PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » PokerStrategy.com » Einsteigerforum » Wie richtig anfangen Pokern zu lernen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie richtig anfangen Pokern zu lernen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unknown8
Einsteiger

Wie richtig anfangen Pokern zu lernen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte anfangen pokern zu lernen. Derzeit bleibt mir aber nur Zeit für Theorie und noch keine Praxis. Da ich täglich 2 Stunden in der Bahn verbringe und diese Zeit schon mal nutzen möchte, habe ich das Starting-Hand-Chart auswendiggelernt und die die Texas-Hold'em-Regeln als Video auf meinen mp3-Player gezogen von den Einsteigervideos. Die Einsteigervideos würde ich mich gerne nacheinander angucken, also step-by-step. Was mich ziemlich irritirt ist, daß die Videos bei den Einsteigervideos überhaupt nicht chronologisch aufgebaut sind. Ich möchte gerne Schritt für Schritt gehen. Ich weiß also gar nicht wie ich vorangehen soll, welches Video als erstes und welche danach um nicht durcheinanderzukommen.

Wie fange ich also am besten an um nicht einen falschen Weg zu gehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unknown8: 04.06.2012 16:49.

Neuer Beitrag 04.06.2012 16:48 unknown8 ist offline Beiträge von unknown8 suchen Nimm unknown8 in deine Freundesliste auf
Bower1992
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sehr gut kann mann hier mit anfangen finde ich
http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1992/1/

Neuer Beitrag 04.06.2012 16:54 Bower1992 ist offline Beiträge von Bower1992 suchen Nimm Bower1992 in deine Freundesliste auf
DeRiGo
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spielst du denn genau für ne Variante?

In der Strategiesektion gibts den Lernpfad oder die Strategieübersicht als Leitfaden, hier als Bsp. zur BSS.

Das gibts zu jedem Status!

Feedback & Marktplatzerlaubnis
Neuer Beitrag 04.06.2012 17:00 DeRiGo ist offline Beiträge von DeRiGo suchen Nimm DeRiGo in deine Freundesliste auf
MrRivers
Silber

hallo,
selbst ned der pro, aber denke es is wichtig dass du zuerst den spieltyp findest , der dir zusagt.(cash-game , sng, mtt...)
persönlich finde , dass 9er sngs ne ganz nette art sind, mal bisschen fuss zu fassen und ein gespür zu kriegen.
bzw, spiel doch mal ein bisschen play-money zum einstieg, hat noch keinem geschadet.
spiele live mit freunden, wenn du die möglichkeit hast, und lies was dir spass macht.

denke wenn du ein bisschen dabei bleibst, findest du ziemlich schnell heraus, welche videos dir von nutzem sind.
Neuer Beitrag 04.06.2012 17:09 MrRivers ist offline Beiträge von MrRivers suchen Nimm MrRivers in deine Freundesliste auf
Bower1992
Bronze

den kann ich das hier empfelen
http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/1271/1/

ganz wichtig finde ich unten im Fazit :"Lass dich jedoch nicht von dem möglichen Gewinn beeinflussen, sondern spiele die Variante, die dir am meisten Spaß bereitet, denn nur dann investierst du auch freiwillig mehr Zeit in die Theorie, was der Schlüssel zum Erfolg ist."

Neuer Beitrag 04.06.2012 17:28 Bower1992 ist offline Beiträge von Bower1992 suchen Nimm Bower1992 in deine Freundesliste auf
unknown8
Einsteiger

Themenstarter Thema begonnen von unknown8

da verliert man doch ein bißchen den Überblick auf dieser Seite finde ich. Bei einem Buch schlage ich Seite 1 auf, gehe dann Seite für Seite bis zum Ende durch und werde nicht gleich von allen Seiten mit Fachbegriffen vollgeschüttet, daß man am Ende gar keinen Überblick mehr hat.
Neuer Beitrag 04.06.2012 17:33 unknown8 ist offline Beiträge von unknown8 suchen Nimm unknown8 in deine Freundesliste auf
Medio
Bronze

Zitat:
Original von unknown8
da verliert man doch ein bißchen den Überblick auf dieser Seite finde ich. Bei einem Buch schlage ich Seite 1 auf, gehe dann Seite für Seite bis zum Ende durch und werde nicht gleich von allen Seiten mit Fachbegriffen vollgeschüttet, daß man am Ende gar keinen Überblick mehr hat.

Ach da fuchst man sich recht schnell rein^^ Aber Bücher schaden auch nicht. Es gibt eben verschiedene Lerntypen, dass mit den Fachbegriffen wird sich auch schnell einpendeln.

Medio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medio: 04.06.2012 17:37.

Neuer Beitrag 04.06.2012 17:37 Medio ist offline Beiträge von Medio suchen Nimm Medio in deine Freundesliste auf
Sims85
Bronze

ich hab angefangen im micro bereich 1/2 cent no limit. da wirst du aber schnell fest stellen das da sehr viele leute sinnlos all in stellen was einem schnell den spaß verdirbt (nicht bei allen poker räumen)

und meine persönliche vor liebe war sng douple up 10 spieler am start und top 5 doppeln eben das buy in auf.................
Neuer Beitrag 04.06.2012 17:54 Sims85 ist offline Beiträge von Sims85 suchen Nimm Sims85 in deine Freundesliste auf
MrRivers
Silber

deshalb finde deine variante.
mach doch das quizz hier für 50 dollar-falls es das noch gibt,
kannst bisschen probieren an den tischen.
schwierig dir ne cd zu empfehlen, wenn man nicht weiss ob du auf machine head oder moby stehst)
Neuer Beitrag 04.06.2012 17:58 MrRivers ist offline Beiträge von MrRivers suchen Nimm MrRivers in deine Freundesliste auf
agonyship
Silber

Zitat:
Original von Sims85
ich hab angefangen im micro bereich 1/2 cent no limit. da wirst du aber schnell fest stellen dass da sehr viele leute sinnlos all in stellen was einem schnell spaß macht und profitabel ist (nicht bei allen poker räumen)

und meine persönliche vor liebe war sng douple up 10 spieler am start und top 5 doppeln eben das buy in auf.................

fyp imo

Original von moeeeee
hey nani, hast du Lust ein AMA zu machen? smile

sry, bin spielsüchtig, pervers und assozial

Neuer Beitrag 04.06.2012 21:07 agonyship ist offline Beiträge von agonyship suchen Nimm agonyship in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » PokerStrategy.com » Einsteigerforum » Wie richtig anfangen Pokern zu lernen?