PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Essen und Ernährung » GardenStrategy
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen GardenStrategy 48 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1748 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1748 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1748 Bewertungen - Durchschnitt: 9,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laro63
Silber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cooles Projekt, super arbeit!

Ich bin jetzt seit 6 Jahren dabei aus einem verwilderten Garten mit ca. 1.200 m² einen hübschen und gut angelegten Sommergarten zu machen.

Mittlerweile sind unzählige Stunden und eine hohe 5 stellige Summe Geld in den Garten geflossen. Resultat ist eine 120m² große Holzterrasse mit Chillout Lounge und Bar usw. ein 10x5m großer und ca. 150 tiefer Gartenteich direkt an der Holzterrasse mit ca. 20 großen Koi und viele Goldfischen etc.. das einzige was ich zusetze ist ein Fadenalgenvernichter auf biologischer Basis kostet knapp € 40/Jahr und alle 4 Wochen einemal die Filtereinsätze durchspühlen.

Das ist auch der Grund warum ich hier poste:

Wenn Du einen Teich anlegen willst ist hier die Formel je größer desto besser. Bei einem großen Teich hat man recht wenig Pflege und mit wenig Aufwand kann man viel erreichen. Ich habe meine Filteranlage selber gebaut, 10k Liter/std. mit einem Einsatz von ca. 70 Watt (Skimmer und Gravitation mit Pumpenkammer). Ich würde in dem "kleinen" Garten bzw. mit den viel bepflanzten Fläschen bei Dir keinen Teich machen.

Hier mal ein Bild meiner Lounge in diesem Frühjahr und vom iPhone:

cya
Neuer Beitrag 12.07.2012 10:11 laro63 ist offline Beiträge von laro63 suchen Nimm laro63 in deine Freundesliste auf
highjeeemel
Silber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin anti teich, weil imo einfach nicht genug platz vorhanden ist in dem kleinen garten. Das wird dann nur son Algenbewucherter Tümpel... Zumindest in 9/10 Fällen

Pulsi: läuft halt immer ganz gut bis vor der bubble , dann pusht man KQ aus mp, dann geht AQ drüber, AK callt auch noch rein... und 77 aus dem bb nimmt das ding dann mit
Neuer Beitrag 12.07.2012 11:52 highjeeemel ist offline Beiträge von highjeeemel suchen Nimm highjeeemel in deine Freundesliste auf
Colonibus86
Bronze

Ich hätte schon gern nen Teich, aber wie schon gesagt wurde müsste der entsprechend groß sein.
Dafür gibts leider kein Platz.
Hinzukommen die vielen Bäume die ihre Blätter leider immer genau in den Teich werfen müssen smile

Deshalb leider kein Teich, dafür mehr Gemüse! shark cool

Meister 2011 und 2012

Marktplatz
Neuer Beitrag 13.07.2012 08:50 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
R0r5chach
Bronze

Vielleicht auch ein paar Hühner oder sowas?
fröhlich

Neuer Beitrag 13.07.2012 09:02 R0r5chach ist offline Beiträge von R0r5chach suchen Nimm R0r5chach in deine Freundesliste auf
PeteSahad
Bronze

Hasen, Schildkröten oder eben irgend nen Viehzeug, dass sich auch mal paar Tage selber versorgen kann. Ne Ameisenfarm...

Neuer Beitrag 13.07.2012 09:08 PeteSahad ist offline Beiträge von PeteSahad suchen Nimm PeteSahad in deine Freundesliste auf
mappin
Bronze

Zitat:
Original von laro63
cooles Projekt, super arbeit!

Ich bin jetzt seit 6 Jahren dabei aus einem verwilderten Garten mit ca. 1.200 m² einen hübschen und gut angelegten Sommergarten zu machen.

Mittlerweile sind unzählige Stunden und eine hohe 5 stellige Summe Geld in den Garten geflossen. Resultat ist eine 120m² große Holzterrasse mit Chillout Lounge und Bar usw. ein 10x5m großer und ca. 150 tiefer Gartenteich direkt an der Holzterrasse mit ca. 20 großen Koi und viele Goldfischen etc.. das einzige was ich zusetze ist ein Fadenalgenvernichter auf biologischer Basis kostet knapp € 40/Jahr und alle 4 Wochen einemal die Filtereinsätze durchspühlen.

Das ist auch der Grund warum ich hier poste:

Wenn Du einen Teich anlegen willst ist hier die Formel je größer desto besser. Bei einem großen Teich hat man recht wenig Pflege und mit wenig Aufwand kann man viel erreichen. Ich habe meine Filteranlage selber gebaut, 10k Liter/std. mit einem Einsatz von ca. 70 Watt (Skimmer und Gravitation mit Pumpenkammer). Ich würde in dem "kleinen" Garten bzw. mit den viel bepflanzten Fläschen bei Dir keinen Teich machen.

Hier mal ein Bild meiner Lounge in diesem Frühjahr und vom iPhone:

cya

Find ich richtig nice! Pics vom Rest des Gartens wären interessant smile
Neuer Beitrag 13.07.2012 09:29 mappin ist offline Beiträge von mappin suchen Nimm mappin in deine Freundesliste auf
laro63
Silber

gern...

Ich habe gestern nur das eine vom Frühjahr noch auf dem iPhone im Büro gehabt. Wenn ich später zu Haus bin poste ich mal ein paar vorher und nachher Fotos

cya
Neuer Beitrag 13.07.2012 09:37 laro63 ist offline Beiträge von laro63 suchen Nimm laro63 in deine Freundesliste auf
Aceripper
Gold

Themenstarter Thema begonnen von Aceripper

Zitat:
Original von R0r5chach
fröhlich

Die widerrum will ich unbedingt haben, aber Colonibus ist da nicht so überzeugt von unglücklich

Hunger?
GardenStrategy
Neuer Beitrag 13.07.2012 09:41 Aceripper ist offline Beiträge von Aceripper suchen Nimm Aceripper in deine Freundesliste auf
Aceripper
Gold

Zitat:
Original von laro63
gern...

Ich habe gestern nur das eine vom Frühjahr noch auf dem iPhone im Büro gehabt. Wenn ich später zu Haus bin poste ich mal ein paar vorher und nachher Fotos

cya

Editiere dann Bitte mit den weiteren Bildern deinen Post mit dem Pavillion, dann bleibt das etwas übersichtlich hier!

Danke für dein Verständnis!

Und: no offense shark thumbsup

Grüße,
Aceripper

Hunger?
GardenStrategy
Neuer Beitrag 13.07.2012 09:43 Aceripper ist offline Beiträge von Aceripper suchen Nimm Aceripper in deine Freundesliste auf
Colonibus86
Bronze

Zitat:
Original von Aceripper
Zitat:
Original von R0r5chach
fröhlich

Die widerrum will ich unbedingt haben, aber Colonibus ist da nicht so überzeugt von unglücklich

Bei Hühnern ist das Problem, dass wenn die frei rumlaufen die alles kaputt scharren, hinkacken und salat und früchte anpicken!
Und man muss flügel stutzen....und platz für nen großen Käfig oder auslauf haben wir leider nicht.

Hatten und jetzt erstma auf nen Esel geeinigt, dass wir nicht immer zum klo laufen müssen, sondern reiten können! shark biggrin

Meister 2011 und 2012

Marktplatz
Neuer Beitrag 13.07.2012 10:17 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
Aceripper
Gold

Zitat:
Original von Colonibus86
Zitat:
Original von Aceripper
Zitat:
Original von R0r5chach
fröhlich

Bei Hühnern ist das Problem, dass wenn die frei rumlaufen die alles kaputt scharren, hinkacken und salat und früchte anpicken!
Und man muss flügel stutzen....und platz für nen großen Käfig oder auslauf haben wir leider nicht.

Hatten und jetzt erstma auf nen Esel geeinigt, dass wir nicht immer zum klo laufen müssen, sondern reiten können! shark biggrin

Hühner brauchen keinen Auslauf, dass sind von Natur aus Käfig-Tiere ... dass Du das immer noch nicht verstehen willst!

Hunger?
GardenStrategy
Neuer Beitrag 13.07.2012 10:47 Aceripper ist offline Beiträge von Aceripper suchen Nimm Aceripper in deine Freundesliste auf
highjeeemel
Silber

jo sehe ich auch so: 3 hühner und 3x4m Fläche = winwin. Weiß halt nur nicht was im Winter mit den Viechern abgeht großes Grinsen
Notfalls gibts halt Hühnersuppe großes Grinsen

Pulsi: läuft halt immer ganz gut bis vor der bubble , dann pusht man KQ aus mp, dann geht AQ drüber, AK callt auch noch rein... und 77 aus dem bb nimmt das ding dann mit
Neuer Beitrag 13.07.2012 12:25 highjeeemel ist offline Beiträge von highjeeemel suchen Nimm highjeeemel in deine Freundesliste auf
hbchris82
Bronze

Zitat:
Original von Colonibus86
Ich hätte schon gern nen Teich, aber wie schon gesagt wurde müsste der entsprechend groß sein.
Dafür gibts leider kein Platz.
Hinzukommen die vielen Bäume die ihre Blätter leider immer genau in den Teich werfen müssen smile

Deshalb leider kein Teich, dafür mehr Gemüse! shark cool

vllt würde sich bei eurem garten auch nen wasserspiel oder sprudelsteine anbieten. rustikal mit nen paar feldsteinen arrangiert hat die akustik und optik von sowas schon ne angenehme wirkung im garten. ausserdem sind die dinger ziemlich pflegeleicht.

Neuer Beitrag 13.07.2012 13:00 hbchris82 ist offline Beiträge von hbchris82 suchen Nimm hbchris82 in deine Freundesliste auf
Aceripper
Gold

Hallo Leute,

wir machen am ein kleines Homegame im Garten.

Wer Interesse hat, einfach mal den Link anklicken! Augenzwinkern

Viele Grüße,
Aceripper

Hunger?
GardenStrategy
Neuer Beitrag 21.07.2012 12:13 Aceripper ist offline Beiträge von Aceripper suchen Nimm Aceripper in deine Freundesliste auf
Aceripper
Gold

Waren gestern im Garten und haben ein wenig geerntet.

Die Kartoffeln haben wir wegen des anhaltenden Regens schon ausgebuddelt, obwohl die Pflanzen noch nicht vollständig vertrocknet waren.

Die Ernte ist mittelmäßig ausgefallen. Das wird sich vermutlich nächstes Jahr ändern, wenn wir die Kartoffeln früher aussetzen ;-)

Wir haben nochmal ein paar Johannisbeeren und Stachelbeeren gepflückt.

Für ein paar Stachelbeeren haben wir Gurken eingetauscht fröhlich

Wir haben jetzt bestimmt schon 8-9kg rote Johannisbeeren geerntet und es nimmt kein Ende!!

Was wir gestern direkt aus den Kartoffeln gemacht haben, seht ihr hier.

Ich sage nur so viel: Die Waschmaschinentrommel, die wir ausgebuddelt haben, erweist sich mittlerweile als sehr nütlich! Augenzwinkern

Hunger?
GardenStrategy
Neuer Beitrag 21.07.2012 14:02 Aceripper ist offline Beiträge von Aceripper suchen Nimm Aceripper in deine Freundesliste auf
Aceripper
Gold

Editiert

Hunger?
GardenStrategy
Neuer Beitrag 21.07.2012 14:09 Aceripper ist offline Beiträge von Aceripper suchen Nimm Aceripper in deine Freundesliste auf
Colonibus86
Bronze

Es fehlen noch Leute für das Homegame sichert euch noch schnell nen Platz shark cool

Meister 2011 und 2012

Marktplatz
Neuer Beitrag 29.07.2012 11:23 Colonibus86 ist offline Beiträge von Colonibus86 suchen Nimm Colonibus86 in deine Freundesliste auf
maRRRco
Bronze

Updates pls shark thumbsup
Neuer Beitrag 07.08.2012 17:56 maRRRco ist offline Beiträge von maRRRco suchen Nimm maRRRco in deine Freundesliste auf
Aceripper
Gold

Wir sind im Moment leider kaum im Garten.

Colonibus ist in der Schweiz und macht Urlaub, ich fahre morgen für 2 Tage zur Nordsee.

Zudem hat sich eigentlich optisch nicht allzuviel verändert, daher gäbe es auch keine spannenden Updates Augenzwinkern

Wir werden demnächst aber einen Platz pflastern und dann gibt´s Updates.

Achja...und vom PokerStrategy Homegame MS wirds natürlich auch Pics geben Coolface

Hunger?
GardenStrategy
Neuer Beitrag 07.08.2012 19:14 Aceripper ist offline Beiträge von Aceripper suchen Nimm Aceripper in deine Freundesliste auf
flowIIpoker
Bronze

also ich kann mich hier fast nicht vor lauter gurken und tomaten retten. die ganzen stachelbeeren und so zeugs wollen auch geerntet werden. aepfel liegen auch schon rum(augustaepfel)
kartoffeln sind auch durch nun muss ich den freigewordenen platz ersmal mit der motorhacke bearbeiten. nun kam meine mutti auf die gloreiche idee noch mehr erdbeeren anzubauen(die ich ja nun ueberhaupt nicht mag) heisst also vom einer dorfbewohnerung pferdemist organisieren und das zeug untergraben.

soll mal einer sagen, das so nen etwa 600m² grosser gaten keine arbeit macht ...

aber schoen ist das trozdem irgendwo smile
Neuer Beitrag 07.08.2012 20:41 flowIIpoker ist offline Beiträge von flowIIpoker suchen Nimm flowIIpoker in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Essen und Ernährung » GardenStrategy