Colonibus86
Bronze
 |
|
|
16.05.2012 14:19 |
|
|
cypher2045
Bronze
 |
|
super wie es hier vorangeht, ich bin vor allem an den Tomaten interessiert
|
|
16.05.2012 20:22 |
|
|
Colonibus86
Bronze
 |
|
Haben heute die selbstgezogenen Tomaten von Aceripper in Garten gebracht und meine Arbeitskollegin hat uns 4 Stück vom Markt gekauft!
Leider müssen wir aus Sonnentechnischen Gründen die Tomaten an eine andere Stellen pflanzen. Da an der vorgesehenen Stelle zu wenig/keine Sonner ankommt
Nur gut, dass es uns vorher aufgefallen ist.
Nen Update des heutigen Tages (es ist eine Menge passiert) folgt morgen!
Jetzt fährt Aceripper 3 Wochen in den Urlaub und ich bin auf mich allein gestellt
Samstag ist Schützenfest vom Kleingartenverein! Ich werde versuchen den Vogel abzuschießen, denn nur so kommt man in die Gemeinschaft richtig rein!
__________________ Unser Gartenblog
Meister 2011 und 2012
Marktplatz
|
|
17.05.2012 21:04 |
|
|
DerExec
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von Colonibus86
| Vernichtet den Spargel sofort großflächig. Verbrennt die Erde, lasst nichts zurück. Er wird sonst überhand nehmen und euch überwuchern. |
Wieso verbrennen, der schmeckt doch
|
hehe, ich meine nur, dass der Spargel eingegrenzt werden soll. Essen kann man ihn natürlich.
|
|
17.05.2012 21:06 |
|
|
Aceripper
Gold
Themenstarter
 |
|
Hallo Leute,
mal wieder ein paar Updates
Senseo Maschine günstig erstanden und in die Laube verfrachtet.

Zwei normale Hänger voll Natursteine und Natursteinplatten für 100€ gekauft.

Tomaten in den Garten gebracht, dazu noch Salbei und Rosmarin.

Bei dem Mann wo wir die Steine gekauft haben, haben wir auch noch dekorative Terracotta Scherben bekommen... gab´s so dazu...

...und noch eine schöne alte, dekorative Bank.

Dazu noch bei dem Verkäufer Unmengen an Schnittlauch und nen großen Thymian ausgebuddelt.

Noch zwei Hänger voll Mutterboden in die ausgehobene Stelle geschmissen.

Nochmal Wasser

Und - Kräuterschnecke gebaut

Ich bin dann jetzt erstmal 2 1/2 Wochen in Kanada und kann in der Zeit leider nicht an der Gartenarbeit teilhaben
Bis bald!
|
|
18.05.2012 20:57 |
|
|
highjeeemel
Silber
 |
|
wow, sieht sehr nice aus mittlerweile! Gratz & respekt für die harte Arbeit in so kurzer Zeit. Vor allem die Schnecke gefällt
__________________ no tengo dinero
Pulsi: läuft halt immer ganz gut bis vor der bubble , dann pusht man KQ aus mp, dann geht AQ drüber, AK callt auch noch rein... und 77 aus dem bb nimmt das ding dann mit 
|
|
19.05.2012 07:34 |
|
|
Valain
Bronze
 |
|
Macht Freude mitzulesen. Macht weiter so mit den Updates!
|
|
20.05.2012 18:14 |
|
|
Colonibus86
Bronze
 |
|
Hallo,
Aceripper ist gut in Kanada angekommen.
Ich habe am Samstag am ersten Gemeinschaftsevent teilgfenommen: Schützefest
Leider hat es nur zum Vize gereicht (die Bayern Fans wissen wovon ich rede
)
Aber habe das Zepter abgeschossen und nen 5 l Fass Paulaner Hefeweizen gewonnen.
Meine Freundin hat bei der Tombola noch nen Bitburger Sonnenschirm abgestaubt.
Zum nächsten Samstag werde ich noch 4 oder 5 Tonnen Mutterboden bei den Stadtwerken bestellen und dann die "Rasenfläche" und den Wall auffüllen.
Ggf schon Rasen sähen, sodass Aceripper in 3 Wochen schon die ersten Samen keimen sieht!
Am Sonntag hat mein Bruder seinen Geburtstag gefeiert und ich konnte zum Grillen den ersten eigenen Salat auftischen!
Sehr gutes Gefühl was selbstgezogenes zu essen.
Kleiner Anmerkung, als Dressing gabe es: Kühne Salat Dressing aus dem Trnd Produkttest
Habe noch 24 Flaschen davon in MS stehen, wer testen möchte kann sich melden und vorbei kommen
Meister 2011 und 2012
Marktplatz
|
|
21.05.2012 14:29 |
|
|
MarseMarsen
Bronze
 |
|
|
21.05.2012 14:40 |
|
|
Colonibus86
Bronze
 |
|
So, endlich mal wieder ein Lebenszechen aus unserem garten
Aceripper macht noch immer Urlaub in Kanada und lässt mich hier schuften!
In den letzten Tages ist einiges passiert.
DIe Kartoffeln lassen sich endlich blicken und wurden diekt angehäufelt, sodass sie mehr Knollen bilden. (s. Foto)
Die ersten Salate wurden geerntet (Sehr lecker
)
Ich habe 4 tonnen Erde bei den Abfallwirtschaftsbetrieben bestellt und mühsam in den Garten gekarrt.
Dann den ganzen Spaß grade gezogen und den Rasen gesäht! Endlich wieder erfolge die man sehen kann!
Da unser erstes Tomatenstandort leider zu schattig war, habe ich provisorisch 2 Tomatenhäuser auf die Beete gestellt und bepflanzt. Es lassen sich schon die ersten Blüten blicken. Von der Nachbarin gabs auch direkt noch ein paar Chillipflanzen dazu.
Leider lässt sich bei dem Wetter überall im Garten die Ackerwinde blicken...ausreißen bringt es nicht, weil die Wurzeln so tief sitzen. Teilt man die Wurzel durch, so hat man 2 Ackerwinden. Also ab zum Baumarkt und Roundup gekauft.
Angerührt und mit nem Pinsel durch den Garten und jede Ackerwinde angepinselt.
Hoffe das hat sich dann nächste Woche erledigt
Bedingt durch den ganzen Buchsbaum im Garten fühlen sich die Schnecken bei uns sehr wohl, doch direkt neben dem Roundup stand auf Schneckenkorn im Baumarkt
Ds Schneckenproblem hat sich somit auch erledigt!
Da Aceripper meine Cam mit in den Urlaub genommen hat, muss ich mitm Handy die Fotos machen.
Folgen später noch. Sind von der Quali her nicht soooo der Hammer
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Vllt noch, bei dem Wetter gehts jeden Abend ab in Garten gießen gießen gießen...aber es macht Spaß, wenn sich Erfolge sehen lassen. Die ersten Johannisbeeren färben sich rot
Updates folgen
Meister 2011 und 2012
Marktplatz
|
|
27.05.2012 13:59 |
|
|
Colonibus86
Bronze
 |
|
|
27.05.2012 22:33 |
|
|
trylimits
Bronze
 |
|
hab gerade alles gelesen und muss sagen, echt toller blog und schöne fotos.
|
|
28.05.2012 12:01 |
|
|
DrFaust19
Bronze
 |
|
[x] in
Sehr schöner Blog...
Wenn ihr nen paar leckere Rezepte habt für eure Gartenprodukte, gebt sie ruhig zum Besten^^
__________________ Meine Handbewertungen dienen der eigenen Weiterbildung und zur Belustigung der "Pro´s"!
SNG - Blog
RF-Counter: 8
|
|
28.05.2012 15:36 |
|
|
Colonibus86
Bronze
 |
|
|
31.05.2012 08:39 |
|
|
|
|
Macht obv. wenig sinn dafür nen neuen Thread aufzumachen aber krieg ich sachen wie Kräuter, die ich aufm Balkon pflanzen möchte evtl. online irgendwo günstiger her? Oder auch Bluemenerde? Habe jetzt im Obi rumgeguckt und da waren die Päckchen mit random sachen so um die 3-5€ und im Real ca. 1-3€. Hab jetzt bisschen was gepflanzt aber hätte es gern für die Zukunft gewusst, wo man das am besten herbekommt.
__________________ LETS GO DIRK!
|
|
31.05.2012 22:57 |
|
|
|
|
die besten samen gibts bei sensi seeds
|
|
01.06.2012 10:49 |
|
|
Colonibus86
Bronze
 |
|
|
04.06.2012 10:46 |
|
|
Colonibus86
Bronze
 |
|
Original von LuckOnHoldem
Macht obv. wenig sinn dafür nen neuen Thread aufzumachen aber krieg ich sachen wie Kräuter, die ich aufm Balkon pflanzen möchte evtl. online irgendwo günstiger her? Oder auch Bluemenerde? Habe jetzt im Obi rumgeguckt und da waren die Päckchen mit random sachen so um die 3-5€ und im Real ca. 1-3€. Hab jetzt bisschen was gepflanzt aber hätte es gern für die Zukunft gewusst, wo man das am besten herbekommt. |
Also die Erde haben wir bei den Stadtwerken, bzw Abfallwirtschaftsbetrieben geholt. Mutterboden mit Kompostgemischt. Die haben verschiedene Erden zu guten Preisen hier in Münster.
Kräuter holen wir aufn Markt oder im Gartencenter. Bei den Teilen ausm Baumarkt hatte ch bisher immer schlechte Erfahrungen (also die Vorgezogenen). Die Samen gehen klar.
Nimm bloß keine Vorgezogenen Kräuter ausm Supermarkt, die sind so schnell hinüber!
Meister 2011 und 2012
Marktplatz
|
|
04.06.2012 10:49 |
|
|
paolo22
Bronze
 |
|
Wirklich ein sehr, sehr guter Blog!
Macht Spaß mitzulesen!
Und der Fuß sieht ja wirklich übel aus.. Hab mir schonmal das Sprunggelenk im Knöchel geprellt und dachte, dass sei ne starke Schwellung, aber dein Fuß toppt das locker! Gute Besserung!
__________________ "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit
|
|
04.06.2012 11:03 |
|
|
|