PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Auto und Motor » Fragen BMW 525D
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fragen BMW 525D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pokerprofi2011
Bronze

Fragen BMW 525D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr Luschen Augenzwinkern

brauche mal eure Hilfe..

Habe gerade nen 525d Automatik Bj 2003 Kombi E39 mit 120kw probegefahren.

Dazu 4 Fragen:

- Handbremsleuchte ist ständig an, obwohl diese gelöst ist - Verkäufer sagte mir, dass nur ein Kabel gebrochen sei und ich das problemlos selbst machen könnte..

habe mich schon als absoluter KFZ Noob geoutet - stimmt das und ca. Kosten?

-die linke vordere Achsmanschette ist gerissen - Kostenpunkt und
da der Wagen aber erst letzte Woche TÜV neu bekommen hat ist das doch nicht so schlimm, oder?

- und last but not least , habe bei laufendem Motor die Haube aufgemacht und aus dem Stopfen wo die Kolben (?)sind, auf jeden Fall wo ne Ölflasche drauf ist großes Grinsen kam Rauch raus - stank aber nicht
Kann das passieren, wenn der Wagen 3 Wochen steht??
oder ist das normal?

-TÜV wie gesagt neu, Bremsen neu , irgendwelche Sachen auf die ich noch achten muß?

Ach ja, Laufleistung sind 220 TKM und der Preis liegt bei 4K - will ihn aber mit eurer Hilfe noch ein wenig drücken....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pokerprofi2011: 16.08.2012 16:31.

Neuer Beitrag 16.08.2012 16:30 pokerprofi2011 ist offline Beiträge von pokerprofi2011 suchen Nimm pokerprofi2011 in deine Freundesliste auf
HerrRausrag
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den TÜV bekommt man mit ein wenig Kontakten relativ schnell, ich glaub die Sache mit der Achsmanschette wäre da auf jeden Fall ein klarer Mangel. Rauch im Motorraum ist zwar nicht sicherheitsrelevant, könnte aber mittelfristig ein erhebliches Problem werden.

Und geh mal davon aus dass Reparaturen beim 5er BMW aller Art sehr, wirklich sehr teuer werden können. Gerade im Motorraum.

Ehrlich gesagt würd ich mir den Kauf lieber nochmal überlegen oder bei einer Probefahrt zu einem befreundeten KFZ-Menschen schaffen. Notfalls vorher mal in einer freien Werkstatt anrufen und da einen bitten für eine Spende in die Kaffeekasse mal drauf zu schaun.

Neuer Beitrag 16.08.2012 17:07 HerrRausrag ist offline Beiträge von HerrRausrag suchen Nimm HerrRausrag in deine Freundesliste auf
Hobbes35i
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Du Lusche, Augenzwinkern

ich fahre exakt das Auto als Benziner.

Ganz ehrlich? Wenn Du selbst schraubst oder reich bist, kauf ihn. Tolles Auto, entspannter Cruiser mit zeitlosem Design. Aber er ist eine verdammte Diva. Gerade ein Diesel in dem Alter kann zum fiesen Geldgrab werden. Turbo, Injektoren, die Achsteile werden alle fällig sein, Automatik-Getriebe, ...

Solltest Du nicht selbst schrauben (oder, da Du Dich Kfz-N00b nennst, einen billigen Schrauber kennen) oder keine Angst haben, mal eben 5k extra zu versenken, dann lieber Finger weg. Gerade die Aussage mit der Handbremsleuchte ist Bullshit und damit nicht unbedingt vertrauensfördernd. Guck mal im e39-Forum, da gibt's einen langen Thread über typische Krankheiten.

Neuer Beitrag 16.08.2012 22:42 Hobbes35i ist offline Beiträge von Hobbes35i suchen Nimm Hobbes35i in deine Freundesliste auf
Kilania
Bronze

RE: Fragen BMW 525D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Handbremsleuchte ist ständig an, obwohl diese gelöst ist - Verkäufer sagte mir, dass nur ein Kabel gebrochen sei und ich das problemlos selbst machen könnte..

Wenn das scheinbar überhaupt kein Problem ist und er den Fehler anscheinend genau kennt, soll er es doch selbst beheben..
Neuer Beitrag 17.08.2012 05:17 Kilania ist offline Beiträge von Kilania suchen Nimm Kilania in deine Freundesliste auf
Alyssa660
Bronze

Der Fehler liegt nicht an der Handbremse, wenn die Kotnrollleuchte für die Handbremse ständig leuchtet ist zuwenig Bremsflüssigkeit im Systemm (klingt komisch, ist aber so). Das sollte der Händler eigentlich wissen.

Man bekommt mit ner gerissenen Achsmanschette keinen TÜV.

Ich würd die Finger von der Kiste lassen, da der Qualm aus dem Motor viele Ursachen haben kann, und das der Wagen lange nicht gelaufen ist kann jeder sagen. Gerade mit der Laufleistung kann das Auto zu nem richtigem Groschengrab werden.

Also ich würde dir raten dieses Auto nicht zu kaufen wenn du keine Ahnung von Autos hast und mal schnell selbst was reparieren kannst.
Neuer Beitrag 17.08.2012 09:12 Alyssa660 ist offline Beiträge von Alyssa660 suchen Nimm Alyssa660 in deine Freundesliste auf
insyder19
Coach

Nicht kaufen, nicht bei diesem Verkäufer. Du kaufst nen Wagen und sollst dann selber Mängel beheben, HMMMM? Normalerweise werden Gebrauchtwagen in der Werkstatt repariert und aufgearbeitet. Kauf sowas nur bei nem BMW Händler.
Neuer Beitrag 20.08.2012 09:50 insyder19 ist offline Beiträge von insyder19 suchen Nimm insyder19 in deine Freundesliste auf
pokerprofi2011
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von pokerprofi2011

Danke euch erstmal Ihr Luschen Augenzwinkern

Hab mich gegen das Baby entschieden...

melde mich dann wieder wenn es weiter geht
Neuer Beitrag 20.08.2012 17:40 pokerprofi2011 ist offline Beiträge von pokerprofi2011 suchen Nimm pokerprofi2011 in deine Freundesliste auf
krush22
Bronze

Zitat:
Original von insyder19
Nicht kaufen, nicht bei diesem Verkäufer. Du kaufst nen Wagen und sollst dann selber Mängel beheben, HMMMM? Normalerweise werden Gebrauchtwagen in der Werkstatt repariert und aufgearbeitet. Kauf sowas nur bei nem BMW Händler.

Ein fast 10 jahre alten BMW mit 220k km beim BMW Händler kaufen?
Er will halt billig nen großes Auto kaufen und sowas altes kauft man wohl fast nie beim vertragshändler.

Würde den aber trotzdem nicht kaufen, kommt mir auch im vergleich zu mobile.de wesentlich zu teuer vor + die Mängel.
Neuer Beitrag 21.08.2012 12:21 krush22 ist offline Beiträge von krush22 suchen Nimm krush22 in deine Freundesliste auf
fiveseven
Silber

Zitat:
Original von krush22
Zitat:
Original von insyder19

Ein fast 10 jahre alten BMW mit 220k km beim BMW Händler kaufen?
Er will halt billig nen großes Auto kaufen und sowas altes kauft man wohl fast nie beim vertragshändler.

Würde den aber trotzdem nicht kaufen, kommt mir auch im vergleich zu mobile.de wesentlich zu teuer vor + die Mängel.

finde auch das da privat bessere angeboten werden oder bei freien händlern!! wichtig ist .. schekcheftpflege!!!

Neuer Beitrag 10.09.2012 23:32 fiveseven ist offline Beiträge von fiveseven suchen Nimm fiveseven in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Auto und Motor » Fragen BMW 525D