no guts no glory [TeamBlog]  |
MastaM93
Silber
 |
|
Ich überlasse die Bewertung der obigen Hand mal euch und würde mich über Feedback zu einer Hand, die gerade gespielt habe, freuen.
Hier die Hand!
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) -
UTG ($50)
Hero (MP) ($73)
Button ($20)
SB ($18.67)
BB ($50)
Preflop: Hero is MP with Q , A
1 fold, Hero bets $1.50, 1 fold, SB calls $1.25, BB calls $1
Flop: ($4.50) Q , 9 , 8 (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $3, SB calls $3, BB calls $3
Turn: ($13.50) A (3 players)
SB checks, BB bets $8, Hero calls $8, 1 fold
River: ($29.50) 7 (2 players)
BB bets $22, Hero folds
Total pot: $29.50 | Rake: $1.33
Der Fold am River erscheint natürlich extrem weak und so kam es mir auch ingame vor.
Dazu muss man wissen, dass SB ein Fisch ist und BB ein multitablender Regular. Ich floppe hier natürlich sehr gut mit TPTK und bette natürlich for Value, wobei mich sowohl der Fisch als auch der Reg callen.
Am Turn übernimmt dann überraschenderweise der Reg die Initiative, wobei ich denke, dass er das nur mit einer made hand macht, da er ja weiß, dass hinter ihm noch ein Fisch sitzt.
Möglich ist natürlich auch, dass er einfach wegen der vielen Action abgelenkt war und nicht wusste, wer die Initiative hatte, aber das würde ich außen vor lassen.
Am Turn habe ich dann meiner Meinung nach einen klaren Call und evaluiere am River neu.
Nachdem der Fisch foldet und calle, bettet er also noch einmal recht groß (3/4 Pot), weshalb ich ihm eine sehr tighte Range gebe, die eigentlich nur aus Sets und JT besteht.
Andererseits hätte er diese Hände diese Hände wohl am Flop geraist, was mich nun denken lässt, dass er auch two pairs hat wie bspw. A8s oder A9s.
Ich würde mich bei dieser Hand wirklich über Feedback freuen, da ich mir sehr unsicher bin. Im Nachhinein tendiere ich am River doch zum Call...
Hier ist eine Hand, die einen unerwarteten Verlauf nahm:
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) -
MP ($66.96)
CO ($67.31)
Button ($53.64)
Hero (SB) ($51.85)
BB ($117.76)
UTG ($19.25)
Preflop: Hero is SB with 9 , K
2 folds, CO calls $0.50, Button bets $2, Hero raises to $6.50, 1 fold, CO calls $6, 1 fold
Flop: ($15.50) J , 9 , 2 (2 players)
Hero bets $7.50, CO calls $7.50
Turn: ($30.50) A (2 players)
Hero checks, CO checks
River: ($30.50) 8 (2 players)
Hero checks, CO bets $14.50, Hero calls $14.50
Total pot: $59.50 | Rake: $2.50
Wichtig ist, dass CO der Fisch ist und BU ein Reg. Der Fisch limpt also, woraufhin der BU ihn isoliert. Dies tut er bekanntlich mit einer weiten Range, weshalb ich 3bette und im Erfolgsfall das deadmoney mitnehme.
Wider Erwarten callt jedoch der Fisch und der BU foldet, was mich allerdings nicht veranlasst, die Range des Fisches tighter zu sehen, da er wohl einfach nur jemand ist, der sich gerne den Flop ansieht.
Am Flop treffe ich nun also Midpair und contibette, jedoch werde ich gecallt.
Am Turn könnte man eigentlich überlegen, auf die Scarecard nochmal zu barreln, jedoch war ich mir bewusst, dass ich Showdown-Value habe und checke daher zu dem Fisch, in der Hoffnung, dass er behindcheckt, was auch passiert.
Am River checke ich dann erneut, womit auch der Fisch gemerkt haben sollte, dass ich nicht die Nuts halte. Nun entscheidet er sich also, selbst etwa 1/2 des Pots zu betten, was ich sehr verwunderlich fand, da er ein Ass wohl immer am Turn betten würde und seinen Showdown-Value behindchecken müsste, da er wohl keine dünnen Value-Bets machen kann.
Mit QT bspw. sehe ich ihn deutlich größer betten und daher calle ich.
Über Feedback würde ich mich freuen.
Ach ja: Auch heute lief es sehr gut:

Viele Grüße!
|
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MastaM93: 07.07.2012 00:36.
|
|
06.07.2012 23:21 |
|
|
shorshi
Bronze
Themenstarter
 |
|
Die AQ Hand folde ich hier nie nie nie... Für mich besteht seine Hand zu nem riesigen Teil aus allen möglichen 2pairs... sehe eigtl nicht viel anderes... Wenn man dann noch annimmt, dass er einmal alle x-mal nen missed flushdraw auf die vermeintliche scarecard bettet, hast du ne noch weakere range bei ihm. jedes Set raised direkt den flop auf diesem board. Einzig JT wäre in Ordnung, aber das sehe ich ihn größer betten und selbst wenn, das stellt nur eine einzige Hand dar. Never fold meiner Meinung nach.
Finde deine Hand mit K9 äußerst missplayed. Auch bei einem ziemlichen Fisch kannst du auf so eine große 3bet wohl total crap discarden, Sachen wie 64s... Was bleibt über? Sämtliche broadwaycombos, TT bis sagen wir mal 66, einige SCs wie T9s 98s 87s 76s 54s... Davon gehe ich jetzt mal aus, wenn er wirklich ein großer fish ist wie du sagst.
Was called hier am flop? sehe TT hier ab und an callen, 99 obv, AJ, KJ, QJ, JT, QT, vllt peaken T9, 98, AQ, KQwenns wirklich n großer fish is. Schauen wir uns das kurz ma im Equilab an (habe um das "manchmal" bei TT T9 98 AQ KQ zu simlieren mal nur die Hälfte der jeweils möglichen kombos in die range. Er called also 50% mit diesen hands 1mal am flop)
Board: J
9
2
Equity Win Tie
MP2 34.55% 34.37% 0.18% { Kc9c }
MP3 65.45% 65.27% 0.18% { 99, TdTs, ThTs, ThTc, TsTc, AJs, KJs, QTs+, JTs, AdQd, AhQh, KdQd, KhQh, Td9d, Th9h, 9d8d, 9h8h, AJo, KJo, QTo+, JTo, AhQd, AhQs, AsQd, AsQh, KhQd, KhQs, KsQd, KsQh }
So siehts aus, wir liegen hoffnungslos hinten.
Weiter gehts... Deine Annahme, dass am Turn jedes A betten würde, halte ich für komplett falsch. Gerade fishe neigen hier sehr stark dazu behind zu checken um zu trappen bzw dich nicht zu "verscheuchen"... Wenn man jetzt bedenkt, dass wir gegen obige range ja schon 65:35 hinten lagen, jetzt aber noch die 8 angenommenen AQ-Kombos gehittet haben, sowie wie keine 2pair outs mehr gege AJ haben, sind wir ganz schön am Arsch.
Am river kommt zu guter letzt noch der QT open-ender an und wir sind meiner Meinung nach einfach nur zu 90% toast in dieser Hand. Zum analysieren eine wahnsinnig interessante Hand, bin gespannt was die anderen hier so schreiben.
shorshi
|
07.07.2012 00:49 |
|
|
Brockie
Bronze
 |
|
Hand 1: Schon alleine Gameplan-mäßig sollten wir solche sehr Folds nicht machen, Top2 ist hier einfach zu stark und ein Fold sehr exploitable. Schauen wir uns mal seine Line an. Er callt Preflop aus dem BB sicher eine weitere Range, da der Fisch ihm gute Odds gibt und er gegen ihn IP ist. Sein c/c am Flop lässt 88/99 sehr unwahrscheinlich werden. Die Donk am Turn ist dann sehr strange, aber bedeutet noch lange nicht, dass er JT und nichts anderes hat. Wohl auch A9,A8,89 oder Random Semibluffs sind da in seiner Range. Die Riverbet ist in der Tat sehr groß, aber durch den Turn call ist deine Hand auch stark unterrepräsentiert. Knapper Call imho. Ich bette btw den Flop knapp größer
Hand 2: Ohne konkrete Reads auf den Fisch sehr schwer, was dazu zu sagen. Es kommt QT an, mehr nicht. Ich barrel auf jeden Fall den Turn, da ich sonst wie du am River stehe und mich selbst in einen Call levele. Finde übrigens deine Aussage, dass der Fisch etwas von "Showdownvalue" weiß, sehr gewagt
Eine Hand aus meiner heutigen 6k-Hände-Session:
Villian ist ein LAG-Fish, 39/29/4.5AF der generell gerne große Pötte spielt, light broke geht und bei entsprechender Dynamik richtig hart auf mögliche Leaks drauf haut. Diese Dynamik war in folgender Hand gegeben, er hatte in den letzten 2-3 Orbits an 2 Tischen ca. 6 Stacks von mir gewonnen, meist mit Setups oder Flips. Er sah mich daher wohl auf Tilt (wie wir aber alle wissen, tilte ich nicht). Am Turn checke ich behind, um meine Hand nach Draw/Aufgabe aussehen zu lassen. Am River sehe ich bei ihm eigentlich immer eine Q oder eine 9 und shippe daher, um max. fishy auszusehen. Gedanken dazu?
PartyGaming - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3
BTN: $55.07
Hero (SB): $25.32
BB: $47.73
UTG: $35.67
Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25
Pre Flop: ($0.35) Hero has A
A
fold, BTN raises to $0.75, Hero raises to $2.75, fold, BTN calls $2.00
Flop: ($5.75, 2 players) 6
T
Q
Hero bets $4.10, BTN calls $4.10
Turn: ($13.95, 2 players) 3
Hero checks, BTN checks
River: ($13.95, 2 players) 4
Hero bets $18.47 and is all-in, BTN calls $18.47
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brockie: 07.07.2012 01:09.
|
|
07.07.2012 00:56 |
|
|
MastaM93
Silber
 |
|
Gebe euch bei der ersten Hand definitiv recht und würde im Nachhinein, wie schon in meinem Post angeklungen, die Hand auch nicht folden.
Habe irgendwie übersehen, dass er Sets und eigentlich auch JT am Flop raisen muss/sollte.
Zur zweiten Hand kann ich gar nicht so viel schreiben, weil ich die Hand nicht objektiv bewerten kann, da ich die Ergebnisse kenne. Weitere Meinungen sind hier natürlich erwünscht.
|
|
|
07.07.2012 01:07 |
|
|
shorshi
Bronze
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von MastaM93
Gebe euch bei der ersten Hand definitiv recht und würde im Nachhinein, wie schon in meinem Post angeklungen, die Hand auch nicht folden.
Habe irgendwie übersehen, dass er Sets und eigentlich auch JT am Flop raisen muss/sollte.
Zur zweiten Hand kann ich gar nicht so viel schreiben, weil ich die Hand nicht objektiv bewerten kann, da ich die Ergebnisse kenne. Weitere Meinungen sind hier natürlich erwünscht. |
obv result is obv
Brockie deine Hand ist hier halt ne Gratwanderung. Find die line eigtl extrem nice, sieht halt des todes nach AK aus wo du erst cbettest wegen FE und gutshot, am turn dann checkst in der Hoffnung auf nen free turn und deinen gutshot zu hitten. Am Riv dann die 125%pot verzweiflungstat mit der monsterhand AK-high. Eigtl wirklich sehr elegant gespielt. Die Gratwanderung, die ich meinte besteht halt darin, sämtlichen draws am Turn ne freecard/bluffchance zu geben. Die 3 ist aber auch ne scheiß barrelcard, also nachvollziehbar. In meinen Augen absolut nh, well played.
|
07.07.2012 01:18 |
|
|
shorshi
Bronze
Themenstarter
 |
|
|
07.07.2012 10:48 |
|
|
|
|
Sers,
gestern lief leider nichts zusammen bei mir, was dann im Endeffekt so aussah:

Aber selbst die 8 Stacks down am Anfang lassen sich recht gut aushalten, wenn man ein solides BRM fährt, also alles kein Problem, nur ärgerlich, weils vorgestern so gut lief
Bevor ich jetzt mit den ganzen Beats anfange, zeig ich lieber mal eine Hand, wo ich mit meinem Read gegangen bin:
$0.25/$0.50 No Limit Holdem
PartyPoker
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Stacks:
UTG ($50) 100bb
UTG+1 ($15.43) 31bb
CO ($55.49) 111bb (ABC-TAG Reg)
BTN ($50) 100bb
Hero (SB) ($104.36) 209bb
BB ($56.37) 113bb (Tablespot 70/ 40 / 0,9af / 3,7% 3bet / 256 Hands)
Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is SB K
J
2 folds, CO raises to $1.50, 1 fold, Hero calls $1.25, BB calls $1
Ich entscheide mich Preflop zu einem Coldcall. Die CO OR-Range ist recht weit und ich möchte den Tablespot mit in Hand holen.
Flop: 10
J
2
($4.50, 3 players)
Hero bets $3.50, BB calls $3.50, CO folds
Ich donke den Flop, da ich denke, dass der BB oft zum Openraiser checken wird und auf der einen Seite den Flop mit seiner weiten Range oft gemissed haben wird, auf der anderen Seite aber auch weiß, dass der Flop ganz gut die Coldcalling-Range von mir und dem BB getroffen haben wird. Ich denke der CO wird sich hier deshalb oft den Checkbehind nehmen und ich will eigtl. keine weitere Broadwaykarte sehen.
Desweiteren denke ich, dass der BB hier, wenn ich donke jedes PP, any Pair und jeden Gutshot/OESD callen wird.
Turn: 3
($11.50, 2 players)
Hero bets $7.75, BB calls $7.75
Der ursprüngliche Openraiser foldet auf die Donk, ich werde vom BB gecalled - soweit so gut. Der Turn bringt blanked an sich mit der 3d und ich will hier ungern den Lead abgeben, da ich denke, dass mich noch einige schlechtere Hände weiterhin ausbezahlen. Daher entscheide ich mich den Turn wieder 2/3potsize zu betten.
River: 8
($27, 2 players)
Mit der 8c auf dem River kommt der Backdoorflush nicht an, als Straight kommen lediglich Q9 und 97 an. Zwei Kombis die definitiv beide in seiner Range liegen. Weiterhin schlagen mich JT, 22, J8, T8.
Auf der anderen Seite busten Straightdraws mit KQ, T9, ob er 2nd pairs und kleine PP's nochmal callen wird ist fraglich.
Hinzu kommt eine Note, die ich auf ihn gesammelt habe mit sinngemäßem Inhalt:
"overbet river mit air nach c/c flop turn".
Seine Range ist hier recht polarisiert im Sinne von Nuts or nothing, aber zusammen mit der Note finde ich hier den Call.
Hero checks, BB goes all-in $43.62, Hero calls $43.62
Final Pot: $114.24
Habe jetzt 83,63% vom 500$ Bonus gecleared, mir fehlen noch 818,69 WPT-Points.
Danach werde ich höchstwahrscheinlich auf Stars wechseln.
So un nu geht's an die Tische!
|
|
07.07.2012 13:44 |
|
|
|
|
Moin,
das schaut gut aus, Schooorsch!
Nach meinen Verlusten von vorgestern lief es gestern bei mir wieder was besser:

In der Top250 Promo bin ich z.Z. auch noch vertreten, werde aber durch meinen Wechsel zu Stars rausfallen, da ich auf Stars leider nicht getrackt bin.
Heute werde ich vorraussichtlich nicht zum Spielen kommen, der WPT-Bonus ist mittlerweile zu 88,xx% gecleared, läuft also
|
|
08.07.2012 08:51 |
|
|
Maskoe
Bronze
 |
|
mal markieren hier.
mehr hände weniger grafs.
|
09.07.2012 00:37 |
|
|
shorshi
Bronze
Themenstarter
 |
|
|
09.07.2012 02:39 |
|
|
|
|
nun gut gib dem volk was das volk begehrt, dann poste ich mal ne interessante hand
ich denke die donkbet zu raisen ist recht standart, er kann ne mange draws oder pair+GS oä donken, im nachhinein ist das raise villeicht ein wenig groß? (2,80$ besser?), dann shoved der sb
für mich macht das play eigendlich wenig sinn, fast nur mit nem sehr starken draw also AcXc, KcQc blocke ich, möglicherweise auch 2pair mit dem er das geld reinstellen möchte ohne das ne menge turns die action killen könnten, sets würde er denk ich eher normal checkraisen
ich fand denn call dann doch zu marginal und hab gefoldet
stats die ich dazu geschrieben habe: vpip/pfr/3b/flop A%
Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $25.10 (100.4 bb) 21/13/3.4/25
CO: $11.48 (45.9 bb)
Hero (BTN): $51.43 (205.7 bb)
BB: $25 (100 bb) 19/10/4.0/38
Preflop: Hero is BTN with K K
CO folds, Hero raises to $0.60, SB calls $0.50, BB calls $0.35
Flop: ($1.80) T 8 J (3 players)
SB checks, BB bets $0.85, Hero raises to $3.10, SB raises to $24.50 and is all-in, 2 folds
Results:

|
|
09.07.2012 06:55 |
|
|
habeichja
Gold
 |
|
du spielst da nicht echt raise/fold? Wozu brauchst du KK für deine Line? Wenn du nicht broken willst raise nicht. Was spricht denn da gegen einen call? Er kann da ja auch mal J9 oder QJ donken. Klar kannst du viele Turns nicht weiterspielen, aber besser als mal eben 3$ zu verbrennen.
__________________ "Ich habe 2 Jahre lang 10h tägl. gearbeitet, 6h tägl. gepokert und dabei noch ehrenamtlich im Verein Jugendliche 2 mal die Woche trainiert, dazu Frau + Kind.
Ihr seid so verwöhnt, da kommt mir das Kotzen!"
Nani74
|
|
09.07.2012 08:39 |
|
|
|