PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Sport » Fußball » Borussia Dortmund [Fan-Thread]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3.689): « erste ... « vorherige 2.385 2.386 2.387 [2.388] 2.389 2.390 2.391 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Borussia Dortmund [Fan-Thread]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magii
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe GK defensiv stärker als perisic.

ab 1:30 min wirds bissl homo großes Grinsen klick

Neuer Beitrag 10.08.2012 08:50 magii ist offline Beiträge von magii suchen Nimm magii in deine Freundesliste auf
knorki
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Defensiv ist GK > Perisic, definitiv, da braucht man gar keine Diskussion zu starten
Neuer Beitrag 10.08.2012 09:46 knorki ist offline Beiträge von knorki suchen Nimm knorki in deine Freundesliste auf
Bartmannn
Silber

Und Käffin rennt sich für jeden Ball die (Pferde-)Lunge aus dem Hals!
Ivans Stärken sind mMn eher das Spiel nach vorn und der gute Blick für seine Mitspieler. Da hat er sich stark verbessert; am Anfang hat er iwie immer gleich den Abschluss gesucht und dabei gern mal den besser postierten Kollegen übersehen.

Aber ich mag beide! Heart

Und mit Reus auf der 10 werden wir bestimmt auch viel Spaß haben! fish cool

Neuer Beitrag 10.08.2012 11:41 Bartmannn ist offline Beiträge von Bartmannn suchen Nimm Bartmannn in deine Freundesliste auf
knorki
Bronze

Reus wird das spiel sicherlich variabler machen, auch wenns sich aufn ersten Eindruck seltsam anhört, aber vor allem defensiv muss er noch zwei Schüppen drauflegen wenn er Kagawa ersetzen will/soll, gehört ja bis dato nicht zu seinen Stärken
Neuer Beitrag 10.08.2012 11:50 knorki ist offline Beiträge von knorki suchen Nimm knorki in deine Freundesliste auf
twenny
Bronze

hier mal was wissenschaftliches über den führungsstil Kloppismus von einem meiner profs smile ... viel spass

kloppismus
Neuer Beitrag 10.08.2012 11:57 twenny ist offline Beiträge von twenny suchen Nimm twenny in deine Freundesliste auf
magii
Bronze

Zitat:
Original von knorki
Reus wird das spiel sicherlich variabler machen, auch wenns sich aufn ersten Eindruck seltsam anhört, aber vor allem defensiv muss er noch zwei Schüppen drauflegen wenn er Kagawa ersetzen will/soll, gehört ja bis dato nicht zu seinen Stärken

kagawa ist auch "nur" gelaufen und hat passwege zugestellt. zweikämpfe hat er auch nicht in massen geführt. denke das geht bei reus schneller als man denkt.

Neuer Beitrag 10.08.2012 11:59 magii ist offline Beiträge von magii suchen Nimm magii in deine Freundesliste auf
Bonner83
Bronze

aber wie er gelaufen ist, dieser tornado!
denke aber auch, dass reus das hinkriegt, brauch evtl paar wochen dafür...
Neuer Beitrag 10.08.2012 12:12 Bonner83 ist offline Beiträge von Bonner83 suchen Nimm Bonner83 in deine Freundesliste auf
knorki
Bronze

Zitat:
Original von magii
Zitat:
Original von knorki

kagawa ist auch "nur" gelaufen und hat passwege zugestellt. zweikämpfe hat er auch nicht in massen geführt. denke das geht bei reus schneller als man denkt.

Die Laufbereitschaft muss nahezu jeder leisten, das war sicher kein typisches Kagawa-Attribut.

Was ich meinte ist vielmehr, dass Kagawa eigentlich "nur" die falsche 10 bekleiden konnte. Durch Reus als 10 kann ein fließender Positionswechsel von statten gehen, Reus kann sowohl LA, RA und eben dann die 10 spielen.

Und das false pressing mit Lewy als "nur laufen" zu bezeichnen, naja, imo gehört einiges an Spielintelligenz dazu das geschickt zu machen, Reus musste ja bei Gladbach kaum effektiv gegen den Ball arbeiten. Fraglich also wie er das umsetzt.

Naja, aber wie sagte Klopp so schön? "Die beste 10 ist das Gegenpressing" fish love

Edit: Glaube auch, dass Gündogan durch den Wechsel auf der 10er Position viel mehr ins Gewicht fällt, Kagawa ließ sich ja oftmals ins Mittelfeld fallen um Überzahl zu schaffen und hat sich die Bälle dort abgeholt, Reus schätze ich eher als jmd. ein der mit Tempo ins Geschehen geschickt wird, was einen spielerischen 6er mehr fordert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knorki: 10.08.2012 12:31.

Neuer Beitrag 10.08.2012 12:29 knorki ist offline Beiträge von knorki suchen Nimm knorki in deine Freundesliste auf
Tosh18
Black

Zitat:
Original von twenny
hier mal was wissenschaftliches über den führungsstil Kloppismus von einem meiner profs smile ... viel spass

kloppismus

Will ja deinen Prof nicht schlecht reden, aber zwanghaft Wörter suchen mit K,L,O, P und P nur um damit den Kloppismus zu erklären würde ich jetzt nicht wirklich als wissenschaftlich bezeichnen. Dazu das ganze noch mit lächerlichen, unpassenden Vergleichen wie die Auswechslung Weidenfeller -> Langerak mit Kahn -> Lehmann ist halt schon eher Bild-Niveau. Naja...
Und im Prinzip sagt er ja nichts anderes als das was jeder schon weiß, nämlich dass Klopp einfach ein intelligenter, positiver Motivator ist, der seine Emotionen mit auf seine Spieler überträgt und zudem noch ein gutes Spielverständnis hat.
Neuer Beitrag 10.08.2012 12:31 Tosh18 ist offline Beiträge von Tosh18 suchen Nimm Tosh18 in deine Freundesliste auf
magii
Bronze

Zitat:
Original von knorki
Zitat:
Original von magii
Zitat:
Original von knorki

Die Laufbereitschaft muss nahezu jeder leisten, das war sicher kein typisches Kagawa-Attribut.

Was ich meinte ist vielmehr, dass Kagawa eigentlich "nur" die falsche 10 bekleiden konnte. Durch Reus als 10 kann ein fließender Positionswechsel von statten gehen, Reus kann sowohl LA, RA und eben dann die 10 spielen.

Und das false pressing mit Lewy als "nur laufen" zu bezeichnen, naja, imo gehört einiges an Spielintelligenz dazu das geschickt zu machen, Reus musste ja bei Gladbach kaum effektiv gegen den Ball arbeiten. Fraglich also wie er das umsetzt.

Naja, aber wie sagte Klopp so schön? "Die beste 10 ist das Gegenpressing" fish love

Edit: Glaube auch, dass Gündogan durch den Wechsel auf der 10er Position viel mehr ins Gewicht fällt, Kagawa ließ sich ja oftmals ins Mittelfeld fallen um Überzahl zu schaffen und hat sich die Bälle dort abgeholt, Reus schätze ich eher als jmd. ein der mit Tempo ins Geschehen geschickt wird, was einen spielerischen 6er mehr fordert.

deshalb mein "nur" in "".

Neuer Beitrag 10.08.2012 12:36 magii ist offline Beiträge von magii suchen Nimm magii in deine Freundesliste auf
twenny
Bronze

Zitat:
Original von Tosh18
Zitat:
Original von twenny
hier mal was "wissenschaftliches" über den führungsstil Kloppismus von einem meiner profs smile ... viel spass

kloppismus

Will ja deinen Prof nicht schlecht reden, aber zwanghaft Wörter suchen mit K,L,O, P und P nur um damit den Kloppismus zu erklären würde ich jetzt nicht wirklich als wissenschaftlich bezeichnen. Dazu das ganze noch mit lächerlichen, unpassenden Vergleichen wie die Auswechslung Weidenfeller -> Langerak mit Kahn -> Lehmann ist halt schon eher Bild-Niveau. Naja...
Und im Prinzip sagt er ja nichts anderes als das was jeder schon weiß, nämlich dass Klopp einfach ein intelligenter, positiver Motivator ist, der seine Emotionen mit auf seine Spieler überträgt und zudem noch ein gutes Spielverständnis hat.

"wissenschaftlich" Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern ... zufrieden omfg Augen rollen
Neuer Beitrag 10.08.2012 12:47 twenny ist offline Beiträge von twenny suchen Nimm twenny in deine Freundesliste auf
Tosh18
Black

Jo, finde ihn auch ohne das "wissenschaftlich" schlecht. Ist ja nur meine Meinung. Danke fürs Posten, vielleicht gefällt es hier ja jemandem. Mein Fall ist es trotzdem nicht. Nix neues und teilweise halt hart lächerlicher Bullshit...
Neuer Beitrag 10.08.2012 13:06 Tosh18 ist offline Beiträge von Tosh18 suchen Nimm Tosh18 in deine Freundesliste auf
Bonner83
Bronze

"Das ist bitter! Wie Meister Borussia Dortmund bekannt gab, muss Sven Bender am kommenden Montag aufgrund von Leistenbrüchen an beiden Leisten operiert werden. "

Der Arme. Wobei ich mich ja schon frage, wie er das wieder hinbekommen hat. Und ich dachte schon, ich onaniere wild!
Neuer Beitrag 10.08.2012 15:30 Bonner83 ist offline Beiträge von Bonner83 suchen Nimm Bonner83 in deine Freundesliste auf
Thomas6409
Black

Zitat:
Original von Bonner83
"Das ist bitter! Wie Meister Borussia Dortmund bekannt gab, muss Sven Bender am kommenden Montag aufgrund von Leistenbrüchen an beiden Leisten operiert werden. "

Der Arme. Wobei ich mich ja schon frage, wie er das wieder hinbekommen hat. Und ich dachte schon, ich onaniere wild!

Ausfallzeit?

Thomas6409
seri meint ja immer, er tiltet nie und spielt immer a game

ja ja und neben mir tanzen 10 nackte nubierinnen aus dem aosta tal

Neuer Beitrag 10.08.2012 15:38 Thomas6409 ist offline Beiträge von Thomas6409 suchen Nimm Thomas6409 in deine Freundesliste auf
Bonner83
Bronze

4 Wochen laut spox.com
Neuer Beitrag 10.08.2012 15:43 Bonner83 ist offline Beiträge von Bonner83 suchen Nimm Bonner83 in deine Freundesliste auf
budelak
Global

Ffffuuuuu!

Neuer Beitrag 10.08.2012 15:45 budelak ist offline Beiträge von budelak suchen Nimm budelak in deine Freundesliste auf
LunaticDO
Einsteiger

Oh noes, jetzt wo er endlich mal Zeit hatte sich voll auszukurieren...und dann das. traurig traurig traurig
Neuer Beitrag 10.08.2012 15:52 LunaticDO ist offline Beiträge von LunaticDO suchen Nimm LunaticDO in deine Freundesliste auf
phonoElit
Bronze

man was macht er denn immer shark cry
Neuer Beitrag 10.08.2012 16:04 phonoElit ist offline Beiträge von phonoElit suchen Nimm phonoElit in deine Freundesliste auf
Bonner83
Bronze

lol, jmd langweilig?

Neuer Beitrag 10.08.2012 16:10 Bonner83 ist offline Beiträge von Bonner83 suchen Nimm Bonner83 in deine Freundesliste auf
Schatten90
Bronze

thx genau das richtige grade shark grin
Neuer Beitrag 10.08.2012 16:24 Schatten90 ist offline Beiträge von Schatten90 suchen Nimm Schatten90 in deine Freundesliste auf
Seiten (3.689): « erste ... « vorherige 2.385 2.386 2.387 [2.388] 2.389 2.390 2.391 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Sport » Fußball » Borussia Dortmund [Fan-Thread]