NL5 QQ gegen Squeeze |
PaRaZzEe
Bronze
 |
|
Hatte nur 6 Hände von Villain also im Vakuum
PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3
Hero (CO): $6.54
BTN: $4.92
SB: $4.02
BB: $4.00
UTG: $4.20
MP: $4.06
SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04
Pre Flop: ($0.06) Hero has Q
Q
fold, fold, Hero raises to $0.12, fold, SB calls $0.10, BB raises to $0.40, Hero calls $0.28, SB calls $0.28
Flop: ($1.20, 3 players) 4
T
8
SB checks, BB bets $0.85, Hero raises to $3.69, fold, BB calls $2.75 and is all-in
Turn: ($8.40, 2 players) 4
River: ($8.40, 2 players) 4
Pre ist wohl standard. Calle den Squeeze, da ich gegen seine 4-bet calling Range hinten bin die wohl nur aus AK und QQ+ besteht.
Wenn ich pre calle, muss ich auf dem Flop denke ich durchziehen.
Bin mir nur über den Flop-raise nicht mehr sicher. Board sieht eigentlich perfekt aus, aber value krieg ich ja hier höchstens noch von JJ und da bin ich nicht sicher, ob er da Pre squeezen würde.
Isolier ich mich mit dem raise gegen KK+?
edit: Und wenn ich hier den Flop nur calle, was mach ich dann auf dem Turn? Wenn der blankt auf ne Turnbarrel folden? Wenn er den Turn checkt shoven? Bin hier echt ein wenig überfordert.
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PaRaZzEe: 15.08.2012 08:01.
|
|
15.08.2012 07:35 |
|
|
slevink23
Gold
 |
|
| Zitat: |
| As played spiele ich am Flop eine etwas weirde Line, die so sicherlich auch kein Standard ist und von einigen Handbewertern kritisiert werden mag. Ich c/minr gegen den BU und bringe es auch rein, sollte der MP plötzlich c/3b spielen, bin ich raus, denn ein c/r 3way im rr-Pot mit diesen effektiven Stacks sieht schon enorm stark aus. |
Quelle:
NL 4 FF QQ im 3bet Pot
Kannst du dir ja vllt. mal angucken, finde die Idee ziemlich gut und auch hier anwendbar.
|
|
15.08.2012 08:15 |
|
|
PaRaZzEe
Bronze
Themenstarter
 |
|
Also kleiner raisen um z.B. AK drin zu behalten? Wenn ich hier kleiner raise und der Turn kein A oder K bringt gehts da aber doch eh rein.
|
|
|
15.08.2012 08:33 |
|
|
slevink23
Gold
 |
|
Ne minraisen und wenn SB in irgendeinster Weise noch weiterspielt(ob call oder raise) aufgeben.
Ich habe aber einen wichtigen Aspekt vergessen. Bei der anderen Hand waren die Villains relativ deep(200bb+) dadurch kann man den Flop eher minraisen/folden.
Hier hingegen würde ich es wohl genauso spielen wie du. Da du bei den Odds eh nicht minraisen/kannst, kannst es gleich reinshippen.
Srry das ich das nicht gleich beachtet habe.
NH.
|
|
15.08.2012 09:33 |
|
|
trunxX
Bronze
 |
|
Standard broke preflop imo
Das ist CO vs BB! BB kann jeden Mist squeezen und wir geben viel zu viel value auf, wenn wir nur callen. Zusätzlich laden wir den SB noch ein und stehen dann dumm da, wenn ne Overcard am Flop kommt.
BB geht mMn mindestens mit JJ+, AK broke, wogegen unsere EQ gerade so ausreicht. Wir haben aber noch jede Menge FE, wodurch das ganze deutlich +EV werden sollte.
|
|
15.08.2012 10:13 |
|
|
awalze89
Bronze
 |
|
Ich broke in der Situation auch preflop. I 3-bette auf 1.1 und call nen ship.
__________________ Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:
"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
|
|
15.08.2012 12:57 |
|
|
maker01
Gold
 |
|
wie istn so die Dynamik auf NL5 in solchen Spots per default??
|
|
15.08.2012 20:32 |
|
|
PaRaZzEe
Bronze
Themenstarter
 |
|
Mal abgesehn von preflop.
Was haltet ihr von call Flop fold any Turn?
Wenn er den Turn nochmal ballert hat er wohl KK+
Wenn nicht, dann eher AK
|
|
|
16.08.2012 08:17 |
|
|
slevink23
Gold
 |
|
Original von PaRaZzEe
Was haltet ihr von call Flop fold any Turn?
|
Auch wenn ich kein Fan von der Theorie bin, dass wenn eine Street blankt die betting-Range unverändert bleibt. Halte ich es in diesem Spot für burning Money deluxe.
Entweder er cbettet relativ light(denn diesen Flop ist für mich eigentlich eher ein schlechter Flop um mit A-High zu cbetten gerade gegen 3), dann wird er auch den Turn lighter Secondbarreln.
Oder er ist eher straight-forward Spieler der nur Valuehände bettet, dann wird er auch am Turn weiter for Valuebetten.
Somit ist je nach Villain entweder sowohl Flop als auch Turncall gut oder schlecht.
Deswegen wenn du so scared of KK+ bist, dann musst du imo schon den Flop folden und dann musst du auch schon Preflop folden, wenn du noch einmal diesen Flop broken kannst.
Daher wenn du Pre callst, dann geht es auch hier rein.
|
|
16.08.2012 13:28 |
|
|
PaRaZzEe
Bronze
Themenstarter
 |
|
Ja aber wie solls denn rein? Also as played und nicht pre
Er wird hier auf den raise nur TT+ callen. Also krieg ich nur von JJ value und der Rest hat mich beat. AK foldet.
Find den Sport hier immer noch nicht so einfach, wie hier einige behaupten.
Wie du gesagt hast müsste ich ja pre schon folden, wenn ich hier auf dem Flop nicht broke gehe.
Mein Call war also quasi auf set value
|
|
|
16.08.2012 14:00 |
|
|
slevink23
Gold
 |
|
Original von PaRaZzEe
Er wird hier auf den raise nur TT+ callen. Also krieg ich nur von JJ value und der Rest hat mich beat. AK foldet.
Wie du gesagt hast müsste ich ja pre schon folden, wenn ich hier auf dem Flop nicht broke gehe.
|
Ich würde Pre nicht broken sondern 4betten so auf 1,1-1,2 und dann obv. auf einen Push callen.
Ich finde dein Play aber auch gut um seine Range weit zu halten, nur muss man dann Postflop auch fit sein.
Du kannst den Flop auch nur callen und any Turn außer A broken. Damit er am Turn noch die Chance hat seinen Bluff fortzusetzen. Und der SB auch noch die Chance hat einen falschen Call zu machen.
Einen K Turn würde ich auch broken, da uns nur AK beat hätte und er damit erst einmal den Flop cbetten muss. Somit nimmt das nur einen kleinen Teil seiner Range ein.
Bei einem A Turn würde ich folden, da er imo ziemlich viele Ax Kombos in der 3bettingrange hat. Ob die jetzt depolarisiert und AJ und AQ enthält oder polarisiert ist und A2-A5 enthält ist nebensächlich.
Ich würde aber wohl am Flop broken, und denn du bekommst calls von AT,vllt. noch JTs und JJ. Also zu sagen seine Range besteht nur aus TT+ ist imo etwas nitty.
Beide Varianten sind gegen 2 Spielertypen:
1. aggressiver bluffy gegner. Was ich aber in den Mikros zu selten sehe.
2. Eher valuebet bzw. mit Madehandbet orientierter Spieler. Das ist imo in den Mikros öfter anzutreffen, daher entscheide ich mich bei unknown für einen Broke Flop.
|
|
16.08.2012 15:22 |
|
|
MiiWiin
Professioneller Handbewerter
 |
|
Original von slevink23
Original von PaRaZzEe
|
Ich würde Pre nicht broken sondern 4betten so auf 1,1-1,2 und dann obv. auf einen Push callen.
Ich finde dein Play aber auch gut um seine Range weit zu halten, nur muss man dann Postflop auch fit sein.
Du kannst den Flop auch nur callen und any Turn außer A broken. Damit er am Turn noch die Chance hat seinen Bluff fortzusetzen. Und der SB auch noch die Chance hat einen falschen Call zu machen.
Einen K Turn würde ich auch broken, da uns nur AK beat hätte und er damit erst einmal den Flop cbetten muss. Somit nimmt das nur einen kleinen Teil seiner Range ein.
Bei einem A Turn würde ich folden, da er imo ziemlich viele Ax Kombos in der 3bettingrange hat. Ob die jetzt depolarisiert und AJ und AQ enthält oder polarisiert ist und A2-A5 enthält ist nebensächlich.
Ich würde aber wohl am Flop broken, und denn du bekommst calls von AT,vllt. noch JTs und JJ. Also zu sagen seine Range besteht nur aus TT+ ist imo etwas nitty.
Beide Varianten sind gegen 2 Spielertypen:
1. aggressiver bluffy gegner. Was ich aber in den Mikros zu selten sehe.
2. Eher valuebet bzw. mit Madehandbet orientierter Spieler. Das ist imo in den Mikros öfter anzutreffen, daher entscheide ich mich bei unknown für einen Broke Flop. |
Naja, "Range weithalten". Meisten bekommen wir einen weiteren Call und stehen dann 3-handed am Flop - gibt schöneres.
Sehe kein Problem darin Preflop zu 4-b/callen.
Squeezes sind ja nun nicht selten, was machen wir denn da mit unserer Range? Nur KK+ 4-betten und hoffen dass es keiner merkt?
Ich calle da sicherlich keinen Squeeze um einen MW-Pot zu erzeugen, für mich daher eine recht klare 4-bet. In einem evtl. HU-Spot wäre es schon was anderes, da kann man mal einen Call einstreuen, keine frage.
Dafür würde ich aber gerne was über Villain wissen, gegen unknown hat mMn 4-b/broke eindeutig den höheren EV vor "Call Squeeze und Postflop hoffen, kommt da kein A/K shippen wir einfach...".
|
17.08.2012 15:40 |
|
|
slevink23
Gold
 |
|
Naja kommt drauf an.
Es kommt drauf an, wenn ich weiß dass er auf ne 4bet nur KK+ weiterspielt. Bringt die 4bet/call auch nichts. Und ist dann nicht mehr max EV(weil wir unseren EV eher aus der FE ziehen). Da kann man dann imo lieber das Squeeze nur callen.
Denn meine Erfahrung oder Einschätzung ist: Das die Leute inzwischen zwar schon lighter 3betten (so 5-10% kommt schon vor) aber ihre 4betting-Range dennoch ultratight ist. Da kann ich dann lieber gegen eine ,,loose'' 3betting Range imt QQ spielen.
Dennoch habe ich ja schon selbst geschrieben, dass ich es wohl auch einfacheitshalber auch 4b/c spiele. Dennoch bin ich mir unsicher ob es max EV ist.
|
|
17.08.2012 16:14 |
|
|
FunnyDog
Bronze
 |
|
Wegen postflop-Schwierigkeiten würde ich gegen unknown erstmal 4bet/br preflop spielen.
As played würde ich den flop dann intensiv callen. Dadurch wird's auf turn und river nicht einfacher, aber da ist schon noch value zu holen von beiden villains. Der raise protectet gegen 3-6 outs, sagen wir 5 mit zwei villains, macht sonst aber nix außer rebluffen, außer gegen JJ.
Da ich mit QQ bereit bin zu broken, calle ich auch viele turn- und river-Karten.
Die 3bet ist ja nicht grad groß. Und wahrscheinlich 3way und ip könnt ich mir auch vorstellen, ab und zu pp auf setvalue zu callen preflop.
|
|
17.08.2012 23:01 |
|
|
MiiWiin
Professioneller Handbewerter
 |
|
Original von slevink23
Naja kommt drauf an.
Es kommt drauf an, wenn ich weiß dass er auf ne 4bet nur KK+ weiterspielt. Bringt die 4bet/call auch nichts. Und ist dann nicht mehr max EV(weil wir unseren EV eher aus der FE ziehen). Da kann man dann imo lieber das Squeeze nur callen.
Denn meine Erfahrung oder Einschätzung ist: Das die Leute inzwischen zwar schon lighter 3betten (so 5-10% kommt schon vor) aber ihre 4betting-Range dennoch ultratight ist. Da kann ich dann lieber gegen eine ,,loose'' 3betting Range imt QQ spielen.
Dennoch habe ich ja schon selbst geschrieben, dass ich es wohl auch einfacheitshalber auch 4b/c spiele. Dennoch bin ich mir unsicher ob es max EV ist. |
Villain ist unknown, du weißt dass du nix weißt über diesen Gegner.
Ich sage auch nicht dass 4-b/br zwangsweise maxEV ist, aber im Schnitt sicherlich +EV.
Und wenn du callst udn dann Postflop die komischen Plays beginnen, glaube ich eben nicht, dass das nun wirklich einen höheren EV haben muss.
|
21.08.2012 07:55 |
|
|
|