Sim City 5

• TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Ich bin kein Fan der GEZ.... sondern Befürworter der GEZ.

Und Sinn und Zweck einer Gebühr für den öffentlichen-rechtlichen Rundfunk ist nicht, ein ordentliches Angebot einer Online-"Mediathek" zu finanzieren.
    • NYCityboy
      NYCityboy
      Bronze
      Original von TeamHCC
      Original von krong
      Geht wohl eher darum, dass man sich dann anstatt der Origin Games andere Spiele ohne derartig übertriebene Schutzmaßnahmen kauft...
      Ja aber warum sind diese Schutzmaßnahmen denn so übertrieben.

Jeder will alles haben aber ist nicht bereit dafür, Geld zu bezahlen.

Ich weiß das ich ein bisschen anders als die anderen Kinder ticke.
      Denn wenn ich überzeugt davon bin, dass ich ein Produkt haben möchte, dann gebe ich dafür Geld aus. Denn dafür ist mein monatliches Budget da.... damit es ausgegeben wird. Ich gehöre nun mal nicht zu dem Schlag, der sich ein Produkt aneignet durch Diebstahl (und nichts anderes ist das Cracken).
      Und wenn man der Meinung ist, dass das Sim City aufgrund von Origin sch***** ist, dann soll man sich es nicht besorgen. Warum denn auch? Es ist jemanden nicht wert, Geld dafür auszugeben, also ist es auch für denjenigen nicht wert, gespielt zu werden.
      Wir können ja gerne einen volkswirtschaftlichen Exkurs in die Mikroökonomie starten, um mal zu sehen, was passiert, wenn Produkte nichts kosten.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich noch gewisse Werte vertrete.

Und diese Diskussion wegen Daueronlinezwang halte ich für Schwachsinn.
      Denn im Jahre 2013 ist es in der Tat nicht mehr so, dass die Internetnutzung minutengenau abgerechnet wird.
      Wenn Ihr zu Hause seid und vorm Rechner hockt, dann ist doch euer Rechner automatisch online. Nur noch Exoten loggen sich dann und wann ins Netz ein.

###
    • xMaxPowerx
      xMaxPowerx
      Global
      Wie sieht es mit der Rechnerleistung aus? Laut Pc Games reichen diese Voraussetzungen.

"So benötigt Sim City 5 mindestens eine AMD Athlon 64 X2 4000+ Dual-Core-CPU (2,1 GHz) oder einen vergleichbaren Intel Core 2 Duo-Prozessor (2,0 GHz) beziehungsweise besser. Simy City 5 läuft sowohl unter Windows 7 und Vista als auch auf Windows XP. An RAM sollte der Spiele-Rechner mindestens 2 GB RAM mitbringen."

Hat das schon jemand getestet?
    • Husker
      Husker
      Bronze
      Original von TeamHCC
      Ich bin kein Fan der GEZ.... sondern Befürworter der GEZ.

Und Sinn und Zweck einer Gebühr für den öffentlichen-rechtlichen Rundfunk ist nicht, ein ordentliches Angebot einer Online-"Mediathek" zu finanzieren.
      Ich "darf" also für eine Leistung bezahlen, die ich im Anschluss aufgrund mangelhafter Infrastruktur des Anbieters nicht/kaum in Anspruch nehmen kann? Bei Spielen ist das ja noch ansatzweise selbstverschuldet und auf freiwilliger Basis, bei den öffentlich-rechtlichen aber blanker Hohn. Argumentation und Realität gehen einfach vollkommen aneinander vorbei. Ich zahle gerne für Bildung der Bevölkerung und investigativen Journalismus, oh wait...

Wird zu off topic

Ohne Flächenvergrösserung ist/wird Sim City 5 nur was für ne fixe Runde zwischendurch.
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      also mal ehrlich, origin is zwar kacke aber die beta hat mir einfach schon wieder riesen spaß gemacht. einfach mal gemütlich ne stadt aufbauen, das gibts so vergleichbar nirgends. und 50 euro sind jetzt wirklich auch nicht so viel.
    • t0x
      t0x
      Silber
      Original von TeamHCC
      Original von Witz84
      Ich saugs mir einfach und fertig. Selber Schuld die Vollpfosten von EA. Unter normalen Umständen kaufe ich mir sowas auch, wenns gut ist. Aber so können die mich mal. Und für den Kopierschutz bringts eh nix. Jedes Spiel...ob von Origin oder Steam gibts gecrackt.
      edit by michimanni
      Witz84, ich habe ja Verständnis dafür, dass dir ein solches Verhalten missfällt. Das berechtigt aber nicht zu Flames hier im Forum, das möchten wir dennoch nicht haben. Danke für dein Verständnis.
      :facepalm:

Dank Usern wie dir - und von denen gibt es genug - setzt sich genau so ne Scheisse wie
      DRM und Co durch. Ich koennte mir hier jetzt die Finger wund tippen und Argumente ueber
      Argumente bringen, weshalb es wichtig ist gegen Onlinezwang, Kopierschutz und extreme
      Kundenbindung vorzugehen. Ich koennte Fakten ueber Fakten bringen, weshalb es EA
      einen feuchten Schiss interessiert, ob sich Hans von nebenan Sim City und Crysis 3
      illegal aus dem Netz zieht und weshalb es fuer ein boersennotiertes Unternehmen von
      Vorteil ist, seinen Aktionären Honig um den After zu schmieren...

... jedoch weiss ich auch, dass das alles auf absolut 0 Anklang bei dir stoßen wuerde,
      weil dir der Stock so tief sitzt, dass du nicht mal einen cm ueber den Tellerrand gucken kannst.

Ach, und uebrigens...

Original von TeamHCC
      (...) Ich gehöre nun mal nicht zu dem Schlag, der sich ein Produkt aneignet durch Diebstahl (und nichts anderes ist das Cracken). (...)
      ... Cracken hat mal ueberhaupt gar nix mit Diebstahl zu tun.

Was das neue Sim City betrifft:
      Ich bin mit Sim City und Sim City 2000 groß geworden. Gerade letzteren Teil habe ich
      verschlungen. Auf PC und ja, sogar dem guten, alten SNES.
      Den Weg, den EA mit dem neuen Sim City einschlaegt, spricht mich einfach nicht an und
      das Produkt hat einfach nichts mehr mit den Roots der Serie zu tun.
      Ich bin fuer Fortschritt, Innovation und Zeitgeist... aber kleinere Staedte, Onlinezwang
      fuer ein primaeres SP-Spiel mit der Argumentation, die primaeren Berechnungen faenden
      in der Cloud statt (man dezimiert in diesem Zuge aber mehr als nur spuerbar die
      Stadtgroeße und setzt die Prioritaet und Argumentation auf die Simulation eines
      jeden einzelnen Sims), zieht bei mir einfach nicht.
      Wenn ich letzteres woellte, wuerde ich mich The Sims bedienen. Wobei da Teil 3 ja
      auch wunderschoen gezeigt hat, wie EAs DLC-Politik - die zu diesem Zeitpunkt noch in
      den Kinderschuhen steckte - aussehen kann.

Damit verabschiede ich mich auch aus diesem Thread und lade mir gleich mal Sim City 2000
      ueber GOG.com - Ganz legal, preiswert und DRM-free :f_love:
    • backspin55
      backspin55
      Black
      .
    • knuddelhundi
      knuddelhundi
      Bronze
      fuer ein primaeres SP-Spiel mit der Argumentation, die primaeren Berechnungen faendenin der Cloud statt

Oha, also gibt es wohl keine gecrackte Version?
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Darüber wollen wir hier im Thread aber nicht duskutieren... =)

Das mit den DLCs habe ich nun auch schon vermehrt gelesen.
      Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt die Spiele nach Release weiterzuentwickeln und erweiternden Content anzubieten. Bei SC5 riecht das für mich aber auch zu sehr nach einer geplanten anfänglichen Beschneidung um später an den DLCs weiterzuverdienen...

Da kann man getrost ein paar Monate nach Release warten und sich gegebenenfalls mal irgendwann eine komplette Edition mit allen Erweiterungen zuzulegen...
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Sim City geht obv den weg von Sims. Weg von den harten Nerds die durch die alten Spiele angesprochen wurden, mehr Richtung Casual Gamer. Die Zielgruppe interessiert der Onlinezwang etc. nicht so sehr, paar Features Richtung Farmville finden die sicher sogar gut. Bin mal gespannt ob die Rechnung aufgeht und das Spiel ein Erfolg wird.

Ich werds mir jedoch wahrscheinlich nicht holen (kommt ein bisschen auf die Tests etc. an). Hatte an Weihnachten in Vorfreude nochmal SC angeworfen bevor ich von den ganzen News zu dem Spiel gehört hatte und nur das Release Date kannte. :O
    • shackes
      shackes
      Bronze
      Hab heute mal SimCity 4 gespielt, was ich in nem Steam Sale letztes Jahr geholt hab. Eigentlich ganz cool, gar nicht so weit von SimCity 2000 von damals entfernt.

Leider ists ohne Vorwarnung einfach mal abgestürzt, mindestens 2 Stunden verloren..

Da das schon das zweite Mal ist, dass das passiert, werd ichs wohl einfach deinstallieren ;D

@topic:
      Werds mir einfach nicht holen. Alle Probleme gelöst =)
    • Witz84
      Witz84
      Gold
      @ HCC

Mich als Schmarotzer zu bezeichnen ist lächerlich! Ich zahle freiwillig für gute games, die sogar keinen cent kosten! Komm mir ja nicht mit dein Erstsemestershit über Mikroökonmie...LOL. Wer für ein Spiel wie Sim City 5 zahlt, von EA... ist ein Opfer...nicht mehr und nicht weniger!
    • Frobo
      Frobo
      Bronze
      Ich werde es mir auf jeden Fall holen und freu mich schon drauff.

Es ist bestimmt Abzocke und kostet dann ja noch unverschämterweise mehr als 50 Euro.

Nur einen Key für 36 Euro möchte ich aber nicht bestellen.

Leider kann man es bei Nichtgefallen nichtmal wieder veräussern was ich sehr dreist finde.

Ich verjubel das Geld aber gerne für Sim City egal wie ich dabei gemolken werde.

Ich will es einfach haben.
    • jonni999
      jonni999
      Bronze
      Original von shackes
      Hab heute mal SimCity 4 gespielt, was ich in nem Steam Sale letztes Jahr geholt hab. Eigentlich ganz cool, gar nicht so weit von SimCity 2000 von damals entfernt.

Leider ists ohne Vorwarnung einfach mal abgestürzt, mindestens 2 Stunden verloren..

Da das schon das zweite Mal ist, dass das passiert, werd ichs wohl einfach deinstallieren ;D

Das Spiel unterstützt kein Multicore Prozessor. Die Lösung ist hier im letztem Post.
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Original von Blaumav
      Original von KorW
      Bin auch seit SC2000 dabei, werde hier aber wohl leider auf das Original verzichten müssen.
      Origin kommt mir nicht ins System!
      Gibts immer noch Leute, die der News von über einem Jahr glauben schenken? -.-
      Das ist so dämlich, weil unbegründet. Mehrere externe Untersuchen haben ergeben, dass Origin nicht mehr oder wenig schlimm ist als z.B. Steam.

@Krong
      Die größen der Maps scheinen noch nicht fix zu sein. Was in der Beta gespielt wurde, war eine vordefinierte Größe für diesen Test.
      Kann in der Vollversion anders aussehen.
      Ist doch egal ob die jetzt spionieren oder nicht.
      Mir reicht die Tatsache das ich keinen Bock darauf habe auch nur irgendwas extra runterladen zu müssen um ein Spiel zu zocken.
      Außerdem hab ich Steam und brauch kein Origin Uplay oder sonstwas mehr.
      Und so gern ich SC kaufen würde ich mach es konsequent einfach nicht aus genau diesem Grund.
      Würd das übrigens jeder so Handhaben wär die ganze Thematik nach nem halben Jahr vorbei ;)
    • kaisler911
      kaisler911
      Bronze
      Original von Simschi
      Original von Blaumav
      Original von KorW
      Bin auch seit SC2000 dabei, werde hier aber wohl leider auf das Original verzichten müssen.
      Origin kommt mir nicht ins System!
      Gibts immer noch Leute, die der News von über einem Jahr glauben schenken? -.-
      Das ist so dämlich, weil unbegründet. Mehrere externe Untersuchen haben ergeben, dass Origin nicht mehr oder wenig schlimm ist als z.B. Steam.

@Krong
      Die größen der Maps scheinen noch nicht fix zu sein. Was in der Beta gespielt wurde, war eine vordefinierte Größe für diesen Test.
      Kann in der Vollversion anders aussehen.
      Ist doch egal ob die jetzt spionieren oder nicht.
      Mir reicht die Tatsache das ich keinen Bock darauf habe auch nur irgendwas extra runterladen zu müssen um ein Spiel zu zocken.
      Außerdem hab ich Steam und brauch kein Origin Uplay oder sonstwas mehr.
      Und so gern ich SC kaufen würde ich mach es konsequent einfach nicht aus genau diesem Grund.
      Würd das übrigens jeder so Handhaben wär die ganze Thematik nach nem halben Jahr vorbei ;)
      Na denn :D

Aber man muss auch anderen Leuten eine andere Meinung eingestehen. Wenn Sie kein Problem mit Origin haben, dann ist das eben so.

B2T und weg von dieser ganzen Origin-Diskussion:

Ich hätte auch tierisch Bock auf das Spiel, SimCity hat mich immer fasziniert.
      Leider ist mein PC so alt und teils kaputt, dass das wohl vorerst nichts wird.

Mal sehen, ob ich irgendwann einen neuen bekomme, dann sind die Preise für SimCity denke ich auch schon gefallen ;)
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      jmd. ne ahnung ob ich das game via vpn jetzt schon zocken könnte?
    • AvantiC
      AvantiC
      Bronze
      http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/simcity,47958,3010000.html

Surprise, Surprise :rolleyes:
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      wann gehen denn die server in deutschland online?