PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Wissenschaftliche Themen » raumenergie
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen raumenergie 4 Bewertungen - Durchschnitt: 2,254 Bewertungen - Durchschnitt: 2,254 Bewertungen - Durchschnitt: 2,254 Bewertungen - Durchschnitt: 2,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superranger07
Gold

raumenergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute, per zufall bin ich auf ein video gestoßen, dass mich ziemlich nachdenklich gemacht hat. zu beginn des films wird die existenz der raumenergie erläutert. in der mitte des films wird das prinzip, nach dem ein raumenergiemotor funktioniert, erklärt; am ende werden sogar konkrete konstruktionspläne für einen prototypen gezeigt.
ich frage mich, ob es sowas wie raumenergie gibt, und ob man diese technisch in form eines motors wirklich nutzen kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von superranger07: 07.07.2012 04:23.

Neuer Beitrag 07.07.2012 04:13 superranger07 ist offline Beiträge von superranger07 suchen Nimm superranger07 in deine Freundesliste auf
KittenKaboodle
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Diskussion über diese "Freie Energie" hatten wir an anderer Stelle schon mal. Es gab sogar jemanden, der sowas konstruieren und sich dann melden wollte. Ich hab aber nichts mehr von ihm gehört.

Neuer Beitrag 07.07.2012 08:21 KittenKaboodle ist offline Beiträge von KittenKaboodle suchen Nimm KittenKaboodle in deine Freundesliste auf
superranger07
Gold

Themenstarter Thema begonnen von superranger07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KittenKaboodle
Eine Diskussion über diese "Freie Energie" hatten wir an anderer Stelle schon mal. Es gab sogar jemanden, der sowas konstruieren und sich dann melden wollte. Ich hab aber nichts mehr von ihm gehört.

falls du den anfang vom video gesehen hast- soweit ich es verstanden habe- behauptet der prof, dass ein magnet seine magnetische feldkraft vom raum erhält. ebenso die elektrische feldkraft von stromdurchflossenen leitern. d.h. raumenergie kann in magnetische feldkraftenergie oder elektrische feldkraftenergie umgewandelt werden.

ich frage mich woher magneten bzw. stromdurchflossene wirkich ihre feldkräfte haben. kann mir dazu ein "fachmann" was sagen. ich habe nämlich vergeblich gegoogelt und nicht dazu gefunden.
Neuer Beitrag 08.07.2012 00:33 superranger07 ist offline Beiträge von superranger07 suchen Nimm superranger07 in deine Freundesliste auf
Screenager
Gold

Von Herrn Maxwell

ISplashFunds: lol?
Neuer Beitrag 08.07.2012 12:11 Screenager ist offline Beiträge von Screenager suchen Nimm Screenager in deine Freundesliste auf
plumpudding2701
Gold

Wenn du wirklich wissen und verstehen willst, wie es mit der Raumenergie läuft, studier an einer anständigen Uni Physik. Wenn du die Zeit nicht investieren möchtest, glaub vlt. denen, die ihr Leben damit verbracht haben, Physik zu studieren und die in Forschung und Technik erfolgreich sind. Die werden jedem einen Vogel zeigen, der ihnen mit "freier Energie" kommt. Die machen leider weniger unprofessionelle Videos auf Youtube, dafür tragen sie aber ihre Unterhose nicht auf dem Kopf.

Neuer Beitrag 08.07.2012 12:24 plumpudding2701 ist offline Beiträge von plumpudding2701 suchen Nimm plumpudding2701 in deine Freundesliste auf
IgorTheTigor
Bronze

erinnert mich von der stimme her an

es ist außerdem faszinierend, wie man 2 stunden lang sprechen kann, ohne mal eine konkrete aussage zu formulieren.

Neuer Beitrag 08.07.2012 14:10 IgorTheTigor ist offline Beiträge von IgorTheTigor suchen Nimm IgorTheTigor in deine Freundesliste auf
superranger07
Gold

Zitat:
Original von IgorTheTigor
erinnert mich von der stimme her an

es ist außerdem faszinierend, wie man 2 stunden lang sprechen kann, ohne mal eine konkrete aussage zu formulieren.

also, so unkonkret war das eben nicht. der prof hat schritt für schritt den sachgegenstand wissenschaftlich erläutert.
Neuer Beitrag 08.07.2012 17:38 superranger07 ist offline Beiträge von superranger07 suchen Nimm superranger07 in deine Freundesliste auf
superranger07
Gold

Zitat:
Original von Screenager
Von Herrn Maxwell

was soll das heißen?
Neuer Beitrag 08.07.2012 17:39 superranger07 ist offline Beiträge von superranger07 suchen Nimm superranger07 in deine Freundesliste auf
FlammenULI
Bronze

RE: raumenergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja aus Erfahrung, dass meine mündlichen Vorträge schon selbst Begeisterte eingeschläfert haben, aber der gepostete Prof. ist ja noch eine Spur härter. (schafft das echt jemand sich 90minuten anzuhören?) O.K., ich kennen einen theoretischen Informatiker, der ähnlich drauf ist, aber lassen wir das.

@Raum-Energie: Physiker wissen atm nicht so recht, was Vakuum bzw. Raum überhaupt ist. Deswegen z.B. bauen wir ja so etwas wie CERN. Dass es Energie im Raum gibt ist unbestritten. Z.B. sorgt die dafür, dass selbst schwarze Löcher verdampfen (auch wenn es >100 Mrd Jahre dauert) --> Hawking-Strahlung. D.h. aber nicht, dass man das Vakuum als Energie-Quelle anzapfen kann. D.h. eher, dass man sich das Nichts nicht unbedingt als Nichts vorstellen kann.

Um einen Vorposter zu bestätigen: Wenn es Dich wirklich interessiert und Du die Welt verändern möchtest, fange einfach an Physik zu studieren und finde es heraus. Ich habe aus einer ähnlichen Motivation (also ich will nicht unbedingt die Raum-Energie entdecken, sondern möchte einfach nur die Welt verstehen) auch mit über 30 wieder angefangen Physik zu studieren. Trau' Dich, aber verstehe auch, es hilft der Welt nicht sonderlich, wenn Du anfängst halb-esoterische Sachen in einem Glücksspiel-Forum zu posten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FlammenULI: 08.07.2012 17:49.

Neuer Beitrag 08.07.2012 17:48 FlammenULI ist offline Beiträge von FlammenULI suchen Nimm FlammenULI in deine Freundesliste auf
superranger07
Gold

RE: raumenergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FlammenULI
Ich weiß ja aus Erfahrung, dass meine mündlichen Vorträge schon selbst Begeisterte eingeschläfert haben, aber der gepostete Prof. ist ja noch eine Spur härter. (schafft das echt jemand sich 90minuten anzuhören?) O.K., ich kennen einen theoretischen Informatiker, der ähnlich drauf ist, aber lassen wir das.

ja ich habe mir den vortrag komplett angeschaut. ich hatte übrigens früher mal physik als abi-fach. d.h. einige sachen habe ich auch verstanden, andere wiederum nicht, da sie komplett neu oder zu lange her sind.
Neuer Beitrag 08.07.2012 18:23 superranger07 ist offline Beiträge von superranger07 suchen Nimm superranger07 in deine Freundesliste auf
SlowLarry
Bronze

Zitat:
Eine wissenschaftliche Rezeption seitens der "Schulwissenschaft" (Turtur-Wortlaut) zu den Turtur-Experiemnten ist ausgeblieben. Laut Artikel Herrn Turturs Physik in "Die Tageszeitung" vom 11. Juli 2009[15] scheiterte ein Versuch von Turtur in der Zeitschrift "Annalen der Physik" am peer-review. Bei den Gutachtern hinterliess der von Turtur beschriebene Experimentaufbau im eingereichtem Artikel einen unprofessionellen Eindruck: ..The experimental setup is far away from professional standards... Kollegen ignorierten seine Experimente oder äusserten sich kritisch, wie die Experimentalphysikerin Gisela Anton, die äusserte, dass diese Energie nach den bisher gültigen Prinzipien der Physik nicht nutzbar sei. Auch Immanuel Bloch, Direktor des Münchner Max Planck Instituts, warnte: Ich wäre da eher vorsichtig. Auch war hinter vorgehaltener Hand von Hanebüchene[m] Unfug die Rede, und: jede Minute, die man sich damit befasst, sinnlos vertane Zeit.

http://www.psiram.com/ge/index.php/Claus_Wilhelm_Turtur

€: Link aktualisiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SlowLarry: 19.07.2012 17:47.

Neuer Beitrag 08.07.2012 19:56 SlowLarry ist offline Beiträge von SlowLarry suchen Nimm SlowLarry in deine Freundesliste auf
superranger07
Gold

Zitat:
Original von SlowLarry
Zitat:
Eine wissenschaftliche Rezeption seitens der "Schulwissenschaft" (Turtur-Wortlaut) zu den Turtur-Experiemnten ist ausgeblieben. Laut Artikel Herrn Turturs Physik in "Die Tageszeitung" vom 11. Juli 2009[15] scheiterte ein Versuch von Turtur in der Zeitschrift "Annalen der Physik" am peer-review. Bei den Gutachtern hinterliess der von Turtur beschriebene Experimentaufbau im eingereichtem Artikel einen unprofessionellen Eindruck: ..The experimental setup is far away from professional standards... Kollegen ignorierten seine Experimente oder äusserten sich kritisch, wie die Experimentalphysikerin Gisela Anton, die äusserte, dass diese Energie nach den bisher gültigen Prinzipien der Physik nicht nutzbar sei. Auch Immanuel Bloch, Direktor des Münchner Max Planck Instituts, warnte: Ich wäre da eher vorsichtig. Auch war hinter vorgehaltener Hand von Hanebüchene[m] Unfug die Rede, und: jede Minute, die man sich damit befasst, sinnlos vertane Zeit.

http://web.archive.org/web/2011053011081...r#ixzz203iX55ds

so einfach ist die sache nicht aus der welt zu schaffen. wenn es sowas wie freie energie wirklich gibt, so sind die heutigen energiekonzerne alles andere als daran interessiert, dass diese der menschheit zur verfügung gestellt wird, da sie dadurch keine abnehmer für ihre leistungen mehr finden können. man bedenke, einmalig 2 bis 3 solcher motoren gekauft, braucht man sich nie wieder um heizungskosten, benzinkosten etc. zu kümmern. aufgrund dessen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die energiekonzerne ihre interessensvertreter auch in der wissenschaft dazu anleiten die raumenergie ins lächerliche zu ziehen.

p.s.: zudem klang der prof im video ziemlich professionell und von seiner theorie überzeugt. zudem appelliert er am ende im video, dass jeder mensch dass recht auf freie energie hätte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superranger07: 08.07.2012 20:14.

Neuer Beitrag 08.07.2012 20:12 superranger07 ist offline Beiträge von superranger07 suchen Nimm superranger07 in deine Freundesliste auf
SlowLarry
Bronze

Zitat:
Original von superranger07
so einfach ist die sache nicht aus der welt zu schaffen. wenn es sowas wie freie energie wirklich gibt, so sind die heutigen energiekonzerne alles andere als daran interessiert, [...]

Die Spekulationen sind irrelevant, wenn die Voraussetzung nicht gegeben ist.
Die freie Energie ist weder theoretisch fundiert (Der Vakuumzustand ist der Zustand niedrigster Energie; auch wenn diese nicht Null ist, so gibt es keinen tieferen Zustand in den man das Vakuum überführen könnte, um Energie zu entnehmen.) noch empirisch belegt (Es gibt kein einziges reproduzierbares Experiment, welches derartige Phänomene nachweist. Für alle gefundenen Effekte existieren Erklärungen in der Standardphysik.)

Zitat:

p.s.: zudem klang der prof im video ziemlich professionell und von seiner theorie überzeugt. zudem appelliert er am ende im video, dass jeder mensch dass recht auf freie energie hätte.

Und das bedeutet was für die Richtigkeit seiner Theorien?
Ich habe einige seiner Papers überflogen und mir scheint er alles andere als professionell. Aber lustig wie er durch aufwändig aussehende Rechnungen in voller Länge (Volumenintegrale ftw) versucht Eindruck zu schinden. Dabei hat sowas das Niveau von Erstsemester-Übungen.
Neuer Beitrag 08.07.2012 20:34 SlowLarry ist offline Beiträge von SlowLarry suchen Nimm SlowLarry in deine Freundesliste auf
superranger07
Gold

Zitat:
Original von SlowLarry
Zitat:
so einfach ist die sache nicht aus der welt zu schaffen. wenn es sowas wie freie energie wirklich gibt, so sind die heutigen energiekonzerne alles andere als daran interessiert, [...]

Die freie Energie ist weder theoretisch fundiert (Der Vakuumzustand ist der Zustand niedrigster Energie; auch wenn diese nicht Null ist, so gibt es keinen tieferen Zustand in den man das Vakuum überführen könnte, um Energie zu entnehmen.) noch empirisch belegt (Es gibt kein einziges reproduzierbares Experiment, welches derartige Phänomene nachweist. Für alle gefundenen Effekte existieren Erklärungen in der Standardphysik.)

doch, schau dir das video an. der rotor in seinem experiment hat sich wirklich gedreht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von superranger07: 08.07.2012 20:37.

Neuer Beitrag 08.07.2012 20:36 superranger07 ist offline Beiträge von superranger07 suchen Nimm superranger07 in deine Freundesliste auf
SlowLarry
Bronze

Zitat:
Zitat:
Original von SlowLarry
Zitat:

doch, schau dir das video an. der rotor in seinem experiment hat sich wirklich gedreht.

Dann lies Dir doch mal den Esowatch-Artikel durch. Da findest Du mehrere mögliche Erklärungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SlowLarry: 08.07.2012 20:51.

Neuer Beitrag 08.07.2012 20:49 SlowLarry ist offline Beiträge von SlowLarry suchen Nimm SlowLarry in deine Freundesliste auf
BigBiber
Bronze

Zitat:
Zitat:
Original von SlowLarry
Zitat:

http://web.archive.org/web/2011053011081...r#ixzz203iX55ds

so einfach ist die sache nicht aus der welt zu schaffen. wenn es sowas wie freie energie wirklich gibt, so sind die heutigen energiekonzerne alles andere als daran interessiert, dass diese der menschheit zur verfügung gestellt wird, da sie dadurch keine abnehmer für ihre leistungen mehr finden können. man bedenke, einmalig 2 bis 3 solcher motoren gekauft, braucht man sich nie wieder um heizungskosten, benzinkosten etc. zu kümmern. aufgrund dessen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die energiekonzerne ihre interessensvertreter auch in der wissenschaft dazu anleiten die raumenergie ins lächerliche zu ziehen.

Das sagen Christen, Moslems und Gläubige aller Art auch so. Die Vortragsart ist völlig irrelevant. Es gibt Leute die können Scheiße anpreisen
als wäre es die Eierlegende-Wollmilchsau!

Neuer Beitrag 08.07.2012 20:59 BigBiber ist offline Beiträge von BigBiber suchen Nimm BigBiber in deine Freundesliste auf
superranger07
Gold

Zitat:
Original von SlowLarry
Zitat:
Zitat:
Original von SlowLarry
Zitat:

Dann lies Dir doch mal den Esowatch-Artikel durch. Da findest Du mehrere mögliche Erklärungen.

ich denke, dass ist nicht unbedingt notwendig. der prof hat in seinem video andere gründe, warum sein rotor sich gedreht hat, ausführlich ausgeschlossen. schau dir das video doch mal an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superranger07: 08.07.2012 21:15.

Neuer Beitrag 08.07.2012 21:09 superranger07 ist offline Beiträge von superranger07 suchen Nimm superranger07 in deine Freundesliste auf
SlowLarry
Bronze

Na, dann muss es wohl stimmen.
Neuer Beitrag 08.07.2012 21:26 SlowLarry ist offline Beiträge von SlowLarry suchen Nimm SlowLarry in deine Freundesliste auf
superranger07
Gold

Zitat:
Original von SlowLarry
Na, dann muss es wohl stimmen.
richtig.
Neuer Beitrag 08.07.2012 21:48 superranger07 ist offline Beiträge von superranger07 suchen Nimm superranger07 in deine Freundesliste auf
SlowLarry
Bronze

Kann dann zu.
Neuer Beitrag 08.07.2012 21:52 SlowLarry ist offline Beiträge von SlowLarry suchen Nimm SlowLarry in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Wissenschaftliche Themen » raumenergie