Fragen BMW 525D |
|
|
Hi Ihr Luschen
brauche mal eure Hilfe..
Habe gerade nen 525d Automatik Bj 2003 Kombi E39 mit 120kw probegefahren.
Dazu 4 Fragen:
- Handbremsleuchte ist ständig an, obwohl diese gelöst ist - Verkäufer sagte mir, dass nur ein Kabel gebrochen sei und ich das problemlos selbst machen könnte..
habe mich schon als absoluter KFZ Noob geoutet - stimmt das und ca. Kosten?
-die linke vordere Achsmanschette ist gerissen - Kostenpunkt und
da der Wagen aber erst letzte Woche TÜV neu bekommen hat ist das doch nicht so schlimm, oder?
- und last but not least , habe bei laufendem Motor die Haube aufgemacht und aus dem Stopfen wo die Kolben (?)sind, auf jeden Fall wo ne Ölflasche drauf ist
kam Rauch raus - stank aber nicht
Kann das passieren, wenn der Wagen 3 Wochen steht??
oder ist das normal?
-TÜV wie gesagt neu, Bremsen neu , irgendwelche Sachen auf die ich noch achten muß?
Ach ja, Laufleistung sind 220 TKM und der Preis liegt bei 4K - will ihn aber mit eurer Hilfe noch ein wenig drücken....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pokerprofi2011: 16.08.2012 16:31.
|
|
16.08.2012 16:30 |
|
|
HerrRausrag
Bronze
 |
|
Den TÜV bekommt man mit ein wenig Kontakten relativ schnell, ich glaub die Sache mit der Achsmanschette wäre da auf jeden Fall ein klarer Mangel. Rauch im Motorraum ist zwar nicht sicherheitsrelevant, könnte aber mittelfristig ein erhebliches Problem werden.
Und geh mal davon aus dass Reparaturen beim 5er BMW aller Art sehr, wirklich sehr teuer werden können. Gerade im Motorraum.
Ehrlich gesagt würd ich mir den Kauf lieber nochmal überlegen oder bei einer Probefahrt zu einem befreundeten KFZ-Menschen schaffen. Notfalls vorher mal in einer freien Werkstatt anrufen und da einen bitten für eine Spende in die Kaffeekasse mal drauf zu schaun.
|
|
|
16.08.2012 17:07 |
|
|
Hobbes35i
Moderator
 |
|
Hi Du Lusche,
ich fahre exakt das Auto als Benziner.
Ganz ehrlich? Wenn Du selbst schraubst oder reich bist, kauf ihn. Tolles Auto, entspannter Cruiser mit zeitlosem Design. Aber er ist eine verdammte Diva. Gerade ein Diesel in dem Alter kann zum fiesen Geldgrab werden. Turbo, Injektoren, die Achsteile werden alle fällig sein, Automatik-Getriebe, ...
Solltest Du nicht selbst schrauben (oder, da Du Dich Kfz-N00b nennst, einen billigen Schrauber kennen) oder keine Angst haben, mal eben 5k extra zu versenken, dann lieber Finger weg. Gerade die Aussage mit der Handbremsleuchte ist Bullshit und damit nicht unbedingt vertrauensfördernd. Guck mal im e39-Forum, da gibt's einen langen Thread über typische Krankheiten.
|
16.08.2012 22:42 |
|
|
Kilania
Bronze
 |
|
| Zitat: |
| - Handbremsleuchte ist ständig an, obwohl diese gelöst ist - Verkäufer sagte mir, dass nur ein Kabel gebrochen sei und ich das problemlos selbst machen könnte.. |
Wenn das scheinbar überhaupt kein Problem ist und er den Fehler anscheinend genau kennt, soll er es doch selbst beheben..
|
|
17.08.2012 05:17 |
|
|
Alyssa660
Bronze
 |
|
Der Fehler liegt nicht an der Handbremse, wenn die Kotnrollleuchte für die Handbremse ständig leuchtet ist zuwenig Bremsflüssigkeit im Systemm (klingt komisch, ist aber so). Das sollte der Händler eigentlich wissen.
Man bekommt mit ner gerissenen Achsmanschette keinen TÜV.
Ich würd die Finger von der Kiste lassen, da der Qualm aus dem Motor viele Ursachen haben kann, und das der Wagen lange nicht gelaufen ist kann jeder sagen. Gerade mit der Laufleistung kann das Auto zu nem richtigem Groschengrab werden.
Also ich würde dir raten dieses Auto nicht zu kaufen wenn du keine Ahnung von Autos hast und mal schnell selbst was reparieren kannst.
|
|
17.08.2012 09:12 |
|
|
insyder19
Coach
 |
|
Nicht kaufen, nicht bei diesem Verkäufer. Du kaufst nen Wagen und sollst dann selber Mängel beheben, HMMMM? Normalerweise werden Gebrauchtwagen in der Werkstatt repariert und aufgearbeitet. Kauf sowas nur bei nem BMW Händler.
|
|
20.08.2012 09:50 |
|
|
pokerprofi2011
Bronze
Themenstarter
 |
|
Danke euch erstmal Ihr Luschen
Hab mich gegen das Baby entschieden...
melde mich dann wieder wenn es weiter geht
|
|
20.08.2012 17:40 |
|
|
krush22
Bronze
 |
|
Original von insyder19
Nicht kaufen, nicht bei diesem Verkäufer. Du kaufst nen Wagen und sollst dann selber Mängel beheben, HMMMM? Normalerweise werden Gebrauchtwagen in der Werkstatt repariert und aufgearbeitet. Kauf sowas nur bei nem BMW Händler. |
Ein fast 10 jahre alten BMW mit 220k km beim BMW Händler kaufen?
Er will halt billig nen großes Auto kaufen und sowas altes kauft man wohl fast nie beim vertragshändler.
Würde den aber trotzdem nicht kaufen, kommt mir auch im vergleich zu mobile.de wesentlich zu teuer vor + die Mängel.
|
|
21.08.2012 12:21 |
|
|
fiveseven
Silber
 |
|
Original von krush22
Original von insyder19
Nicht kaufen, nicht bei diesem Verkäufer. Du kaufst nen Wagen und sollst dann selber Mängel beheben, HMMMM? Normalerweise werden Gebrauchtwagen in der Werkstatt repariert und aufgearbeitet. Kauf sowas nur bei nem BMW Händler. |
Ein fast 10 jahre alten BMW mit 220k km beim BMW Händler kaufen?
Er will halt billig nen großes Auto kaufen und sowas altes kauft man wohl fast nie beim vertragshändler.
Würde den aber trotzdem nicht kaufen, kommt mir auch im vergleich zu mobile.de wesentlich zu teuer vor + die Mängel. |
finde auch das da privat bessere angeboten werden oder bei freien händlern!! wichtig ist .. schekcheftpflege!!!
__________________ ℬ♏₩ €39 ℙґ☺ʝεḱт
|
|
10.09.2012 23:32 |
|
|
|