen Nimm nleeson111 in deine Freundesliste auf
flexfito
Bronze

pre nehmen sich 3bet und call nicht viel. sollte man wohl in erster linie davon abhängig machen, wie wohl man sich gegen villain OOP fühlt.

as played finde ich donk flop richtig schlecht. c/f, c/r, c/c finde ich kann man alles machen - wieder in erster Linie davon abhängig wie gut man villain oop handeln kann. Ich glaube die maxEV-line ist c/c - aber das bedeutet, dass man villains turn-action gut lesen und die passenden karten entsprechend spielen können sollte.
c/r finde ich ne sichere variante. Gibt nicht viel, was er da weiterspielen wird, und wir haben leichte entscheidungen.
c/f ist halt ABC und auf nummer sehr-sicher. aber kein großer fehler mMn.

Den Leuten, die donken wollen: wenn der typ 2cl Gehirn hat raist er euch mit allem, was den Flop verfehlt/zu wenig SD-value hat und callt den rest. Viel spaß noch auf den weiteren Streets.
Neuer Beitrag 26.04.2012 10:26 flexfito ist offline Beiträge von flexfito suchen Nimm flexfito in deine Freundesliste auf
Regina54
Bronze

man darf halt nicht vergessen das wenn villain preflop folded das schon profit is da man wenig fe braucht...

und die donk is meiner meinung nach die beste line as played um seine quity zu realisieren + initiative zu übernehmen...
wenn er drüber geht dann easy fold (wir befinden uns hier auf nl 10) *anmerk

außerdem is die spr total beschissen...

btw: hf mit deinem check rais @ vorposter.. macht null sinn du reppst nen schweiß

snap call mit ace high oder pocket 22 gegen son lauch wie dich Heart

hf auf weiteren streets smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Regina54: 28.04.2012 09:00.

Neuer Beitrag 28.04.2012 08:43 Regina54 ist offline Beiträge von Regina54 suchen Nimm Regina54 in deine Freundesliste auf
Regina54
Bronze

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Regina54: 28.04.2012 08:52.

Neuer Beitrag 28.04.2012 08:52 Regina54 ist offline Beiträge von Regina54 suchen Nimm Regina54 in deine Freundesliste auf
flexfito
Bronze

Zitat:
Original von Regina54

btw: hf mit deinem check rais @ vorposter.. macht null sinn du reppst nen schweiß

snap call mit ace high oder pocket 22 gegen son lauch wie dich Heart

hf auf weiteren streets smile

hahaha ... du machst witze, oder?

bzw wenn du das ernst meinst, würde ich dich sehr gerne HU spielen und/oder dir coaching verkaufen. für dich reichts allemal bei beidem.

viel spaß beim "donken&reppen"
Neuer Beitrag 30.04.2012 18:07 flexfito ist offline Beiträge von flexfito suchen Nimm flexfito in deine Freundesliste auf
nleeson111

Ich bitte euch solche Posts hier zu unterlassen!
Möchte nicht nochmal darauf hinweisen müssen!

Neuer Beitrag 30.04.2012 19:48 nleeson111 ist offline Beiträge von nleeson111 suchen Nimm nleeson111 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » No Limit Strategie » Handdiskussionen für Short Handed bis 0.05/0.10 » [NL10] AQo im BB vs. Rock BU Steal