PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Eure Blogs » Sit and Go Blogs » CLOSEN BITTE
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CLOSEN BITTE 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tin87
Bronze

CLOSEN BITTE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe SNG´ler

Ich habe mich dazu entschlossen auch wieder einen Blog zu schreiben.

Über mich:

Ich heiße Dennis, bin 24 Jahre alt und wohne in Berlin. Derzeit mache ich eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter und habe im Moment auch meine Prüfungen.

Zum Pokerwerdegang:

Ich begann während meiner AbiZeit 2007 mit dem Pokern auf Pokerstars. Angefangen habe ich da nur mit Spielgeld, was mir aber keinen richtigen Spaß machte. Danach während dem Beginn meines BWL Studiums pokerte ich erstmal nicht weiter. Als ich dann mein Studium abbrach und meine Ausbildung begonnen habe fing ich wieder mit dem Pokern an. Ich meldete mich hier an und bekam die 50 $ Startkapital welche ich aber schnell verspielte weil ich mich nicht ans BRM gehalten habe. „ Monate später habe ich dann 50 Euro eingecasht und ein bisschen Cashgame gespielt. Jedoch habe ich dann gemerkt, dass mir SNG´s mehr Spaß machen und auch mehr liegen. Ich habe hier eine Menge gelesen und mich in der ersten Zeit auch gut dran gehalten und es ging langsam hoch mit meiner Bankroll. Als ich dann etwas höher kam packte mich der Übermut und ich spielte HU´s die ich nicht hätte spielen dürfen. Zwar kam ich auf 600 Dollar hoch aber da ich mich dann wieder nicht ans BRM hielt ging es auch schnell wieder runter. Ich habe dann damals 300€ auszahlen lassen und habe erstmal eine Pause eingelegt. Ich hatte schonmal einen SNG Blog den ich dann aber wieder beendet habe weil ich Cashgame spielen wollte.Nach dem Cashgame-AUsflug jetzt weiss ich aber, dass mir SNGs und auch MTTs einfach besser gefallen.

Beweggründe für den Blog:

Durch den Blog möchte ich diszipliniert spielen . Frühere Anzeichen von Tilt habe ich meiner Meinung nach besiegt und hoffe, dass es auch so bleibt.
Ich denke, dass ich durch eine disziplinierte Spielweise ein ganzes Stück vorankommen kann. Außerdem würde ich gerne Hände bei denen ich mir unsicher bin posten und mit euch darüber philosophieren.

Ich möchte die 1,50er 9- Mann Hyper SNGs auf Stars spielen. Ausserdem werde ich auch die 6-max Hypers mit reimixen.

Startbankroll: 49,73$

Ich weiss, dass es zwar nur ca. 33 Buy-Ins sind aber ich denke, dass es machbar ist damit klar zu kommen. Außerdem wollte ich jetzt nicht mehr einzahlen.

Möglicherweise spiele ich auch mal kleinere MTTs

Meine Ziele:

- mindestens 200 SNG´s in der Woche spielen
- Hände im Handbewertungsforum und hier posten
- Das Buch Poker Mindset durchlesen
- In den Limits aufsteigen ( für die 3,50er möchte ich mindestens 150 $ haben)
- Jede Woche 1-2 Videos gucken
- ICM Trainer zum üben benutzen
- Bankroll auf 500 $ bringen ( aber dabei nichts überstürzen)
- Spaß haben

Ich hoffe, dass es den einen oder anderen gibt der sich das hier mal durchliest oder vielleicht sogar Anregungen Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat.

GL euch allen an den Tischen.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Tin87: 06.08.2012 18:35.

Neuer Beitrag 05.06.2012 13:32 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Qinjify
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dennis,

dann wünsch ich dir mal emotionale Höhepunkte bei maximalem Erfolg! shark thumbsup

Qin

Ich hab aus Versehen das ganze BBV...
Fragen rund um den Kuchen? Ich helfe dir weiter bei .
Du leistest Großes und möchtest darüber berichten? Baue einen Blog! Drei Moderatoren zeigen dir, wie! shark pleased

Neuer Beitrag 05.06.2012 14:06 Qinjify ist offline Beiträge von Qinjify suchen Nimm Qinjify in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von Tin87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann werde ich auch gleich mal das erste Mini-Update, dass es auch ein bisschen Gesprächsstoff gibt.

Gespielte SNGs: 6

Gewinn: 8,43$

ROI: 93,7%

Aktuelle Bankroll: 58,16$

Es lief ja für den Anfang super aber mir ist klar, dass es nicht ewig so weitergehen wird Augenzwinkern Ich bin 3x 1. geworden.
Außerdem bin ich zweimal an der Bubble gebusted wobei ein Call an der Bubble unnötig war.

Hände bei denen ich gerne eure Meinung hätte.

Hand 1

Kann ich das auf seinen Push überhaupt noch reinstellen? Ich wusste, dass er ein Reg ist.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 50/100 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t1250)
CO (t1715)
Button (t2080)
SB (t5436)
Hero (BB) (t1837)
UTG (t1182)

Hero's M: 12.25

Preflop: Hero is BB with 10, 10
4 folds, SB bets t300, Hero raises to t900, SB raises to t5436 (All-In), Hero calls t937 (All-In)

Flop: (t3674) 2, 8, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t3674) 8 (2 players, 2 all-in)

River: (t3674) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3674

Results:

Hand 2

Der Push ist auf jeden Fall richtig und profitabel oder?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 75/150 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t1040)
Button (t3205)
SB (t3524)
Hero (BB) (t4449)
UTG (t1282)

Hero's M: 19.77

Preflop: Hero is BB with 8, 8
UTG bets t450, 3 folds, Hero raises to t4449 (All-In), UTG calls t832 (All-In)

Flop: (t2639) 7, 6, 10 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2639) 3 (2 players, 2 all-in)

River: (t2639) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2639

Results:

Hand 3

Hätte ich da am Turn und auch am River höher betten müssen?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG+1) (t1150)
MP1 (t1400)
MP2 (t2405)
MP3 (t1345)
CO (t1340)
Button (t1865)
SB (t1715)
BB (t170)
UTG (t2110)

Hero's M: 15.33

Preflop: Hero is UTG+1 with 2, 2
1 fold, Hero calls t50, 1 fold, MP2 calls t50, 4 folds, BB checks

Flop: (t175) A, 2, 10 (3 players)
BB checks, Hero bets t131, MP2 calls t131, BB calls t120 (All-In)

Turn: (t557) 5 (3 players, 1 all-in)
Hero bets t557, MP2 calls t557

River: (t1671) 3 (3 players, 1 all-in)
Hero bets t412 (All-In), MP2 calls t412

Total pot: t2495

Results:

Ich werde dann später nochmal eine Session spielen, wollte aber erstmal etwas liefern woran ihr euch beteiligen könnt Augenzwinkern

Grüße
Tin87
Neuer Beitrag 05.06.2012 14:07 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

Danke Qinjify ich hoffe die werde ich haben Augenzwinkern

Übrigens habe ich jetzt nochmal 10 Turniere gespielt.

Ergebnis Session: - 3,40 $

Gesamtergebnis: + 5,03 $

ROI: 21,0%

Aktuelle Bankroll: 54,76 $

Ich werde jetzt dann erstmal gleich zum Fussball gehen und dann abends noch eine Session spielen.

Bis später
Tin87

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tin87: 05.06.2012 15:56.

Neuer Beitrag 05.06.2012 14:07 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

So ich habe mir überlegt, dass ich immer nur einmal pro Tag hier posten werde und nicht nach jeder Session falls ich mehrere am Tag spiele.

Also heute lief es ja in den ersten 6 SNGs total gut aber dann abends als ich gespielt habe lief es dann um einiges schlechter.

Gespielte Turniere: 41

Gewinn: - 5,19 $

ROI: -8,9%

Aktuelle Bankroll: 44,54 $

Ich weiss noch nicht ob ich morgen zum spielen komme, denke aber schon das ich abends eine kleine Session spielen werde.

Bis dahin GL euch allen an den Tischen Augenzwinkern
Neuer Beitrag 05.06.2012 22:55 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Halbgott01
Bronze

Hallo Tin, erstmal viel Erfolg bei deinem Plan deine Bankroll auf zu bauen.
Spielst du Turbo oder Normal?
Zu den Händen (ohne die Ergebnisse gesehen zu haben):

Hand 1:

Also im BvB sind mir TT gut genung um gegen den CL broke zu gehen. Durch deine 3 Bet hast du dich quasi sowieso schon commitet und kommst da net mehr raus.

Hand 2:

Gegen die Range des Shortys solltest du noch gut vorn liegen. Klar sieht es stärker von ihm aus das Raise, als wenn er es pushen würde. Aber ein Fold oder der Call wären meiner Meihnung nach nicht die optimale Lösung.

Hand 3:

Also aus UTG und mit weniger als 30BB würde ich 22 da nicht mehr auf Setvalue limpen.
Aber du hast, und du hast gehittet großes Grinsen
Flop kannste ruhig 150 machen, Turn muß nicht ganz Pot sein reichen denke auch 400-450,
und am River wandert alles rein. Wenn er auf seinen Draw zieht dann willst du ihn ja mit deiner zZ Madehand nicht unbedingt verjagen. Klar mußt du deine Hand schützen, aber du willst ja auch noch bissl Value.
Wenn er dann doch seinen Draw trifft, shit happens.
Kommt vor. Aber öffter eben nicht und dafür soll er ja zahlen.

Das soll es von mir erstma gewesen sein. fröhlich
Werde deinen Blog weiter lesen .

GL Halbgott01 shark cool

Neuer Beitrag 05.06.2012 23:04 Halbgott01 ist offline Beiträge von Halbgott01 suchen Nimm Halbgott01 in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

Hey Halbgott,

freut mich das du den Blog mit verfolgen möchtest. Ich spiele die non-Turbos möchte aber vielleicht mit der Zeit auf Turbos umsteigen. Oder würdest du es eher empfehlen die Turbos zu spielen?

Danke für deine Meinungen zu den Händen. Also habe ich die Hände ja gar nicht mal so schlecht gespielt Zunge raus

Grüße
Tin87
Neuer Beitrag 05.06.2012 23:08 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Halbgott01
Bronze

Naja, Turbos sind varianzreicher als Normale. Schaffst aber mehr Volumen.
Wieviel Tische spielst du zeitgleich?
Würde sagen wenn du ca 75 BI hast kannste auch auf die Turbos wechseln.

Neuer Beitrag 05.06.2012 23:22 Halbgott01 ist offline Beiträge von Halbgott01 suchen Nimm Halbgott01 in deine Freundesliste auf
pipe1991
Gold

spiel die 9-max hyperturbos... auf stars ist ansich nur ranges analysieren und dann PoF smile
kann dir auch zur not n coaching/stacking anbieten smile

falls du dich für noch nicht für eine variante entschieden hast

Mein Blog 9 Max Hyper Turbos 15$
Neuer Beitrag 05.06.2012 23:32 pipe1991 ist offline Beiträge von pipe1991 suchen Nimm pipe1991 in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

Ich spiele im Moment immer 6 Tische gleichzeitig.

pipe habe dich mal im ComTool geadded, kannst mich aber auch mal im skype adden wenn du willst : tininho87

Gruß
Tin87
Neuer Beitrag 06.06.2012 07:22 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

Hey Leute,

von mir gibt es erst am Sonntag frühestens wieder ein Update da ich bis dahin nicht spielen werde weil ich nicht zu Hause bin.

Grüße
Tin87
Neuer Beitrag 07.06.2012 13:56 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

Hey Leute,

also ich habe seit Mittwoch ein paar Turnierchen gespielt. Ich habe mal die von Pipe1991 vorgeschlagenen Turniere gespielt und finde, dass die sich echt gut spielen Augenzwinkern

Am Anfang musste ich mich erstmal an die gewöhnen
Es gibt zwar ein paar Swings was klar ist aber das hält sich bisher noch in Grenzen.

Ich denke, dass ich bei denen bleiben werde.

Aktuelle Bankroll: 73,42 $

GL euch allen an den Tischen

Grüße
Tin87
Neuer Beitrag 10.06.2012 20:07 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Koellnflocke
Bronze

Zitat:
Original von Tin87
Hey Leute,

also ich habe seit Mittwoch ein paar Turnierchen gespielt. Ich habe mal die von Pipe1991 vorgeschlagenen Turniere gespielt und finde, dass die sich echt gut spielen Augenzwinkern

Am Anfang musste ich mich erstmal an die gewöhnen
Es gibt zwar ein paar Swings was klar ist aber das hält sich bisher noch in Grenzen.

Ich denke, dass ich bei denen bleiben werde.

Aktuelle Bankroll: 73,42 $

GL euch allen an den Tischen

Grüße
Tin87

Welche Turniere spielst du?

Neuer Beitrag 10.06.2012 23:29 Koellnflocke ist offline Beiträge von Koellnflocke suchen Nimm Koellnflocke in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

1,50 9-max Hyperturbo
Neuer Beitrag 11.06.2012 05:11 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
pipe1991
Gold

[x] IN

Mein Blog 9 Max Hyper Turbos 15$
Neuer Beitrag 11.06.2012 20:47 pipe1991 ist offline Beiträge von pipe1991 suchen Nimm pipe1991 in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

Hey freut mich das du mitlesen möchtest Augenzwinkern
Neuer Beitrag 12.06.2012 06:51 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

So und hier noch kurz das Update von gestern:

Gespielte Turniere: 64

Gewinn: 5,03$

Aktuelle Bankroll: 78,45 $

Ich bin damit sehr zufrieden, weil ich zwischendurch 14 Dollar im Minus war und mich dann wieder hochgearbeitet habe.

Mal sehen wie ich es heute schaffe zu spielen Augenzwinkern

GL euch an den Tischen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tin87: 12.06.2012 07:20.

Neuer Beitrag 12.06.2012 07:19 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

Da ich mich ja wie gesagt gerade in den Prüfungen befinde habe ich heute frei und eben nach dem Lernen eine kleine Session eingelegt.

Gespielte Turniere: 34

Aktuelle Bankroll: 101,45 $

Gewinn: 23 $

ROI: heute: 43,4% insgesamt: 5,5%

Übrigens werde ich erstmal nur noch bis Mittwoch spielen, da ich am Samstag also sofort nach den Prüfungen erstmal gleich 2 Wochen in die Türkei fliege. Ich hoffe das Hotel dort ist mindestens genauso gut wie das letztes Jahr. Falls jemand das Hotel Orfeus Park Hotel kennt kann er mir ja mal sagen wie es ist Zunge raus

Ich werde dann also heute Abend, morgen und Donnerstag noch ein bissl spielen. Danach wird es dann erst wieder Anfang Juli so richtig losgehen Augenzwinkern

Grüße
Tin87
Neuer Beitrag 12.06.2012 10:21 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
Tin87
Bronze

So ich wollte dann mal noch ein kurzes Update geben,

Ich habe heute 102 Turniere gespielt. Dabei habe ich am Ende 0,01$ verloren.

Ich habe sowohl FR Turniere als auch SH Turniere gespielt. Die SH Turniere werde ich immer mitspielen da ich irgendwann wahrscheinlich eh auf SH umsteigen muss.
Dies ist nötig weil es die FR Tische ja nur als 1,50er und dann erst als 7er gibt. Daher spiele ich auch mit SH weil es dort auch 3,50er gibt.

Ab wann würdet ihr denn so einen Aufstieg empfehlen? BZW haltet ihr es auch für sinnvoll SH und FR zu mixen oder sollte ich dann gleich nur SH spielen?

So und ab Samsatg bin ich dann erstmal 3 Wochen im Urlaub und werde daher nicht spielen. Danach werde ich vllt. wie schon erwähnt meine BR noch ein bisschen erhöhen aber das entscheide ich erst nach dem Urlaub.

GL euch an den Tischen Augenzwinkern

Grüße
TIn87
Neuer Beitrag 14.06.2012 20:41 Tin87 ist offline Beiträge von Tin87 suchen Nimm Tin87 in deine Freundesliste auf
rohkamp76
Bronze

srry dennis habs eben erst gesehen.

GL werde das hier mitverfolgen.

und gogogogogogogogo großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

gruss benny

Du musst Schläge wegstecken, Morgen ist ein neuer Tag.

2 Piraten im Micro-Fisch-Meer

Neuer Beitrag 14.06.2012 20:54 rohkamp76 ist offline Beiträge von rohkamp76 suchen Nimm rohkamp76 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Das PokerStrategy.com Forum » Eure Blogs » Sit and Go Blogs » CLOSEN BITTE