Borussia Dortmund [Fan-Thread]

• DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      ich geh zum frust-sport... muss die wut raustrainieren...

cya :X
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      ohne mats in normalform sind wir hinten nur am schwimmen.

was mir geallen hat war, dass reus heute mal ansatzweise in der lage war, in nem scheiß spil etwas zu bewegen. in anderen spielen dieser art ist er auch schonmal komplett abgetaucht. wobei es natürlich in hz auch besser lief. in hz1 wäre von ihm vielleicht auch nicht viel zu sehen gewesen.

am meisten habe ich mich über nuri gefreut. guter auftritt !!

achja... 12 von 10 punkten für mario.
      saustarker auftritt. nach vorn fast alles über ihn und auch defensiv sehr robust und engagiert. richtiges kleines kraftpaket.
    • diego666
      diego666
      Bronze
      In der Meisterschaft zweiter weit vor Schalke, in der CL Viertelfinale.
      Diese leider verdiente Niederlage jetzt schmerzt, vor allem, weil sie vermeidbar gewesen wäre mit einer anderen Aufstellung von Anfang an, aber bis jetzt läuft die Saison rein platzierungsmäßig nach Plan (besser Zielsetzung).
    • budelak
      budelak
      Global
      dass die 2 jährige glückssträhne vorbei ist hat er gesagt
    • Schatten90
      Schatten90
      Global
      natürlich is die saison okay, aber gut kann sie mit 2 niederlagen gegen scheiße halt höchstens mit dem cl-titel werden (oder wir fegen sie 2 mal in der cl vom platz)
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Silber
      Original von diego666
      In der Meisterschaft zweiter weit vor Schalke
      7 Punkte und 2 Plätze nennst du weit ?
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Original von diego666
      In der Meisterschaft zweiter weit vor Schalke, in der CL Viertelfinale.
      Diese leider verdiente Niederlage jetzt schmerzt, vor allem, weil sie vermeidbar gewesen wäre mit einer anderen Aufstellung von Anfang an, aber bis jetzt läuft die Saison rein platzierungsmäßig nach Plan (besser Zielsetzung).
      das sowieso...nach den zwei unglaublichen jahren, sind wieder dieses jahr voll im soll!

trotzdem schmerzen zwei derbyniederlagen. aber wie gesagt: ist nicht ungewöhnlich, dass wir uns in guten zeiten im derby schwer tun...
    • Schmahonni
      Schmahonni
      Bronze
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von TobiasNRW
      Original von diego666
      Manche taufen sich bei 4 Punkten Vorsprung zur Nummer eins im Pott.

Also ja.
    • m0ral
      m0ral
      Bronze
      was ich so unfassbar beschämend finde, man geht mit 0 gelben karten beim derby vom platz...
    • diego666
      diego666
      Bronze
      Original von TobiasNRW
      Original von diego666
      Ich hab mir nur gedacht, wie Schalker es nennen würden, wenn sie 7 Punkte vor Dortmund lägen?
      Allerdings können sich das ja selbst Schalker nur schwer vorstellen zu diesem Zeitpunkt der Saison.
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      lag aber auch an gagelmann, dass wir 0 gelbe hatten.

scheiß niederlage. 1. HZ verpennt, schalke überaus gut gespielt und nach dem 1:0 einfach vom momentum her überragend gefightet.

was solls, in der CL hauen wir sie in 2 spielen weg, da bin ich mir sicher!
    • diego666
      diego666
      Bronze
      Original von Play4forlife
      Original von TobiasNRW
      Original von diego666
      Manche taufen sich bei 4 Punkten Vorsprung zur Nummer eins im Pott.

Also ja.
      Manche taufen sich selbst mit 10 Punkten Rückstand noch zur Nr.1 im Pott. Tönnes die Woche ja auch wieder.
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      sehe gerade btw, dass die zweite gewonnen hat. Wichtig! vlt geht ja doch noch was mitm klassenerhalt.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...
      http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...
    • budelak
      budelak
      Global
      wo ist das wunderschöne bild von bierbaron hin? es hat mich gustiert
    • AvantiC
      AvantiC
      Bronze
      Tja, wenn man nur eine Halbzeit auf den Platz steht, reicht das unter Umständen nichtmal für die Scheisser.
      Lewa MUSS das 2:2 natürlich machen, aber verloren wurde das Spiel einfach in Halbzeit 1.

Hätte ne richtig geile Fußball-Woche werden können, da Leverkusen ebenfalls verloren hat, wurde es nur ne "ordentliche".

Heut auch wieder gut zu sehen, dass jeder Spieler - und sei er noch so wichtig (-> Hummels) - einfach nicht weiterhilft, wenn er nicht komplett fit ist.
      Das müssen sich Klopp und er selbst auch ankreiden lassen, dass sie ihn überhaupt aufstellen.

Naja, zu gerfrustet für mehr Analyse, morgen dann vielleicht.

NUR DER BVB!

CL-VIERTELFINALE WIR KOMMEN! UND VOR DEN SCHEISSERN STEHN WIR OHNEHIN!
    • knoodie
      knoodie
      Bronze
      Vercoacht!

Niederlage geht wohl auf Klopp. Muss als Trainer wohl erkennen, dass Hummels keine Leistung bringt (was der für Failpasse rausgehauen hat).
      Tele hat in Donezk eine tolle Leistung gebracht, tut mir ein wenig Leid, dass er nicht spielen durfte.

GK auch sehr schlecht. Wundert mich, dass Reus nicht von Anfang an spielen durfte.

Gündogan in der ersten Hälfte auch mit sehr vielen dummen Ballverlusten. Er wurde mit Sahins Hereinnahme besser. Dieser hat mir sehr gut gefallen. Sahin + Bender wäre wohl in diesem Spiel optimal gewesen.

Klopp hat allerdings schon so viel geleistet, da muss einfach ab und zu ein Fehlgriff dabei sein.

Die Scheißer waren auch ziemlich bissig. Das muss man ihnen leider lassen.
      Der Ref bei M05 - LEV wollte wohl auch nicht, dass wir auf den 3. abrutschen. Absoluter lol Penalty, den Mainz da bekommen hat.
    • diego666
      diego666
      Bronze
      Bender war jetzt aber auch keine Offenbarung heute.
    • iGoD1989
      iGoD1989
      Bronze
      schon krass wie an beiden Derbyniederlagen klopp definitiv eine Teilschuld zuzuschreiben ist :f_mad:
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Original von knoodie
      Vercoacht!

Niederlage geht wohl auf Klopp. Muss als Trainer wohl erkennen, dass Hummels keine Leistung bringt (was der für Failpasse rausgehauen hat).
      Tele hat in Donezk eine tolle Leistung gebracht, tut mir ein wenig Leid, dass er nicht spielen durfte.

GK auch sehr schlecht. Wundert mich, dass Reus nicht von Anfang an spielen durfte.

Gündogan in der ersten Hälfte auch mit sehr vielen dummen Ballverlusten. Er wurde mit Sahins Hereinnahme besser. Dieser hat mir sehr gut gefallen. Sahin + Bender wäre wohl in diesem Spiel optimal gewesen.

Klopp hat allerdings schon so viel geleistet, da muss einfach ab und zu ein Fehlgriff dabei sein.

Die Scheißer waren auch ziemlich bissig. Das muss man ihnen leider lassen.
      Der Ref bei M05 - LEV wollte wohl auch nicht, dass wir auf den 3. abrutschen. Absoluter lol Penalty, den Mainz da bekommen hat.
      wenn kevin im derby nicht aufgeboten wird, gibts auch gejammer.
      wnn nuri startet und ilkay nicht, gibts auch direkt gejammer, wie man auf ilkay verzichten kann.
      bei mats muss sich klopp auch auf die selbsteinschätzung vom spieeler verlassen können. wenn mats im training nicht negativ aufgefallen ist und sagt, dass er fit ist, wieso sollte er dann nicht in der startelf stehen ?
      bis auf mario sind einfach alle in hz1 unter ihren möglichkeiten geblieben. weiß der geier, waoran es gelegen hat. aber klopp hat bestimmt nicht vorm spiel darum gebeten, dass alle nur mit halber kraft spielen.
      es war halt irgendwie der wurm drin. dank failkusen auch nicht weiter tragisch. nächstes spiel kann wiedermal nur besser werden :D
      wenn sich jetzt ilkay und nuri zusammen in der startelf etablieren und komplett durchstarten, wars villeicht doch noch für etwas gut.