16 Jährige Chinesin schneller als Lochte und Phelps  |
h1as
Bronze
 |
|
| 16 Jährige Chinesin schneller als Lochte und Phelps |
 |
Denke der Thread ist hier ganz gut aufgehoben.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1343378
Wie ist sowas möglich ? Eine 16ten Jährige schneller als die "Maschinen" Phelps und Lochte auf den letzten 2 Bahnen. Hat ein Jugendlicher irgendwelche Vorteile gegen Erwachsene, weniger Wasserverdrängung ?
Oder geht es auf den letzten 2 Bahnen nur um Ausdauer(doping) ?
|
|
30.07.2012 14:38 |
|
|
Biggie1982
Moderator
 |
|
Nennt man wohl einen indirekten Dopingnachweis.
|
|
30.07.2012 14:49 |
|
|
R0r5chach
Bronze
 |
|
Das habe ich mich auch gefragt, ist die mit 16 schon so weit ausgewachsen, dass sie Maximalkraft entwickeln kann?
Oder die haben beim Alter geschummelt.
__________________ “Someone I loved once gave me a box full of darkness. It took me years to understand that this too, was a gift.”
|
|
30.07.2012 14:52 |
|
|
escheAA
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von R0r5chach
Oder die haben beim Alter geschummelt. |
Sowas kam ja bei den Turnerinnen auch schon vor, allerdings sehe ich in dem Fall keinen grund beim Alter zu schummeln, sie wäre ja wenn dann älter.
|
|
30.07.2012 14:57 |
|
|
R0r5chach
Bronze
 |
|
Ich eigentlich auch nicht ...
Die andere war doch in Peking 14 und hat irgendwas gewonnen oder?
Der Staatszirkus nimmt sich schon kleine Kinder und drillt die und die bringen dann auch außergewöhliche Leistungen in jungen Jahren, aber gerade bei Schwimmsport, welcher auf Kraft und Kondition baut, kann ich mir so Leistungen in dem Alter schwer erklären.
Kein Sportarzt hier?
__________________ “Someone I loved once gave me a box full of darkness. It took me years to understand that this too, was a gift.”
|
|
30.07.2012 15:02 |
|
|
DerBobs
Bronze
 |
|
chinesischer hardcore-drill.
die werden halt quasi von geburt an drauf vorbereitet, und die hat wahrscheinlich ausser sport in ihrem leben noch nix anderes gemacht.
|
|
30.07.2012 15:03 |
|
|
Clamaran81
Bronze
 |
|
Original von DerBobs
die werden halt quasi von geburt an drauf vorbereitet, und die hat wahrscheinlich ausser sport in ihrem leben noch nix anderes gemacht. |
Und alle anderen fangen auch erst nach der Schulpflicht mit Sport an?
Würde mich nicht wundern, wenn es die erste Generation von genmanipulierten Sportlern ist.
|
|
30.07.2012 15:13 |
|
|
DerBobs
Bronze
 |
|
Original von Clamaran81
Original von DerBobs
die werden halt quasi von geburt an drauf vorbereitet, und die hat wahrscheinlich ausser sport in ihrem leben noch nix anderes gemacht. |
Und alle anderen fangen auch erst nach der Schulpflicht mit Sport an?
|
das nicht, aber die methoden, intensität und die art wird schon ne andere sein.
siehe ihr interview:
"In China heißt es nur lernen, lernen und trainieren, trainieren und dann ausruhen", sagte die 23-Jährige.
Lu hatte am Sonntag in 56,87 Sekunden den zweiten Platz belegt und musste sich nur der US-Amerikanerin Dana Vollmer geschlagen geben. Nun findet sie harte Worte für die Trainingsarbeit in ihrer Heimat. "Ich glaube, unsere Denkweise hat viele Grenzen."
2008 war Lu zum Training nach Australien gegangen - und hatte ganz andere Erfahrungen gemacht. "Dort bin ich zum Grillen mit Teamkollegen eingeladen worden - sowas würde in China nie passieren", sagte die WM-Dritte von Shanghai weiter. In anderen Ländern hätten Athleten neben dem Training auch Spaß, während die Trainer in China darauf bestünden, dass ihre Sportler sich in der Freizeit erholen müssten.
|
|
|
30.07.2012 15:25 |
|
|
Kornak
Bronze
 |
|
Original von R0r5chach
Der Staatszirkus nimmt sich schon kleine Kinder und drillt die und die bringen dann auch außergewöhliche Leistungen in jungen Jahren, aber gerade bei Schwimmsport, welcher auf Kraft und Kondition baut, kann ich mir so Leistungen in dem Alter schwer erklären.
Kein Sportarzt hier? |
Die van Almsick war auch erst 14 als sie bei Olympia mitgemacht hat und Silber gewonnen hat. Also jetzt nicht so ganz neu der Trend und auch nicht nur bei den Chinesen so.
|
|
30.07.2012 15:34 |
|
|
marc0506
Bronze
 |
|
Original von Vakson
Man kann die beiden Zeiten nicht vergleichen.
Die Chinesin war gleichauf mit ihrer Konkurrentin und ist daher auf den letzten 100m "explodiert", um sich zu lösen.
Lochte hatte das Rennen schon nach 300m locker gewonnen und ist alles andere als am Maximum geschwommen. Wäre Lochte im seinem WK-Tempo weitergeschwommen, dann hätte es diese seltsame Diskussion nicht gegeben.
Ergo: Alles wie gehabt. Nichts überraschendes. |
This!!
was natürlich nicht heisst, dass die chinesin nicht manipuliert ist...
|
|
|
30.07.2012 15:35 |
|
|
marc0506
Bronze
 |
|
Original von Kornak
Original von R0r5chach
Kein Sportarzt hier? |
Die van Almsick war auch erst 14 als sie bei Olympia mitgemacht hat und Silber gewonnen hat. Also jetzt nicht so ganz neu der Trend und auch nicht nur bei den Chinesen so. |
und die war natürlich ungedopt! war ja ne gute deutsche und keine böse chinesin!!
|
|
|
30.07.2012 15:36 |
|
|
Vakson
Bronze
 |
|
Original von marc0506
Original von Vakson
Man kann die beiden Zeiten nicht vergleichen.
Die Chinesin war gleichauf mit ihrer Konkurrentin und ist daher auf den letzten 100m "explodiert", um sich zu lösen.
Lochte hatte das Rennen schon nach 300m locker gewonnen und ist alles andere als am Maximum geschwommen. Wäre Lochte im seinem WK-Tempo weitergeschwommen, dann hätte es diese seltsame Diskussion nicht gegeben.
Ergo: Alles wie gehabt. Nichts überraschendes. |
This!!
was natürlich nicht heisst, dass die chinesin nicht manipuliert ist...
|
Richtig..
|
|
30.07.2012 15:37 |
|
|
hgoa21
Bronze
 |
|
Vielleicht handelt es sich ja auch bei der Frau um ein Hermaphrodit, so was gab es schonmal in der Vergangenheit, Gewichtheben und Laufen fällt mir gerade ein.
Zum Thema Doping sage ich nur soviel, auf Profiniveau dopen so gut wie alle. Man(n) muss es halt geschickt machen, damit nichts nachgewiesen wird. Oder was meint ihr, warum andauernd die Weltekorde gebrochen werden. Das ist ein Zeichen der Fortschritte in der Pharmaindustrie.
Ihr braucht euch nur die 100 Meter Läufer und ihre Muskulatur anschauen. Jeder, der nur ein bisschen Ahnung von Muskelaufbau hat, weiß, dass sowas nicht nur durch Sport, gute Gene und ausgewogene Ernährung erreichbar ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hgoa21: 30.07.2012 15:40.
|
|
30.07.2012 15:40 |
|
|
Schmitten
Bronze
 |
|
Van Almsick hat doch auch alles gefressen, was aus der Zone noch übrig war.
Woher kommen denn die russischen Kugelstoßerinnen? Die werden doch ab Kindheit gefüttert.
Aber man sollte dem nachgehen, dem Radsport hats ja auch genützt, die sind ja jetzt alle clean ...
__________________ BRM ist Egosache, das Leben besteht eh nur aus Shots.
|
|
30.07.2012 15:42 |
|
|
marc0506
Bronze
 |
|
Original von Schmitten
Woher kommen denn die russischen Kugelstoßerinnen? Die werden doch ab Kindheit gefüttert.
Aber man sollte dem nachgehen, dem Radsport hats ja auch genützt, die sind ja jetzt alle clean ... |
i see what you did there...
|
|
|
30.07.2012 15:44 |
|
|
Maximus3478
Silber
 |
|
Ich bin der Meinung das im Hochleistungssport 90% der Sportler gedopt sind. Die Unterschiede liegen nur in den Kontrollen die die Verbände dagegen unternehmen.
bei bestleistungen fragt man sich doch nurnoch ob alles fair verlief.
Die sollten das Doping freigeben damit alle gleiche Chancen haben
wenns dann nach hinten losgeht Pech gehabt
30.07.2012 15:48 |
|
|
snip3r
Bronze
 |
|
Original von Schmitten
Aber man sollte dem nachgehen, dem Radsport hats ja auch genützt, die sind ja jetzt alle clean ... |
menschen wie du, die von leistungssport einfach keine ahnung haben, sollten einfach mal die ... halten!
ich war zu ddr zeiten im jugend leistungskader und direkt nach der wende im deutschen leistungskader. ich hatte nie kontakt zu illegalen substanzen! und ich war trotzdem deutsche spitze in meiner altersklasse.
aber hauptsache alle sind voll bis zum rand und darum ist sport eh scheiße.
|
|
30.07.2012 15:48 |
|
|
|