PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Essen und Ernährung » GardenStrategy
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen GardenStrategy 48 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1748 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1748 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1748 Bewertungen - Durchschnitt: 9,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Colonibus86
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Meister 2011 und 2012

Marktplatz
Neuer Beitrag 16.05.2012 14:19 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
cypher2045
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super wie es hier vorangeht, ich bin vor allem an den Tomaten interessiert großes Grinsen
Neuer Beitrag 16.05.2012 20:22 cypher2045 ist offline Beiträge von cypher2045 suchen Nimm cypher2045 in deine Freundesliste auf
Colonibus86
Bronze

Haben heute die selbstgezogenen Tomaten von Aceripper in Garten gebracht und meine Arbeitskollegin hat uns 4 Stück vom Markt gekauft!

Leider müssen wir aus Sonnentechnischen Gründen die Tomaten an eine andere Stellen pflanzen. Da an der vorgesehenen Stelle zu wenig/keine Sonner ankommt traurig

Nur gut, dass es uns vorher aufgefallen ist.

Nen Update des heutigen Tages (es ist eine Menge passiert) folgt morgen!

Jetzt fährt Aceripper 3 Wochen in den Urlaub und ich bin auf mich allein gestellt shark cool

Samstag ist Schützenfest vom Kleingartenverein! Ich werde versuchen den Vogel abzuschießen, denn nur so kommt man in die Gemeinschaft richtig rein! shark evil

Meister 2011 und 2012

Marktplatz
Neuer Beitrag 17.05.2012 21:04 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
DerExec
Bronze

Zitat:
Original von Colonibus86
Zitat:
Vernichtet den Spargel sofort großflächig. Verbrennt die Erde, lasst nichts zurück. Er wird sonst überhand nehmen und euch überwuchern.

Wieso verbrennen, der schmeckt doch Augenzwinkern

hehe, ich meine nur, dass der Spargel eingegrenzt werden soll. Essen kann man ihn natürlich.
Neuer Beitrag 17.05.2012 21:06 DerExec ist offline Beiträge von DerExec suchen Nimm DerExec in deine Freundesliste auf
Aceripper
Gold

Themenstarter Thema begonnen von Aceripper

Hallo Leute,

mal wieder ein paar Updates fröhlich

Senseo Maschine günstig erstanden und in die Laube verfrachtet.

Zwei normale Hänger voll Natursteine und Natursteinplatten für 100€ gekauft.

Tomaten in den Garten gebracht, dazu noch Salbei und Rosmarin.

Bei dem Mann wo wir die Steine gekauft haben, haben wir auch noch dekorative Terracotta Scherben bekommen... gab´s so dazu...

...und noch eine schöne alte, dekorative Bank.

Dazu noch bei dem Verkäufer Unmengen an Schnittlauch und nen großen Thymian ausgebuddelt.

Noch zwei Hänger voll Mutterboden in die ausgehobene Stelle geschmissen.

Nochmal Wasser fish cool

Und - Kräuterschnecke gebaut Coolface

Ich bin dann jetzt erstmal 2 1/2 Wochen in Kanada und kann in der Zeit leider nicht an der Gartenarbeit teilhaben traurig

Bis bald!

Hunger?
GardenStrategy
Neuer Beitrag 18.05.2012 20:57 Aceripper ist offline Beiträge von Aceripper suchen Nimm Aceripper in deine Freundesliste auf
highjeeemel
Silber

wow, sieht sehr nice aus mittlerweile! Gratz & respekt für die harte Arbeit in so kurzer Zeit. Vor allem die Schnecke gefällt Me gusta

Pulsi: läuft halt immer ganz gut bis vor der bubble , dann pusht man KQ aus mp, dann geht AQ drüber, AK callt auch noch rein... und 77 aus dem bb nimmt das ding dann mit
Neuer Beitrag 19.05.2012 07:34 highjeeemel ist offline Beiträge von highjeeemel suchen Nimm highjeeemel in deine Freundesliste auf
Valain
Bronze

Macht Freude mitzulesen. Macht weiter so mit den Updates!
Neuer Beitrag 20.05.2012 18:14 Valain ist offline Beiträge von Valain suchen Nimm Valain in deine Freundesliste auf
Colonibus86
Bronze

Hallo,

Aceripper ist gut in Kanada angekommen.

Ich habe am Samstag am ersten Gemeinschaftsevent teilgfenommen: Schützefest shark cool

Leider hat es nur zum Vize gereicht (die Bayern Fans wissen wovon ich rede fish biggrin )
Aber habe das Zepter abgeschossen und nen 5 l Fass Paulaner Hefeweizen gewonnen.
Meine Freundin hat bei der Tombola noch nen Bitburger Sonnenschirm abgestaubt.

Zum nächsten Samstag werde ich noch 4 oder 5 Tonnen Mutterboden bei den Stadtwerken bestellen und dann die "Rasenfläche" und den Wall auffüllen.

Ggf schon Rasen sähen, sodass Aceripper in 3 Wochen schon die ersten Samen keimen sieht!

Am Sonntag hat mein Bruder seinen Geburtstag gefeiert und ich konnte zum Grillen den ersten eigenen Salat auftischen!
Sehr gutes Gefühl was selbstgezogenes zu essen.

Kleiner Anmerkung, als Dressing gabe es: Kühne Salat Dressing aus dem Trnd Produkttest

Habe noch 24 Flaschen davon in MS stehen, wer testen möchte kann sich melden und vorbei kommen smile

Meister 2011 und 2012

Marktplatz
Neuer Beitrag 21.05.2012 14:29 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
MarseMarsen
Bronze

Schöner Blog, weiter so! shark thumbsup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarseMarsen: 21.05.2012 14:40.

Neuer Beitrag 21.05.2012 14:40 MarseMarsen ist offline Beiträge von MarseMarsen suchen Nimm MarseMarsen in deine Freundesliste auf
Colonibus86
Bronze

So, endlich mal wieder ein Lebenszechen aus unserem garten smile

Aceripper macht noch immer Urlaub in Kanada und lässt mich hier schuften!

In den letzten Tages ist einiges passiert.
DIe Kartoffeln lassen sich endlich blicken und wurden diekt angehäufelt, sodass sie mehr Knollen bilden. (s. Foto)

Die ersten Salate wurden geerntet (Sehr lecker fish cool )

Ich habe 4 tonnen Erde bei den Abfallwirtschaftsbetrieben bestellt und mühsam in den Garten gekarrt.
Dann den ganzen Spaß grade gezogen und den Rasen gesäht! Endlich wieder erfolge die man sehen kann!

Da unser erstes Tomatenstandort leider zu schattig war, habe ich provisorisch 2 Tomatenhäuser auf die Beete gestellt und bepflanzt. Es lassen sich schon die ersten Blüten blicken. Von der Nachbarin gabs auch direkt noch ein paar Chillipflanzen dazu.

Leider lässt sich bei dem Wetter überall im Garten die Ackerwinde blicken...ausreißen bringt es nicht, weil die Wurzeln so tief sitzen. Teilt man die Wurzel durch, so hat man 2 Ackerwinden. Also ab zum Baumarkt und Roundup gekauft.
Angerührt und mit nem Pinsel durch den Garten und jede Ackerwinde angepinselt.
Hoffe das hat sich dann nächste Woche erledigt smile

Bedingt durch den ganzen Buchsbaum im Garten fühlen sich die Schnecken bei uns sehr wohl, doch direkt neben dem Roundup stand auf Schneckenkorn im Baumarkt Augenzwinkern Ds Schneckenproblem hat sich somit auch erledigt! shark cool

Da Aceripper meine Cam mit in den Urlaub genommen hat, muss ich mitm Handy die Fotos machen.
Folgen später noch. Sind von der Quali her nicht soooo der Hammer unglücklich

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Vllt noch, bei dem Wetter gehts jeden Abend ab in Garten gießen gießen gießen...aber es macht Spaß, wenn sich Erfolge sehen lassen. Die ersten Johannisbeeren färben sich rot shark love

Updates folgen smile

Meister 2011 und 2012

Marktplatz
Neuer Beitrag 27.05.2012 13:59 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
Colonibus86
Bronze

Wie versprochen ein paar Bilder. Sorry für die Qualität:

So sah die Rasenfläche bis Freitag noch aus:

So dann am Freitag abend:

Samstag dann endlich so:

Für das Hügelbeet hat die Erde leider nicht mehr gereicht. Aber die Grenzsteine liegen schonmal:

Und hier noch ein paar Bilder aus den Beeten...

....die Kartoffeln lassen sich blicken....

....die Tomaten stehen und blühen...

...der Salat wurde teilweise schon geerntet, die Gurken wachsen, Kohlrabi und der Kohl wachsen...

....die Johannisbeere tragen reichlich...

Wie ih seht ist überall reichlich Unkraut dazwischen. Aber gegen die Ackerwinde komme ich allein grade nicht an. Wird sich bessern fish cry

Meister 2011 und 2012

Marktplatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Colonibus86: 27.05.2012 22:35.

Neuer Beitrag 27.05.2012 22:33 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
trylimits
Bronze

hab gerade alles gelesen und muss sagen, echt toller blog und schöne fotos.
Neuer Beitrag 28.05.2012 12:01 trylimits ist offline Beiträge von trylimits suchen Nimm trylimits in deine Freundesliste auf
DrFaust19
Bronze

Heart Heart Heart
[x] in

Sehr schöner Blog...

Wenn ihr nen paar leckere Rezepte habt für eure Gartenprodukte, gebt sie ruhig zum Besten^^

SNG - Blog

RF-Counter: 8 Heart Me gusta
Neuer Beitrag 28.05.2012 15:36 DrFaust19 ist offline Beiträge von DrFaust19 suchen Nimm DrFaust19 in deine Freundesliste auf
Colonibus86
Bronze

Heute endlich mal wieder regen!
Da freut sich unser Wasserspeicher und der frisch gesähte Rasen!

Und ich mich natürlich auch shark cool

Meister 2011 und 2012

Marktplatz
Neuer Beitrag 31.05.2012 08:39 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
LuckOnHoldem
Black

Macht obv. wenig sinn dafür nen neuen Thread aufzumachen aber krieg ich sachen wie Kräuter, die ich aufm Balkon pflanzen möchte evtl. online irgendwo günstiger her? Oder auch Bluemenerde? Habe jetzt im Obi rumgeguckt und da waren die Päckchen mit random sachen so um die 3-5€ und im Real ca. 1-3€. Hab jetzt bisschen was gepflanzt aber hätte es gern für die Zukunft gewusst, wo man das am besten herbekommt.

Neuer Beitrag 31.05.2012 22:57 LuckOnHoldem ist offline Beiträge von LuckOnHoldem suchen Nimm LuckOnHoldem in deine Freundesliste auf
flowIIpoker
Bronze

was habt ihr denn da fuer nen boden? der sieht so aus wie wenn ich putzmoertel anmische (grau und relativ gesiebt). wo liegt denn der garten??

zum pflanzensamenbezug. ab und zu haut netto und co mal was in einer aktion raus.
da musste dann aber auch echthinterher sein, bei uns in der ecke jedenfalls(oestlichstes bahnim)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flowIIpoker: 01.06.2012 10:37.

Neuer Beitrag 01.06.2012 10:34 flowIIpoker ist offline Beiträge von flowIIpoker suchen Nimm flowIIpoker in deine Freundesliste auf
spiegeltaler
Bronze

die besten samen gibts bei sensi seeds

Neuer Beitrag 01.06.2012 10:49 spiegeltaler ist offline Beiträge von spiegeltaler suchen Nimm spiegeltaler in deine Freundesliste auf
Colonibus86
Bronze

Zitat:
Original von flowIIpoker
was habt ihr denn da fuer nen boden? der sieht so aus wie wenn ich putzmoertel anmische (grau und relativ gesiebt). wo liegt denn der garten??

Der boden ist eig relativ lehmig und speichert gut feuchtigkeit.
Wo jetzt der rasen drauf ist sind 80% mutterbden und 20% kompost von den Stadtwerken.
Der Rasen lässt sich inzwischen auch blicken smile

Freitag und Samstag habe ich wieder einiges geschafft.
Wollte Samstag Fotos machen, aber als ich dann die Steine umlegen wollte ist mir ein Missgeschick passiert unglücklich

60kg Stein aus Hüfthöhe auf Fuß ist nicht gut!!! Bekomme keinen Schuh mehr an, so geschwollen ist die ganze Sache! Gut, dass aceripper morgen ausm Urlaub kommt, dann kann der arbeiten und ich gucke zu großes Grinsen
Ist Gott sei Dank, nicht gebrochen nur geprellt, aber trotzdem 2 Wochen keine Anstrengung für den FUß ..... shark cry

Meister 2011 und 2012

Marktplatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Colonibus86: 04.06.2012 10:54.

Neuer Beitrag 04.06.2012 10:46 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
Colonibus86
Bronze

Zitat:
Original von LuckOnHoldem
Macht obv. wenig sinn dafür nen neuen Thread aufzumachen aber krieg ich sachen wie Kräuter, die ich aufm Balkon pflanzen möchte evtl. online irgendwo günstiger her? Oder auch Bluemenerde? Habe jetzt im Obi rumgeguckt und da waren die Päckchen mit random sachen so um die 3-5€ und im Real ca. 1-3€. Hab jetzt bisschen was gepflanzt aber hätte es gern für die Zukunft gewusst, wo man das am besten herbekommt.

Also die Erde haben wir bei den Stadtwerken, bzw Abfallwirtschaftsbetrieben geholt. Mutterboden mit Kompostgemischt. Die haben verschiedene Erden zu guten Preisen hier in Münster.

Kräuter holen wir aufn Markt oder im Gartencenter. Bei den Teilen ausm Baumarkt hatte ch bisher immer schlechte Erfahrungen (also die Vorgezogenen). Die Samen gehen klar.

Nimm bloß keine Vorgezogenen Kräuter ausm Supermarkt, die sind so schnell hinüber!

Meister 2011 und 2012

Marktplatz
Neuer Beitrag 04.06.2012 10:49 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
paolo22
Bronze

Wirklich ein sehr, sehr guter Blog! smile Macht Spaß mitzulesen!
Und der Fuß sieht ja wirklich übel aus.. Hab mir schonmal das Sprunggelenk im Knöchel geprellt und dachte, dass sei ne starke Schwellung, aber dein Fuß toppt das locker! Gute Besserung! Augenzwinkern

Neuer Beitrag 04.06.2012 11:03 paolo22 ist offline Beiträge von paolo22 suchen Nimm paolo22 in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Essen und Ernährung » GardenStrategy