KK 4bet pot |
Faaaahn
Gold
 |
|
Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (Button) ($30.13)
SB ($10.79)
BB ($11.47)
UTG ($13.38)
MP ($20.54)
CO ($9.20)
Preflop: Hero is Button with K , K
3 folds, Hero bets $0.30, SB raises $0.90, 1 fold, Hero raises $2, SB calls $1.35
Flop: ($4.70) Q , 10 , A (2 players)
SB checks, Hero checks
Yoo, 4bet size könnte wohl etwas größer sein, aber bei 100bb sollte er eh oop eh nur noch pushen oder folden können.
Widererwarten called er jedoch, Flop ist ne totale Katastrophe, ich denke alles hat mich hier crushed was er auf die 4bet callen könnte.
Sollte ich cbetten oder direkt aufgeben?
e: V unknown mit nur 7 Händen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faaaahn: 03.05.2012 19:54.
|
|
03.05.2012 19:54 |
|
|
|
|
Ich cbet/folde hier auf 1,50 damit ich auf nen push noch easy aus der Hand komme. Kommt der push oder Villain callt ist die Hand für mich durch ausser mit nem J on Turn or River.
|
|
03.05.2012 20:05 |
|
|
slevink23
Gold
 |
|
marked.
Da ich aber keine (bzw. nur eine sehr sehr kleine 4bet Range habe) kenne ich den Spot nicht. Gefühlt würde ich mich wohl lichtwich anschließen.
|
|
03.05.2012 20:31 |
|
|
onese7en
Silber
 |
|
Wie ist denn dein Plan für Turn und River? Check behind, bzw. Fold?
4bet mache ich auf $2,30.
Den Flop cbette ich, glaube ich, schon noch. Wir sind immerhin BU vs. SB und da callen die Spieler manchmal deutlich mehr, als irgendwie gut sein kann. KQ, JJ, manchmal sogar 99 oder QJs.
Nehmen wir mal an, du hast hier A5s. Die Line würde dazu auch passen, preflop openraist du in LP und bluff-4bettest dann, wenn Villain super viel 3bettet. Wie spielst du die Hand weiter? Checkst du TPNK auch behind?
|
|
03.05.2012 22:10 |
|
|
Wumli
Bronze
 |
|
Ich sehe den Flop gar nicht so dramatisch - er ist oop und hat trotzdem die 4Bet "nur" gecallt - das sieht nicht wie AK aus - AA sowieso nicht und AQ ja gut, das könnte sein. Jedes schwächere A hätte wohl auf die 4Bet folden sollen.
Bleiben nur noch TT und QQ, die Dich schlagen und eben AQ eventuell. Aber die Spielweise passt eventuell auch gut zu einem mittleren Pärchen wie 77+
Eine Contibet würde ich hier trotzdem nicht setzen, denn Du hast die Möglichkeit behind zu checken und bist nicht sicher, ob Du die beste Hand hältst. Eine Bet bis zum River wirst Du wohl bezahlen - sehr viel mehr aber unverbessert mit second Pair wohl nicht, daher kannst Du nun die Runde am Flop easy auslassen und dann weitersehen.
|
|
03.05.2012 22:47 |
|
|
ched
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von Wumli
Ich sehe den Flop gar nicht so dramatisch - er ist oop und hat trotzdem die 4Bet "nur" gecallt - das sieht nicht wie AK aus - AA sowieso nicht und AQ ja gut, das könnte sein. Jedes schwächere A hätte wohl auf die 4Bet folden sollen.
Bleiben nur noch TT und QQ, die Dich schlagen und eben AQ eventuell. Aber die Spielweise passt eventuell auch gut zu einem mittleren Pärchen wie 77+
Eine Contibet würde ich hier trotzdem nicht setzen, denn Du hast die Möglichkeit behind zu checken und bist nicht sicher, ob Du die beste Hand hältst. Eine Bet bis zum River wirst Du wohl bezahlen - sehr viel mehr aber unverbessert mit second Pair wohl nicht, daher kannst Du nun die Runde am Flop easy auslassen und dann weitersehen. |
Seh ich auch so...
Gibt keinen Grund zu betten, es foldet nix besseres und es callt nix schlechteres imo. (zumindest nicht genug)
|
|
04.05.2012 01:04 |
|
|
bekjaer
Silber
 |
|
check behind Flop, ist quasi die Hand aufgeben, seh da keinen Value, eher teure Entscheidungen
- wir haben 4 outs auf den J, sonst nix.
- Q,T sind wohl eher gute Karten für ihn
- K ist auch nicht unbedingt gut, da kommt der Gutshot an
- A würde mir noch etwas hoffnung geben vorn zu sein
- der Rest ändert nix
- checkraist er uns am turn, steht noch deutlicher die Frage im Raum ob er uns rausbluffen will und ist echt eklig
- bettet er den Turn, sind wir auch nicht schlauer als vorher
--> denke contibet ist dei beste Möglichkeit den Pot zu gewinnen oder besser zu wissen wo wir stehen
Aus seiner sicht müssen wir das Board getroffen haben.
Contibet 2.50-2.70$, muss nur jedes 4 mal klappen
- fold auf checkraise
Callt er wird's auch nicht schön, aber dann hatt er zumindest oft ne Hand, mit der er sich Showdownvalue gibt.
Wie schätzt ihr seine range da ein?
Denke insgesamt ist auf dem scary Board ne Contibet eine gute Gelegenheit den Pot zu gewinnen und schwerer werdenden Entscheidungen auf den nächsten beiden streets aus dem weg zu gehen.
|
|
04.05.2012 11:37 |
|
|
Avanti64
Silber
 |
|
Hallo,
checke am Flop vielleicht kommt ja der J. Nehme die Freikarte bevor ich in ein checkraise laufe.
Avanti64
|
|
04.05.2012 11:42 |
|
|
ched
Bronze
 |
|
Der einzige Grund fuer ne bet ist "schweren Entscheidungen aus dem Weg gehen". Das ist halt aber kein guter Grund.
Wenn wir behind checken ist halt recht obv das wir eine mittelstarke mit SDV haben. Wir haben noch knapp 2x PS behind.
Imo klarer cb, turn bei rags und er bettet -> call
Bei T+ wirds schwerer, aber imo kann man hier immer mind eine bet callen und ich glaub nicht ads hier so viele anfangen jez 2 streets rumzubluffen in nem 4b pot auf nl 10...
|
|
04.05.2012 12:47 |
|
|
Faaaahn
Gold
Themenstarter
 |
|
Turn wurd das Board noch besser mit der 2ten Q und er hat 2/3 pot gebettet, hab einfach gefoldet.
Hände mit sd value werden gefühlt fast immer runtergecheckt.
|
|
04.05.2012 13:29 |
|
|
ched
Bronze
 |
|
Die 2. Q ist imo auch mit die schlechteste Karte weil sie deine hand nicht, aber seine range dafuer umso mehr, verbessert.
|
|
04.05.2012 14:42 |
|
|
bekjaer
Silber
 |
|
Original von ched
Der einzige Grund fuer ne bet ist "schweren Entscheidungen aus dem Weg gehen". Das ist halt aber kein guter Grund.
------------
Imo klarer cb, turn bei rags und er bettet -> call
Bei T+ wirds schwerer, aber imo kann man hier immer mind eine bet callen und ich glaub nicht ads hier so viele anfangen jez 2 streets rumzubluffen in nem 4b pot auf nl 10...
|
Ist ein Grund aber nicht der Grund. Wenn wir check behind spielen wollen mit dem Plan eine weitere Bet zu callen, investiere ich diese Bet doch lieber in eine Contibet mit der chance den Pot ohne Showdown zu gewinnen..
Callt er stehen wir am Turn und werden oft einen Showdown ohne weitere action sehen.
Wenn wir behind checken ist halt recht obv das wir eine mittelstarke mit SDV haben. Wir haben noch knapp 2x PS behind.
|
Den Gedanken versteh ich nicht ganz. Was meinst du damit?
Wenn es offensichtlich ist das wir eine mittelstarke Hand haben soll er mit durchchecken auf Kartenvergleich zum Showdown?
|
|
04.05.2012 17:27 |
|
|
ched
Bronze
 |
|
Naja, die Frage ist ja: was erreichen wir mit einer Bet?
Klar haben wir die Chance den Pot mitzunehmen wenn er fodlet. Aber er foldet halt hier halt keine bessere Hand. Dh gegen alles was er foldet nehmen wir idR den pot auch am river mit.
MMn ist cb flop. call/cb turn ausser auf die Q und dann der bessere weg an den river zu kommen als den flop zu betten.
Mit cbet flop foldet er alles schlechtere, callt Ax+ und vllt selten mal kq.
Mit meiner line hat er auch noch schlechteres in der hand. Wenn er bettet koennen wir imo 1x easy callen. Was ich mit dem "obv das wir SDV haben" mein ist, dass er nicht automatisch anfaengt zu bluffen wenn wir hier betten weil er davon ausgehen muss, ads wir hier zb auch ak mal behind checken.
Vllt etwas konfus alles, aber im Prinzip sollten wir uns ja vor einer bet einfach folgendes fragen: Valuebet oder bluffbet (Aka callt er genug schlechteres oder foldet er genug besseres/foldet er genug equity...)
|
|
04.05.2012 18:35 |
|
|
bekjaer
Silber
 |
|
Also ched, ich geb dir letztendlich recht.
auf die cbet foldet er nichts besseres. Den Pot gewinnen wir so oder so nur gegen pocketpairs, KQ, QJ (wobei ich hier wenig KQ,QJ sehe)
Dagegen können wir günstig einen Showdown sehen oder er folded das auf eine cbet.
Dann lieber die billigere Variante per check behind.
Der Rest seiner Range hat uns sowieso beat.
Den Gedanken "obv das wir SDV haben" weil wir check behind spielen find ich trotzdem Käse
|
|
04.05.2012 20:10 |
|
|
nleeson111
Professioneller Handbewerter
 |
|
Hallo Faaaahn,
pre noch einen kleinen Tick höher 3bette, so 2,15, um nicht einen all zu guten Preis zu geben. Auch bei 2,15 kann man immer noch sehr profitabel bluff4betten.
Grundsätzlich heißt es zwar, dass man für einen Stack im 4bet-Pot mit einem Pair broke geht, aber das gilt dann doch eher auf unkoordinierten Boards und gegen etwas bekanntere Spieler. Leider sind 2 der 3 Dinge hier nicht gegeben und da du hier hin und wieder auch mal AA behindcheckst, finde ich den Check nicht so schlecht. Grundsätzlich sehe ich villain ohn History aber kaum AA halten und QQ wird er mit den Positionen auch oft reinstellen.
Schwer ihm eine Range zu geben, aber ich sehe ihn da schon auch noch Crap (SH usw. ) halten. Entscheidend ist aber der Fakt, dass villain hier NIEMALS bluffraisen wird, was eine kleine Cbet sehr gut spielbar macht. Das Raise kommt dann zumeist von AQ, TT und AK. JJ wird er auf eine kleine Bet hin und wieder callen.
Wenn man hier 1,80 bettet, kann man mit nur 6 cleanen Outs auch noch einen leichten Fold finden. Übrigens kann man hier auch AA oder QQ sehr klein cbetten.
nleeson
__________________ Bei Rückfragen oder Anmerkungen bitte immer: "Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen" nutzen!
Besuche auch meinen Tradingblog
|
|
05.05.2012 06:49 |
|
|
|