PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » PokerStrategy.com » Stell dich vor » Nabend, liebe Leute
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nabend, liebe Leute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xENilol
Gold

Nabend, liebe Leute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

Marco mein Name, 18 Jahre alt, aus Gelsenkirchen, NRW. Da ich schon seit längeren mit dem Gedanken spiele Poker zu spielen, ich aber möglichst geringes Risiko gehen möchte irgendwie Geld zu verdienen, möchte ich mich, bevor ich auch nur die erste Hand spiele, ordentlich und kompetent informieren, dafür seid ihr eine wirklich tolle Plattform. Wie ich bereits erwähnte bin ich 18 Jahre alt, ich fange dieses Jahr an mein Abitur in Verbindung mit einer Ausbildung (Freizeitsportleiter + AHR) an einem Berufskolleg nachzuholen.

Ursprünglich komme ich aus der e-Sport Szene (Counterstrike, Dota), musste mir aber irgendwann eingestehen, das die motorischen Fähigkeiten der Finger nicht für Topniveau reichen. Da ich es irgendwie schon immer faszinierend fand, mit seinem Hobby Geld zu verdienen, so klein der Betrag auch nur ist, habe ich mich dafür entschieden mich über Poker zu informieren.

Ansonsten treibe ich gerne Sport, schaue Sport, höre Musik und geh gern weg.

Vielleicht klingt es so, als hätte ich noch nie Karten gekloppt, so ist es nicht. Ich habe schonmal mit virtuellem Geld gespielt, das ist aber schon lange her. Ich habe das Quiz bestanden und warte auf das Startkapital und hoffe natürlich darauf, diese wunderbare Community so prächtig wie möglich repräsentieren zu können, zumindest werd ich mir Mühe geben!

Best of Luck,

Marco
Neuer Beitrag 16.06.2012 23:40 xENilol ist offline Beiträge von xENilol suchen Nimm xENilol in deine Freundesliste auf
shiva2112
Bronze

RE: Nabend, liebe Leute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marco,
wird dir bestimmt gefallen hier bei Pokerstrategy.
Finde ich gut,dass du dich erst ein wenig über das Spiel informierst,kann sicher nicht schaden.
Vielleicht kannst du ja auch das eine oder andere Freeroll mitspielen,um deine Bankroll etwas aufzuhübschen.
Dazu ein kleiner Tip:
Nicht zuviele Flops anschauen,lieber auf gute Hände warten und dann all-in.
Auch wichtig:
Alle Räume bei denen du spielen willst unbedingt von hier runterladen,wegen Strategypoints,Turnieren usw.
Sehr schön sind auch die wöchentlichen 1K und 10K Einzahler Freerolls.
Für welchen Raum hast du dich denn entschieden zu dem du das Startkapital transferieren lässt?
Auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg.

LG

Shiva
Neuer Beitrag 17.06.2012 00:41 shiva2112 ist offline Beiträge von shiva2112 suchen Nimm shiva2112 in deine Freundesliste auf
xENilol
Gold

Themenstarter Thema begonnen von xENilol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist der Raum "TitanPoker". Ein Freeroll habe ich leider noch nicht gespielt, werde ich aber sicher noch nachholen, ich hab ziemlich Lust darauf, endlich loszulegen. Die werden von Pokerstars veranstaltet, richtig?
Neuer Beitrag 17.06.2012 00:56 xENilol ist offline Beiträge von xENilol suchen Nimm xENilol in deine Freundesliste auf
Gela
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,

willkommen in der Community. fröhlich

Freerolls gibt es auf verschiedenen unserer Partnerräume - schau einfach mal hier: Freerolls. Die Freerolls haben unterschiedliche Teilnahmebedingungen, die für Titan Poker findest Du hier: Titan Poker - Tägliche $100-Freerolls

Für welche Pokervariante hast Du Dich denn eigentlich entschieden?
Kommst Du zurecht hier, oder hast Du Fragen bei denen wir Dir weiterhelfen können? fröhlich

Viele Grüße

Gela

Die Online-Trading Schule von PokerStrategy.com: tradimo.com - learn to trade

Diamond Deine Augen machen blingbling und Alles ist vergessen! Diamond
Neuer Beitrag 17.06.2012 06:14 Gela ist offline Beiträge von Gela suchen Nimm Gela in deine Freundesliste auf
xENilol
Gold

Hallo,

ich werde NL BSS FR. Ja, eine Frage habe ich tatsächlich, habe nicht viel dazu gefunden. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es für einen Anfänger ratsam ist, an mehreren Tischen zu spielen und wenn ja, an wie vielen. Reichen zwei Tische für den Anfang?
Neuer Beitrag 17.06.2012 11:54 xENilol ist offline Beiträge von xENilol suchen Nimm xENilol in deine Freundesliste auf
Gela
Moderator

Eine richtige oder falsche Antwort gibt es auf die Frage nicht, fürchte ich.
Du solltest für Dich selbst die richtige Mischung herausfinden zwischen

* ausreichend Tische, damit Du nicht gelangweilt bist und "dumme" Moves machst á la: "Ich möchte endlich mal wieder eine Hand spielen, egal was ich an Karten habe..."

* nur so viele Tische, dass Du den Überblick nicht verlierst.

Fang doch erstmal "klein" mit einem bzw. zwei Tischen an und schau, wie Du damit klar kommst. fröhlich

Für die NL BSS solltest Du Dir auch unseren Anfängerkurs mal anschauen - da sind alle Einstiegsinhalte zum Durcharbeiten strukturiert aufeinander aufbauen zusammengefasst. fröhlich

Neuer Beitrag 17.06.2012 12:13 Gela ist offline Beiträge von Gela suchen Nimm Gela in deine Freundesliste auf
xENilol
Gold

Eine Frage habe ich noch, zum Starting-Hand-Chart. Was ist mit den Händen, die hier nicht aufgeführt sind? Zum Beispiel Q6o. Werden alle Kombinationen die nicht aufgeführt werden automatisch gefoldet?
Neuer Beitrag 17.06.2012 12:34 xENilol ist offline Beiträge von xENilol suchen Nimm xENilol in deine Freundesliste auf
Gela
Moderator

Zitat:
Original von xENilol
Eine Frage habe ich noch, zum Starting-Hand-Chart. Was ist mit den Händen, die hier nicht aufgeführt sind? Zum Beispiel Q6o. Werden alle Kombinationen die nicht aufgeführt werden automatisch gefoldet?

Ja, der "Rest" wird gefoldet. In dem Einsteigerartikel: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1535/1/ ist das Chart auch eingebunden - im Gegensatz zur Download-Version ist das da nochmal ausdrücklich unter "der Rest" erwähnt. fröhlich

Neuer Beitrag 17.06.2012 14:38 Gela ist offline Beiträge von Gela suchen Nimm Gela in deine Freundesliste auf
EbiWiTt
Moderator

Hi Marco,

da sag ich auch mal ganz herzlich Hallo.

Liebe Grüße

Ebi

Mal keine Lust auf Pokern? Dann besuch doch unser Small Talk Forum ! Small Talk Forum
Staking? Poste deine Angebote und Gesuche im Staking Forum
Sag mal Hallo zu unseren neuen Mitgliedern! Stell dich vor

Neuer Beitrag 20.06.2012 22:52 EbiWiTt ist offline Beiträge von EbiWiTt suchen Nimm EbiWiTt in deine Freundesliste auf
xENilol
Gold

Hallo,

mich würde noch interessieren, ob ihr einen Pot-Odd und Odd-Rechner empfehlen könnt. Ich habe, was das ganze mathematische angeht, noch argh meine Probleme, würde mich freuen! Augenzwinkern (Am besten einen, der automatisch nebenher läuft)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xENilol: 23.06.2012 14:10.

Neuer Beitrag 23.06.2012 14:02 xENilol ist offline Beiträge von xENilol suchen Nimm xENilol in deine Freundesliste auf
Pipesmoker
Global

Hi Marco,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen!

Der Hold'em Indicator ist sehr komfortabel und bietet neben Odds noch einiges mehr.

http://www.holdemindicator.com/de/

Liebe Grüsse,
Pipes

Luck123 joins the table
Luck123: Hi everyone :)
Ziigmund: f u luck
Neuer Beitrag 23.06.2012 14:17 Pipesmoker ist offline Beiträge von Pipesmoker suchen Nimm Pipesmoker in deine Freundesliste auf
xENilol
Gold

Ist mir etwas peinlich, aber ich verstehe das Verhältnis zu Pot-Odds und Odds nicht. Ich weiß, wofür man sie berechnet, in der Praxis kann ich dies aber nicht anwenden, selbst mit einem Odd-Rechner. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob ein Raise in einer 3:1 Situation gerechtfertigt ist, ich kriegs einfach nicht gerafft. Hab mir das Video schon drei mal angeschaut, immernoch Bahnhof. Ich war schon immer relativ schlecht in Mathe und habe eine Zahlenschwäche, kann mir jemand helfen?
Neuer Beitrag 23.06.2012 16:37 xENilol ist offline Beiträge von xENilol suchen Nimm xENilol in deine Freundesliste auf
Gela
Moderator

Hallo xENilol,

entschuldige die späte Antwort. fröhlich

Mit inhaltlichen Fragen bist Du im entsprechenden Strategieforum ganz gut aufgehoben: NL Einsteigerdiskussionen - dort kann man Dir sicherlich weiterhelfen.

Viele Grüße

Gela

Neuer Beitrag 24.06.2012 20:10 Gela ist offline Beiträge von Gela suchen Nimm Gela in deine Freundesliste auf
Sickcore
Bronze

Hallo Marco!

Dein Interesse für Esports kann ich nur teilen, habe selbst jahrelang WC3 TFT gespielt und habe dann festgestellt, mein Talent reicht für die höhere Liga nicht mehr aus.

Viel Spaß hier im Forum, ich bin auch noch relativ neu, aber man findet sich mit etwas Motivation wirklich schnell zu recht.

Viel Spaß noch im Forum!

Neuer Beitrag 30.06.2012 14:17 Sickcore ist offline Beiträge von Sickcore suchen Nimm Sickcore in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » PokerStrategy.com » Stell dich vor » Nabend, liebe Leute