Mit Strategie zum dauerhaften Erfolg im Online Poker – jetzt kostenlos anmelden!

Die stärksten Strategien Mit der richtigen Strategie wird Poker zum Kinderspiel. Unsere Autoren zeigen Schritt für Schritt, wie es geht.

Die klügsten Köpfe Lerne von und mit international erfolgreichen Pokerprofis in unseren Live-Coachings und im Forum.

Gratis Pokergeld PokerStrategy.com kostet dich nichts. Und es wartet gratis Pokergeld auf dich.

Du bist schon PokerStrategy.com Mitglied? Logg dich hier ein

Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Themenforen » Small Talk » Pflanzenzucht - Chili
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (99): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Pflanzenzucht - Chili 43 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7743 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7743 Bewertungen - Durchschnitt: 7,77
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vorlop
Bronze
Bronze

Für Samstag Nacht sind hier wieder Temperaturen um die 0° angesagt, da werd ich wohl mal wieder alle Pflanzen rein schleppen...
Neuer Beitrag 09.05.2012 20:22 Beiträge von Vorlop suchen Nimm Vorlop in deine Freundesliste auf
LastDiary88
Bronze
Bronze

Bei uns sind heute Nacht schon Temperaturen um die 4°C angesagt...Werde sie wohl die nächsten 3-4 Tage für die Nacht reinholen und dann wirds das wohl mir gefährlichen Temperaturen gewesen sein fröhlich
Neuer Beitrag 10.05.2012 10:41 Beiträge von LastDiary88 suchen Nimm LastDiary88 in deine Freundesliste auf
MyLady17
Black
Black

Ab wie viel Grad soll ich sie wieder reinholen? Kann ich sie eigentlich auch bei >30°C den ganzen Tag in der Sonne stehen lassen?
Neuer Beitrag 10.05.2012 10:52 Beiträge von MyLady17 suchen Nimm MyLady17 in deine Freundesliste auf
Nafti
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von MyLady17
Ab wie viel Grad soll ich sie wieder reinholen? Kann ich sie eigentlich auch bei >30°C den ganzen Tag in der Sonne stehen lassen?

Meine stehen schon seit knapp zwei Wochen durchgehend draußen. Hab sie davor als es noch hälter war auch mal ne Nacht draußen vergessen, war alles kein Problem. Würd mir da keinen Kopf machen
Neuer Beitrag 10.05.2012 11:14 Beiträge von Nafti suchen Nimm Nafti in deine Freundesliste auf
MinBetDonk
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Nafti
Zitat:
Original von MyLady17

Meine stehen schon seit knapp zwei Wochen durchgehend draußen. Hab sie davor als es noch hälter war auch mal ne Nacht draußen vergessen, war alles kein Problem. Würd mir da keinen Kopf machen

meine stehen auch durchgehend draußen. kommen auch nciht mehr rein.
Neuer Beitrag 10.05.2012 11:56 Beiträge von MinBetDonk suchen Nimm MinBetDonk in deine Freundesliste auf
Vorlop
Bronze
Bronze

Grundsätzlich sollte alles über 0° in Ordnung gehen. Allerdings hab ich keinen Bock, dass mir jetzt die 4 Wochen Arbeit kaputt gehen, nur weil es dann plötzlich doch mal was kälter geworden ist oder ein paar Pflanzen einfach Mimosen sind... Also investiere ich die 10 Minuten und stell sie für die Tage abends rein und morgens wieder raus.

30° sollte nach einer Eingewöhnungszeit kein Problem sein, sofern die Pflanze an genug Wasser kommt. Also ausreichend Wurzeln und Wasser im Pot sind.
Neuer Beitrag 10.05.2012 12:40 Beiträge von Vorlop suchen Nimm Vorlop in deine Freundesliste auf
LastDiary88
Bronze
Bronze

alles unter 5°C kann für die Pflanze tödlich sein...Darüber hinaus ist bis 50°C kein Problem, sofern sie langsam an die Hitze gewähnt wird....
LG
Neuer Beitrag 10.05.2012 13:26 Beiträge von LastDiary88 suchen Nimm LastDiary88 in deine Freundesliste auf
MinBetDonk
Bronze
Bronze

macht es sinn, wenn ich die in den garten haun will, eine folie ueber den boden zu spannen das sich der besser erhitzt oder is das mumpitz?
Neuer Beitrag 10.05.2012 14:34 Beiträge von MinBetDonk suchen Nimm MinBetDonk in deine Freundesliste auf
Majubiese
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Nafti
Zitat:
Original von MyLady17

Sowas zu sagen in nem Thread, wo teilweise sehr viele Anfänger lesen ist einfach nur Schwachsinn und falsch. Danach wird dann hier gefragt, warum oder wieso es die Pflanze nicht mehr tut oder wieso sie nicht wächst fish confused

Man sollte die Pflanzen definitiv nicht bei unter 5 °C draußen stehen lassen. Natürlich sind Pflanzen dabei, die das mal aushalten, aber es kann auch für viele tödlich enden und zudem kann es die Pflanze auch so schädigen, dass sie sich nicht mehr davon erholt. Das sieht man dann nicht beim ersten Blick.

Daher aufjedenfall reinholen, wenn es unter 5°C geben wird, was zumindest bei mir fürs Wochenende angesagt ist.
Aber okay, wenn ihr Risiko gehen wollt, dann ist das natürlich euch überlassen, aber hier zu schreiben, dass es kein Problem sei, ist einfach falsch und könnte vor allem Anfänger dazu verleiten, dies nachzumachen und nachher wird dann rumgeweint.

Und wie Vorlop schon sagte, wieso überhaupt Risiko gehen und seine gesamte Anzucht, die man nun von Dezember/Januar angezogen hat, gefährden nur weil man keine Lust hat sie reinzuholen? shark mad
Neuer Beitrag 10.05.2012 15:36 Beiträge von Majubiese suchen Nimm Majubiese in deine Freundesliste auf
Nafti
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Majubiese
Zitat:
Original von Nafti
Zitat:
Original von MyLady17

Sowas zu sagen in nem Thread, wo teilweise sehr viele Anfänger lesen ist einfach nur Schwachsinn und falsch. Danach wird dann hier gefragt, warum oder wieso es die Pflanze nicht mehr tut oder wieso sie nicht wächst fish confused

Man sollte die Pflanzen definitiv nicht bei unter 5 °C draußen stehen lassen. Natürlich sind Pflanzen dabei, die das mal aushalten, aber es kann auch für viele tödlich enden und zudem kann es die Pflanze auch so schädigen, dass sie sich nicht mehr davon erholt. Das sieht man dann nicht beim ersten Blick.

Daher aufjedenfall reinholen, wenn es unter 5°C geben wird, was zumindest bei mir fürs Wochenende angesagt ist.
Aber okay, wenn ihr Risiko gehen wollt, dann ist das natürlich euch überlassen, aber hier zu schreiben, dass es kein Problem sei, ist einfach falsch und könnte vor allem Anfänger dazu verleiten, dies nachzumachen und nachher wird dann rumgeweint.

Und wie Vorlop schon sagte, wieso überhaupt Risiko gehen und seine gesamte Anzucht, die man nun von Dezember/Januar angezogen hat, gefährden nur weil man keine Lust hat sie reinzuholen? shark mad

Danke dass du es korrigiert hast. Bin selbst Anfänger Augenzwinkern Wie gesagt bei mir waren sie unabsichtlich schonmal bei kalten Temperaturen draußen und es ist gut gegangen, sind normal weiter gewachsen, daher meine Aussage.
Neuer Beitrag 11.05.2012 00:05 Beiträge von Nafti suchen Nimm Nafti in deine Freundesliste auf
Crustacean
Black
Black

da ich übers we nicht da bin hab ich heute auch mal alle reingeholt, nicht das die noch erfrieren.
und jetzt gibts die erste ernte dieses jahr und nen salat großes Grinsen

http://www.abload.de/img/20120511_1726405ydk5.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crustacean: 11.05.2012 15:32.

Neuer Beitrag 11.05.2012 15:32 Beiträge von Crustacean suchen Nimm Crustacean in deine Freundesliste auf
MinBetDonk
Bronze
Bronze

wie meine nicht wachsen wollen^^ dafür wird grad der garten hart bearbeitet um alle in die erde zu bekommen...

http://img838.imageshack.us/img838/3372/img20120512163926.jpg

http://img849.imageshack.us/img849/4290/img20120512163910.jpg

da meine schuetzlinge noch recht kleine sind: die ersten knospen werden grad gebildet.. lieber abbrechen damit die power ins wachstum geht oder dran lassen und schauen was passiert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MinBetDonk: 12.05.2012 15:54.

Neuer Beitrag 12.05.2012 15:43 Beiträge von MinBetDonk suchen Nimm MinBetDonk in deine Freundesliste auf
LastDiary88
Bronze
Bronze

Lass sie einfach dran. Das du der Pflanzen durch das abbrechen der Knospen zu mehr wachstum verhilfst ist ein Märchen Augenzwinkern

Das kann die Pflanzen schon ganz gut alleine entscheiden ob sie dafür genug Kraft (Genug Blätter hat, die das Licht zur Photosynthese aufnehmen )
Wenn sie dafür noch nicht bereit ist fallen die Blüten von ganz alleine ab Augenzwinkern
Neuer Beitrag 14.05.2012 12:39 Beiträge von LastDiary88 suchen Nimm LastDiary88 in deine Freundesliste auf
Majubiese
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von LastDiary88
Lass sie einfach dran. Das du der Pflanzen durch das abbrechen der Knospen zu mehr wachstum verhilfst ist ein Märchen Augenzwinkern

Das kann die Pflanzen schon ganz gut alleine entscheiden ob sie dafür genug Kraft (Genug Blätter hat, die das Licht zur Photosynthese aufnehmen )
Wenn sie dafür noch nicht bereit ist fallen die Blüten von ganz alleine ab Augenzwinkern

So schauts aus. Die Pflanze wird die Blüten in den allermeisten Fällen wieder abwerfen. Sollte es jedoch passieren, dass die Blüte bestäubt wird, kann es passieren, dass die Pflanze sich nur noch auf die Entwicklung der Frucht konzentriert und nicht mehr weiter wächst. Dann solltest du die Frucht aufjedenfall abmachen Augenzwinkern
Neuer Beitrag 14.05.2012 14:36 Beiträge von Majubiese suchen Nimm Majubiese in deine Freundesliste auf
Augepaul
Bronze
Bronze

hey, ich bin recht neut bei der Chiizucht und daher auch spät dran.

Ich hab vpr mit nem Kumpel einige Chilipflanzen zu züchten und haben uns jetzt einige bestellt, die wir gerne so schnell wie möglich setzen wollen.

Ein Kumpel hat gemeint, er könnte an phytoagar kommen, was aufgrund von Phytohormonen dazu führen würde, dass die pflanzen schneller und besser wachsen würden.
Hat das jm von euch schonmal probiert und wenn ja, müssen wir da noch mit iwelchen Nebenwirkungen beim Essen rechnen?

danke schonmal smile
Neuer Beitrag 14.05.2012 18:27 Beiträge von Augepaul suchen Nimm Augepaul in deine Freundesliste auf
Majubiese
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Augepaul
hey, ich bin recht neut bei der Chiizucht und daher auch spät dran.

Ich hab vpr mit nem Kumpel einige Chilipflanzen zu züchten und haben uns jetzt einige bestellt, die wir gerne so schnell wie möglich setzen wollen.

Ein Kumpel hat gemeint, er könnte an phytoagar kommen, was aufgrund von Phytohormonen dazu führen würde, dass die pflanzen schneller und besser wachsen würden.
Hat das jm von euch schonmal probiert und wenn ja, müssen wir da noch mit iwelchen Nebenwirkungen beim Essen rechnen?

danke schonmal smile

Habe ich noch nie was von gehört, kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es wirklich sinnvoll ist, also die Pflanzen viel viel schneller wachsen als sonst. Ob da irgendwelche Nebenwirkungen mit verbunden sind kann ich dir auch nicht sagen, würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

Für die Anzucht ists zu spät. Wenn du jetzt noch mit der Anzucht anfängst, wirst du wahrscheinlich wenig ernten können, es sei denn, du holst die Pflanzen wenns kalt wird rein.
Ich würde dir raten, fertige Pflanzen zu kaufen und dann im nächsten Jahr mit der Anzucht zu beginnen.
Neuer Beitrag 15.05.2012 17:00 Beiträge von Majubiese suchen Nimm Majubiese in deine Freundesliste auf
FuaVarra
Bronze
Bronze

Phytohormone sind nicht giftig. In dem Agar ist dann halt ein cocktail von Hormonen, welche auch so in der Pflanze4 vorkommen (daher "phyto"-hormone).

Da werden die phytohormone drin sein, welche der Pflanze sagt "los wachs". Kann schon sein, dass man damit die Chilis jetzt noch hochziehen kann. Bedenklich ist es jedenfalls nicht. Phytohormone werden eigentlich überall in der konventionellen Agrarindustrie eingesetzt.

Ich würde trotzdem eher pflanzen kaufen als jetzt noch anzufangen
Neuer Beitrag 15.05.2012 17:15 Beiträge von FuaVarra suchen Nimm FuaVarra in deine Freundesliste auf
Majubiese
Bronze
Bronze

Morgen ist bei mir die große Umtopfaktion geplant.
Erde ist auch schon besorgt:

http://img571.imageshack.us/img571/5664/imag0272v.jpg

900 Liter Erde + 300 Liter Perlite. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es ausreicht, aber wir werden sehen. Habe schon 6 Pflanzen letzte Woche umgetopft und die Erde gefällt mir bisher sehr gut und die Pflanzen scheinen sich auch gut zu fühlen fish cool

Meine überwinterte Habanero bildet momentan unendlich viele Blüten und es sind auch schon viele kleine Chilis zu sehen.

http://img3.imageshack.us/img3/5105/imag0284d.jpg

Die Frucht erinnert mich gar nicht an eine Habanero, ist deutlich größer als die restlichen und auch spitzer.

Und zum Schluss noch ein Video:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/video...

Die Inhaltliche Qualität ist natürlich eher gering und man sollte da auch nicht alles glauben, was gesagt wird(Öl auf der Haut der Chilis, was brennt...), genauso schwachsinnig ist es, so ne ganze Chili zu verputzen, wenn man die Schärfe kaum gewohnt ist, aber ok.. Facepalm
Neuer Beitrag 17.05.2012 05:21 Beiträge von Majubiese suchen Nimm Majubiese in deine Freundesliste auf
flashfy
Bronze
Bronze

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flashfy: 15.12.2013 15:46.

Neuer Beitrag 17.05.2012 05:30 Beiträge von flashfy suchen Nimm flashfy in deine Freundesliste auf
Augepaul
Bronze
Bronze

@majubiese und FuaVarra :
Danke für die hilfe! Werde ich so machen!
Neuer Beitrag 17.05.2012 10:46 Beiträge von Augepaul suchen Nimm Augepaul in deine Freundesliste auf
Seiten (99): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 nächste » ... letzte » « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Themenforen » Small Talk » Pflanzenzucht - Chili