PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » Hilfe bei Aufgabenstellungen » [Excel2010 ]Formel aus exponentieller trendlinie übernehmen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [Excel2010 ]Formel aus exponentieller trendlinie übernehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bavariaM
Bronze

[Excel2010 ]Formel aus exponentieller trendlinie übernehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich suche die Formel um einzelne Werte meiner Trendlinie:
y = 1251,5e-0,163x zu berechnen.
Ich möchte so der Unterschied aus den IST-Werten und der efunktion bestimmen und quantifizieren.

Leider komme Ich wenn ich für e die eulerische zahl eingebe nicht auf die Ergebnisse die Ich in meinem Graph dargestellt bekomme.

Ich habe es so versucht:
Code:
= 1251,5*eulerzahl*EXP(-0,163*x-wert)

könnnt ihr mir sagen wo mein fehler liegt ?

danke und gruss,

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=552774&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=119
Neuer Beitrag 11.06.2012 20:30 bavariaM ist offline Beiträge von bavariaM suchen Nimm bavariaM in deine Freundesliste auf
soltana
Black

RE: [Excel2010 ]Formel aus exponentieller trendlinie übernehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar nur noch wenig ahnung von excel aber schau dir nochmal die EXP Funktion genauer an. Irgendwie passt die Syntax da nicht.

Normalerweise braucht man um x^y zu berechnen eine Funktion Exp(x,y) und kann nicht y * EXP(x) schreiben.

Neuer Beitrag 11.06.2012 22:26 soltana ist offline Beiträge von soltana suchen Nimm soltana in deine Freundesliste auf
Rho0
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probiers mit

= 1251,5*EXP(-0,163*x-wert)
Neuer Beitrag 11.06.2012 23:15 Rho0 ist offline Beiträge von Rho0 suchen Nimm Rho0 in deine Freundesliste auf
bavariaM
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von bavariaM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rho0
probiers mit

= 1251,5*EXP(-0,163*x-wert)

fish thumbsup fish thumbsup fish thumbsup

Ihr hattet beide Recht, Ich hab die EXP-Funktion nicht richtig verwendet.

Mit Rho0s Lösung funktioniert es.

Danke euch beiden.

[closed]

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=552774&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=119
Neuer Beitrag 12.06.2012 14:09 bavariaM ist offline Beiträge von bavariaM suchen Nimm bavariaM in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Studium, Ausbildung und Beruf » Hilfe bei Aufgabenstellungen » [Excel2010 ]Formel aus exponentieller trendlinie übernehmen