PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Sit and Go-Turnier Strategie » [SNG] SNG - Strategie für schnell steigende Blinds
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen SNG - Strategie für schnell steigende Blinds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farewellsarajevo
Bronze

SNG - Strategie für schnell steigende Blinds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Pokerstrategy Community,

ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Heute veranstalten wir ein Turnier mit folgender Blindstruktur:

Level 1: SB 25 - BB 50
Level 2: SB 50 - BB 100
Race for Chips
Level 3: SB 100 - BB 200
Level 4: SB 200 - BB 400
Level 5: SB 400 - BB 800
Level 6: SB 600 - BB 1200
Level 7: SB 800 - BB 1600
Level 8: SB 1200 - BB 2400
Level 9: SB 1500 - BB 3000

Startstack ist 3000! Blinderhöhung alle 8 Minuten!

Was haltet ihr von dieser Blindstruktur? Wie sollte ich die verschiedenen Phasen des SnGs eurer Meinung nach spielen? Habt ihr ggf. sogar besondere Tipps, die ihr effektiv anwendet bei schnell ansteigenden Blinds?

Danke im Voraus!

Farewellsarajevo
Neuer Beitrag 07.07.2012 11:13 Farewellsarajevo ist offline Beiträge von Farewellsarajevo suchen Nimm Farewellsarajevo in deine Freundesliste auf
eingezingelt
Coach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt völliger Unsinn diese Struktur.

Entweder ihr macht längere Levelzeiten, weil man bei 8min nur so 2-3 Hände pro Level schafft oder ihr macht die Blindlevelabstufungen softer. So, wie es jetzt ist, ist der Glücksfaktor unendlich hoch.

Edit: Geht doch um ein Live-Sng oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eingezingelt: 07.07.2012 13:02.

Neuer Beitrag 07.07.2012 13:01 eingezingelt ist offline Beiträge von eingezingelt suchen Nimm eingezingelt in deine Freundesliste auf
TAHG2010
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der blindstruktur würd ich versuchen zwei sehr tighte spieler hinter mir zu haben, damit man im SB und BU ab blindlvl 4 any2 pushen kann. zwei tighte vor dir, die deine blind nicht attackieren sind auch nützlich. eigentlich wärs sogar besser wenn alle ausser dir super tight wären großes Grinsen

ich schreib dir mal unsere blindstruktur:

2400 chips bei 6-10 spielern
10/20 20min
25/50 30 min
50/100 40 min
100/200 50 min
200/400 wird dann 2-3 handed gespielt

Inhaltliche Postings sind unabhängig vom Forenbereich immer als Laienkommentare zu lesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TAHG2010: 07.07.2012 14:10.

Neuer Beitrag 07.07.2012 14:09 TAHG2010 ist offline Beiträge von TAHG2010 suchen Nimm TAHG2010 in deine Freundesliste auf
D4niD4nsen
Bronze

ist halt nen riesen crapshot was ihr da spielt, nach 32 minuten hat jeder spieler noch 4 bigblinds und ihr habt vorher ungefähr 20 hände gespielt ...

selbst in nem sh-sng (turbo) online was ne menge varianz ist ( als relation ) hast du zu dem zeitpunkt halt 60 hände gespielt und der averagespieler hat noch ~15bb

würde euch auch eher eine andere struktur ans herz legen Augenzwinkern

find generell rebuy-sng besser weil du sonst theoretisch halt utg-mp niemals ATo T9s etc. spielen kannst selbst wenns sehr donkament ist, halt so sachen die chip+ev sind und wenn man rausfliegt ist auch mist, macht mehr spaß

also würde dann ungefähr so aussehen

750 startstack ( kein startrebuy ; rebuy nur bei bust )

5/10 1/5 der zeit
10/20 1/5 der zeit
15/30 1/5 der zeit
--- ende rebuyphase definition des payout so grob an 45 35 20 angelegt, eintauschen der 5 und 10 chips, raucherpause ^^ vielleicht noch eine rebuy-möglichkeit bei stack <250 oder sowas ---
25/50 ~10 Hands
50/100 ~10 Hands
etc.

sollte imo den meisten spaß bringen und die stuktur gescheit halten

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von D4niD4nsen: 07.07.2012 14:28.

Neuer Beitrag 07.07.2012 14:24 D4niD4nsen ist offline Beiträge von D4niD4nsen suchen Nimm D4niD4nsen in deine Freundesliste auf
DeVinschi
Bronze

RE: SNG - Strategie für schnell steigende Blinds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es live ist (wovon ich ausgehe wenn ich "raise for chips" lese)
wären mindestens 20 min wohl eher angebracht.
Kommt natürlich drauf an wieviel zeit man hat usw, aber nen live sng sollte man meiner meinung nach nicht in weniger als ner stund durchkloppen.
Bei der Struktur ist das bei 9 Mann in lvl 6-7 rum, also nach ca. 50min.

Wie eingezingelt gesagt hat spielst du halt viel zu wenig Hände und der Glücksfaktor ist riesig.

Dennoch viel spaß und gl,
Alex
Neuer Beitrag 07.07.2012 14:33 DeVinschi ist offline Beiträge von DeVinschi suchen Nimm DeVinschi in deine Freundesliste auf
Farewellsarajevo
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von Farewellsarajevo

Exakt, wie ihr schon richtig wahrgenommen habt ist es live. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Varianz bei dieser Blindstruktur unglaublich hoch ist.
Demzufolge hatte ich gehofft, dass ihr Tipps habt diesen Varianzfaktor so weit es geht zu umgehen.

Danke für die bereits eingegangenen Antworten. smile
Neuer Beitrag 07.07.2012 16:04 Farewellsarajevo ist offline Beiträge von Farewellsarajevo suchen Nimm Farewellsarajevo in deine Freundesliste auf
JayGatsby
Coach

Mir gefällt die Struktur, mega Action^^

Musst dir immer bewusst sein, wann die Blinds steigen, und wann du wieder in den Blinds bist und vorher nochmal schön loose pushen, wenn du shortstacked bist (z.B. Suited Connectors, Suited Khighs).

SnG and MTT Coaching Skype: jaygatsby3
Neuer Beitrag 07.07.2012 16:22 JayGatsby ist offline Beiträge von JayGatsby suchen Nimm JayGatsby in deine Freundesliste auf
nimini
Global

Das ist kein Pokerturnier, das ist Würfeln. Achso, hier ist mein Tip wie Du das Craps Turnier spielen solltest: Erste beide Levels auf Aces + Kings warten. Ab Level 3: Push it real good...

Neuer Beitrag 08.07.2012 12:04 nimini ist offline Beiträge von nimini suchen Nimm nimini in deine Freundesliste auf
JayGatsby
Coach

Zitat:
Original von nimini
Das ist kein Pokerturnier, das ist Würfeln. Achso, hier ist mein Tip wie Du das Craps Turnier spielen solltest: Erste beide Levels auf Aces + Kings warten. Ab Level 3: Push it real good...

Das stimmt nicht, schau dir mal meine Hypervideos an, dann siehst du, dass es da viiel edge zu holen gibt.

Auf Aces und Kings warten ist schonmal falsch. Mit 50bb spiele ich ganz normales Turnierpoker egal wie schnell die Blinds steigen...

SnG and MTT Coaching Skype: jaygatsby3
Neuer Beitrag 10.07.2012 01:33 JayGatsby ist offline Beiträge von JayGatsby suchen Nimm JayGatsby in deine Freundesliste auf
powpowpow
Bronze

vor allem das auch noch live wo du deinem gegner so gut wie keine ranges geben kannst wenn du aus co oder sb pusht.

+ich hoffe es ist ein rebuy großes Grinsen dann fänd ich es richtig geil...
Neuer Beitrag 13.07.2012 15:34 powpowpow ist offline Beiträge von powpowpow suchen Nimm powpowpow in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Sit and Go-Turnier Strategie » [SNG] SNG - Strategie für schnell steigende Blinds