PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Poker allgemein » Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (184): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug 99 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4499 Bewertungen - Durchschnitt: 7,44
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karlo123
Black

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie war/ ist sein screen bei ps.de?
Neuer Beitrag 14.09.2008 23:11 karlo123 ist offline Beiträge von karlo123 suchen Nimm karlo123 in deine Freundesliste auf
Akonuk
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EddyScharf

großes Grinsen
Neuer Beitrag 14.09.2008 23:17 Akonuk ist offline Beiträge von Akonuk suchen Nimm Akonuk in deine Freundesliste auf
Schurkenstaat
Bronze

Anscheinend "EddyScharf". Was bedeutet es denn, dass sein Name rot geschrieben ist? Gesperrt heißt doch normalerweise ein schwarzes "global", oder?
Neuer Beitrag 14.09.2008 23:18 Schurkenstaat ist offline Beiträge von Schurkenstaat suchen Nimm Schurkenstaat in deine Freundesliste auf
Akonuk
Bronze

Wenn Du nach etwas suchst, sind die"Suchwörter" im Gefundenen rot.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akonuk: 14.09.2008 23:23.

Neuer Beitrag 14.09.2008 23:19 Akonuk ist offline Beiträge von Akonuk suchen Nimm Akonuk in deine Freundesliste auf
Schurkenstaat
Bronze

Ach klar, logisch. smile Danke.
Neuer Beitrag 14.09.2008 23:26 Schurkenstaat ist offline Beiträge von Schurkenstaat suchen Nimm Schurkenstaat in deine Freundesliste auf
riesling
Bronze

WOW - Ist das Geil!!!

Der zynische Ansatz eine Meinung auf den Punkt zu bringen, wird hier immer wieder meisterhaft von Eddy zelebriert.

Freilich können die allermeisten PSler nicht aus jahrzehntelanger Erfahrung schöpfen und sind davon überzeugt, das PS die Bibel ist und die ungläubigen zu Bekehren sind. Alles andere sind dann logischerweise Fische.

Über manche Sichtweisen von Moderatoren, Handbewertern wird sich der eine oder andere schon mal wundern.
Es geht hier aber nicht um Erfahrung und/oder Erfolge, sondern in erster Linie um gute Theoriekenntnisse bzw. Ob die "Jury" meint, die Buben wären dazu geeignet.

Es hat einen starken Communitycarakter, jeder kann von jedem Profitieren, wenn er will. Ich finde das sehr gut so. Vor allem gibt es auch sachkompetente und hilfsbereite Mitglieder in verschiedenen Bereichen.

Unterhaltsam ist nicht nur dieses Forum, sondern vor allem auch die Pros.
Wenn ein Phil Hellmuth sagt: "Meine Chips sind doppelt soviel wert, denn ich weis was ich tue. Die anderen wissen das nicht", zieht er euch auch den Strampelanzug an.

Also ich mag das alles, den Unterhaltsteil und die harte Praxis.

Die freie Meinungsäusserung sollte auch weiterhin nicht Kompetenzgebunden sein.
Neuer Beitrag 14.09.2008 23:31 riesling ist offline Beiträge von riesling suchen Nimm riesling in deine Freundesliste auf
mcmighty
Bronze

Regt euch doch nicht so über ihn auf. Dann seid ihr nämlich auch nicht besser als er. Man muss auch mal andersrum betrachten, dass er eben ein paar Jahre älter ist und den Umgangston im typischen Forum bzw. überhaupt in "unserer" Generation nicht gewohnt ist oder schlicht und ergreifend nicht ausstehen kann. Und er hat sicher recht, dass die meißten im Forum aktiven User nicht die größten Winningplayer sind, sondern eben Unterhaltung suchen oder was auch immer.
Neuer Beitrag 14.09.2008 23:36 mcmighty ist offline Beiträge von mcmighty suchen Nimm mcmighty in deine Freundesliste auf
puma89111
Global

ich finds voll daneben, dass es leute gibt, die diesen blog nichmal annähernd zu kritisieren mögen.wir lernen hier poker für nix.

diese community steckt 50$ in uns und hofft natürlich áuch wegen des profits die sie aus den pasaar leuten die es wirklich schaffen ziehn...

da kommt son seniler alter sack, der es mit 80jahren auf 2 bracelets bringt und meint eine community durch den dreck zu ziehn zu müssen weil sein gesicht mal im fernsehn war...

ich finds assig...

ruthenberg is chipleader fröhlich

Ach, habt ihr ja schon, na dann is ja gut.

Neuer Beitrag 14.09.2008 23:39 puma89111 ist offline Beiträge von puma89111 suchen Nimm puma89111 in deine Freundesliste auf
puma89111
Global

wir spielen im strampelanzug und er auf krücken großes Grinsen

Ach, habt ihr ja schon, na dann is ja gut.

Neuer Beitrag 14.09.2008 23:40 puma89111 ist offline Beiträge von puma89111 suchen Nimm puma89111 in deine Freundesliste auf
strider1973
Bronze

"502 Bad Gateway" LOL

Neuer Beitrag 14.09.2008 23:41 strider1973 ist offline Beiträge von strider1973 suchen Nimm strider1973 in deine Freundesliste auf
Irbis26
Bronze

Wurde es gelöscht weils zu peinlich ist oder was ist da los verwirrt
Neuer Beitrag 14.09.2008 23:47 Irbis26 ist offline Beiträge von Irbis26 suchen Nimm Irbis26 in deine Freundesliste auf
pflaume
Bronze

Zitat:
Original von puma89111
da kommt son seniler alter sack, der es mit 80jahren auf 2 bracelets bringt und meint eine community durch den dreck zu ziehn zu müssen weil sein gesicht mal im fernsehn war...

oder aber die community zieht sich durch ihr verhalten/auftreten selbst zu genüge durch den dreck und er weist nur mal drauf hin
Neuer Beitrag 14.09.2008 23:53 pflaume ist offline Beiträge von pflaume suchen Nimm pflaume in deine Freundesliste auf
Thurisaz
Moderator

Zitat:
Original von Trevelyan82
Ganz ehrlich:

ich finde er hat irgendwo schon recht.
Manchmal bekommt man hier wirklich das Gefühl, das gesamte Pokerspiel seine nur eine reinmathematische Zusammensetzung aus Ranges und Erwartungswerten.

Poker ist rein mathematisch, das geht jedoch natürlich über den Pot Odds Kram hinaus. Ob ein Phil Ivey auch weiß dass er gerade Mathematik betreibt wenn er einen Monstercall hinlegt, ist eine andere Sache. Augenzwinkern

Thurisaz
Neuer Beitrag 15.09.2008 01:10 Thurisaz ist offline Beiträge von Thurisaz suchen Nimm Thurisaz in deine Freundesliste auf
dReadhead
Bronze

stringenz innerhalb der argumentation: 4/10
sprachlicher stil: 3/10
grammatik: 5/10
schmunzelfaktor aufgrund der ironie: 1/10
schmunzelfakor aufgrund der lächerlichkeit: 7/10

all in all: fail.

Neuer Beitrag 15.09.2008 06:31 dReadhead ist offline Beiträge von dReadhead suchen Nimm dReadhead in deine Freundesliste auf
Sunny1x1
Silber

Eddy ist der beste
Neuer Beitrag 15.09.2008 06:54 Sunny1x1 ist offline Beiträge von Sunny1x1 suchen Nimm Sunny1x1 in deine Freundesliste auf
faixer
Bronze

Zitat:
Original von Sunny1x1
Eddy ist der beste

Jupp, isser!
Neuer Beitrag 15.09.2008 07:52 faixer ist offline Beiträge von faixer suchen Nimm faixer in deine Freundesliste auf
Kyroka
Bronze

Leute, die sich stundenlang hinsetzen um Tiraden über ihre enorme Überlegenheit zu verfassen sind irgendwie... don't know.

Das Bla über die Mathematik ist schlicht dumm. Hat Thurisaz ja sehr schön beschrieben.

Oh well, jetzt habe ich auch 2 Minuten vergeudet großes Grinsen
Neuer Beitrag 15.09.2008 08:11 Kyroka ist offline Beiträge von Kyroka suchen Nimm Kyroka in deine Freundesliste auf
Amopehe
Global

Zitat:
Original von puma89111
ich finds voll daneben, dass es leute gibt, die diesen blog nichmal annähernd zu kritisieren mögen.wir lernen hier poker für nix.

diese community steckt 50$ in uns und hofft natürlich áuch wegen des profits die sie aus den pasaar leuten die es wirklich schaffen ziehn...

ich finds assig...

ruthenberg is chipleader fröhlich

Genau wegen dieses Urteilsvermögens hat Eddy völlig recht, wenn er über Teile der Community redet.

Einfach nur lächerlich puma

Neuer Beitrag 15.09.2008 08:14 Amopehe ist offline Beiträge von Amopehe suchen Nimm Amopehe in deine Freundesliste auf
Korn
Administrator

Erstmal vorweg: Ich mag Eddy sehr gerne und hab mich deshalb aus diesen Diskussion meistens rausgehalten, aber wenn hier PokerStrategy und vor allem exzellente Leute wie hazz direkt angegriffen werden, dann geht dies für mich einen Schritt zu weit.

Diesem Beitrag nach zu urteilen ist die arrogante Subkultur eher Eddy selbst, der es einfach nicht erträgt, dass Leute die seit 3-4 Jahren Poker spielen besser sind als er mit über "20 Jahren Erfahrung".

Beim Poker geht es aber um Können, welches von der Erfahrung nur in einem relativ kleinem Maße beeinflusst wird.

Und frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" wird doch glatt behauptet, Mathematik/Theorie sei ja gar nicht so wichtig, obwohl diese letztlich nichts weiter ist als eine Berechnung/Abschätzung des Erwartungswerts unter Einbeziehung *aller* Variablen, und wie wir alle Wissen beim Poker das Geld was man long-term verdient einzig und allein vom selbigen abhängt.

Und das wird einem gerade jemand wie Gus Hansen bestätigen.

P.S.: Wenn man sich die live Tourney-Winnings von Eddy in den letzten Jahren ansieht (inkl. der "Mini-Bracelets" in Limit Omaha - wusste gar nicht, dass es diese Variante überhaupt gibt, da fehlt mir denke ich die Erfahrung), und mal die Buy-Ins rausrechnet, sieht man, dass selbst die guten NL200 bis NL400 Spieler wohl erfolgreicher sind.Wenn man nun noch die Buy-Ins der Turniere rausrechnet, wo Eddy nicht ITM gekommen ist, sieht es nochmal deutlich anders aus - von Reisekosten gar nicht zu sprechen. Und online scheint es ja noch nie so gut gelaufen zu sein...

So, und nun vergleichen wir dies mal mit Leuten wie Ragen, Morgoth, Psier, Horror und dann sehen wir, woher der Wind weht bei den wirklich guten Turnierspielern. Und welche Philsophie vertreten diese Leute? Eindeutig die strategisch-mathematische.

Was ich damit sagen will ist: If you make so much noise, you better have something to back it up.

Neuer Beitrag 15.09.2008 08:37 Korn ist offline Beiträge von Korn suchen Nimm Korn in deine Freundesliste auf
AgressiveInline
Bronze

posted after korn

nice flame gibs dem alten senilen sack
Neuer Beitrag 15.09.2008 08:40 AgressiveInline ist offline Beiträge von AgressiveInline suchen Nimm AgressiveInline in deine Freundesliste auf
Seiten (184): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Poker allgemein » Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug