Borussia Dortmund [Fan-Thread] |
Mahlzahn
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von eagle2007
haha
polnische zeitungen berichten, dass morgen vertragsverlängerung von lewa verkündet wird
|
Auch gerade gelesen
Wäre sehr geil!
|
|
08.05.2012 19:54 |
|
|
theCHAOS
Bronze
 |
|
@fan-diskussion
die diskussion ist in der tat lächerlich.
es gibt einfach zigtausend abstufungen. fan vorm fernseher, fan in der kneipe, fan im stadion. fans die länger dabei sind (meist weil sie älter sind einfachnurlol), fans die mehr spiele gesehen haben, fans die weiter gefahren sind, mehr autogramme haben. fans die radikaler sind, die mehr zeit ihres lebens opfern oder ihr kind kevin den großen nennen. selbst in ultrakreisen streiten sich die leute darüber wer mehr fan ist. bsp: wer nicht mit zu jedem auswärtsspiel fährt, ist kein ultra, ist schlechterer fan und letztlich weniger wert in der szene.
schlussendlich sehnt sich jeder mensch nach einem alleinstellungsmerkmal und ist auf der suche nach gründen, die ihn als wahren fan definieren, besser und besonderer machen und das selbstwertgefühl steigern.
alles in allem typischer menschlicher bullshit, der sich auf viele lebenssituationen übertragen lässt und einfach zum kotzen ist.
/rant
__________________ Hobbies?
Pushing the soft spot on babies heads.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theCHAOS: 08.05.2012 20:17.
|
|
08.05.2012 20:17 |
|
|
DarkZonk
Bronze
 |
|
Original von FlyingAceman87
Jap ich bin ein Riesenhool!
Ich kann mich einfach nicht qualifiziert und fair über Fußball unterhalten, deswegen bin ich manchmal einfach etwas direkter mit meiner Meinung.
Ich akzeptiere meist auch keinerlei Ansichten oder Meinungen von Bayern oder Schlaker Sympathisanten, egal wie legitim sie sein sollten. Ist ja kein Feriencamp die Bundesliga!
Cobe ich bin hier wohl richtiger als du wenn du nicht weisst wer der fette ist, aber ich vergebe dir
Jau, ich war auf dem Platz aber da waren schon X tausend drauf ( dann war es auch egal ), hab keinen Rasen mitgenommen und auch sonst nichts zerstört?!
Tut mir echt leid wenn du dich so angegriffen fühlst
Kurz für meine Unwissenheit, wie unterstützt du den Verein genau mit "deinen" TV Geldern?
Schlechterer Fan ... komische Definition. Gibt eher Fans und "Fans".
Finde als wirklicher Fan ist das ein Ereignis, wenn ich nicht hinfahre treff ich mich mit Freunden, und "erlebe" das sportliche Ereignis zusammen. Und nicht alleine vorm Stream und schreib nebenher in nem Forum ( Ich will keine Sekunde verpassen und nicht nen Tab switchen um JAAAAAAAA reinzuschreiben )
Jedem dem aufgrund geographischer Verhältnisse die Hände gebunden sind ist aussen vor.
Ansonsten sind diese Fans, die die sobald mal 3 Spiele verloren werden das 4te schon nicht mehr gucken. Und das sind dann wohl doch die schlechteren Fans!
TL;DR!
|
deine e9instellung erinnert mich stark an die der kirche, die auch meinte, gläubiger isnur wer drölfzig sachen tut.
dann kam luther
__________________ DarkZonk - Echt knorke
|
|
08.05.2012 20:37 |
|
|
DarkZonk
Bronze
 |
|
Original von Mahlzahn
Original von eagle2007
haha
polnische zeitungen berichten, dass morgen vertragsverlängerung von lewa verkündet wird
|
Auch gerade gelesen
Wäre sehr geil! |
wäre obv ober nuts...
dann brauchen wir nur noch nen backup was auf freiwillig auf bank geht, aber lewa auch ersetzen kann, falls er mal ausfällt...
__________________ DarkZonk - Echt knorke
|
|
08.05.2012 20:38 |
|
|
sammo
Silber
 |
|
Original von DarkZonk
Original von Mahlzahn
Original von eagle2007
haha
|
Auch gerade gelesen
Wäre sehr geil! |
wäre obv ober nuts...
dann brauchen wir nur noch nen backup was auf freiwillig auf bank geht, aber lewa auch ersetzen kann, falls er mal ausfällt... |
und da wird es dann wirklich schwierig. in zukunft könnt ihr da keinen rangelov hinsetzen, da sollte schon etwas mit qualität geholt werden. ähnlich schwierig wird ein santana-ersatz.
|
|
08.05.2012 20:50 |
|
|
Bierb4ron
Black
 |
|
wieso schwierig ?
jürgen holt sich einfach nen neuen für 500k, den wir dann in 2 jahren für 10 mio an real abgeben können.
|
|
|
08.05.2012 21:04 |
|
|
magii
Bronze
 |
|
ich glaube "zur not" können so 1-2 leute der kommenden mannschaft den part spielen.
__________________ BVB
|
|
08.05.2012 21:07 |
|
|
housebesuch
Gold
 |
|
Original von magii
ich glaube "zur not" können so 1-2 leute der kommenden mannschaft den part spielen. |
###
Reus könnte den Part ähnlich interpretieren und im Mittelfeld streiten sie sich eh um die besten Plätze auf der Wechselbank.
|
|
08.05.2012 21:24 |
|
|
Spooky99
Bronze
Themenstarter
 |
|
wie ich gerade schon was für den Troll verfasst habe, es dann aber doch sein gelassen habe.
Habe gerade das Thema in einer Runde gehabt. Wandel der Fankultur beim BVB.
Da wäre das Posting perfekt gewesen
Gerade erfahren, jemand hat wohl seine Pokalkarten bei Ebay vertickt.
Die hätte ich sonst zum OP Preis kriegen können. Warum sagt mir das keiner.
__________________ Tschüss Hoppenheim, und danke für den Fisch!
|
|
08.05.2012 22:02 |
|
|
rossoneri06
Bronze
 |
|
Original von housebesuch
Original von magii
ich glaube "zur not" können so 1-2 leute der kommenden mannschaft den part spielen. |
###
Reus könnte den Part ähnlich interpretieren und im Mittelfeld streiten sie sich eh um die besten Plätze auf der Wechselbank. |
Irgendwie sagt ja hier fast jeder, dass Reus den Backup für Lewi geben könnte. Ich persönlich habe da aber große Zweifel, allein aufgrund der körperlichen Unterschiede zwischen den beiden... Glaubt ihr wirklich alle, dass Reus mit seiner Statur dazu geeignet ist hohe Bälle anzunehmen, zu halten und zu verarbeiten, so wie Lewi das fast schon in Perfektion beherrscht?
|
|
08.05.2012 22:02 |
|
|
Kermaine
Gold
 |
|
Original von rossoneri06
Original von housebesuch
Original von magii
###
Reus könnte den Part ähnlich interpretieren und im Mittelfeld streiten sie sich eh um die besten Plätze auf der Wechselbank. |
Irgendwie sagt ja hier fast jeder, dass Reus den Backup für Lewi geben könnte. Ich persönlich habe da aber große Zweifel, allein aufgrund der körperlichen Unterschiede zwischen den beiden... Glaubt ihr wirklich alle, dass Reus mit seiner Statur dazu geeignet ist hohe Bälle anzunehmen, zu halten und zu verarbeiten, so wie Lewi das fast schon in Perfektion beherrscht? |
Richtig, zeig mir mal in der Bundesliga einen Spieler der mit dem Rücken zum Tor so dominant spielt wie Lewa. So wie er immer wieder den Ball gegen 2,3 Leute behauptet und nicht verliert macht das keiner in der ganzen Liga, es ist einmalig und daher nicht zu ersetzen.
Dazu ist Lewa sehr athletisch und ne kleine Kante.
|
|
08.05.2012 22:41 |
|
|
LadyMimZ
Bronze
 |
|
Reus konnte man in Gladbach als Stürmer einsetzen, die spielen aber auch einen anderen Fußball wie wir... Da kommt die "hoch anspielen" Komponente ins Spiel.... Wir bräuchten Ibra als Backup, der wäre adäquat
08.05.2012 23:07 |
|
|
Ulek
Black
 |
|
Diese hohen Bälle auf Lewa gibts aber auch erst in dieser Häufigkeit, seitdem Lewa da sein Potential wirklich raushaut. Wenn ich mich da richtig an letzte Saison erinner, war das viel seltener der Fall, und es ging hauptsächlich über flaches Kurzpassspiel nach vorne. Das sollten sie doch immer noch drauf haben.
__________________ A: *Random Kritik*
B: "halt du mal dein maul es ist besser als dein gesamtes leben"
|
|
08.05.2012 23:14 |
|
|
LadyMimZ
Bronze
 |
|
Original von Ulek
Diese hohen Bälle auf Lewa gibts aber auch erst in dieser Häufigkeit, seitdem Lewa da sein Potential wirklich raushaut. Wenn ich mich da richtig an letzte Saison erinner, war das viel seltener der Fall, und es ging hauptsächlich über flaches Kurzpassspiel nach vorne. Das sollten sie doch immer noch drauf haben. |
Wenn man eine ganze Saison so gespielt hat und evtl. noch eine halbe Saison in der nächsten, sollen die Jungs sich also auf einmal komplett umstellen ohne Qualitätsverlust? - unmöglich.
Klar haben sie das drauf, aber das wäre eine Umstellung die viel zu viele Spiele bräuchte, bis es wieder 1A läuft... wenn wir bei diesen Spielen gegen das Tabellenende spielen ok, aber wir spielen nächstes Jahr wieder International, da wird es solche einfachen Spiele, wo man mal was testen kann, nicht geben.
08.05.2012 23:18 |
|
|
sammo
Silber
 |
|
Original von Ulek
Diese hohen Bälle auf Lewa gibts aber auch erst in dieser Häufigkeit, seitdem Lewa da sein Potential wirklich raushaut. Wenn ich mich da richtig an letzte Saison erinner, war das viel seltener der Fall, und es ging hauptsächlich über flaches Kurzpassspiel nach vorne. Das sollten sie doch immer noch drauf haben. |
mit dieser auswechselung hättet ihr allerdings absolut 0 kopfballstärke in der offensive.
reus geht als MS bei gladbach, weil er in einem kontersystem gespielt hat. hohe ball auf den mann hat idr hanke bekommen und verarbeitet zudem mit körperlich größeren außenspielern.
nachdem der abgang von barrios allerdings quasi ein halbes jahr lang mehr oder weniger in trockenen tüchern ist, glaube ich, dass ihr schon 1-2 kandidaten auf der liste haben werdet. wäre untypisch für watzke und co, wenn nicht.
|
|
08.05.2012 23:24 |
|
|
Ulek
Black
 |
|
Das Kurzpassspiel spielen sie ja aktuell auch noch, die hohen Bälle in die Spitze sind nur als zusätzliche Komponente dazugekommen. Wäre imo also keine Umstellung des ganzen Systems. Aber ein Qualitätsverlust wär wohl trotzdem da, die Komponente hat sich ja als ziemlich erfolgreich rausgestellt
__________________ A: *Random Kritik*
B: "halt du mal dein maul es ist besser als dein gesamtes leben"
|
|
08.05.2012 23:26 |
|
|
LadyMimZ
Bronze
 |
|
Welche großen, ballsicheren und abgezockten Stürmer außer Ibra gibts denn in Europa
?
08.05.2012 23:29 |
|
|
sammo
Silber
 |
|
Original von LadyMimZ
Welche großen, ballsicheren und abgezockten Stürmer außer Ibra gibts denn in Europa
? |
wird bei euch nicht dzeko gehandelt?
|
|
08.05.2012 23:33 |
|
|
LadyMimZ
Bronze
 |
|
|