PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$20 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder – Pokern ohne Einzahlung

Kostenlos mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches, kostenlosen Videos und Artikeln

Kostenlos mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bringe dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Kostenlos mitmachen

ERFOLG IM POKER

Join the worlds largest poker community

Nutze die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Kostenlos mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Short- und Midstack Strategie » Handdiskussionen bis 0.05/0.10 » MSS NL 4 AQo
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen MSS NL 4 AQo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bower1992
Silber

MSS NL 4 AQo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CO: $4.19 (104.8 bb)
MP1: $5.17 (129.3 bb)
MP3: $3.76 (94 bb) 15/5 auf 40 Hände
Hero (MP2): $1.63 (40.8 bb)
BTN: $2.61 (65.3 bb)
SB: $10.18 (254.5 bb)
UTG+2: $0.28 (7 bb)
BB: $1.70 (42.5 bb)

Preflop: Hero is MP2 with Q A
2 folds, Hero raises to $0.12, MP3 calls $0.12, 4 folds

Flop: ($0.30) 2 5 Q (2 players)
Hero bets $0.19, MP3 raises to $0.44, Hero raises to $1.51, MP3 calls $1.07

ich denke das MP3 mit schlechteren Qx Händen hier am Flop raisen kann z.b KQ,QJ. Und das er hier selten QQ hält weil das mich pre ge3bettet hätte.

deswegen denke ich kann ich hier pushen.

Rangeeinschätzung von den was mich raist am flop und callt auf mein Raise

Equity     Win     Tie
MP2    61.15%  51.18%   9.97% { AhQd }
MP3    38.85%  28.89%   9.97% { 55, 22, AQs, KQs, QJs, AQo, KQo, QJo }

über QJ kann man streiten

Equity     Win     Tie
MP2    57.20%  43.87%  13.32% { AhQd }
MP3    42.80%  29.48%  13.32% { 55, 22, AQs, KQs, AQo, KQo }

aber slbst ohne hab ich > 50% Equity

ich denke das hier nichts foldet auf mein push weil das schon auf meine 0,19$ bet gefoldet hätte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bower1992: 01.07.2012 12:40.

Neuer Beitrag 01.07.2012 12:38 Bower1992 ist offline Beiträge von Bower1992 suchen Nimm Bower1992 in deine Freundesliste auf
MrRaupE
Professioneller Handbewerter

RE: MSS NL 4 AQo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist denn sein af so auf die ersten hände?

ich glaube du hast vergessen den flop einzugeben Augenzwinkern

Wir analysieren & verbessern dein Spiel: Handbewertungen NL
Neuer Beitrag 01.07.2012 16:46 MrRaupE ist offline Beiträge von MrRaupE suchen Nimm MrRaupE in deine Freundesliste auf
Bower1992
Silber

Themenstarter Thema begonnen von Bower1992
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt flop vergessen ändert aber sich nicht weltbewegend

Board: 5Spade 2Spade QClub
       Equity     Win     Tie
MP2    56.90%  46.73%  10.17% { AhQd }
MP3    43.10%  32.94%  10.17% { 55, 22, AQs, KQs, QJs, AQo, KQo, QJo }

Board: 5Spade 2Spade QClub
       Equity     Win     Tie
MP2    47.21%  33.22%  13.99% { AhQd }
MP3    52.79%  38.80%  13.99% { 55, 22, AQs, KQs, AQo, KQo }

Fallout sagt aber ich soll mir nur den VPIP/PFR/Hands anzeigen lassen. daran halte ich mich erst mal

Neuer Beitrag 01.07.2012 17:36 Bower1992 ist offline Beiträge von Bower1992 suchen Nimm Bower1992 in deine Freundesliste auf
ctstc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja AF ist natürlich schonmal praktisch, wenn man daran einfach mal ablesen kann ob er eher passiv ist AF < 1 oder eher selber Action macht >1. VPIP und PFR sind dann ein anzeichen für preflopplay, AF für sein postflop Game.

Wenn hier der Spieler durchaus in der Lage ist mit Draws und schlechteren Queens zu betten, oder mal zu bluffen, also jetzt nicht passiv ist geht das AllIn damit wohl auch in Ordnung und genau davon gehst du hier ja auch aus wenn ich das richtig erkannt habe Augenzwinkern

Einsteiger in der MSS? Hier gehts zu meinen Videos

Neue Pokerstrategie lernen? Hier gehts zu den MSS-Strategieartikeln
Neuer Beitrag 02.07.2012 10:43 ctstc ist offline Beiträge von ctstc suchen Nimm ctstc in deine Freundesliste auf
Bower1992
Silber

Themenstarter Thema begonnen von Bower1992

@ctstc
eigentlich nicht ich hallte 15/5 für passiv und hätte also glaub ich nach deiner analyse folden sollen oder?

Neuer Beitrag 02.07.2012 14:55 Bower1992 ist offline Beiträge von Bower1992 suchen Nimm Bower1992 in deine Freundesliste auf
MrRaupE

also ich würde mir immer noch den AF anzeigen lassen, finde das für die ersten tendenzen postflop schon hilfreich

ob ein 15/5 jetzt postflop aggressiv oder dann passiv spielt, lässt sich so nicht verallgemeinern

Neuer Beitrag 02.07.2012 16:59 MrRaupE ist offline Beiträge von MrRaupE suchen Nimm MrRaupE in deine Freundesliste auf
TheCelt
Bronze

Was soll er denn auf 6 Hände aus dem AF ableiten? Wie oft hat er den Flop überhaupt gesehen?

Irgendwie find ich es bedenklich, immer diese Stats ohne jede Aussagekraft einbeziehen zu wollen. Ist doch nicht sonderlich hilfreich, wenn die ohne Samplesize komplett falsche Schlüsse provozieren. Wie willst du da ne Tendenz ableiten? Da hat doch ne Münze ne bessere Trefferquote.
Neuer Beitrag 02.07.2012 22:01 TheCelt ist offline Beiträge von TheCelt suchen Nimm TheCelt in deine Freundesliste auf
MrRaupE

wer redet denn von 6 händen, oben steht doch 40

Neuer Beitrag 02.07.2012 22:44 MrRaupE ist offline Beiträge von MrRaupE suchen Nimm MrRaupE in deine Freundesliste auf
TheCelt
Bronze

Von denen er 6 gespielt und davon 2 geraiset hat. Wie aussagekräftig soll denn da der AF sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheCelt: 03.07.2012 04:41.

Neuer Beitrag 03.07.2012 04:40 TheCelt ist offline Beiträge von TheCelt suchen Nimm TheCelt in deine Freundesliste auf
ctstc

Es geht hier nicht darum irgendwas zwangsläufig daraus ableiten zu müssen. Aber draufschauen schadet erstmal nicht, damit wir dann vor allem auch sowas schreiben können, wie wenn der AF so bleibt ...
Wenn du ihn für passiv hälst, dann solltest du besser folden, da er dann recht oft eine bessere Hand hat, aber nur aus den preflop stats kann man das eben nicht sagen.

Einsteiger in der MSS? Hier gehts zu meinen Videos

Neue Pokerstrategie lernen? Hier gehts zu den MSS-Strategieartikeln
Neuer Beitrag 03.07.2012 18:38 ctstc ist offline Beiträge von ctstc suchen Nimm ctstc in deine Freundesliste auf
MrRaupE

an TheCelt: aber wenigstens haben wir schonmal ne kleine information, ob wir sie dann nutzen können, sei dahin gestellt

ich würde es dann von meinen erfahrungen auf dem limit abhängig machen, hast du eher den eindruck von den leuten, dass sie passiv spielen, dann folde eher

sind sie hier in der lage auch mal Qx + FD'S reinzustellen, dann kommst halt nicht mehr raus

Neuer Beitrag 03.07.2012 22:03 MrRaupE ist offline Beiträge von MrRaupE suchen Nimm MrRaupE in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Short- und Midstack Strategie » Handdiskussionen bis 0.05/0.10 » MSS NL 4 AQo